5.0 von 5 Sternen spannender Film
Ich fand den Film sehr spannend und auch gut umgesetzt. Die Schauspieler waren sehr überzeugend und sehr gut.
Habe einen billigeren Slasher Film erwartet. Aber dieser Film ist vielmehr als banaler Slasher Film.

Es fängt sehr spannend an und steigert sich dann langsam ins unerträgliche. Man fühlt mit den Akteuren mit.
Die Story war...
Vor 8 Monaten von sunshine-tr veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hallelujah, Gott schickt seinen Engel
Vor 14 Monaten von Anonym veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen spannender Film, 9. November 2014
sunshine-tr "sunshine-tr" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Blood River (Amazon Instant Video)

Die Story war für mich auch sehr stimmig.

Ein guter Film. Kann ich empfehlen und Verstand die anderen Rezensionen nicht.

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht ..., 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Blood River (Amazon Instant Video)
Der Film hat meine Erwartungen an einen 0815-wir-haben-in-der-Wüste-eine-Reifenpanne-und-laufen-stundenlang-vor-unserem-Mörder-weg-Streifen wirklich übertroffen. Der Film stellt mal eine Abwechslung dar, er ist trotz aller Kritik zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Film, 27. Dezember 2014
Hallo,
ich habe ebend diesen Film mit meiner Frau geschaut und muss sagen wirklich klasse.
Der Titel passt auch zum Film.
Man fühlt richtig mit.

Nur das Ende man weiß einfach nicht warum.
Das fehlt mir irgendwie das dies noch aufgeläst wird aber ansonsten ein wirklich klasse Film würde ich weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Hallelujah, Gott schickt seinen Engel, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Blood River (Amazon Instant Video)
Endlich…. ist der Film aus, was ein Schrott. Ein Stern vergebe ich nur wegen Kamera, das war das einzige, was mir gefallen hat. Nach über einer Stunde hysterischen Geheules der Schwangeren und das Gelaber des "Fremden" kann man schon mal vom Glauben abkommen. Was ich auch ungemein schwachsinnig finde, ist, dass man dieses Machwerk ab 18 veröffentlicht. Ich warte eigentlich immer noch, das mal was passiert, die hat ja noch nicht mal richtig getroffen am Schluß und das bei dem Wissen, sowas passiert keiner Mutter!
Naja, Film aus und ich trauere der Zeit jetzt halt hinterher, die ich hier verplempert habe.

5.0 von 5 Sternen Kann die Kritik nicht verstehen!! Geheimtipp.Bitte anschauen!, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Blood River (Amazon Instant Video)
Hallo, so..ich habe mir den Film gestern mal angesehen...und muss sagen: hervorragend, die Kritik meiner Vorgänger verstehe ich überhaupt nicht!!
Ich denke die haben einen Splatter oder Massaker Horrorfilm erwartet...Pusteblume...dieser Film ist ganz das Gegenteil..nichts ist wie es scheint..aber ich möchte nicht zu viel verraten. Vieleicht ist auch das Cover irreführend...und die FSK 18 Einstufung.
Es ist ein sehr, sehr intensiver Film und keine leichte Horror-/Schauermärchen-Unterhaltung.

Viele sind schon so abgestumpft das sie zum Beispiel Wolf Creek 1+2 vor Augen haben, oder Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre...das ist traurig.....Blood River ist das überhaupt nicht!!!

Meine Empfehlung: In Ruhe anschauen,abwarten....und mal einen richtig guten Film geniessen..ohne die übliche Abschlachterei und Splatterscenen. Eine Kritik habe ich trotzdem: Das ewige jammern der Frau nervt ein bischen!!Tip: einfach weghören!!
"Blood River" ist mit Sicherheit nicht jedermanns Fall, aber, in meinen Augen, nahezu als 'Geheimtipp' zu bezeichnen.

2.0 von 5 Sternen Einfach mau, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Blood River (Amazon Instant Video)
Story mau, Schauspieler und deren Dialoge mau, Film mau. Irgendwie glaubt man das es das doch nicht gewesen sein kann. 2 Sterne für die Technik. Aber eigentlich Zeit, die einem keiner mehr gibt!

2.0 von 5 Sternen "Blood River", 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Blood River (DVD)
"Blood River" ist ein Psycho-Thriller mit vereinzelten Horroreinlagen. Man kommt hier mit einer minimalen Anzahl an Charakteren und Schauplätzen aus. Die Story schreitet gemächlich voran und wurde mit religiösen sowie übernatürlichen Ansätzen versehen. Spannung kommt dabei nur gelegentlich auf und man schafft es nicht immer die volle Aufmerksamkeit des Zuschauers zu bekommen. Dazu sind auch die Darsteller insgesamt etwas zu farblos und schaffen es kaum die nötige Glaubwürdigkeit zu vermitteln. Die Dialoge, welchen einen großen Teil des Films einnehmen, sind meist recht oberflächlich und stumpf. Die Atmosphäre hingegen passt und einige Bilder wurden von der Kamera gut eingefangen. Die Gewaltszenen, welche sporadisch vorhanden sind, gehen in Ordnung.

"Blood River" ist kein absoluter Reinfall, man muss den Film aber auch nicht wirklich gesehen haben.

3,5 von 10

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 15. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Blood River (DVD)
Ich könnte jetzt hier lange texten oder es einfach auf den Punkt bringen. Kurz gesagt: Langweilig und dumme Story. Lohnt sich nicht.

1.0 von 5 Sternen Der Blood River...plätschert so dahin...und verliert sich Sinnlosigkeit, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Blood River (DVD)
Blood River fällt eindeutig in die Kategorie "Filme die die Welt nicht braucht“. Selbst für das mit guten Titeln nun mal nicht gerade verwöhnte Horror-/Metzel-Genre ist dieser Streifen ganz bestimmt kein Aushängeschild. Er kommt mit genau drei Schauspielern aus, deren Leistung nun wirklich nicht überzeugt, deren Dialoge sinnlos-dumpf rüber kommen (ganz gleich ob man die deutsche oder die englische Tonspur nimmt) und die an der flachen und stellenweise unlogischen Story nur wenig retten können.

Letztere lässt sich wie folgt zusammenfassen: Ein Paar hat (wie einfallsreich) mitten im Nirgendwo eine Autopanne. Im verlassenen Geisterdorf „Blood River“ treffen sie auf einen pseudo-religiösen Psychopathen, der es versteht Menschen derart zu manipulieren, dass sie schon bald durchdrehen, nicht mehr wissen wo oben und unten ist, Halluzinationen oder Wahnvorstellungen haben und dem eigenen Partner nicht mehr vertrauen. Die Ausnahmesituation (hilflos gestrandet im Nirgendwo) in der sich diese Menschen dabei befinden tut ihr übriges dazu und so bringen sich die Opfer am Ende selbst oder gegenseitig um. Auch das nicht sonderlich originell. Wer mag kann hier auch noch eine übernatürliche Komponente im Geschehen erblicken, ich sehe an den entsprechenden Stellen eher Logikfehler und Unvermögen der Beteiligten.

Dazu kommt, das dieser Film nicht im Ansatz spannend ist, man die Szenen in denen es zur Sache geht zum einen zählen und zum anderen ebenso vergessen kann wie den ganzen Film und man so oder so am Ende einfach nur froh ist, dass die rund 100 Minuten vorbei sind. Da helfen die paar gekonnten Kameraeinstellungen in Sachen Landschaft und Weite - von denen manch anderer hier zu berichten weiß – leider am Ende auch nicht mehr.

Liebe Leute tut euch das nicht an, es gibt bessere Filme an dieser Stelle und in diesem Genre. Wer sich dennoch für die Technik interessiert: Bild und Ton gehen für eine DVD in Ordnung als Bonus gibt es ein Dutzend Trailer zu Filmen die einen mindestens ebenso grausigen Eindruck machen wie dieser hier. Punkt.

1.0 von 5 Sternen Null Sterne!, 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Blood River (Amazon Instant Video)
Ein grauenhafter Film mit einem Titel, der nicht das hält, was dieser verspricht. Kreischende und heulende Frauen, die nerven, kennt man zwar auch aus guten Filmen, aber wenn am Film nichts Spannendes ist, nichts Interessantes, Langeweile hoch 10, dann wird dieses Gequengel zur Nervenzerreißprobe. Man weiß gar nicht, warum die laufend jammert. Erschießt Ihren Ehemann jammert und als er tot ist jammert sie auch wieder. Also, wenn man jemanden erschießt, weil man das als notwendig erachtet, sollte man dann doch zumindest danach froh sein, dass derjenige weg ist. Auf ganzer Linie alles unterirdisch und reine Zeitverschwendung. Ich wüsste nicht, was ich einem solchen Film entnehmen sollte.

Blood River
Blood River von Adam Mason