4.0 von 5 Sternen 3,5 Sterne von einem Fan!
Auch nach dieser 5. Staffel zählt STROMBERG für mich immer noch zu den besten tragikomischen Serienformaten im deutschen Fernsehen. Als Fan der ersten Stunde habe ich allerdings erstmals auch ambivalente Gefühle.

STROMBERG begann mit subtilem Humor und fein gezeichneten Charakteren (auch wenn immer schon Klischeetypen bedient wurden) und Details,...
Veröffentlicht am 15. November 2011 von Chefmaus 68

3.0 von 5 Sternen Schadensbegrenzung in der Schadensregulierung
Natürlich hingen für Staffel 5 die Trauben hoch. Als Strombergfan wurde die Erwartungshaltung grob enttäuscht. Inhaltlich herrscht nur noch Rotation und Bäumchenwechseldich in der Capitol.

Die Sprüche und der Humor von Chefautor Ralf Husmann sind immer noch 5 Sterne, während
dramaturgisch Staffel 5 bei 2-3 Sternen versandet...
Veröffentlicht am 16. November 2011 von Keek

1.0 von 5 Sternen Unfassbar schlecht !!!, 13. November 2011
Ich bin bzw. war ein großer Fan der Comedy Serie Stromberg und habe mich sehr auf den 11.11.11 gefreut zumal die 5. Staffe im Vorfeld so hochgelobt wurde. Ich hätte auch niemals gedacht, das sich die vierte Staffel noch unterbieten lässt. Aber die 5. Staffel schafft dies problemlos (ausgenommen Folge 1). Mann kann hier getrost sagen, das mit jeder Folge die Qualität des Humors sinkt, dafür aber die Quantität des Product-Placement schon in eine Frechheit ausartet. Der Gipfel ist dann die Staffel 10. Was bitte ist lustig daran, einem Alkoholiker Wodka in den Kaffee zu schütten ??? Das ist einfach nur hohl und ich muss mich schon wundern, das so ein großartiger Schauspieler wie Herr Herbst sich für so einen Mist hergibt. Ich bedaure es wirklich sehr, das ich für sowas Geld ausgegeben habe.

5.0 von 5 Sternen Super!, 16. November 2011
Ich finde die 5. Staffel von Stromberg super und kann Herrn Herbst verstehen, wenn er sagt, dass dies die beste Staffel von Stromberg sei.

1.0 von 5 Sternen Stromberg ist super - aber der neue Amazon Prime Streaming Service funktioniert nicht, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stromberg - Staffel 5 (Amazon Instant Video)
Keine Frage: Stromberg ist super. Aber der neue Amazon Service funktioniert leider nicht. Eine einzige Serie konnte ich gestern erfolgreich auf meinem iMac anschauen. Seitdem funktioniert der Streaming Service nicht mehr. Sehr schade - und gleichzeitig eine Bestätigung dafür, dass ich Prime zu den neuen Konditionen zum Ablauf der Mitgliedschaft gekündigt habe.

5.0 von 5 Sternen Stromberg - Srafel 5, 9. Januar 2012
Vielen Dank. Es hat alles sehr gut und schnell geklappt. Das gekaufte Produkt war in einem einwandfreien Zustand. Werde sehr gerne wieder beim Amazon bestellen.

4.0 von 5 Sternen Krönender Abschluss, 4. Januar 2012
Die DVD ist nochmal der "Hammer" vom Stromberg. Er macht gerade da weiter wo er in der letzten Staffel aufgehört hat und ist auch noch befördert worden! Kurz und Gut, man muss sich die Staffel einfach ansehen!!!

5.0 von 5 Sternen Stromberg, 15. Dezember 2011
Super! Sehr schnelle und einwandfreie Lieferung! Bin mit allem sehr zufrieden und kann in keinem Punkt klagen! Weiter so! Freue mich auf weitere Lieferungen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Stromberg....., 25. November 2011
M. Bode (Potsdam) - Alle meine Rezensionen ansehen
entweder man mag ihn - oder nicht ;-)

alles ein wenig ernster aber trotz alledem ausgereift !

Weiter so !

1.0 von 5 Sternen Quark, 7. Dezember 2011
.....ich hoffe meine Bonus DVD ist auch kaputt und ich kann die Box zurück schicken, das war einfach nur anstrengend diese Staffel anzusehen. Ohne Witz, schlecht gespielt,langweilig - die Serie ist nun bei Pro 7 angekommen, aber für Leute die dicke Frauen aus Ostberlin in Jogginganzügen mögen sicher eine Kaufempfehlung. Schade ,Schade...

4.0 von 5 Sternen Stromberg, 25. Januar 2012
Wir sind zufrieden mit der Ware, dem Preis, der Schenlligkeit der Lieferung und dem Amazon Service mit Bestellannahme, Bestellbestätigung und den Möglichkeiten der Verlaufskontrolle.

1.0 von 5 Sternen Over and out, 16. November 2011
Offenbar versuchen die Macher immer und immer wieder dem ausgelutschten plot noch irgend etwas abzuringen. Das Ende dieser Staffel lässt böses ahnen, wir sind noch nicht am Ende. Naja, ab jetzt ohne mich.