4.0 von 5 Sternen Keine neuen Erkenntnisse, aber dennoch sehr spannend
Da ich die bisherigen Bücher der "Mythos Academy"-Reihe immer in kürzester Zeit verschlungen habe, habe ich mich besonders auf die Kurzgeschichte "Halloween Frost" gefreut. Die Kurzbeschreibung klang vielversprechend und so habe ich mich mit Gwendolyn direkt wieder in ein neues Abenteuer gestürzt - auch wenn es eher ein kurzes Abenteuer war...
Vor 11 Monaten von kleinbrina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette Kurzgeschichte
Rezension

Vor 7 Monaten von Nazurka veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Keine neuen Erkenntnisse, aber dennoch sehr spannend, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Halloween Frost: Das Halloween-Special aus der Welt der "Mythos Academy" (Kindle Edition)
Da ich die bisherigen Bücher der "Mythos Academy"-Reihe immer in kürzester Zeit verschlungen habe, habe ich mich besonders auf die Kurzgeschichte "Halloween Frost" gefreut. Die Kurzbeschreibung klang vielversprechend und so habe ich mich mit Gwendolyn direkt wieder in ein neues Abenteuer gestürzt - auch wenn es eher ein kurzes Abenteuer war!

Jennifer Estep zeigt mit dieser kleinen, aber feinen Geschichte, dass sie auch auf gerade einmal knapp 25 Seiten Spannung erzeugen kann. Die Dialoge sind wieder einmal gut ausgearbeitet und die Charaktere haben ihren Charme nicht verloren. Allerdings empfinde ich den Zeitpunkt der Veröffentlichung ein wenig schlecht gewählt. Natürlich, es ist Oktober und Halloween steht vor der Tür, allerdings sollte man bedenken, dass vor wenigen Tagen bereits der vierte Band "Frostglut" erschienen ist, sodass man "Halloween Frost", was zwischen den ersten beiden Bänden spielt, eventuell ein wenig eher hätte veröffentlichen können. Aber gut, dies ist nun wirklich Meckern auf höchstem Niveau!

Die Geschichte ist schnell erzählt: Es ist Halloween und die Schüler der Mythos Academy erhalten Ausgang und dürfen, wie alle anderen Jugendlichen auch, sich verkleiden und Süßigkeiten einsammeln. Während sich alle Schüler prachtvoll verkleiden, bleibt Gwen sich treu und behält ihre Jeans und Shirts mit Comic-Aufdruck an. Während sie von Haus zu Haus gehen und auch in den Geschäften Geschenke erhalten, muss Gwen feststellen, dass nicht alle Statuen nur aus Stein sind, denn eine davon ist echt und greift Gwen und ihre Freunde an und es steht wieder einmal ein spannender Kampf bevor.

An sich ist "Halloween Frost" wirklich gut und spannend geschrieben, allerdings sollte man von dieser Kurzgeschichte nicht zu viel erwarten, denn man erfährt weder irgendetwas Neues, was man bislang noch nicht wusste, noch hat sich nichts Großartiges zwischen Band 1 und 2 entwickelt, was hierbei besonders wichtig war. Diese Geschichte ist einfach nur eine kleine Geschichte für Zwischendurch, aber mehr auch nicht. Wenn man sich dessen bewusst ist und keine neuen Erkenntnisse erwartet, kann man mit dieser Geschichte sicherlich großen Spaß haben.

Mir hat die Geschichte wieder einmal gezeigt, wie sehr ich die "Mythos Academy" liebe und wie sehr ich mich bereits jetzt schon auf den fünften Band "Frostnacht" freue, der im Frühjahr 2014 erscheinen soll. Bis dahin wird es im Dezember noch eine weitere Zusatzgeschichte geben, die zwischen dem vierten und dem fünften Band spielen soll. Dabei geht es einzig und allein um Logan Quinn.

"Halloween Frost" ist eine gute Kurzgeschichte für Zwischendurch, die mich gut unterhalten konnte. Die "Mythos Academy" ist für mich ganz klar DIE Reihe des Jahres und von daher freue ich mich auf die weiteren Bände, die noch kommen werde. Wer die bisherigen Bände mochte, wird auch "Halloween Frost" lieben.

3.0 von 5 Sternen Nette Kurzgeschichte, 22. Februar 2014
Nazurka - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension

Es ist Halloween - und ganz Mythos Academy sieht dies als Grund zum Feiern! Alle bis auf Gwen - denn mit Halloween kann sie nun wirklich nichts anfangen. Und verkleiden wird sie sich auch nicht! Dennoch schaffen es ihre Freunde sie mit in die Stadt zu locken, um süßes und saures zu bitten. Doch als Gwen in einer Gasse von einem Tier der Schnitter angegriffen wird, scheint sie nur noch Vic, ihr sprechendes Schwert, retten zu können...

Halloween Frost ist eine Kurzgeschichte aus der Welt von Mythos, welche zwischen Band eins und zwei angesiedelt ist. Sie erzählt die Story des Kurztripps in die Stadt, welcher zu Halloween allen Schülern auf Mythos Academy erlaubt ist. Im Grunde gibt es nicht viel Handlung, man erfährt aber Gedanken und Emotionen der Protagonistin Gwen und erlebt einen Angriff auf sie und ihre Freunde - welches wohl nur ein Vorgeschmack auf die Angriffe der Schnitter sein soll, welche ihr noch bevorstehen.

Wieder zeichnet die Autorin mit einem locker leichten Sprachstil die Szenerie, welche einem nur allzu bekannt und vertraut geworden ist. Außerdem spielt auch Logan wieder eine Rolle und ist mit seinem Auftritt wohl ein Stück näher in Gwens Herz gerutscht. Dennoch bietet diese Kurzgeschichte nicht viel neues und auch nur wenige Details. Mehr ist es ein kurzer Besuch in Gwens Welt, der man sich als Leser erfreut und einfach noch als Bonus mitnimmt.

Fazit

Halloween Frost von Jennifer Estep ist eine angenehme Kurzgeschichte und Fans der Serie zu empfehlen. Auch wenn nicht viel neues oder relevantes Einzug hält, kann man doch nochmal für kurze Zeit in Gwens Welt schlüpfen und ein kleines Abenteuer mit ihr und ihren Freunden erleben. Für Einsteiger in die Serie sicherlich ebenfalls zu empfehlen.

Gesamte Reihe in einem Überblick:

01. Frostkuss
02. Frostfluch
03. Frostherz
04. Frostglut
05. Frostnacht (10. März '14)

Kurzgeschichten zur Reihe:

Charaktere: 3/5
Lesespaß: 3/5
Preis/Leistung: 4/5

5.0 von 5 Sternen Einfach super, bin begeistert!, 17. September 2014
Es ist Halloween, und die Mythos Academy ist von Kopf bis Fuß auf Horror eingestellt. In gruseligen Kostümen ziehen Studenten und Professoren verkleidet durch die Straßen – Gwen Frost hingegen trägt lediglich ihr sprechendes Schwert Vic. Zum Glück, denn als sie mit ihren Freunden in einen Hinterhalt gerät, ist Kampf der einzige Ausweg ... Das Halloween-Special aus der Welt der "Mythos Academy" spielt zwischen "Frostkuss" und "Frostfluch".
Ich habe mir das ebook runtergeladen weil ich etwas unschlüssig war ob ich mir wirklich die Reihe der Mythos Academy kaufen soll oder nicht. Und was soll ich sagen? Ich war einfach begeistert-auch ohne das man eine Ahnung hat um was es in der Reihe geht findet man sich sofort in die Personen und in die Charaktere ein. Absolut super... Ich werde mir die ganze Reihe davon kaufen!

5.0 von 5 Sternen Halloween in der Mythos Academy, 31. August 2014
In Halloween Frost geht es um eine kleine Halloween Geschichte.
An der Akademie ist Halloween und Gwen, Daphne und Carson schlendern von Geschäft zu Geschäft bis ihnen ein nemeischer Pirscher begegnet- der auf sie losgeht. Sie beginnen gegen ihn zu Kämpfen und als es für Gwen schon brenzlig wird kommt ihr Held vorbei- Logan Quinn. Gemeinsam bekämpfen sie den Pirscher und können auch siegen. Zwischen beiden herscht immer noch diese anziehung, obwohl Logan ja mit einem anderen Mädchen ausgeht, aber liebe findet immer ihren Weg...

Sehr gut geschrieben und mit dem Kämpferischen Teil geht es auch recht schnell bis die Geschichte auch schon zu ende ist. Hat keinen wirklichen Einfluss auf die restlichen Mythos Academy Bände, daher kein muss

1.0 von 5 Sternen überflüssig :(, 22. September 2014
Nachdem ich Band 1 und das dazugehörige Spezial gelesen hatte, dachte ich, dass nach Lektüre von Band 2 im dazugehörigen Spezial noch etwas mehr zu erfahren wäre. Dem war leider nicht so. Das Spezial war nicht nur unglaublich endtäuschend, was den Inhalt angeht, er hat mir auch unsere kleine Heldin Gwen richtig unsympatisch gemacht, weil sie wieder einmal zeigt, dass sie unglaublich egozentrisch sein kann und ihr scheißegal ist, ob sie ihre Freunde damit vielleicht vor den Kopf stößt.
War ich nach Band 2 schon unglaublich von den ständigen Wiederholungen genervt, setzte dieses Büchlein dem ganzen noch die Krone auf. Absolut keine Leseempfehlung!
Ich bin froh, dass ich mich noch an Teil 3 gewagt habe, denn er ist doch wesentlich besser!

4.0 von 5 Sternen Für Liebhaber der Reihe, 23. Juni 2014
Diese etwas 23 Seitige Kurzgeschichte spielt, wie der Titel bereits verrät, um Halloween in der Mythos Academy und der umliegenden Stadt. Und wieder einmal zeigt sich der Unterschied zwischen Gwen und ihren Schulkameraden, denn während erste sich nur sehr wiederwillig von ihrer neuen Freundin Daphne und deren neuen Freund mitschleppen lässt, sind letzte überhaus begeistert von diesem Feiertag. Also gibt es "Süßes oder Saures" im großen Bonzen-Stil, aber wer hätte das bei den reichen, verwöhnten Kriegerkindern auch ander erwartet? Doch so schön das sammeln der Süßkrams auch ist, stolpert Gwen doch immer wieder in Gefahren und so ist auch Halloween nicht vor ihr sicher. Oder sie vor Halloween? Und plötzlich steht sie mit ihren Freunden einer Gefahr gegenüber, die wohl niemand so erwartet hätte.

Diese rasante und sehr kurze Geschichte ist wohl für Liebhaber der Serie ganz nett zu lesen, ansonsten aber kein Muss zum Verständnis der Serie. Dass diese Geschichte kostenlos als Ebook zu erstehen ist, gibt dem ganzen nochmal einen Sympathie-Bonus, denn für Geld sind diese paar Seiten wohl schlecht zu verschachern. Es ist gut so wie es ist und wer eine kurze Szene mit Gwen, Daphne, Carson und Logan extra möchte, der ist hier genau richtig.

5.0 von 5 Sternen einfach ein muss, 9. März 2014
Für alle Frost Fans einfach ein muss toll, dass es solche Ergängzungen gibt da ist die Wartezeit aufs nächste Buch nicht ganz so lange
: O )

5.0 von 5 Sternen Eins der besten bücher der welt, 7. Februar 2014
Ich würde diese Reihe allen empfehlen die spannende Bücher mögen oder Leuten die Percy Jackson und die Kane Chroniken mögen!

5.0 von 5 Sternen ein snak für zwischen durch, 6. Februar 2014
Die Kurzgeschichte ist wie alles von Jennifer Estep flüssig zu lesen und man ist schneller durch als einem lieb ist . Was ich persönlich etwas schade finde ist das die 3 Kurzgeschichten spater geschrieben wurden und so die Ereignisse nicht in den eigentlichen Büchern vorkommen aber wie schon gesagt hat mich das Buch ebenso überzeugt wie alle anderen Bücher und ich kanns jedem empfehlen der mehr über die Mythos Academy lesen möchte

5.0 von 5 Sternen super zu empfehlen *****, 27. Januar 2014
Wirklich sehr gut als kurz Geschichte aber ich liebe ja eh Mythos academy <3 *-* LG und lest es !!!