4.0 von 5 Sternen Nostalgie-Action für neue und alte Fans!
Ich bin nun 29 Jahre alt und bin mit den Teenage Mutant Hero Turtles aufgewachsen, wo Frank Zander noch das Titellied sang und die Turtles noch nicht Ninja Turtles hießen. Als Kind war man natürlich begeistert, auch von den ersten 3 Kinofilmen.

Veröffentlicht am 7. Oktober 2011 von Sascha

3.0 von 5 Sternen Ganz ok
Ich bin mit den Turtles aufgewachsen und war auch von den Filmen ziemlich begeistert.
Dieser hier sieht mir aber eher wie ein Abklatsch aus .
Vor 15 Tagen von Tito veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Nostalgie-Action für neue und alte Fans!, 7. Oktober 2011

Heute muss man nur müde lächeln über die Kostüme, über Vanilla Ice's Ninja Rap und über den Zeichenstil und die bekloppten Sprüche der Charaktere. 2003 folgte eine neue Trickserie, mit einer etwas anderen Handlung und besseren Kämpfen. Ich mag erwachsen sein, aber gute Unterhaltung genieße ich trotzdem, auch in Trickfilm-Format.

TMNT bietet ein Wiedersehen mit den Turtles. Die unterschiedlichen Charakterzüge der vier gepanzerten Brüder kommen gut zur Geltung und die Action ist auch ohne den Shredder gelungen. Ich musste oft grinsen, weil ich mich oft in meine Kindheit zurück versetzt fühlte und gerne hätte ich eine Fortsetzung gesehen, die bisher jedoch ausblieb. Ich gebe dem Film 4 von 5 Sternen, weil die Action am Ende vielleicht etwas besser und umfangreicher hätte ausfallen können.

Der Film bietet nette Turtles-Action, Humor und ist gut umgesetzt was das Design von New York und dem CGI der Charaktere betrifft. Fans müssten den Film mögen und für jene, die selber kleine Jungs zuhause haben: Wahrscheinlich sind die Turtles bessere Unterhaltung als Merchendise-Quatsch wie Pokémon, Yu-Gi-Oh! und ander neumodischer Unsinn.

5.0 von 5 Sternen Cowabunga, Leute!, 21. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles (DVD)
Leo, Raph, Mike und Don sind zurück! Nach einem eher schwachen dritten Teil der Realverfilmung, hat man nun einen kompletten CGI Film produziert, der die Turtles so richtig in Szene setzen kann.

Zur Story: Vor 3000 Jahren hat ein Krieger, der nach Macht strebte, ein Portal zu einer anderen Welt geöffnet. Weil die Planeten in einer bestimmten Konstellation stehen, setzte das Portal mächtige Kräfte frei und machte den Krieger unsterblich. Allerdings war der Preis etwas hoch, denn seine 4 treuen Generäle verwandelten sich in Stein und es wurden 13 Monster in unsere Welt losgelassen, die bei uns für Chaos sorgen.

3000 Jahre später: Die Turtles haben Shredder endgültig besiegt. Leo ist ins Exil gegangen und hat seine Brüder in New York sich selbst überlassen. Mike ist jetzt eine Art Partyclown für Kinder, Don betreibt eine Computerhotline und Raph schläft am Tage, während er in der NAcht als Nightwatcher für Recht und Ordnung sorgt. Als April die versteinerten Generäle entdeckt und hinter das Geheimnis des unsterblichen Kriegers kommt, geht die Story so richtig los. Können die Turtles verhindern, dass sich das Portal erneut öffnet und unsere Welt ins Chaos stürzt?

Fazit: Die Grafik ist der Hammer! Noch nie sahen die Turtles besser aus. Die Hintergründe und Sets sehen teilweise sehr realistisch aus. Ob dunkle Dschungel oder veregnete Straßenschluchten von New York, es wird alles geboten. Die Menschen sind sehr detailliert dargestellt, wirken jedoch, als währen sie aus dem Disneyfilm " Die Unglaublichen" entlaufen. Doch insgesamt ist der Film eine gute Synthese aus Comic und Realfilm und verbindet die alten Fime gekonnt mit der Zeichentrickserie.
Die Turtles wurden liebevoll gestaltet und ihre Charaktere wirken sehr ausgereift. Vor allem die Spannungen im Team, zwischen Raphael und Leonardo tragen sehr zur Handlung im Film bei und sorgen für eine gewisse Tiefe. Der Film hat viel Action, Humor, Spannung, ist allerdings mit knapp 70 Minuten etwas zu kurz geraten. Doch die Anspielung auf einen möglichen zweiten Teil macht jetzt schon Lust auf Mehr!

Dieser Film ist also etwas für Turtlesfans und solche, die es mal werden möchten. Ein paar Vorkenntisse wären jedoch von Vorteil, da so gut wie nichts zur Vorgeschichte der vier Ninjaschildkröten erzählt wird. Alles in einem also eine der besten Comicverfilmungen des letzten Jahres! Und noch einmal: Cowabunga!

5.0 von 5 Sternen Top, 2. Mai 2014
Krull "lok" (niebüll) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr schnelle Lieferung.
Meine Tochter hat sich Tierisch gefreut ,ich mich natürlich auch,
Mann ist ja auch mit den 4 Brüdern aufgewachsen und das jetzt als animationfilm.
Klasse ... Top

4.0 von 5 Sternen TMNT - Ein animiertes Blu-Ray Disc Vergnügen!, 15. September 2011
Ich war bereits in der Kinovorstellung damals von Teenage Mutant Ninja Turtles, kurz TMNT. Die DVD Version habe ich mir "leider" auch damals zulegen müssen. "Leider" deshalb, weil man nur eine englische Fassung auf Blu-Ray Disc herausbrachte. Den genauen Grund weiß auch ich nicht, vermutlich weil man die Blu-Ray Disc noch nicht als Marktreif genug erachtete.

Zum Film nur soviel, die Geschichte spielt nach den beiden ersten Realverfilmungen aus den 80er Jahren, welche ich persönlich immer noch ein wenig dieser animierten Version bevorzuge. Auf jeden Fall ist Schredder seit der Realverfilmung tod und somit musste in diesem Film ein neuer Feind her. Hier handelt es sich eigentlich weniger um einen Bösewicht, viel mehr will er sogar die Welt wieder ins Reine bringen und damit auch einen eigenen Fehler wieder gut machen. Doch seine Gehilfen sehen es nicht ganz so wie er und wollen nicht einfach so von der Welt verschwinden, sondern sie viel mehr beherrschen. Soweit so gut, nicht unbedingt viel neues.

Für einen Turtles Film meiner Meinung nach eine etwas zu futuristische Story, zuviele Effekte, die wohl niemals in einer weiteren Realverfilmung vorkommen würde. Dazu kommt noch die "Ziehtochter" von Shredder "Karai", welche nie in den Filmen erwähnt wurde. Sie ist eine Figur aus der damaligen Zeichentrickserie der Turtles. Für Neulinge ist der Film von der Action her auf jeden Fall geeignet, von der Story her eher nur bedingt. Für Fans der Turtlesfilme und auch der Serie, ist dieser Film gleichermaßen eine Freude. Schließlich hat man hier Charaktere aus den Realfilmen und der Serie mit einbezogen.

Zur Bildqualität kann ich sagen, dass diese die meisten Punkte verdient. Auf DVD war das Bild bereits sehr scharf und kontrastreich, sowie es sich für eine Animation gehört. Auf Blu-Ray aber sieht man die ganzen Details, gerade zu Beginn des Films in den Jungelszenen, kann man die ganzen Details wie das "Raue" auf den Felsen sehen oder die einzelnen Grashalme. In der HD Variante sieht das Bild nun so gestochen scharf aus, dass man sogar meint, die Umgebungen wie die Kanalisation oder die Stadt wäre zum Teil real. Bei dieser guten Bildqualität fehlt mir nur noch ein 3D Version dieser Blu-Ray Disc... ;)

Der Ton ist wie das Bild einwandfrei. Die Bässe krachen nur so und die Dialoge sind auch bei lauter Action aus dem Center Lautsprecher immer noch verständlich zu hören. Auf DVD war bereits die DTS Spur super und nun mit der 5.1 HD Master Audiospur, ist es auch noch unkomprimiert. Mich wundert der HD Ton in der deutschen Fassung sogar ein wenig, da dieser Film ja doch in der HD Veröffentlichung nun etwas untergeht.

Fazit: TMNT ist ein unterhaltsamer Film für alle Animationsliebhaber wie mich oder auch Turtles Fans. Gerade wer mal Abwechslung von den ganzen aktuellen Disneyproduktionen braucht und eher mal "realistische" Animation und eine doch recht gute Comicumsetzung sucht, ist hier bestens bedient! Leider lässt das Bonusmaterial sehr zu wünschen übrig, bzw. man sucht fast danach und findet eigentlich nichts weiter. Etwas schade, aber der Film ist gut genug um aufs Bonusmaterial zu verzichten.

5.0 von 5 Sternen Ninja Turtles, 20. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles (DVD)
Dieser Film ist ein Geschenk für meinen Enkel. Dieser ist ein großer Turtles Fan. Ich kann daher nicht viel dazu sagen, nur soviel, dass der Film schnell und gut verpackt geliefert wurde.

5.0 von 5 Sternen Turtles stark wie eh und je!, 25. März 2015
Die Realfime waren eher für die Tonne Frank Oz hin oder her! Dieser sehr gute Animationsfilm hat eine starke Story und man kann diesen immer wieder anschauen! Auf Bluray eine Wucht!

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 4. April 2015
Dieser hier sieht mir aber eher wie ein Abklatsch aus .

4.0 von 5 Sternen ein Klassiker neu verfilmt, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles (Blu-ray)
Kann man nur weiter empfehlen. Habe die Serie damals immer gesehen. Wenn man das vergleicht grosser unterschied trotzdem toller film

5.0 von 5 Sternen TNMT..., 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles (DVD)
Ein Sbdolutes MUSS für alle Turtles Fans, mein Sohn schaut sich den Film immer wieder gerne an. Alles ok klare Kaufentscheidung

4.0 von 5 Sternen Für jung gebliebene Altfans, 10. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles (DVD)
Endlich sind sie wieder da. Die Helden meiner Kindheit. Sie computer animiert zu verfilmen war die richtige Entscheidung, denn so kann man viel aufwändigere Stunts, Action und Charaktere einbauen. Außerdem geht es hier mal nicht um Shredder, sondern um lebende Statuen, Monster und die neue Footgang. Allerdings lässt ein (Zugegeben dämlicher) Dialog am Ende auf einen zweiten Teil mit alten Bekannten hoffen. Den Film am Computer zu machen hilft auch dabei Charaktere einzuführen, die es in den Filmen bisher nicht gab.
Der Film selber ist besonders für die Leute interessant, welche schon die alten Filme kennen. Die Turtles als Team gibt es nicht mehr, deshalb müssen sie sich im Film erst zusammen raufen. Die Handlung wirkt anfangs etwas überladen, aber es fügt sich alles sehr gut zusammen und bietet eine Story, die sich sehr von den älteren Filmen unterscheidet.
Die Extras sind ganz nett. Alternatives Ende, alternativer Anfang, etc.
Ich würde 5 Sterne geben, aber in Sachen Animation gefallen mir die Menschen nicht soooo sehr. Andererseits kommt es darauf bei so einem Film weniger an.
Ich bin jedenfalls gespannt auf den gerplanten zweiten Teil.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›