5.0 von 5 Sternen Verbale Vendetta - Remember Remember the 5th of November HD Wertung
Inhalt 5/5:
+ Die Geschichte ist super, klare Ansage gegen totalitäre Systeme
+ Symbolik und Politik, geniale Anspielung auf das 3. Reich, aber ohne den kleinsten Hinweis "Ihr bösen Deutschen" - spielt alles in GB
+ Nicht absehbarer Verlauf
+ Perfekt die Dialoge von V super brilliante Konversation

Bild 5/5:
+ Generell ist der...
Veröffentlicht am 18. März 2008 von Hirnzilla

2.0 von 5 Sternen Toller Film!! Miese DVD!!!
Ich bin ein großer Fan von Comic-Verfilmungen und als ich hörte, dass die Wachowski Brüder einen Comic adaptiert haben, war ich natürlich voller großer Erwartungen. Ich stellte mir V wie Vendetta wie eine Mischung aus Batman Begins und Matrix vor. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, sie wurden sogar übertroffen! V ist eine...
Veröffentlicht am 23. September 2006 von Michele Corleone

2.0 von 5 Sternen Misslungene Comicverfilmung, 11. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: V wie Vendetta (Einzel-DVD) (DVD)
V FOR VENDETTA ist eigentlich ein Comic und weiß in diesem Medium auch durchaus zu überzeugen. Auf der großen Leinwand hingegen wirkt vieles einfach zu pathetisch, die Schauspieler sind zwar gut, aber nicht überragend. Vor allem die Actionszenen grenzen ans Lächerliche bzw. sind dies bisweilen auch. Wieder mal wagen die Macher von Matrix sich an einen hervorragenden Stoff, dem sie mit ihren pseudo-tiefgründigen Filmen allerdings in keinster Weise gerecht werden können.

2.0 von 5 Sternen L wie Langweilig, 29. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: V wie Vendetta (Einzel-DVD) (DVD)
Der Film will ein ernstes Thema vermitteln. Driftet aber oft genug ins lächerliche ab. Das langatmige Geschwätz von V geht einem auf die Nerven und auch die Tatsache, dass man ihn nie ohne Maske sieht. Ich habe mich von der Werbung "Von den Machern der Matrix" & hochspannender Action Thriller voll blenden lassen. Die Grundstory ist gar nicht mal schlecht und man kann auch nicht sagen, dass der Film schlecht ist. Aber ich möchte den Film bestimmt kein zweites Mal sehen.

5.0 von 5 Sternen Deluxe, 6. Oktober 2006
Hugo Weaving verkörpert "V" ebenso fantastisch wie er Agent Smith in "Matrix" verkörpert hat. Sehr gut gemachtes Entertainment!

3.0 von 5 Sternen V wie Vicken, 10. März 2008
Rezension bezieht sich auf: V wie Vendetta (Einzel-DVD) (DVD)
"Intelligentes Actionkino" verspricht die Hülle. So Intelligent ist das Ganze dann aber doch nicht und auch nicht kultverdächtig. Die Handlung gewinnt auch nicht gerade einen Innovationspreis (obwohl die Thematik an sich natürlich trotzdem interessant ist). Leider verkommen sowohl die Handlung als auch die Charaktere schnell zu einem Klischee und Stereotyp. Dadurch verlieren die Personen meiner Meinung nach an Tiefe und man kann sich eher weniger in sie hineinversetzen. Zudem gibt es das typische Gut/Böse-Schema. Dies ist aber wohl auch Aufgrund der Comic-Vorlage mehr oder weniger zwingend so. Die Action-Szenen sind aber sehr gut in Szene gesetzt. Eher ein Film zum Ausleihen und einmal anschauen meiner Meinung nach.

2.0 von 5 Sternen Geht so, aber irgendwie nicht überzeugend !, 10. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: V wie Vendetta (Einzel-DVD) (DVD)
Na ja, da hatte ich doch mehr erwartet. Das Thema Diktatorischer Überwachungsstaat wurde ja schon hervorragend in "Logans Run" präsentiert und meines Erachtens nie wieder so genial verfilmt. Wenn man dann diesen Film als Referenz heranzieht scheitert er kläglich! Da ist selbst eine Logans Run / Matrix Kopie wie "Die Insel" 10 X besser und spannender.

Irgenwie will der Funken (in Sachen Spannung) gar nicht rüberspringen. Und das ständige Rumreden des vermeintlichen Helden geht einem nach einer Weil auch ganz schön auf die Nerven. Am Ende (nach ca. 2 Stunden) ist man auch nicht schlauer als zuvor; zwar ist V berechtigt gegen eine diktatorischen Überwachungsstaat so vorzugehen, aber sein Hang zu töten jeglicher persönlicher Gegner stört doch, und läßt den Held auch schnell zum Anti-Held werden. Auch die Story ist mächtig aus den Händen gerungen und will einfach nicht überzeugen!

Daher leider nicht empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen 2 Stunden Tortur, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: V wie Vendetta (Einzel-DVD) (DVD)
2 Stunden Indoktrination, aber ich hab es zähneknirschend bis zum öden Ende ausgehalten, tapfer ein politisch korrektes Klischee nach dem anderen über mich ergehen lassen, die gängigen Verschwörungstheorien, Nathalies Stockholmsyndrom.
Nun bin ich stark.
Ich halt das Szenario einer erzkonservativ christlichen Diktatur in Europa für höchst unwahrscheinlich, als nächstes kriegen wir nämlich eine linke Denkverbotsdiktatur mit grüner Umweltzerstörung. Filme wie dieser kündigen sie schon an. Danach kommt die Scharia.
Die 2 Sterne geb ich, weil bei aller Schwarz-Weiß-Malerei wenigstens die Grafik besser ist als bei DDR- Propagandafilmen.

1.0 von 5 Sternen Schlechter Film mit guten Schauspielern, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: V wie Vendetta (Einzel-DVD) (DVD)
Ich bin ein großer Alan Moore Fan, aber bin jedes Mal wieder enttäuscht, wie schlecht seine Comics im Medium Film umgesetzt werden. Das einzige, was diesen Film einigermaßen noch rettet, sind seine Schauspieler. Natalie Portman und Hugo Weaving gehören für mich zu den ganz Großen, die allerdings in diesem Fall einen besseren Regisseur verdient hätten. Dabei hätte die Vorlage ja eigentlich so viel hergegeben. Der Comic V for Vendetta ist eines der Meisterwerke der Literatur.
Ich schätze, Menschen, die sich mit einer Hollywoodverfilmung ohne großen Tiefgang zufrieden geben, könnte der Film gefallen. Mir persönlich war er zu austauschbar.

2.0 von 5 Sternen mäßide Unterhaltung, 11. November 2006
Rezension bezieht sich auf: V wie Vendetta (Einzel-DVD) (DVD)
Dieser Streifen gehört zu jenen filmen die man sich nur einmnal ansieht und dann nie wieder;

Die Handlung wird im Laufe der Zeit zwar interessannter aber die spärliche Action ist allemal durchschnitt;

Am besten vorher ausleihen und probeschauen da der Preis fü die einzel dvd relativ hoch ist;

4.0 von 5 Sternen Hat alles super hingehauen, echt TOLL, 2. August 2009
Michael Grimm "Ritter" (Hagen, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: V wie Vendetta (Einzel-DVD) (DVD)
Bin mit allem Zufrieden und habe mich sehr gefreut. Da dieses gut geklappt hat, habe ich mich dazu entschlossen auch Sachen im Internet zu Verkaufen. Demnächst verkaufe ich Lapptops und Notebocks.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: V wie Vendetta [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Verpackung war von der Größe genau richtig und alles kam unbeschädigt an. Der Film ist großartig. Alles perfekt! ;) Kann ich nur weiter empfehlen. +++

V wie Vendetta
V wie Vendetta von James McTeigue