am 23. Juli 2014
Habe die Tasche für mein Fahrradschloss (ABUS Fahrradschloss Steel-O-Chain Iven, 110 cm) gekauft, da ich es Leid war dieses immer um die Sattelstütze oder den Rahmen zu wickeln... Da leidet der Rahmen nur unnötig und es klappert bei jeder Unebenheit als ob man mit 1000 Ketten behangen wäre. Das Schloss passt perfekt in die Tasche und Platz für einen kleinen Schlüssel oder eine Packung Taschentücher ist trotzdem noch.
Die Tasche wirkt sehr gut verarbeitet und wird durch die Klettverschlüsse sicher am Rahmen angebracht. Auch diese wirken qualitativ hochwertig, so dass ich mir erstmal keine Sorgen machen muss wie lange sie halten. Regengüsse hat sie bis jetzt auch super ausgehalten. Sie ist zwar regenabweisend, aber natürlich wird der Inhalt bei starkem Regen nass, da die Tasche nicht regendicht ist. Das sollte man vor dem Kauf bedenken, stört mich aber nicht weiter.
Ich hab die Tasche zusätzlich mit Kabelbinder an meinem Rahmen befestigt um zumindest Gelegenheitsdiebe abzuhalten.
Die Tasche ist zwar nicht ganz billig, aber dafür hat man auch Qualität von Abus und hoffentlich Langlebigkeit...
Insgesamt kann ich die Tasche auf jeden Fall weiterempfehlen!

Update nach etwa 1 Jahr Nutzung: Leider ist der Reißverschluss der Haupttasche mit der Zeit kaputt gegangen - natürlich genau in der Ecke, die Schwachstelle der Tasche. Habe ohne Murren von Amazon eine neue geschickt bekommen - nach einem Jahr sollte sowas ja noch nicht passieren. Mal sehen wie lange diese nun hält. Ich vermute, dass mit dieser Tasche mit der Zeit das gleiche passieren wird. Das Schloss scheint einfach zu groß und schwer zu sein. Optimal ist das Zurückschicken sicher nicht, da ich aktuell aber keine vernünftige Alternative kenne, würde ich die Tasche trotzdem weiterhin empfehlen, ziehe aber einen Stern ab.
am 5. Juni 2014
Diese Rahmentasche ist einfach mit 3 Klettverschlüssen am Rahmen zu befestigen, bietet viel Stauraum und stört nicht beim radeln.
Um den Stauraum etwas zu verdeutlichen:
In der Tasche haben ohne weiteres
- ein kleines Imbusschlüssel-Set
- ein Geldbeutel
- ein großer Schlüsselbund
- ein Spiralschloss
- ein normales Smartphone und
- ein Zigaretten-Etui
platz. Mehr brauch ich nicht.
am 9. April 2015
Diese Tasche ist nullkommanix angebracht und so geräumig, dass meine fette 110cm lange Fahrradkette (ABUS Fahrradschloss 1060 / 110) bequem hineinpasst. Sehr empfehlenswert.
am 14. April 2014
Ich habe endlich eine Fahrradtasche gefunden, in der ich mein Kettenschloss BC 515 110 cm von Trelock problemlos transportieren kann. Die Klettverschlüsse sind für mein Rad etwas lang, was aber nicht stört, insbesondere, da ich die Tasche zusätzlich mit Kabelbindern festgemacht habe. Ich halte lediglich die linke Seitentasche mit dem Klettverschluß für nicht optimal, da sie bestimmt sehr gerne Regenwasser sammelt.
am 29. August 2015
Wie die meisten anderen hier, vergebe auch ich 5 Sterne für diese Tasche, weil sowohl Verarbeitung, Funktionalität, als auch Design überzeugen. Wenn man die Tasche in die Hand nimmt, merkt man sofort, dass sie sehr robust ist. Zudem hat sie eine wasserabweisende Beschichtung. Sie ist eher schmal, steht also nicht oder nicht weit am Rahmen raus, was optisch schön anzusehen ist. Mit den Klettverschlüssen lässt sie sich sehr schnell und bombenfest befestigen. Den von einem Kunden gemachte Vorschlag, die Tasche zusätzlich mit Kabelbindern als Diebstahlsicherung zu fixieren, halte ich für gut, da man sie sehr schnell abmontieren kann. Die Größe der Tasche ist perfekt für das Wesentliche, was man bei einer Radtour braucht, sprich Fahrradflickzeug, kleinere Werkzeuge, Smartphone, Geldbeutel und Schlüsselbund. Selbst dann ist noch Platz. Man sollte jedoch auf die Größe achten. Bei meinem Mountainbike ist die Querstange vom Rahmen ziemlich schräg, sprich der Freiraum im Rahmendreieck sehr klein. Mit der fahrradflasche zusammen wird es sehr eng. Passt aber bei mir gerade noch. Da sollte man schon vorher eine Abgleichung vornehmen. Da die Schräge bei meinem Fahrrad aber sehr extrem ist, dürfte die Tasche wohl bei fast allen bikes problemlos passen. Ich kann sie sehr empfehlen.
am 13. Juni 2014
Tasche sitzt fest, Klettverschlüsse sitzen stramm am Rahmen,
kein anschlagen mit den Knien
Spritzwasser test bestanden,
hält gern mal nen Schauer aus
am 18. April 2014
Sehr gute Verarbeitung, gutes Material, viel Platz für allerlei Sachen.
Sitzt nach Befestigung stramm am Rahmen dran ohne zu wackeln.

Guter Preis
am 14. Juli 2014
Gute und stabile Tasche für mein Abus Citychain 1010 Kettenschloss (110cm), es passt genau und ohne Fummelei hinein. Man kann die Befestigungs-Schnallen (Klettverschluss) noch in der Position variieren, falls Bowdenzüge oder andere Dinge im Weg sind. Ich denke, sie wird nicht komplett wasserdicht sein (hab ich noch nicht getestet). Qualitativ hochwertige Tasche, klare Empfehlung!
am 14. August 2015
Die Tasche ist gut ausgeführt und besitzt einen großen Stauraum mit Zipp auf der einen Seite + ein Fach mit Klettverschluss || Auf der Rückseite gibt es noch einen Zipp der ein sehr dünnen Fach für sehr schmale Gegenstände abschließt.

Die Montage mit den 3 Klettverschlüssen (zwei oben, einer für die hintere Stange) ist einfach und hält sehr gut. Im großen Fach gebe ich gerne mein Handy hinein weil es schnell und ohne Aufwand durchführbar ist. Möglicherweise würde es auch in die schmale Rückseite passen - das wäre aber "Bastelarbeit".

Fazit:
Eigentlich für ein Schloss gedacht - kann die Tasche gut für allerlei Krimskrams verwendet werden - bin happy damit!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Mai 2014
Gesucht habe ich eine Tasche für ein 110cm Kettenschloß für's Fahrrad und habe diese und eine weitere auch für unseren Sohn gekauft. Der war es nämlich leid, sein Kettenschloß immer um den Sattel zu wickeln.

Ausstattung:
Geräumige Tasche mit weiterer Innentasche, Netztasche und Schlüsselring (alles innen)
Das 110cm Schloß passt gut ohne zu fummeln rein. Reißverschluß zu - fertig! Super!

Montage: Ist sehr einfach und ohne Werkzeug durchführbar. Klett hält bombig.
Auch mit verstauter Kette wackelt und schlabbert nichts. So soll es sein!

Ein Punkt Abzug gibt's für den recht hohen Preis!
Ansonsten: Volle Kaufempfehlung
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden