4.0 von 5 Sternen anders als erwartet, aber sooo schlecht nun auch nicht
Ja, das Ende kommt etwas unerwartet. Man hat gar nicht das Gefühl, dass schon 90 Minuten vorbei sind, aber...

in diesen 90 Minuten passiert doch eigentlich recht viel.

Veröffentlicht am 13. Juni 2010 von C. Dark

1.0 von 5 Sternen Fortsetzung folgt ??? Ist das ein Scherz ? Anscheinend nicht:
Man freut sich auf ein neues Abenteuer von Arthur aber alles Gute aus dem ersten Teil ist in diesem nicht vorhanden.

Die Story ist voller Rückblenden ohne Action und alles ist nur eine Einführung in die neue Minimoy-Welt.

Doch gerade wenn man Hoffnung auf Action Spannung und Staunen hat steht auf dem Bildschirm

Fortsetzung...
Veröffentlicht am 19. Februar 2011 von Peter XX3

1.0 von 5 Sternen Fortsetzung folgt ??? Ist das ein Scherz ? Anscheinend nicht:, 19. Februar 2011

Fortsetzung folgt!!!! Dann hat man keine Lust mehr auf diese Filmreihe!

1.0 von 5 Sternen Völlig enttäuscht! Kindertränen!, 4. Juni 2010
Wir alle fanden den ersten Film echt klasse. Also setzte sich die ganze Familie(Papa, Mama, Sohn:10, Tochter:8) vor den Fernseher und schaute sich anfangs noch gebannt den Film an. Nach ca. der Hälfte des Filmes, bei der Xten Rückblende ist Mama erstmal eingedöst. Prinzessin Selenia ist nicht mehr frech, taff und mutig sondern zu einem Arien singenden, Arobic treibenden Girli im zart rosafarbenem Blütenkleid mutiert, welches sich kaum traut "piep" zu sagen. Ihre Syncronstimme ist auch nicht mehr von Nena(Dies Girli hätte ich an ihrer Stelle auch nicht syncronisiert!). Doch schließlich schien der Film endlich loszugehen(Gut und Böse standen fest) und dann stand da: "Fortsetzung folgt".
Wir waren erstmal alle fassungslos, dann fing unsere Tochter an zu weinen und Sohnemann schimpfte über das ... Ende und darüber, dass der Film keine richtige Geschichte gehabt hätte.

3.0 von 5 Sternen Gut gelungene Fortsetzung und man darf auf Mehr hoffen, 18. Mai 2010
Vor einer ganzen Weile war Arthur, der in den Realfilmsequenzen von Freddie Highmore gespielt wird, schon einmal bei den Minimoys. Nun fiebert er dem Tag des zehnten Mondes entgegen: Dann darf er zurück und kann seine geliebte Prinzessin Selenia wieder in die Arme schließen. Als ihm aus heiterem Himmel ein Hilferuf, geschrieben auf einem Reiskorn, erreicht, versucht Arthur auf eigene Faust und ohne das Wissen seiner Eltern schnell wie möglich, den Minimoys zu helfen.

So spannend sich die Geschichte im ersten Drittel des Films auch entwickelt, so wenig geschieht in der restlichen Zeit. Doch eines muss man Luc Besson lassen: Er versteht es, diese Zeit äußerst unterhaltsam und kurzweilig zu gestalten. Auf seiner Reise zu den Minimoys passiert Arthur ein computeranimiertes "Las Vegas", das in allen Farben leuchtet, funkelt und glitzert, Bässe wummern aus jeder Ecke. In einem Marienkäfer-Fluggerät liefert er sich eine wilde Verfolgungsjagd mit Ordnungshütern, um sofort im Anschluss daran auf dem Rücken einer Spinne durch das Unterholz zu rasen.

DVD und erst recht die Blu-ray Dic bestechen vor allem durch farbenfrohe, leuchtende Bilder. Gerade die animierten Szenen sind knackig scharf und sehr plastisch. Den Realsequenzen haben die Macher in der Postproduction einen leichten Gelbstich verpasst. Der stört aber nicht, sondern verleiht dem Film eher eine gewisse Wärme. Der bassige Sound macht sich gerade bei den wilden Verfolgungsszenen mit guter räumlicher Kulisse bemerkbar.

Im Bonusmaterial meldet sich Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz, der deutsche Synchronsprecher Arthurs, ausgesprochen oft zu Wort: Im Interview und im Featurette zur Entstehungsgeschichte des Films, erzählt der Popstar von seinen Eindrücken. Außerdem beinhalten die knapp zweistündigen Extras noch zwei Making Ofs.

1.0 von 5 Sternen Film ohne Handlung, 29. August 2011
Wir haben uns gestern den Film angesehen und es hat uns echt den Abend verdorben. Erst passiert ewig nichts interessantes, die Handlung dümpelt so vor sich hin, und genau dann, wenn es endlich interessant wird, steht da "Fortsetzung folgt"??
Hinterher hab ich mir noch mal den Werbetext auf der Rückseite der Hülle angesehen, und das was da in Form eines Appetithappens steht, ist eigentlich schon die ganze Geschichte. Nach dem letzten Satz fehlen in der Tat nur noch 10 Minuten Film, die mich wutschnaubend zurückgelassen haben.
So eine Verar...e habe ich tatsächlich noch nie erlebt.
Und auf keinen Fall werde ich Geld für den dritten Teil ausgeben.

3.0 von 5 Sternen Ausgetauschte Stimmen, 3. Mai 2011
Wenn man sich die 3 Filme hintereinander anschaut (was durchaus empfehlenswert ist), fällt unangenehm auf, dass viele der Stimmen aus Teil 1 ausgetauscht wurden ' hauptsächlich die der großen Stars, deren Gagen wohl das Budget sprengten. So wurden Madonna durch Selena Gomez, David Bowie durch Lou Reed und Robert De Niro durch David Gasman ersetzt. Snoop Dogg ist weiter dabei, aber nicht mehr mit von der Partie sind z.B. David Suchet, Emilio Estevez, Harvey Keitel, Jason Bateman und Chazz Palmintieri.
Außerdem sollte man natürlich darauf achten (wie bereits an anderer Stelle bemerkt), dass man mit Teil 2 nur einen halben Film erwirbt. Im Original sind die Teile nicht einmal als 2 und 3 gekennzeichnet, sondern tragen völlig unterschiedliche Titel (A. et la vengeance de Maltazard und A. et la guerre des deux mondes). Etwas mehr Ehrlichkeit (wie bei Harry Potter 7.1 und 7.2) gegenüber den Kinobesuchern und den Käufern wäre wünschenswert gewesen. Und nach Erscheinen des 3. Teils sollte man die Filme wirklich nur in einer Sammelbox verkaufen.

4.0 von 5 Sternen anders als erwartet, aber sooo schlecht nun auch nicht, 13. Juni 2010

in diesen 90 Minuten passiert doch eigentlich recht viel.

- es geht hier in Wirklichkeit um die turbulente "Rückkehr" von Arthur zu den Minimoys, naja und nicht des "bösen M", was wohl alle erwartet hatten. Die schlechte TITEL-ÜBERSETZUNG hat wohl einiges für den Unmut zum Ende beigetragen.

Der französische Original-Titel sagt: "Die Rache des Maltazard", was, wie ich finde, zu der Story auch passt.
Warum muss die deutsche Übersetzung wie so oft "anders" sein? Übrigens sind die Filme eine Buchverfilmung geschrieben von Luc Besson selbst. In Arthur eins sind 2 Bücher zusammengefasst und Arthur 2 und 3 sind jeweils ein Buch. Die Bücher haben wir nicht gelesen, aber da Besson sie geschrieben hat, wird sicher alles stimmig sein.

Das Selenia hier leider nicht als Kämpferin und eher in einer "Nebenrolle" präsentiert wird (es geht ja auch um Arthurs Rückkehr), finde ich nicht dramatisch. Immerhin haben sich die beiden Liebenden sehr sehr lange nicht gesehen und naja, sie ist, was Herzensdinge angeht, halt doch ein "Mädchen"?

Meine Tochter (8 Jahre) und ich fanden den 2. Film trotzdem unterhaltsam. Wir freuen uns sehr auf den 3., wo sicher wieder beide (Selenia und Arthur) gegen Malthazard antreten und viele Abenteuer bestehen.

Vor allem das "Making Of" ist zu empfehlen. Erst dann kann man erahnen, was alles hinter so einem Film an Arbeit steckt und den liebevollen Details, die so oft von vielen gar nicht wahrgenommen werden.

5.0 von 5 Sternen Das Böse kommt über die Welt!!!, 3. Juli 2014
Also als erstes mal vorweg, der Film ist alles andere als schlecht!!!

Zum Film: Vorsicht vor Täuschung falscher Tatsachen, aber dieser Teil ist zu gewaltig und einfach zu komplex als das man alles in einen Film packen könnte. Und hier kommen wir gleich zur Sache der ganzen schlechten Bewertungen. Der zweite Teil zeigt die Ereignisse im Anschluss an den ersten Teil und beantwortet sehr genau die Fragen die aus dem ersten Teil offen blieben und nun ja das ist dann auch schon alles.
Er beginnt langsam, zieht einem am Ende in sein Bann und BAMM....Schluss!!!
Die Grafik und Gestaltung sind einfach wieder SUPER!
Zu Selenia: Es sollte wohl klar sein das sich auch das frecheste und härteste Mädchen verwandelt wenn man zehn Monde auf seinen Traumprinzen warten muss. Das nennt man Liebe.

SPOILER!!!!!!!!!
Das Böse behält die Oberhand und fährt einen klaren Sieg ein ( zumindest in diesem Teil ) und auch das ist mal was anderes als dieses schnulzige Liebesende.

Sehenswert vom Anfang bis Ende, aber doch nur wenn sich auf die Story einlässt und kein Blockbuster erwartet.

1.0 von 5 Sternen Fortsetzung folgt? Wie bitte?!, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen M (Amazon Instant Video)
Hallo,
der erste Film war echt nicht schlecht und hat auch eine gute Story erzählt, jedoch dieser hier, ist einfach nur eine Enttäuschung.
Sämtliche Kontexte passen nicht zusammen und sind wie aus der Luft gegriffen!
Nicht zu empfehlen! Von manchen Geschichten sollte es wirklich nur "dieser eine besondere Film" sein!
Aber die Produzenten machen mal wieder alles falsch!
Der Hintergundgedanke ist ganz nett, aber wenn man soetwas daraus macht, ist es nur lächerlich!
mfg

5.0 von 5 Sternen Minimoys 2, 11. März 2014
fschöne Fortsetzung. Für einen 2 Teil sehr gelungen. Ich mag allerdings auch diese Art Filme und schaue sie mir immer gerne wieder an , nur zur Entspannung. Nette Geschichte, süsse Figuren . Für mich perfekt

5.0 von 5 Sternen Schöne Fortsetzung, 25. Februar 2014
Hat mir und meinem Sohn (9) sehr gut gefallen, wir waren sehr gespannt auf den dritten Teil und wurden bitter enttäuscht.