5.0 von 5 Sternen Tanzfilm
Ich tanze fürs Leben gern und liebe solche Tanzfilme, sammel diese in jeder Art. Einfach super kann ich nur jedem weiter empfehlen sowas.
Vor 3 Monaten von Linda Eickenberg veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unterirdisch schlecht
Eigentlich gebe ich sehr ungern schlechte Bewertungen und lasse es dann meistens lieber ganz sein.
Bei diesem Film allerdings habe ich es mir anders überlegt, denn "B-Girl" ist so grottenschlecht, dass ich Sie hiermit warne, ihr Geld auszugeben, wenn Sie es doch nur bereuen würden.

Zur Geschichte: Angel ist ein stark pubertierendes Mädchen,...
Veröffentlicht am 27. November 2009 von Daniela Denise

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Unterirdisch schlecht, 27. November 2009
Rezension bezieht sich auf: B-Girl - Tanz ist dein Leben! (DVD)

Zur Geschichte: Angel ist ein stark pubertierendes Mädchen, das mit ihrer Mutter in Brooklyn lebt und deren Traum es ist, als Breakdancerin ganz groß rauszukommen. Von der Grundidee der Geschichte eigentlich nicht die schlechteste (siehe Eminems Verfilmung, hat ja auch wunderbar geklappt), jedoch ist in "B-Girl" so einiges nicht ganz stimmig. Angel geht mit einer Freundin feiern und wird auf dem Heimweg von einer verflossenen Liebe angegriffen und kann danach nur noch von Schnmerzen beeinflusst tanzen. Ihr Traum scheint zunächst geplatzt, als ihre Mutter mit ihr an die West Coast zieht und Angel dort neue Hoffnungen schöpfen kann: neue Hiphop-Clubs, neue Breakdance-Freunde, und natürlich, um das Klischee zu vollenden, der liebenswürdige Tanzlehrer, der in Angel großes Potenzial sieht und ihr hilft, wieder auf die Beine zu kommen.

Zu den Schauspielern möchte ich sagen, dass diese von ihrem Handwerk äußerst wenig verstehen. Angel wirkt wenig überzeugend, wenn nicht sogar gelangweilt beim Schauspielen. Die Besetzung ist lachhaft und lässt das Mendelsche Gesetz komplett außer Acht, allein schon weil Angel, blond und hell, eine Latino-Mutter hat und eine ebenfalls etwas dunklere Mutter. Die Filmmusik sollte mit dem Preis gekrönt werden "Kopfschmerzmusik die jeden Menschen aus dem Kino treibt". Die Kameraeinstellungen sind schlimmer als bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, das erlaubt mir Amazon leider aber nicht.

1.0 von 5 Sternen Und noch ein Tanzfilm - den man sich aber ersparen kann, 28. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: B-Girl - Tanz ist dein Leben! (DVD)
Man sollte meinen, dass es irgendwann reicht mit den Tanzfilmen. Aber nein, direkt wird wieder ein neuer aus dem Hut gezaubert. Wobei "neu" hier nicht ganz richtig ist, bei "B-Girl" handelt es sich um das Remake eines gleichnamigen Films von 2004.

Zur Handlung lässt sich nicht viel sagen, zu oft gab es Ähnliches. Mädchen tanzt - Rückschlag - Mädchen rappelt sich wieder auf - ist am Ende Siegerin in allen Belangen. Langweilig. Normalerweise können Tanzfilme, wenn sie gut gemacht sind, mangelnde Spannung in der Handlung durch beeindruckende Tanzszenen wieder wettmachen, leider funktioniert sogar das hier kaum. Lediglich im "Finale", dem großen Tanzwettbewerb am Ende, wird der Zuschauer ein wenig von einzelnen Tänzern in den Bann gezogen. Aber auch hier gleicht sich schnell alles und wird beliebig.
Die ganzen Schwierigkeiten, denen Angel gegenübersteht, werden schnell wieder erledigt und scheinen in Vergessenheit zu geraten. Eifersüchtiger Exfreund? Der auch noch die beste Freundin umbringt? Eigene Verletzung am Rücken? Alkoholkranke Mutter? Geldsorgen? Heimweh? Zukunftsangst? All diese Sachen passieren, werden kurz tragisch aufgebläht und dann ist alles wieder vergessen und vorbei. Aber wenn diese Probleme nicht so schnell vergessen wären, würde wohl noch stärker auffallen, dass die Schauspieler nicht schauspielern können. Und zwar alle, nicht nur die Tänzer. Wenn diese Tänzer wenigstens überragend wären, wäre es ja noch verzeihbar. Aber dass dem Publikum schlechte Schauspieler, die größtenteils maximal mittelmäßig gut tanzen können, aufgezwungen werden, ist fast unglaublich. Zumindest so lange, bis man sich diesen Film angesehen hat.

Die Kamera schafft es nicht, den Zuschauer dazu zu bringen, sich den Film gespannter anzusehen. Fast wirkt es, als hätte man eine halbwegs gute Kamera aufgetrieben und sie jemandem in die Hand gedrückt, der mal vor langer Zeit ein Handbuch über Kameraführung gelesen hat; was Gutes ist dabei nicht herausgekommen.
Der Ton ist, wie von einer DVD zu erwarten, gut, die Extras bieten Videos vom Casting der Tänzer (warum bloß haben sie im Film nicht so getanzt?), Interviews, Behind the Scenes und Outtakes.

"B-Girl" ist ein Film, den man wirklich nicht gesehen haben muss. Sowohl auf dem Gebiet der HipHop-Filme und der Tanzfilme als auch der Dramen gibt es bei weiterem bessere und lohnenswertere Filme.

1.0 von 5 Sternen Ohne Worte, 24. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: B-Girl - Tanz ist dein Leben! (DVD)
Es gibt echt nicht viele Filme die mich so begeistern, dass ich nach den ersten 5 Minuten schon keine Lust mehr habe den Rest zu sehen!
Meiner Meinung nach ein wirklich schlechter Film, schlechte Story, miese Schauspielleistung. Ich kann gewiss sagen die meisten Filme aus dieser Kategorie oder mit Tanzdarbietung gesehen zu haben und dieser hier, ist mit der Oberliga worunter für mich Step Up, Street Style usw. zählen, absolut nicht vergleichbar.
Gegen Ende sieht man ein paar Moves, die aber in jedem anderem Film weit übertroffen werden. Leider rausgeschmissenes Geld!

1.0 von 5 Sternen Sehr lieblos..., 20. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: B-Girl - Tanz ist dein Leben! (DVD)
Ich mag Tanzfilme eigentlich sehr gerne und habe schon ziemlich viele aus der Kategorie gesehen. Deshalb hab ich mich heute darauf gefreut "B-Girl" zu sehen. Aber ich war sehr enttäuscht! Die Geschichte und auch die Schauspieler haben mich überhaupt nicht überzeugt! Zudem waren sie sehr komisch besetzt... Man hat noch nicht einmal sehr auf Familienähnlichkeit geachtet. Oder wie kann es kommen, dass Angel blond und hell ist, ihre Mutter eine Latino, die ebenfalls eine etwas dunklere Mutter hat. Außerdem wirken die Darsteller manchmal ein wenig gelangweilt beim Schauspielen und scheinen nicht ganz bei der Sache zu sein. Ich kann den Film auf jeden Fall NICHT weiter empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Grotten-hammer-schlecht, 22. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: B-Girl - Tanz ist dein Leben! (DVD)
Da ich Tanzfilme liebe, dachte ich mir - hört sich gut an - schau ich mir an. Aber der Film ist schlechter als grottenschlecht.

Wie schon einige geschrieben haben: Die Großmutter eine Schwarze, die Mutter Latino, die Hauptdarstellerin weiß. Hm. Die 3 haben ca. das gleiche Alter, auch wenn die Visagisten versucht haben aus der ca. 30jährigen Hauptdarstellerin eine 17jährige Schülerin zu machen, erinnerte mich irgendwie an den Schulmädchen-Report *bg*

Einige Tanzszenen sind gut, die Darsteller alle mittelmäßig bis schlecht.

Kurz gesagt - den Film zu kaufen wäre pure Geldverschwendung.

2.0 von 5 Sternen Nicht schon wieder einer !!!, 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: B-Girl - Tanz ist dein Leben! (DVD)
Der Film wurde als Geschenk gekauft, darum dachte ich kann es mir egal sein ob der Film gut oder schlecht, aber ich wurde leider genötigt diesen Film zu sehen und genötigt ist sogar noch untertrieben.

Ich glaub einen so schlechten Film wie diesen hab ich noch nie gesehen, nach 10min fing ich schon an gelangweilt die Fernsehzeitung zu lesen und nach 30min wahr entgültig Feierabend.

Zur Handlung lässt sich nicht viel sagen, Mädchen tanzt - Rückschlag - Mädchen rappelt sich wieder auf - ist am Ende Siegerin in allen Belangen, kennt man schon aus zich anderen Filmen. Alle anderen Nebengeschichten werden kurz angesprochen, erledigt und haben keinerlei auswirkung auf den Rest des Films. Wenn wenigstens die Tanzszenen gut gemacht wären, könnte man die schlecht Story ja übersehen, aber nicht mal das wird hier geschafft.

Da bei solchen Filmen die Musik eine entscheidene Rolle spielt und diese hier okay ist, habe ich mich zu einem 2 Stern hinreißen lassen.

2.0 von 5 Sternen na ja, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: B-Girl - Tanz ist dein Leben! (DVD)
Die Story ist etwas lahm. Es gibt viele andere Tanzfilme die einen viel mehr mitreissen als dieser. Würd ich nicht nochmal sehen wollen.

2.0 von 5 Sternen FLOPP!!!, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: B-Girl - Tanz ist Dein Leben! (Amazon Instant Video)
Der War sein Geld leider nicht wert. Die Hauptdarstellerin kann gar nicht so gut tanzen. Da hab ich schon Bars gesehen.

5.0 von 5 Sternen Tanzfilm, 30. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Tanzfilm ... halt, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: B-Girl - Tanz ist dein Leben! (DVD)
wer gern Tanzfilme sieht... ist bei diesem genau an der richtige Stelle... tolle tanzszenen und tolle musik ... empfehlenswert .

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›