4.0 von 5 Sternen Kitschig, amerikanisch, rührend - schön !
Veröffentlicht am 30. Juni 2012 von 2fast4u

1.0 von 5 Sternen Langweilig
Wir haben uns das erste Mal einen Film über Lovelfilm runtergeladen. Unsere Kinder haben sich aufgrund des Titels und der ersten Aufmachung auf den Film gefreut. In der Summe ist der Film langweilig, einfach gedreht mit Schauspielern, die eher hölzern wirken.
Vor 9 Tagen von G. Schmidt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kitschig, amerikanisch, rührend - schön !, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: First Dog - Zurück nach Hause (DVD)
Ja, der Film ist kitschig, drückt enorm auf die Tränendrüse, ist sehr amerikanisch, wenn die Kinder morgens vor der Fahne die Nationalhymne singen, es gibt im Film eigentlich nur gute Menschen, bis auf ganz wenige, trotz vieler Verwicklungen und dramatischer Elemente geht alles gut aus, und wahrscheinlich ist das Ganze auch noch platt und zu offensichtlich und damit schlecht gemacht, die Geschichte an den Haaren herbeigezogen .....Und trotzdem !! Man kann viel gegen den Film sagen, trotzdem hat er was und gefiel als Familienfilm allen! Taschentücher sind allerdings aus den genannten Gründen bereitzuhalten. Der Hund ist zwar ein Schluffi, aber nett anzuschauen und hat die wunderbarsten braunen Augen.
Wir haben die englische Originalfassung gesehen, die sehr gut zu verstehen ist; zur deutschen Synchronisation können wir nichts sagen.
Hervorzuheben ist die Filmmusik, unter anderem von Dolly Parton, diese trägt zum Wohlfühlen entscheidend bei!

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 15. Oktober 2014
Vielleicht können junge Kinder unter 7 Jahren daran Freude empfinden. Wir und unsere Kinder mit 8 und 11 Jahren fanden es eher fad.

5.0 von 5 Sternen Freundschaft, 15. August 2014
Eine sehr schöne Freundschaft zwischen einem Hund und einem Menschen.Mit der man lernt immer das Richtige zu tun.

SUPER FILM Meine EMPFEHLUNG

1.0 von 5 Sternen Guter Ansatz, schwach umgesetzt, 4. Januar 2012
Andreas Dietrich (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Idee des Filmes ist prinzipiell nicht schlecht, aber so schrecklich umgesetzt, dass es keinen Spaß macht, den Film anzuschauen.

Die Handlung ist sehr vorhersehbar und die Schauspieler sind nicht überzeugend.
Aber am schlechtesten ist die deutsche Synchronisierung. Man hat den Eindruck, es war Freitag nachmittag, als noch schnell der Film synchronisiert werden sollte und alle Sprecher waren schon halb im Wochenende. Die lustlosen deutschen Stimmen gaben dem Film dann den Rest.

Leider nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: First Dog - Zurück nach Hause (Amazon Instant Video)
Eine schöne Geschichte für Kinder und Erwachsene... Sehr liebevoll dargestellt und sehr unterhaltsam bis zur letzten Minute. Nur zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, 20. August 2013
M. Wenzel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: First Dog - Zurück nach Hause (DVD)
Der Film an sich ist zwar sehr einfach und recht "billig" gemacht, aber die schöne Geschichte macht das wieder wett! Sie geht zu Herzen und dürfte bei Kindern (und auch Erwachsenen - wie meine Wenigkeit) die Hunde lieben sehr gut ankommen! Leider ist die Synchronisation nicht die beste, aber für den günstigen Preis der DVD und der schönen Handlung lohnt ein Kauf sich dennoch!

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Familienfilm, 15. März 2011
Rezension bezieht sich auf: First Dog - Zurück nach Hause (DVD)
First Dog ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Familiensinn mit Happy End.
Es geht um Freundschaft und darum das richtige zu tun auch wenn es weh tut.

Bildqualiltät ist völlig in Ordnung, die Synchronisation auch.
Ich kann ihn nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Für die ganze Familie,, 3. November 2011
Sehr schöner Familienfilm über Freundschaft. Wer Miez und Mops, Hachiko und der Fuchs und das Mädchen kennt macht mit First Dog nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner herzergreifender Film, 19. Mai 2013
Einer der schönsten Filme, die ich jemals gesehen habe, eine traumhaft schöne Verfilmung, die eine Welt von Gefühlen eröffnet: Eine rührende Geschichte, spannend erzählt, mit viel Aufregung und Humor. Natürlich mit einem wirklichen Happy-End für das Waisenkind und den Hund des Präsidenten, den der Kleine gegen alle Hindernisse heil nach Washington bringt. Für die ganze Familie und jeden, der Tiere mag. "Little Bear" ist mehr alsw ein Hund, als Hauptdarsteller spielt er die Menschen glatt an die Wand.

4.0 von 5 Sternen Schöner Film, 10. April 2014
Es ist eine sehr schöner und auch berührender Film welcher ein Beweis ist, dass es auch gute Menschen gibt. TOP Film zum weiterempfehlen!

First Dog - Zurück nach Hause
First Dog - Zurück nach Hause von Bryan Michael Stoller