5.0 von 5 Sternen Gelungene Ergänzung für Braun Stabmixer.
Bin sehr zufrieden toller Schneebesen für den Braun Pürierstab.

Eignet sich für alle "rühraufwendigen" arbeiten.

Er dreht sich nicht einfach nur wie ein Standard Rührgerät, er schwingt und dadurch schlägt er Sahne perfekt.

Einfach zu reinigen ist er auch.

Allerdings ist nur der Schneebesen...
Vor 5 Monaten von D. H. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider nicht lang gehalten ...
Vor 4 Monaten von A. Roch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider nicht lang gehalten ..., 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun MQ 10 Multiquick Edelstahl-Schneebesen, schwarz (Haushaltswaren)
Am 5.9.2014 habe ich einen BRAUN MQ745 Aperitif Stabmixer Smoothie Edition erworben. Damit bin ich soweit ganz zufrieden. Ich bewerte aber hier lediglich den zum Set gehörenden Schneebesen Braun MQ 10. Nach nur 3 oder 4 Einsätzen ist mir dieser in seine Einzelteile zerfallen. Ein Blick auf diese Konstruktion mit ihren Plastik-Zahnrädchen wirkt leider nicht sehr hochwertig. In der Plastik-Hülle befindet sich das Getriebe hier ist eine Metall-Scheibe mit integriert. Nach so kurzer Zeit ist diese allerdings schon verrostet. Ich hatte mich schon gewundert was da für braune Flüssigkeit beim Milchaufschäumen heraustropft. Es handelte sich dabei um Rostwasser. Milch ließ sich übrigens wunderbar innerhalb von nur wenigen Sekunden aufschlagen. So erübrigte sich für mich die Anschaffung eines teuren Milchaufschäumers, mit dem ich geliebäugelt hatte.

Ich zähle nun auf eine unproblematische Garantieabwicklung. Ich hoffe schnell und unbürokratisch einen neuen Braun MQ 10 Multiquick Edelstahl-Schneebesen zugeschickt zu bekommen. Sollte dieser etwas länger halten, wovon ich ausgehe, werde ich diese Rezension nochmal anpassen und auf 3 Sterne erhöhen.

Von Wasser werde ich diesen allerdings fernhalten, da man ja nicht im Inneren dieses Plastik-Fußes trocknen kann. Spülmaschinengeeignet dürfte dieses Teil somit auch nicht sein.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Ergänzung für Braun Stabmixer., 11. November 2014
Bin sehr zufrieden toller Schneebesen für den Braun Pürierstab.

Eignet sich für alle "rühraufwendigen" arbeiten.

Einfach zu reinigen ist er auch.

Allerdings ist nur der Schneebesen selbst für die Spülmaschine geeignet, nicht das Antriebsstück das wird allerdings auch selten dreckig und kann leicht abgewischt werden.

5.0 von 5 Sternen Excellent, 19. Juni 2014
Came to the US very fast & fits my MQ7 perfectly. I just wish I hadn't had to go all the way to Germany to buy it. But it's worth it.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert gut aber..., 9. April 2015
... wackelt ziemlich bei Verwendung!
Tut aber seinen Dienst bisher gut - glaube aber, dass er bei schweren Teigen versagen wird, da die Metallstreben recht biegsam sind (was auch das Wackeln verursacht denke ich).

Kann man jedenfalls nehmen für Schlagobers, Eiweiß, etc wenn an den Braun MQ hat und sich nicht extra einen Handmixer zulegen will.

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Tool, 7. September 2014
Hab den Schneebesen zum kabellosen Braun MC9 gekauft und bin sehr zufrieden.

Da kann man doch deulich schneller mal eben Sahne oder Eischnee schlagen, als früher mit dem kleinen Handgerät.

Beides wird wunderbar, ich würde den Schneebesen unbedingt wieder kaufen.

Über die Dauer der Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Ergebnisse mit diesem Schneebesen, 13. Juni 2014
Der Schneebesen passend zum Multiquick 7 Stabmixer von Braun liefert perfekte Sahne oder Eischnee. Stabil undleicht zu reinigen. Sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Passt, 10. Juni 2014
Der Aufsatz passt zu einem rundum perfekten Gerät mit vielen Teilen. Lediglich bei Sahne kam der Schneebesen an seine Grenzen, so richtig fest wurde sie nicht. Würde ihn mir trotzdem wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen schlechte qualität, 21. Mai 2014
schade, von einer deutschen Firma hätte man mehr erwartet. Der Schneebesen ist an sich sehr gut, aber er hält keine zwei Jahre durch bei normalem Gebrauch (zwei, drei Mal pro Woche). Mit der Zeit ist erst ein Draht abgebrochen, dann immer mehr.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 3. Mai 2014
Sahne schlagen und Eischnee schlagen, beides funktioniert sehr gut
Die Handhabung ist sehr einfach, der Schneebesen ist einfach zu reinigen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 1. Mai 2014
Ich mit diesem Schneebesenaufsatz sehr zu frieden.
Funktioniert genau so wie ich mir das vorgestellt habe.
Kann ich zum Multiquick weiterempfehlen.