4.0 von 5 Sternen Bewertung DVD Clash of Empires
Gute DVD gefällt mir sehr, entspricht meinen Erwartungen von Römerfilem.Sehr abwechslungsreiche Handlung, gute Action und Szenenbilder. Sehr unterhaltsam und nie langweilig
Vor 21 Monaten von Hubert Krebs veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Malay-Chronicles
Veröffentlicht am 10. Oktober 2011 von Inkosi Makalele

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Malay-Chronicles, 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Clash of Empires (DVD)
Der Hauptgrund für die enttäuschten Erwartungen derjenigen, die sich diesem Film angeschaut haben, dürfte in seiner unpassenden deutschen Vermarktung zu finden sein. Man erwartet eigentlich den Kampf zweier historischer Großmächte, Rom gegen China, den "Clash of Empires" in der "Schlacht um Asien". Darum geht es hier aber gar nicht, denn, wie wir im Bonusmaterial erfahren, heißt der Streifen eigentlich "Malay Chronicles - Bloodlines" und ist die Verfilmung einer malaischen Legende aus der Gründerzeit; eine solche ist handlungsmäßig natürlich weit mehr Dichtung als Wahrheit und zudem sind die tatsächlichen Gegner nicht etwa die erwähnten Großmächte, sondern zwei verfeindete Stämme von Ureinwohnern des heutigen Malaysien. Deshalb bekommt man auch statt epischer Schlachten über die ganze Filmlänge neben den eingestreuten Zweikämpfen des Helden eher kleinere Scharmützel zu sehen, um dann im großen Finale zu erleben, wie zwei gut gerüstete Abteilungen Römer und Chinesen eine Horde halbnackter Piratenkrieger abservieren. Dennoch ist der Film einigermaßen unterhaltsam, wenn man ihn sich eben nicht mit den falschen Erwartungen, die hauptsächlich dem deutschen Verleih zu verdanken sind, ansieht. Immerhin der bis dato teuerste Beitrag aus einem Land, dessen Filmindustrie im internationalen Vergleich noch lange nicht auf solch hohem Stand wie China, Korea oder Thailand produzieren kann. Okay, das schwache Drehbuch entschuldigt sich damit nicht...

1.0 von 5 Sternen Der dümmste Film seit Langem, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Clash of Empires [Blu-ray] (Blu-ray)
Vorab das Positive: Hochauflösendes Bild, ist wie bei blue-ray gewohnt, gut. Das ist es aber schon. Teilweise übertönt die Filmmusik den gesprochenen Text, auch wenn die Darsteller schreien. Fast alle Darsteller spielen wie mittelmäßige Laien. Die Story ist an den Haaren
herbei gezogen; auf historische Realitäten will ich erst gar nicht eingehen - völlig daneben! Kampfszenen sind überwiegend computer-
animiert, was an sich nichts Negatives ist. Teilweise mutet der Film aufgrund seiner schlechten Dramaturgie wie ein Komödie an, was aber von den Machern nicht beabsichtigt ist. Stellenweise wirkt er wie eine Szene aus der Augsburger Puppenkiste (die ich sehr schätze). Insgesamt ist der Streifen ein pures Ärgernis. Keine Empfehlung!

1.0 von 5 Sternen Was war denn das?, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Clash of Empires [Blu-ray] (Blu-ray)
Als eingefleischter Fan von Historienfilmen kaufte ich mir diesen Film für diesen irren Preis. Doch bereits nach zehn Minuten dachte ich ich bin bei " Verstehen Sie Spass". Viel weiter konnte ich beim besten Willen dann auch nicht sehen. Lächerliche Kampfszenen und Dialoge. Hände weg!!

1.0 von 5 Sternen Hält nichts was es verspricht, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Clash of Empires (DVD)
Weder der Titel des Filmes, das Cover noch der Vorspann halten das was man erwartet. Man erwartet grosse Schlachten und Armeen und wird während des ganzen Filmes schwer enttäuscht. Der Film zieht sich über die gesamte Länge wie Kaugummi mit langweiligen Dialogen, plumpen Aussagen und keiner Handlung. Hat man sich dann durch den ganzen Film "gekämpft" ist man sich nicht sicher ob es einfach ein schlechter Film ist oder eine Satire auf Piraten und Karatekämpfer. Dazu kommen noch schlechtgewählte Darsteller die dem Ganzen den letzten Bewertungsstern (wäre es möglich Null Sterne zu vergeben) nehmen in dem Sie erkennen lassen, dass man tot umfallen kann ohne getroffen zu werden.
Weiter ist der ganze Film von schlechten Zufällen geprägt wie zum Beispiel das "zufällige" belauschen der gefangenen Dienerin des Piraten-Schamanen warum er unsterblich ist...

Kurzum ich bin heilfroh, dass ich den Film nur in der Videothek geliehen habe und werde zukünftig mehr darauf achten welche Darsteller mit spielen und von wem der Film produziert wurde.

1.0 von 5 Sternen absoluter Murks, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Clash of Empires [Blu-ray] (Blu-ray)
Zunächst einmal gewinne ich fast jedem noch so schlampig produziertem Machwerk meistens etwas Positives ab, weswegen sich die investierte Zeit (und das Geld fürs Ausleihen bzw. Kaufen)letzten Endes doch noch lohnt.
Der Trailer - und das war der Grund, weswegen ich auf diesen Film zurück griff - versprach eine interessante Story (Rom/China - wenn auch geschichtlich absoluter Humbug)und Bilder mit epochalen Schlachten.
Wenn wenigstens der Actiongehalt stimmt sehe ich über vieles hinweg. Aber dieser Film ist nicht zum Aushalten, Fazit: der erste Film seit langem, den ich nicht bis zum Ende ansehen konnte: dumme Dialoge, schwachsinniger Handlungsstrang, sich wiederholdende Szenen (spart sicherlich einiges) und vor allem das Bildmaterial (bis auf die Szenen des Trailers) kommt nicht einmal an schlechte DVD-Qualität heran. Eine große Enttäuschung auf allen Ebenen also!

1.0 von 5 Sternen Totaler Schwachsinn!!, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Clash of Empires (DVD)
Ich war so naiv und hab mir diesen Streifen aufgrund der eigentlich interessanten,wenn auch historisch lächerlichen Story zugelegt.
Ich hab schon viel Murks gesehn aber CoE schlägt alles um Längen. Da erwartet man ausufernde schlachten und wird mit einigen kleinen, abstrusen Geplänkeln, die auch noch schlecht gemacht sind abgespeist.der Titel ist reine Abzocke und eine Unverschämtheit vom deutschen Verleih.Kurzum: ein Punkt ist für diesen Rotz noch viel zu viel

3.0 von 5 Sternen Geht so, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Clash of Empires [Blu-ray] (Blu-ray)
Martial Arts in einem Geschichts - Fantasiefilm - das passt nicht.
Thema auch etwas schwach. Als reinen Zeitveteib i. O.

3.0 von 5 Sternen Kampfszenen erwünscht!!!, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Clash of Empires [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer die Schlacht und viele Kampfszenen liebt kommt hier voll auf seine Kosten.
Die Story ist nichts besonderes. Aber wie gesagt es geht hier voll zur Sache und viele Liter Ketchup mussten ihr Leben lassen :-)

1.0 von 5 Sternen Komödie oder was??, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Clash of Empires [Blu-ray] (Blu-ray)
Eins vorweg,das beste am Film ist das Cover!! habe schon viele schlechte Filme gesehen aber dieser hier Topt alle! selbst Daily Soaps haben bessere Schauspieler,die Synchronsprecher gehen mal garnicht.Langezogene völlig sinnlose Dialoge,man kommt sich hier vor in einer schlechten Komödie gemischt mit Love-Story,ich kann nur von diesen Film abraten!!

1.0 von 5 Sternen Nach 10 Minuten ausgemacht..., 31. Oktober 2011
Andreas Ritschel (Mecklenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Clash of Empires (DVD)
Ich habe mir den Film zum Glück nur geliehen.

Die Bilder sind teils gar nicht schlecht gewesen. Es gab einen Erzähler wie in 300 und ich dachte, es könnte ein guter Film sein. Dann sagte er plötzlich irgendwas wie: "... und die Welt wird in 2 Teile brechen wie ein Ei..."

Wie ein Ei??? Dann fingen die Dialoge an... Ich dachte plötzlich es wäre eine Art Komödie in denen die Charaktäre überspitzt und gewollt schlecht spielen... aber nein..

Als dann der in Ketten gelegte Kämpfer seine holden Maid einen Kussmund zuwarf und sie verstohlen auf den Boden sah, wurde mir das Ausmaß dieses schlechten Filmes mit seinen schlechten Schauspielern bewusst und ich habe den Film beendet.

Fazit:

Schöne Bilder (bis Minute 10), die teilweise tatsächlich an 300 erinnern. Der Rest ist gruselig.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›