4.0 von 5 Sternen Beim ersten Mal super! Beim zweiten nur O.K.
Veröffentlicht am 9. Juni 2006 von mian

3.0 von 5 Sternen Lustig!
Cats and Dogs ist kein herausragender Film er bietet
vielmehr gediegene Unterhaltung für die ganze Familie.
Neben den Katzen und den Hunden sind auch Stars wie
der exzentrische Jeff Goldblum (Igby goes down) und die
bezaubernde Elizabeth Perkins (Familie Feuerstein) zu sehen.Ein
kurzweiliger Spaß für verregnete Sonntage...
Am 2. Februar 2004 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Beim ersten Mal super! Beim zweiten nur O.K., 9. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Cats & Dogs - Wie Hund und Katz (DVD)
Als ich "Cats and Dogs" zum ersten Mal gesehen habe, fand ich ihn super. Ich hatte damals noch nichts über den Film gehört, ihn ganz zufällig eingeschaltet und bin von der witzigen, außergewöhnlichen, ja eigentlich sogar total verrückten Story, in der die Katzen die Weltherrschaft an sich reißen wollen und dabei gegen Hundeagenten kämpfen müssen, richtiggehend überrascht und begeistert worden!!!!!!

Ich habe mich richtig kaputt gelacht über diese so "menschlichen" Tiere und die unzähligen Parallelen zu vielen Agentenfilmen. Am besten fand ich die 5 Agentenrekruten, die als Ersatzhund von der Familie Brody ausgesucht werden sollten, den Computer-Freak, die Ninja-Katzen und den russischen Katzen-Agenten. Die waren alle so durchgeknallt, dass ich aus dem Lachen nicht mehr raus kam.

Ein Knaller ist auch die Mäusearmee! Der Anreiz, der ihnen in Aussicht gestellt wird, damit sie den Katzen helfen (will ich hier nicht verraten :-))) bringt mich auch jetzt wieder zum Lachen. Auch alles andere, was mit den Mäusen zu tun hatte, war total lustig und klasse animiert!!!!!

Leider muss ich allerdings auch sagen, dass der Film beim zweiten Anschauen einiges an Charme eingebüßt hat. Die Verrücktheiten waren mir inzwischen bekannt und als sie nicht mehr von dem Überraschungsmoment profitieren konnten, hatten sie teilweise nicht mehr genug Eigenkomik, um mich gleichermaßen zum Lachen zu bringen. Auch nahm ich beim zweiten Mal, mangels des vielen erwarteten Gelächters, leider die Menschen, die in diesem Streifen mitspielen, deutlicher wahr. Ihre Rollen sind teilweise sehr schmalzig, übertrieben und nicht gerade gut gespielt und stehen weit hinter ihren tierischen Kollegen! :-(

Für mich ist es also kein Film, den man sich unbedingt mehrmals ansehen muss und der nur seine 4 Sterne bekommt, weil ich einen Durchschnitt aus dem ersten Mal (5 Sterne) und dem zweiten Mal (3 Sterne) gezogen habe.

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig, lustig, (zu?) abgedreht!, 17. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Cats & Dogs - Wie Hund und Katz (DVD)
Cats & Dogs ist eine Komödie. Es handelt sich hierbei nicht, wie sich zuerst vermuten lässt, um ein Zeichentrickfilm, sondern einem Realfilm, wobei die Menschen nur einen Nebenrolle einnehmen.
Die Katzen repräsentieren das Böse und die Hunde das Gute. Wenn man sich damit abgefunden hat, garantiert der Film für Jung und Junggebliebene eine Menge Spaß. Dieser entsteht durch die Situationskomik, da man den Tieren menschliche Attribute zuspricht und nach einer gewissen Zeit die Hunde und Katzen als Menschen sieht.
Die Anschaffung dieses Films ist lohnenswert, besonders wenn man mal gerne schmunzelt und nichts mit Tiefgang erwartet. Unter diesen Voraussetzungen lohnt sich der Kauf dieser DVD.
Aber auch als etwas kritischerer Zuschauer wird man die ca. 80 Minuten nicht als falsch investierte Zeit verbuchen, da man sich dann für die sehr gute Animation begeistern kann.
Leider lassen die Features (Zugaben) ein wenig die Kreativität des Hauptfilms missen.
Insgesamt:
zurücklehnen, Logik ausschalten und Spaß haben.

4.0 von 5 Sternen Ich wußte schon immer..., 30. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Cats & Dogs - Wie Hund und Katz (DVD)
...das die Katzen was im Schilde führen.
Wer Stuart Little nicht mag, weil er zu sehr "Kinderfilm" ist, wird diesen Film lieben. Allerdings ist die Handlung, naturgemäß, sehr abgedreht und natürlich vollkommen aus der Luft gegriffen. Aber für Kurzweil ist gesorgt und meine Kinder mögen den Film sehr - weil er einfach lustig und auch ziemlich temporeich ist (und wahrscheinlich an die eigenen Stofftiere erinnert).
Es kommt auf die Erwartung an: Komik? Ja. Tempo? OK. Sinn? Absolut nicht. Sehenswert aber trotzdem kein Muss... (Trotzdem vier Sterne - wegen der Tricktechnik)
Allerdings - drehen Sie Ihrer Katze nie den Rücken zu - man kann ja nie wissen...

5.0 von 5 Sternen Sehr obskur - aber doch ein Riesenspaß!, 11. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Cats & Dogs - Wie Hund und Katz (DVD)
Die Katzen wollen von einem Wissenschaftler eine Formel gegen Hundeallergie stehlen, um sie umzukehren und die ganze Menschheit gegen Hunde allergisch zu machen. Hierbei wollen sie sich unter anderem einer Armee von Mäusen bedienen, die als Belohnung dafür 16 Pfund Cheddar-Käse und Australien bekommen sollen. Doch einige Geheimagentenhunde wollen den Katzen einen Strich durch die Rechnung machen ...
Was? Sie meinen, das klingt verrückt? Sie haben vollkommen Recht! Es ist verrückt. So verrückt, dass es schon wieder gut ist.
Der Film ist voll von Anspielungen auf alle nur erdenklichen Streifen des Agentengenres. Von James Bond (besonders gelungen: Der Anführer der Katzen - der Oberböse gewissermaßen - stammt aus der gleichen Rasse wie die Katze von James Bonds ehemaligem Erzfeind Blofeld) über Mission Impossible bis hin zu Men in Black werden hier reichlich einschlägige Filme unterhaltsam zitiert! Und aufs köstlichste übersteigert.
Die Tricks und Animationen sind glänzend gelungen, die Mimik der Tiere ist genial menschlich. Die Späße sind unterhaltsam, zuweilen subtil, zuweilen mit dem Holzhammer, aber nie platt.
Und ein herrlich überdrehter Jeff Goldblum und eine hervorragende Elizabeth Perkins runden den Streifen zu einer etwas anderen Agentenfilmparodie und einem gelungenen Spaß für die ganze Familie ab (zumindest für meine Familie - denn meine beiden achtjährigen Töchter haben sich genauso amüsiert wie ich!).

5.0 von 5 Sternen Zum ersten Mal uncut, 18. Oktober 2010
Stefan Bohn (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,

im Gegensatz zu einem meiner Vorgänger möchte ich melden, das es sich bei dem Film auf Blu um die ungekürzte Fassung des Filmes handelt.
Der Film selbst ist eine überaus gut gemachte Satire, die ich eher ab 12 empfehlen würde. In jedem Falle ist es ein großer Filmspaß auch für Erwachsene. Vor allen Dingen der Größenwahn der Katzen ist schon einen Blick hier wert.

In jedem Falle eine ganz klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Lustig!, 2. Februar 2004
Von Ein Kunde
Cats and Dogs ist kein herausragender Film er bietet
vielmehr gediegene Unterhaltung für die ganze Familie.
Neben den Katzen und den Hunden sind auch Stars wie
der exzentrische Jeff Goldblum (Igby goes down) und die
bezaubernde Elizabeth Perkins (Familie Feuerstein) zu sehen.Ein
kurzweiliger Spaß für verregnete Sonntage...

5.0 von 5 Sternen Cat's & Dogs - Kultverdächtig?, 28. August 2010
K. Blum "Nichts" (Baden Würtemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Cats & Dogs - Wie Hund und Katz (DVD)
Cat's & Dogs finde ich sehr genial, der Krieg zwischen den Katzen die, die Weltherrschaft an sich reisen wollen und den Hundeagenten die dies verhindern wollen. Der Film ist inhaltlich gut. Ich bin der Meinung das der Film in 10 oder 20 Jahren vielleicht sogar Kultstatus erreichen könnte, denn Katzen & Hunde die sprechen können & gegeneinander kämpfen, wer möchte sowas denn nicht mal sehen.

Empfehlung: Kaufen braucht man sich den Film nicht unbediengt, jedoch sollte man ihn mal gesehen haben.

4.0 von 5 Sternen Naja wie man es sieht^^, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Cats & Dogs - Wie Hund und Katz (DVD)
Also vom anfang her weg ich hab 5 Sterne gegeben da er mir persönlich gefallen hat aber meiner Freundin nicht. Was mich an diesem Film nicht sehr erfreut hat ist die klischeehafte Umsetzung von Hund und Katz. Da ich kein großer Hundefreund bin dafür aber Katzen umso mehr mag hätte ich nichts gegen einen Rollentausch gehabt^^
Auch dass der böse Perserkater den halb toten Chef der Weihnachtsbaumfabrik aufs übelste ausnutzt fand ich dann doch etwas makaber.

Ansonsten ist der Film jedoch gut gelungen und bietet trotz klischeehafter Umsetzung viele sympathische Charaktere und eine spannende Geschichte mit Witz und Action.

5.0 von 5 Sternen Schöne Unterhaltung für jedes Alter, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cats & Dogs - Wie Hund und Katz (DVD)
Cats & Dogs bietet Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie!
Ein schöner und lustiger Film mit viel Unterhaltung und jede Menge Tier-Action.
Unglaublich was man heute schon alles machen kann mit Animation ohne das es kitschig wirkt
oder man das gefühl hat das es lächerlich wird.
Die Story ist sicherlich vielen schon bekannt und wird in Teil 2 fortgesetzt.
...und wie es sich wieder zeigt - ein Beagle ist ein Herz auf 4 Pfoten :-)

5.0 von 5 Sternen Absolut top für Kids, 10. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Cats & Dogs - Wie Hund und Katz (DVD)
Absolut toller Film für Groß und Klein. Ich habe ihn auf dem TV gesehen bzw meine Tochter. Und diese hatte sehr viel spass bei diesen Film - sie kam aus dem Lachen nicht raus.
Das einzigste - womit sie nicht umgehen konnte ist, als der Hund am Schluss da lag - als sei er tot. Aber als er wieder aufgestanden ist, ging es ihr wieder besser. Sie wollte ihn gleich nochmal schauen - allerdings haben wir ihn noch nicht auf DVD.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Cats and Dogs - Wie Hund und Katz