Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 26. Januar 2016
*Aussehen und Verarbeitung*

Das Motiv dieser Hartschalenhülle finde ich sehr schick, allerdings ist das natürlich Geschmackssache. Sie besitzt an den richtigen Stellen Einsparungen, so dass alle Tasten und Anschlüsse erreichbar sind. Am oberen und unteren Ende fallen die Ansparungen größer aus, wodurch die beiden Enden des Smartphones relativ ungeschützt sind, sollte das Handy herunterfallen. Die Qualität ist in Ordnung. Die Rückseite ist schön glatt und ohne Fehler. Allerdings sind die Kanten recht grob und scharf.
Im Lieferumfang enthalten ist außerdem eine Displayfolie und ein kleines Tuch zur Reinigung. Auch die Folie hat die richtigen Aussparungen, lässt aber etwas Platz an den Rändern. Somit ist zwar Bildschirm abgedeckt, aber nicht das komplette Glas.

*Praxistest*

Die Hülle lässt sich einfach am Smartphone anbringen. Es ändert sich zwar etwas die Haptik des Handys, dabei liegt es aber weiterhin gut in der Hand. Allerdings ist es schon etwas unangenehm wenn man die Kanten berührt, was gerade bei der Unteren häufiger passiert. Des Weiteren sind die Lautstärkeregler, sowie der Powerknopf recht schwer zugänglich. Hier muss man den Nagel verwenden oder den Finger etwas tiefer in die Austiefung drücken, wobei vor allem Letzteres auf Grund der scharfen Kanten teilweise recht unangenehm sein kann.
Die Displayfolie lässt sich relativ einfach auf dem Bildschirm anbringen und der Touchscreen lässt sich weiterhin gut bedienen. Das kleine Tuch erfüllt seine Funktion und taugt dazu den Bildschirm von Fingerabdrücken zu befreien.

*Fazit*

Prinzipiell bekommt man hier ein gutes Paket zu einem geringen Preis. Das Motiv ist klasse und die Hülle sollte das Smartphone recht gut schützen, sieht man von den nicht ganz geschützten Enden ab. Lediglich die scharfen Kanten sind wirklich zu kritisieren, welche teilweise doch recht unangenehm sind. Wer damit leben kann und nicht viel für eine Hülle zahlen möchte ist hiermit meiner Meinung nach gut bedient.
Gerne würde ich 3 1/2 Sterne geben, da der Preis allerdings wirklich top ist runde ich lieber auf als ab und gebe diesem Set 4 Sterne.

*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt um einen unabhängigen Produkttest durchführen zu können. Dabei hat weder die Vergünstigung meine persönliche Meinung beeinflusst, noch wurde mir nahe gelegt das Produkt positiv zu bewerten*
review image review image review image
am 22. Januar 2016
Ich bin mit dem Handy Case sehr zufrieden. Sie passt super auf mein Handy und sieht ganz toll aus! Mal was ganz anderes.
am 2. April 2014
Artikel wurde schnell geliefert.
Die Kanten sind sehr scharf und nicht gut ausgeschnitten aber es reicht.
Ich habe es immer alleine in meiner Hosentasche und nach einigen Tagen kam es direkt zu tieferen Kratzern in der hülle. Handy ist aber nicht beschädigt. Für den Preis aber okay.