5.0 von 5 Sternen Kinderfilm? Von wegen!
Inhalt:
Tja, was Sammy so erlebt möchte ich an dieser Stelle nicht vorwegnehmen. Allerdings sind es durchwegs lustige Abenteuer stets gepaart mit einem erhobenen Zeigefinger, der auf die Probleme in unserer heutigen Welt hindeutet.
Vor 17 Monaten von Herr Ingenieur veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolles 3d, mieser Film
Der Film bietet ein tolles 3D Erlebnis. Leider ist die Story absolut unterirdisch. Eher zusammenhanglose lustlos aneinandergereihte Episoden, stänidg wechselnde flache Charaktere und eine Grundidee die man irgendwo schonmal gesehen hat...
Findet Nemo war, was das angeht um Klassen besser. Wer also auf 3D verzichtet kann sollte lieber einen Bogen um diese Blueray...
Vor 6 Monaten von neverlandradio veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kinderfilm? Von wegen!, 30. März 2013
Inhalt:
Dem Film gelingt es wunderbar, uns an der ein oder anderen Stelle die Augen zu öffnen und dabei trotzdem so gut zu unterhalten, dass man nicht gleich in eine Depression verfallen muss.
Lachen kann man also reichlich.
Der Film ist definitiv kein reiner Kinderfilm. Es ist zwar schön, dass die FSK-Einstufung bei 0 Jahren liegt, allerdings werden auch Erwachsene mindestens genauso viel Spaß daran haben!
Wer ein wenig Humor mitbringt und nicht gänzlich von einer kleinen Schildkrötenabenteuergeschichte abgeneigt ist, darf hier also unbekümmert zugreifen.

Technik:
Pop Outs ohne Ende, Tiefenwirkung in Reinstform, Animationen vom Feinsten.
Was will das Auge mehr? Wer hier nicht auf seine Kosten kommt, hat entweder den falschen Fernseher oder wartet wohl noch auf eine Filmlandschaft, die man betreten kann...
Teilweise kommen die Elemente aus dem Film so "nah" an einen heran, dass man glaubt, sie wären nur eine Armweite entfernt. Wirklich toll gemacht.
Auch der Sound ist allererste Sahne. DTS-HD ist selbstverständlich und wunderbar abgemischt worden.
Die Filmmusik ist übrigens ebenfalls ganz nett.
5/5 Sterne

Fazit:
Was will man dazu noch sagen: Dieser Film gehört in jede Blu Ray Sammlung.
Einfach eine tolle Geschichte und gleichzeitig DAS 3D-Referenzmaterial schlechthin!
Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Wow! DAs nenne ich mal 3D., 27. März 2013
DIe Story ist nicht sonderlich anspruchsvoll. Altersfreigabe ab 6 ist gerechtfertigt. Mir gefällt "Findet Nemo" besser. Wirkliche Abenteuer erlebt Sammy nicht. Aber der Film ist ganz süß.

Das 3D Erlebnis ist der Hammer. Unglaublich wie nah einem diese kleine Schildkröte kommt. Für mich bisher der beste 3D Film.

4.0 von 5 Sternen Unser erster 3D-Film., 9. Oktober 2012
Amazonien (Germany, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Vorgeschichte
--------------------------------------
Dies ist unser erster 3D Film auf der neuen 2.1-Heimkinoanlage (Panasonic SC-BTT282) in Verbindung mit dem ebenfalls neuen LCD/LED-TV (Panasonic TX-L47DT50E) gewesen. Nach dem Kauf der beiden o.g. Geräte sollte schnell eine BluRay-3D Scheibe her um auch alles ausgiebig zu testen.
Auf Grund der vielen guten Rezensionen hier, dem Hinweis, dass der Film u.a. als Referenzscheibe für 3D und Pop-Out-Effekte gilt und der erwarteten Familien-Kompatibilität habe ich diesen Film bestellt.
Bilddarstellung / 3D / Ton und Musik
--------------------------------------
Kurz: der Film ist hervorragend animiert. Das dargestellte 3D ist einfach gut. Zu den Pop-Out-Effekten hatte ich mir etwas mehr erwartet… habe aber auch (weil es ja der erste Film ist) keinen Vergleich. Die Unterwasserszenen sind einfach toll und sind eine schiere Farbexplosion. Der Ton ist nicht weiter auffällig. Die Musikuntermalung bzw. die ausgewählte Filmmusik sind dagegen Spitze.
Story
--------------------------------------
Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Film mit „Findet Nemo“ verglichen wurde und „viel besser“ sei. Dies kann ich nicht bestätigen. Die Story ist insgesamt doch etwas flach und relativ einfach „gestrickt“. Die einzelnen Episoden sind nur vage- und durch große Zeitsprünge miteinander verknüpft. Die gesellschaftskritischen Elemente (Tankerunglück, abschmelzende Polkappen) wirken insgesamt etwas aufgesetzt. Von der Hälfte an hat der Film doch einige Längen.
---------------------------------------
Fazit
---------------------------------------
Der Animation, dem 3D und den Effekten und der Musik würde ich 5 Sterne geben. Der Story 3 Sterne. Macht dann in Summe sehr gute 4 Sterne und eine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen 3D REFERENZSCHEIBE!!!, 8. März 2011
Hab heute den neuen Animationsfilm Sammy's Abentuer als REAL 3D BD bekommen. Und bin gerade fertig geworden mit anschauen. Einfach nur sweet!!!

Ich bin wirklich hin und weg. Nach Legende Der Wächter & Ich, einfach unverbesserlich hätte ich nicht gedacht das ein Animationsfilm an diese Referenzqulität rankommt, da die beiden genannten Titel ja von großen Firmen sind.

Aber was Kinowelt hier abliefert ist in ANIMATIONS 3D TOP REFERENZ!!!! Diese BD sticht sogar "Legende der Wächter" aus! Das Bild ist Glasklar, kein Ghosting und 3D Tiefenwirkung 1A Top während des gesamten Films (sorry auch wenn es so klingt das ich hier evtl. Werbung mache ) aber ich sag wirklich die Wahrheit!!! Das Wasser , die Figuren , einfach alles ist einfach nur wow!

Zum Film selber muss man sagen das dieser völlig zurecht das Prädikat *BESONDERS WERTVOLL* verdient hat! Eine sehr schöne Story und Botschaft die einen zum Nachdenken anregt und man von Anfang bis Ende gut unterhalten wird.

Für mich ein absoluter Top Film!!! Hier stimmt einfach alles , die Story , der super tolle Soundtrack während des gesamten Films(sehr gute Songauswahl zu den Momenten) und auch ein cooles Cover mit der 3D Brille hehe

Erstklassige Arbeit hat Kinowelt hier gemacht!!!War echt sehr gerührt von diesen Film! Das zeigt mal wieder das nicht nur Disney & Pixar sowas können!

PS: Der Film hätte ruhig noch länger gehen können.

Mein Equipment: TV: SAMSUNG 3D LED *55 Zoll* [UE 55 C 8790] - Blu-Ray Player: Sony PS3 Slim 320 GB [CECH-2504B]
Receiver: Pioneer VSX-520-K 5.1 A/V-Receiver [HDMI 1.4, Sound Retriever]

5.0 von 5 Sternen Große Unterhaltung mit genialem 3D Bild, 7. September 2014
Wie weitläufig bekannt ist, sind Filme immer Geschmacksache.
Dieser Film hat meinen Geschmack genau getroffen und ist in vielerlei Hinsicht eine Empfehlung wert.
Der 3D-Effekt im Film ist vom Anfang bis zum Schluß genau wie man es sich wünscht.
Sehr tiefgehend und mit außreichenden "Pop-Out Effekten".
Die Lieder und die Musik im Film sind sehr geschmackvoll ausgewählt worden und die Titel werden lange ausgespielt, damit man sich an Ihnen erfreuen kann.
Wie viele Vorbewerter das Werk als "Moral-Apostel" verdonnern, kann ich nicht verstehen, da es leider der Wahrheit entspricht und der Mensch nicht nur als Umweltverschmutzer, sondern auch als Schützer der Natur (siehe Wahlfang-Szene und anschließende Rettung von Sammy aus dem Eismeer) dargestellt wird.
Es ist keineswegs übertrieben dargestellt, sondern sehr gut umgesetzt.
Auch den nicht passenden Synchronstimmen einiger Figuren kann ich überhaupt nicht zustimmen, denn jede Stimme passt perfekt zu ihrem Akteur.
Als Highlight ist der plattdeutsch sprechende Tintenfisch oder das schwäbisch sprechende Schildkröten Pärchen hervor zu heben.
Der Film ist in Bild und Ton absolut zur Vorführung von 3D Geräten und Dolbi Digital Anlagen zu empfehlen.
Auch gibt es keine Altersbegrenzung nach unten oder oben für diesen Film.
Jeder wird seinen Spaß haben und in eine traumhafte Unterwasserwelt eintauchen, die einen den Altag für einen Moment vergessen lässt.
Eine absolute Kaufempfehlung, da man diesen Film problemlos und ohne aufkommende Langeweile öfters ansehen kann.
Deswegen meine Bewertung mit allen 5 Sternen auf Bild, Ton, Filmmusik und Untehaltungswert.
Leider findet man nur sehr wenige Filme in diesem Bereich was eigtl. Schade ist.
Ich habe den Film Gebraucht für nur 7, 99 € gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Ich hoffe ich kann euch mit dieser Bewertung die Kaufentscheidung erleichtern.

5.0 von 5 Sternen Ein Spaß für die Ganze Familie, 12. März 2014
Endlich einen Samsung 60Zoll 3D Fernseher. Was kauf ich mir für ein Film????
Dann kam ich auf Sammys Abenteuer. Die Rezesionen waren von Top 3D Qualität bis hin zu 1 Stern total Verschwomme Bilder im 3D.
Aber ich dachte ich probiere es einfach. Gesagt getan. Ich bestellte den Film und an einen kalten Winter Nachmittag mit der Ganzen Familie im Wohnzimmer auf der couch getroffen und Sammys Abenteuer anzuschauen.
Was soll ich sagen. Der Film begeistert Groß und Klein ist ein Film für die Ganze Famillie.
Di Kinder sind begeistert von dem kleinen Sammy und seinen Freunden und als Erwachsener hat man auch seinen spaß an seinen Abenteuer und an der an manchen stellen nachdenklichen Szenen. Wie wir Menschen den Ozean verschmutzen oder Wälder Abholzen ohne an die Natur und tiere zu denken.
Ein wirklich wunderschöner Film und sehr zu empfehlen.
Nun zu der Angesprochenen Qualität. Ich habe den Film nun schon 4 mal gesehen. 2 mal in 2D und 2 mal in 3D.
Der Film in 2D ist schon Grafisch sehr gut und super gestochen scharf. Aber wenn man ihn einmal in 3D gesehen hat will man es immer wieder.
Bis her habe ich keinen besseren 3D Film gesehen wie Sammy. Ich weiß nicht wie manche sagen das das Bild Verschwommen ist. Ich habe einen Samsung 60 Zoll 3D mit Shutter Technik und das Bild ist gestochen scharf. In Absoluter spitzen Qualität.
Entweder vergessen manche Leute die 3D Brille aufzusetzen oder einzuschalten weil sonst kann ich mir nicht Vorstellen wie man auf die Idee kommt das Bild ist unscharf und verschwommen.
Egal ob 3D oder 2D der Film ist für die Ganze Familie von 4 Jahren bis 99 Jahre ein echtes Highlight.
In Top Qualität

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 15. Oktober 2013
Ja da schau her.... Überraschung - hätte ich nicht gedacht, dass einem deutschen Produktionsteam ein so gut qualitativ umgesetzter Film gelingt. Die 3 D - Effekte sind absolut tadellos und wirklich überzeugend!

Der Film wurde von einem 30Jährigen und zwei Personen 50+ geschaut - und es kam keine Langeweile auf oder das Gefühl, dass dies hier nur ein Film für Kinder ist. Richtig toll und zurecht mit dem Prädikat "Besonders empfehlenswert" ausgezeichnet.

Einziger Wermutstropfen waren die Synchronstimmen (.... naja, wird ja nicht übersetzt - also die Sprecher eben) ..... dies ist absolut subjektiv gewertet: Aber wenn ich Lenas Stimme erhöre, dann bekomme ich leider schon schlechte laune....auch der Schweighöfer konnte mich nicht überzeugen... .das gibt es in Deutschland 1000Mal bessere Sprecher... aber scheinbar wird hier der Hollywood Trend übernommen und die "großen" Namen der Sprecher sind wichtiger als ihre Qualität...

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 17. März 2013
Tolle Geschichte von der Reise einer kleinen Meeresschildkröte die beeindruckend zeigt, wie es um unsere Natur bestellt ist, leider. Absolut für unsere Kleinsten geeignet, 1A Zeichentrick.Super 3D-Effekte und toller Dolby-Digitalton

5.0 von 5 Sternen Super Referenz 3D-Film, der die kindliche Handlung vergessen läßt, 8. Dezember 2012
Eines der 3D-Filme, die man sich mit einer etwas besseren Handlung wünscht. Aber gut, vergessen wir nicht, es ist ein Kinderfilm, deshalb von mir trotzdem 5 Sterne. Und er ist einer der wenigen Filme, wo ich sogar als Erwachsener bis zum Schluß dasitze und mir alles anschaue. Die Popout-Effekte sind einfach bisher ungeschlagen und eines der Besten, die es zu sehen gibt.

Hier wieder auch eine 3D-Referenzscheibe, die man zum demonstrieren und angeben ;) gut verwenden kann.

5.0 von 5 Sternen Ein Film für die ganze Familie, 3. Dezember 2012
Der Film ist sehr schön anzusehen,der 3D effekt ist grandios.

Nicht nur für Kinder sehenswert,ich kann den Film jedem empfehlen.

Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage