4.0 von 5 Sternen Guter Thriller mit einigen Twists...
Veröffentlicht am 13. Februar 2013 von Dieter Berthold Kottnik

3.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!
Das Menü dieser DVD gliedert sich in Hauptfilm, Kapitel, Extras, Sprache/Ton, Film Fortfahren, Weitere Highlights (9 Trailer). Der Hauptfilm hat eine Spieldauer von ca. 102 Minuten, wobei u. a. Jason Statham, Ryan Phillippe, Wesley Snipes und Henry Czerny mitwirken.

Veröffentlicht am 9. Juli 2012 von Ghostwriter

4.0 von 5 Sternen Guter Thriller mit einigen Twists..., 13. Februar 2013
Dieter Berthold Kottnik (Dortmund, NW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Chaos (DVD)
...und endlich wieder Wesley Snipes in einer akzeptablen Rolle nach seinem Knastaufenthalt. Zur Story sage ich nix, denn sonst versaue ich den Spaß, denn die Story hat einige Wendungen zu bieten, die alles auf...nein, ich höre jetzt auf! Macht wirklich Spaß, bietet solide Action, gute Darsteller (besonders der EX-Kraycek auf Akte-X) gefällt mir, ebenso wie Ryan Phillipe, den ich gut besetzt finde. Statham ist eben Statham, da machste nix dran. Fazit: Ein intelligenter Thriller, mit leichten Logikfehlern aber egal. Kann man gut gucken ohne ihn zu behalten.

3.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!, 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Chaos (DVD)

Ich bin nur per Zufall auf diesen Film gestoßen und muss nach dem Anschauen sagen, dass ich angenehm überrascht war. Nicht etwa, dass man hier einen Film mit (großem) Anspruch erwarten kann; dies ist auch ganz bestimmt nicht die Absicht der Autoren gewesen. Meines Erachtens ist dieser Streifen solide produziert worden, die Story ist einigermaßen plausibel, es gibt ein paar überraschende Wendungen und der Actionanteil steht in einem ausgewogenen Verhältnis zur restlichen Spielzeit. Aus meiner Sicht eignet sich der Film gut für einen kurzweiligen Abend - ich jedenfalls bin gut unterhalten worden.

Das Bonusmaterial ist unter dem Punkt "Extras" zu finden und beinhaltet einen "Trailer D/E" sowie eine "Fotogalerie", so dass man zusammen mit den Trailern (s. o.) auf eine Gesamtspieldauer von ca. 21 Minuten kommt - dies ist m. E. für eine Single-Disc (viel) zu wenig.

4.0 von 5 Sternen Keine große Thrillerkost, aber als Kurzweilthriller sehenswert, 6. Januar 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Chaos (DVD)
Mit Wesley Snipes als Bösewicht sowie Jason Statham und Ryan Phillipe als Cops hat der Film schonmal auf den ersten Blick eine interessante Besetzung zu bieten.
Doch wer von Statham eine ähnlich dominante Darstellung wie z.B. in den "Transporter"-Filmen oder von Snipes wie in "Blade" erwartet, dürfte enttäuscht sein. Snipes hat nur wenige Szenen und Statham hält sich etwas zurück, womit Phillipe der eigentliche Hauptdarsteller ist, was ihm nach einer Explosion im Film nach rund 70 Minuten nochmal erleichtert wird. Von Lustlosigkeit, wie andere Rezensenten schrieben, kann ich hier nichts merken.
Die Actionszenen fallen in diesem Film recht moderat aus, sieht man von einer Schießerei zu Beginn, wenig später einer Explosion, einer Verfolgungsjagd und nach besagten 70 Minuten der größten Explosion des Films mal ab. Trotzdem finde ich den Film nie langweilig.
Interessant wirds in Punkto Story nach rund 80 Minuten, wenn Phillipe die Teile des Falles langsam zusammensetzt, bei dem was an Enthüllungen zu Tage kommt.
Gelungen ist auch ein Shootout zwischen Phillipe und Snipes, sowie der Storytwist am Ende des Films. Alles in allem ist der Film vielleicht nicht die ganz große Thrillerkost, aber nicht zuletzt wegen der drei Hauptdarsteller und alles in allem gelungen straffer Inszenierung allemal als Kurzweilthriller sehr sehenswert und wie gesagt nie langweilig.

3.0 von 5 Sternen Interessante Story mit Jason Statham der leider durch zu viel Action kitschig wirkt, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Chaos [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein weiterer Heist-Film, der anfänglich an "Inside Man" erinnert doch im Gegensatz zu diesem besteht Chaos mehr aus den Ermittlungen nach dem Überfall als aus dem tatsächlichen Bankraub.

Die Idee des Films ist sehr gut aber die häufigen schier endlosen Schlägereien in denen Gut und Böse immer wieder aufstehen und weiterkämpfen sowie die kitschigen Hollywood-Verfolgungsjagden nehmen dem Film viel Elan, da diese den Film mehr langweiligals spannend machen.
Das Ende dann doch wieder sehenswert und so in der Art für mich ein Novum, die Schlüsse die in dem Film gezogen werden sind aber nicht immer nachvollziehbar.
Fazit: Schade, eine tolle Geschichte aus der man viel mehr hätte machen können, leider viel zu schlecht umgesetzt was auch an dem verhältnismäßig kleinem Budget liegen mag.

2.0 von 5 Sternen Film enhält ziemlich Schwächen, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Chaos (Amazon Instant Video)
Es sind einige Dinge im Film, die ich für recht unglaubwürdig halte.
Dazu gehört das Erstürmen der Bank, ohne dass die Polizisten wissen, ob und wie die Räuber überhaupt von den Geiseln zu unterscheiden sind wieviele Geiseln oder Räuber in der Bank oder auch ohne offenbar zu wissen, wo die Geiseln im Gebäude sind.
Dazu gehört ein offener Medikamentenschrank als Glaskasten mit großer Auswahl im Patientenzimmer
Dazu gehört, dass der junge Polizist dem Gangster am Telefon brühfrische Ermittlungsergebnisse verrät.

Da gibts noch duzende andere Sachen

Am meisten stört mich allerdings der junge Klugscheisser-Polizist. Der nervt einfach nur. Vor allem nervt diese schwachsinnige und frei interpretierte Bezugnahme zur "Chaos" Theorie

3.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Actionthriller mit lustlosen Darstellern, 24. Juli 2007
Miffe (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Chaos (DVD)
Aufmerksam geworden bin ich auf den Film zunächst nur dadurch
dass Jason Statham mitspielt, der in einigen Filmen bisher bewiesen hat,
unter anderem in "Crank" oder "The Transporter", dass er im Actionkino
seinen Platz gefunden hat, und seinen Job richtig gut macht.

Von einem Staraufgebot würde ich allerdings bei dem Film dennoch nicht
sprechen. Es ist zwar ganz nett den alten Hasen Wesley Snipes mal wieder
in Aktion zu sehen, doch richtig überzeugen als Bösewicht kann er nicht.

Auch ein Ryan Phillippe mit ins Boot zu nehmen sehe ich als Fehler.
Er macht zwar optisch für die Damenwelt was her, doch schauspielerisch
konnte er bisher in keinem Film überzeugen, ebenso in diesem Streifen.

Trotzdem ist "Chaos" ein spannender und intelligenter Thriller mit einigen
Handlungswendungen. Trotzdem ist die Story nicht neu, und wirkt wie bereits
tausend mal gesehen.
Die rasanten Wendungen vor allem gegen Ende lockern das ganze wieder
auf und lassen den Actionthriller gegen Ende nochmal richtig spannend
und interessant werden.

Leider überzeugt bis auf Jason Statham keiner der Darsteller wirklich und lässt
alle Charaktere ziemlich farblos im Dunkeln stehen.
Wer tiefgründige Einblicke in die Intimwelt der Charaktere erwartet,
wird hier enttäuscht.
"Chaos" ist ein gradliniger Thriller in dem jeder Charakter seinen Platz einnimmt
um von Actionsequenz zu Actionsequenz zu führen.

Insgesamt ist "Chaos" ein kurzweiliger Thriller, dessen vermeindliche
Topdarsteller leider doch etwas enttäuschen.
Trotzdem kann die Action überzeugen und wird Genrefans gefallen.

2.0 von 5 Sternen BD buuuh! Film Juuhu!, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Chaos [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin Statham Fan, sachlich gesehen ist der Film Gut und auch spannend. Da würde ich glatt 4* geben.
Aber meine Rezensionen betreffen hauptsächlich die Qualität des Film.
Bild: ich möchte mich in vor raus entschuldigen. ZU KOTZEN ist das Bild und auf kein Fall besser als eine DVD. Kein HD Felling, Farbe gehen sehr stark im Grauen bei Dunklen Scene und sind ein wenig zu blass, in viele Teile des Film unscharfes Bild. Tja, Grauenhaft und nicht BD würdigt. 0*
Ton: Kann nichts dazu sagen noch keine geeignete Anlage.
Regie, Schauspieler und Schnitte: Eigentlich ein Gut gelungener Film, Regie und fast alle Schauspieler haben eine tolle Leistung gezeigt. Nur ein Paar Schnitte haben mir nicht gefallen. 4*
Die BD Macher haben es einfach verbockt und damit 2*, weil der Film mir Gut gefallen hat.
Kauft die DVD, da spart ihr Geld.

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Chaos (Amazon Instant Video)
Starke Story, gut gemachter Actionfilm mit einigen nicht vorhersehbaren Knalleffekten und Überraschungen, die Darsteller in bester Spiellaune, cool gemachter Thriller.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter und vor allem spannender Film, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Chaos (Amazon Instant Video)
Ich bin sowieso ein großer Fan Von Jason Stratham, allerdings überzeugt in diesem Film auch die Handlung. Dies ist einer der wenigen Filme, wo man NICHT weiß, wie er ausgehen wird. Ich habe es sehr genossen, den Film zu sehen und kann ihn nur weiter empfehlen.
Es ist kein Ballerfilm, eher ein guter Action Krimi.

4.0 von 5 Sternen Spannender Thriller, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Chaos (Amazon Instant Video)
Der Film Chaos überzeugt mit einer guten Story mit interessanten Wendungen am Schluss. Besetzung ist sehr gelungen. Sehr kurzweiliger Thriller, den man sich gut anschauen kann.

Chaos
Chaos von Tony Giglio