4.0 von 5 Sternen "Du musst eins wissen...
...ich bin verrückt nach Dir!" Diese Textzeile des Musikjournalisten Garrett(Justin Long) verpasste dem Film seinen deutschen Titel. Er ist mindestens genau so passend, wie das Original "Going the distance", denn Garretts Zuneigung zur Medienpraktikantin Erin(Drew Barrymore) lässt sich wirklich nicht viel besser in Worte fassen.

Garrett wurde gerade...
Veröffentlicht am 15. Januar 2011 von Thomas Knackstedt

2.0 von 5 Sternen Wenn Sie diesen Film nicht kennen, aber kaufen wollen..
Veröffentlicht am 17. Februar 2011 von JoHannes

4.0 von 5 Sternen "Du musst eins wissen..., 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir (DVD)

Garrett wurde gerade von seiner Freundin abserviert, weil er nicht kapierte, dass was Frauen sagen und dann wirklich erwarten zwei ganz verschiedene Dinge sind. Erin, die in New York beim "Sentinel" ein Praktikum absolviert, hat auch einen miesen Tag hinter sich. Ihr Wunsch auf eine Festanstellung ist in weite Ferne gerückt. So will sich Erin mit ihrer Freundin betrinken und trifft in der Bar auf Garrett und dessen Freunde Dan(Charly Day) und Box(Jason Sudeikis). Wenn es so etwas wie Liebe auf den ersten Blick gibt, dann war sie an diesem Abend genau in dieser Kneipe. Locker beginnt eine Beziehung zwischen Garrett und Erin. Aber nach und nach wächst sich das zu einer starken Beziehung aus. Allerdings fliegt Erin nach sechs Wochen wieder nach Stanford/Los Angeles. So beginnt eine romantische Fernbeziehung und Garrett besucht Erin, die bei der Familie ihrer neurotischen Schwester Corinne(Christina Applegate)lebt.
Während Erin versucht einen Job in New York zu ergattern, telefoniert Garrett Jobmöglchkeiten in Los Angeles ab. Doch die beiden finden nicht zusammen. Schlimmer noch: Erin wird beim San Francisco Chronicle angestellt. Jetzt heißt es, sich zu entscheiden: Liebe oder Job? Oder vielleicht beides? Oder gar nichts? Es bleibt verdammt schwierig...

Nanette Burstein hat mit -Verrückt nach Dir- eine romantische Komödie neuer Machart produziert. Der Film verströmt in einigen Szenen die frische Atmosphäre einer Serie und gleitet dann wieder ins Spielfilmmetier hinüber. Dabei ist -Verrückt nach Dir- alles andere als eine Hochglanzkomödie und wirkt eher wie eine gut gelungene, kleine, feine Low-Budget Produktion. Natürlich ist es diese alt bekannte "Sie kriegen sich-Sie kriegen sich nicht" Story, aber die ist unterhaltsam, lustig und mit einem Schuss Tiefgang wirklich klasse gelungen.

Drew Barrymore und Justin Long spielen das Liebespaar Erin und Garrett mit reichlich Herzblut. In den Nebenrollen sind Charlie Day, Jason Sudeikis, vor allem aber Christina Applegate echte Augen- bzw. Ohrenweiden. Hervorheben möchte ich noch Nana Spier, die deutsche Synchronstimme von Drew Barrymore. Allein ihr Lachen ist das Anschauen und Hören des Films wert.

Erwarten sie also nicht einen romantischen Liebesschmachtfetzen ala Nicolas Sparks und Co. -Verrückt nach Dir- ist eine uralte Lovestory in ziemlich neuem Gewand. Mir hat das gefallen. Ob das bei ihnen auch klappt? Probieren sie es einfach aus. Zur Untermalung der Geschichte gibt es Musik von The Cure, den Pretenders und Berlin. Die ist für die Momentaufnahmen der großen Liebe von Erin und Garrett wie geschaffen.

2.0 von 5 Sternen Wenn Sie diesen Film nicht kennen, aber kaufen wollen.., 17. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir (DVD)
dann sollte Ihnen Gossen- oder Fäkalsprache und obszöner Humor witzig erscheinen. Wenn Sie sich dabei hingegen eher unwohl fühlen und sie nicht wissen, ob Sie lachen oder abschalten sollen, dann greifen Sie lieber zu einem anderen Film. Es gibt wirklich nette, witzige Szenen in "Verrückt nach Dir", aber dazu können Sie sich auch einfach die verschiedenen Trailer zum Film auf youtube ansehen, dann haben Sie praktisch alle gesehen. Die Romantik in diesem Film lässt sich in etwa so beschreiben: Stellen Sie sich eine benutzte, ungelüftete Toilette vor, in der eine Vase mit einer roten Rose steht und machen Sie sich bewusst, dass man seinen Darm auch über den Mund (verbal) ausdrücken kann. Dieser Film ist ab 6 Jahren freigegeben, aber er ist absolut nicht für Kinder geeignet, ausser Sie möchten, dass Ihr Kind geistig degeneriert und verwirrt aus dem Gesicht pubst und nebenbei eigenartige Einstellungen zu Sex und Partnerschaft bekommt, die einem als "normal" verkauft werden.
ALTERNATIVE: Wenn Sie einen netten, romantischen Film mit Drew Barrymore sehen wollen, versuchen Sie es mit "Auf immer und ewig" oder "Mitten ins Herz" . Wenn Sie einen netten Film mit Justin Long (und auch Drew Barrymore) sehen wollen, probieren Sie es mit "Er steht einfach nicht auf Dich".

5.0 von 5 Sternen Überaschend erfrischend einfach und unterhaltend, 24. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir (DVD)
Die Handlung wurde bereits genug beschrieben, deswegen meine Meinung zum Inhalt:

Ich kannte den Film und dessen Handlung nicht, bekam ihn von einem Nachbarn in die
Hand gedrückt. Er meinte, wäre einfach ein romantischer Film. In der letzten Zeit
gab es zu oft abgedroschene seichte Liebesfilmchen oder Komödien, die einfach nicht
lustig waren. Aber dieser Film hat mich positiv überascht.

Die beiden Protagonisten spielen absolut ungekünzelt, die Dialoge sind bodenständig
und das Ende des Films ist alles andere als vorhersehbar. Es gibt ja nun am Ende
eine sehr lange Durststrecke, wo man nicht weiß, was letztendlich noch draus wird aus
der Beziehung.

Der Film ist keine Komödie. Es ist ein Schwank aus dem Leben. Eine ungeplante Liebe, die
eigentlich zeitlich begrenzt sein sollte aber für die beiden betroffenen in etwas mündete,
was beide vermeiden wollten.
Man erlebt dann die entstandenen Probleme einer Fernbeziehung und die Gefahren, die eine
solche Beziehung ausgesetzt ist.

Ich fand den Film in erster Linie interessant, unterhaltsam bis zum Schluss und vor allem
wurde der Film von allen Darstellern ungekünzelt und glaubhaft gespielt. Ich habe mir den Film
relativ zeitnah nochmal angesehen und kann nur sagen, dass es von meiner Warte keine Zeitverschwendung
ist. Man sollte nur keine tiefgründige Verhaltensstudie oder eine lustige Kommödie erwarten.

Und natürlich ist das alles reine Geschmackssache. Von mir jedenfalls eine klare Empfehlung und
wer sich nicht sicher ist, sollte ihn sich einfach nur ausleihen.

2.0 von 5 Sternen Ziemlich Niveaulos, 31. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir (DVD)
Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Romantik nur ansatzweise - wurde durch die fortwährende Fäkalsprache zunichte gemacht.(Ich stelle mich da bestimmt nicht an, aber in fast jedem zweiten Satz ein Kraftausdruck, ist eher abstoßend). Mehrfach habe ich überlegt ihn auszuschalten, habe mich aber bis ans Ende gequält. Den Film würde ich mir auf keinen Fall ein zweites Mal anschauen.

Einen zusätzlichen Stern gab es für Drew Barrymore, da ich die Schauspielerin eigentlich ganz gerne sehe.

4.0 von 5 Sternen Erfrischend, leicht und romantisch, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir (DVD)
Die Story des Films ist schnell erzählt.
Er trifft sie, beide verlieben sich. Dann muss sie mehrere
tausend Kilometer umziehen und beide beginnen das Abenteuer
Fernbeziehung...

Es macht einfach Spaß Drew Barrymore spielen zu sehen. Sie schafft
es einfach in ihrer locker, leichten und süßen Art jeden zu verzaubern.
Auch Justin Long steht ihr in nichts nach - die Chemie stimmt einfach zwischen
den beiden.

Besonders hervorzuheben ist auch Christina Applegate, die die beiden
Hauptdarsteller so manches Mal an die Wand spielt.

Einziges Manko und deswegen auch einen Stern Abzug ist die Sprache im Film.
Die Freunde des männlichen Hauptcharas, zeichnen sich eigentlich nur durch
ihre vulgäre Sprache aus und das nervt einfach nur. Scheinbar zeichnet sich
damit ein Trend in Hollywoodkomödien ab, indem männliche Freunde immer nur
kindische Idioten sind. Das ist auch hier wirlich schade und nimmt einem manchmal
die Freude am Film.

Ansonsten kann ich die Komödie nur empfehlen, weil sie wirklich witzig ist und auch
emotional, jedoch ohne permanent auf die Tränendrüse zu drücken.

PS: Seht euch den Trailer zum Film nicht vorher nicht, denn die beste Szene wird dort leider schon gezeigt.

3.0 von 5 Sternen Fernbeziehung, 16. August 2011
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir (DVD)
Der Musik-Produzent Garret lebt und arbeitet in New York. Er lernt die Journalistin Erin kennen, die hier gerade ein Praktikum absolviert. Für beide wird es eine leidenschaftliche Beziehung mit Ablaufdatum. Denn nach sechs Wochen endet Erin's Praktikum und sie kehrt zurück nach San Francisco, wo ein sicherer Arbeitsplatz auf sie wartet. Am Ende der sechs Wochen wagen beiden den Schritt in eine Fernbeziehung. Und damit beginnt der interessantere Lebensabschnitt, der beide Partner an ihre Grenzen führt.

Die Liebesgeschichte wird unterhaltsam und humorvoll erzählt. Gute Dialoge und schlüssige Handlungen bauen recht eigenwillige Protagonisten zusammen. Plakative Szenenbilder von der Brooklyn Bridge verkünden, das ist New York, gleich Ostküste und die Golden Gate Bridge steht für San Francisco, Westküste. Schade das den Filmemachern nichts Neues einfällt, um dem Zuschauer zu vermitteln, wo man sich gerade befindet. Regie und Schauspielern ist eine ordentliche Liebesgeschichte gelungen.

5.0 von 5 Sternen klasse, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir (DVD)

lustig waren. Aber dieser Film hat mich positiv überascht.

und das Ende des Films ist alles andere als vorhersehbar.

3.0 von 5 Sternen Ein Film für Regentage, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir (DVD)
Kurz und knapp: ein Film der mit zwei guten Hauptdarstellern überzeugt, ein bekanntes Thema ("Fernbeziehung") gelungen aber nicht übermäßig originell aufgreift. Ein Film mit Längen der aber dennoch nie langweilig wird.... Ein absehbares Ende.... Was mich stört: die FSK6 halte ich nicht für gerechtfertigt. Ich bin nicht prüde, aber wie darf ich meinen Kindern einen "Kawumm" (schreibt man das so) erklären? Ganz abgesehen von den wirklich nicht immer jugendfreien Kommentaren.... ;-)

Aber dennoch: der Film ist kurzweilig und macht Spaß....

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir (DVD)
Ich habe wahrscheinlich jede Liebeskomödie mit Drew Barrymore gesehen. Leider ist "Verrückt nach dir" eine der schwächeren. Als Plus kann man verzeichnen, dass es keine extrem kitschigen Szenen gibt. Dafür ist die Story ziemlich flach und vorhersehbar. Die Stellen zum Lachen sind eigentlich alle schon im Trailer zu sehen.
Insgesamt ist der Film ganz nett aber ich hab nicht das Bedürfnis, ihn mir noch einmal anzusehen.

4.0 von 5 Sternen Schöner Film! =), 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir (DVD)
Ein nicht ganz typischer Liebesfilm.
Die Wortwahl ist oft unter der Gürtellinie und hätte nicht so sein müssen, aber dennoch ist es eine schöne Story mit viel Witz und Charme. Es lohnt sich auf jeden Fall diesen Film zu sehen.
Die Besetzung ist auch klasse und passt gut zusammen.

Verrückt nach dir
Verrückt nach dir von Nanette Burstein