5.0 von 5 Sternen Perfektes Geschenk !
Habe diese 1. Staffel für mein Patenkind zum 7. Geburtstag gekauft, sie war so begeistert, dass sie sich zu Weihnachten bereits die zweite Staffel wünscht. Und ich muß mir für Weihnachten nicht mehr den Kopf zerbrechen. Sehr empfehlenswert !
Veröffentlicht am 10. Oktober 2009 von Rene Jürke

3.0 von 5 Sternen Meerjungfrau
Diese DVDs waren ein Geschenk. Den Erzählungen nach sind sie super. Da ich sie selber nicht sah, kann ich nicht 5 Sterne geben. Vielleicht wären sie es wert?
Vor 14 Monaten von D.M. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfektes Geschenk !, 10. Oktober 2009
Rene Jürke "Rene" (Pinkafeld) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Wer Meerjungfrauen-Teenie-Serie liebt? Kinder ab 5-14 Jahre, 15. August 2009
Habs für meine beiden Töchter gekauft, 7 und 8 Jahre alt.
Sie schauen die DVDs rauf und runter. Ist aber echt lieb und kindergerecht gemacht, für ältere Teenies fast zu "kindergerecht".
Meine Kids aber stehen drauf.

4.0 von 5 Sternen Hat große Begeisterung bei meiner Tochter ausgelöst...., 26. Februar 2010
Kinder-Rezension
Nachdem meine Tochter diese Sendung einmal zufällig geguckt hat, wartete sie mit großer Spannung auf die nächste Ausstrahlung....
Nachdem dies ja nur Sonntags ist, bekam ich sehr oft die Frage gestellt: Wann kommt h20 wieder?
Nun denn, der Geburtstag kam, und die Freude war groß, seitdem schaut sie täglich eine Folge...
Sie ist 7, ich würde die Sendung für diese Alterklasse bis 10 Jahren einschätzen...
Die Serie ist leicht verständlich, und ich glaube jedes Mädchen kann sich mit einer der Meerjungfrauen identifizieren..
Für Mädchen mit viel Phantasie eine wunderbare gute Laune Sendung (auch für die großen, die denken halt eher an den nächsten Urlaub;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Serie nicht nur für Mädchen!, 10. Juni 2008
ich sage es direkt am anfang. ich bin ein junge und 18 jahre alt aber ich schaue die serie trotzdem! aufmerksam geworden auf die serie bin ich durch serienwiki und ich finde die serie einfach geil. wie die mädels drauf sind wenn vollmond ist :D

die serie ist wirklich sehr lustig und abwechslungsreich.

wie gesagt man denkt das es eine mädchensendung ist aber ich kenne viele jung die das auch gucken. im grunde gibts ja keine richtige mädchen/jungs sendung

also ***** Sterne

5.0 von 5 Sternen Auch für Erwachsene toll!, 30. Mai 2012
Ich bin 30, finde aber die Serie total schön! Nachdem ich einige Folgen im Fernsehen gesehen habe, habe ich mir alle 3 Staffeln auf DVD zugelegt und bin nun auch ein H2O-Fan. Die Geschichte ist schön und spannend, es wird nie langweilig, die Schauspieler spielen sehr gut und glaubhaft und die Kulisse ist atemberaubend schön! Eine super Serie für klein, jung und groß! Ich kann alle 3 Staffeln wärmstens empfehlen, genauso auch die Bücher dazu sowie die Hörspiele! Auch das große Fan-Buch ist super! Schade, dass es keine 4. Staffel gibt! Ich hätte mir 10 Staffeln gewünscht!

5.0 von 5 Sternen H2O Plötzlich Meerjungfrau, 27. Mai 2008
Die Serie erzählt die Abenteuer dreier sechzehnjähriger Freundinnen, Emma, Rikki und Cleo, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Diese landen nach einer Bootstour ungewollt auf Mako Island. Auf der Suche nach einem Mobilfunknetz geraten sie in einen Vulkankrater. Um aus diesem wieder heraus zu gelangen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als durch den mondscheindurchfluteten See ins Meer zu tauchen. Am nächsten Tag stellen die Freundinnen aber fest, dass sie zehn Sekunden nach Kontakt mit Wasser zu Meerjungfrauen werden. Von da an beginnt ein chaotischer Alltag, um unter keinen Umständen vor den Augen anderer Leute mit Wasser in Kontakt zu kommen.

Die Folgen...

* 23. Der Anhänger
* 24. Lewis' Spezialdeo
* 25. Dicht auf der Spur
* 26. In der Falle

Die Serie ist einfach Top.....
Ich liebe die Serie..

4.0 von 5 Sternen Plötzlich Meerjungfrau, 12. September 2010
Die Wege von drei völlig unterschiedlichen 16-jährge Mädchen werden ungewollt zusammen geführt: nach einer Bootstour landen Emma (Claire Holt), Rikki (Cariba Heine) und Cleo (Phoebe Tonkin) auf Mako Island. Fortan teilen die drei ein Schicksal: wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, verwandeln sie sich in Meerjungfrauen. So wird der Alltag zu einer echten Herausforderung für die Freundinnen...

Emma ist vernünftig und perfektionistisch und muss wegen der Verwandlung ihre Schwimmkarriere aufgeben. Sie bekam die Gabe, Wasser gefrieren zu lassen.
Rikki ist ziemlich zickig und egoistisch, aber auch eine gute Freundin. Sie hat die Gabe, Wasser zu erhitzen und zum Kochen zu bringen.
Cleo ist etwas naiv und einfühlsam. Sie hat die Fähigkeit, Wasser in jede Form zu bringen.
Und dann gibt es da noch Lewis (Angus McLaren), der als einziger das Geheimnis der Mädchen kennt. Er ist ein begabter Wissenschaftler, liebt es zu angeln und ist sehr hilfsbereit.

Die Charaktere sind sehr verschieden, aber doch alle liebenswürdig und glaubhaft. Die jungen Darsteller sind gut gewählt, denn sie verkörpern ihre Rollen echt klasse und bilden ein stimmiges Team. Die Umsetzung der Verwandlung in Meerjungfrauen sieht faszinierend und glaubhaft aus.
Die Serie steckt voller Überraschungen. Es geht hauptsächlich um Freundschaft und Zusammenhalt. Für Teenager, vor allem für Mädchen sehr ansprechend und wirklich sehenswert.

4.0 von 5 Sternen DVD 1. Staffel absolut zu empfehlen, 23. August 2010
D. Gorjup (Voerde, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Serie ist ein absolutes "Muss" für Mädchen. Eine wirklich gelungene Serie, spannend, lustig, fantasievoll...
Meine Enkelin ist begeistert von der Serie.

4.0 von 5 Sternen Super Serie, 15. Juni 2014
Ich muss sagen ich bin nun 21 Jahre alt und Liebe diese Serie trotzdem noch. Ich habe sie damals schon immer geschaut und es erinnert mich einfach an meine Kindheit :D
Ich finde diese Serie ist auch was für "ältere". Sie befasst sich auch mit Themen wie Liebe und Familien stress und das lustig verpackt. Top Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen witzig und sehr unterhaltsam, 15. Mai 2008
Die Serie handelt von 3 Mädchen (ca. 16 Jahre alt), die zu Meerjungfrauen werden und fortan nicht mehr mit Wasser in Berührung kommen sollten, wenn sie nicht vor anderen zu Meerjungfrauen werden wollen. Die Serie bietet alles: Unterhaltung, Humor, die erste Teenagerliebe, Spannung (weil sie von Forschern gejagt werden)und Freundschaft. Für Mädchen ab dem Schulalter zu empfehlen! Es gibt noch eine 2. Staffel, die auch sehr zu empfehlen ist!