Dieser Notebook Cooler von SK Games sieht gut aus, kühlt mein Laptop und steht sicher auf dem Tisch.

Dem Kühler liegt ein USB Verbindungskabel bei - so bekommen die 5 Lüfter Strom. Eine USB Buchse bleibt hinten frei, dadurch verliert man keinen USB Port - eine sinnvolle Lösung, wie ich finde.

Gut erreichbare Taster hinten rechts...
Vor 13 Monaten von A pace Car veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Macht seinen Job.
Vor 8 Monaten von Der ulle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Design, gute Kühlleistung, einfach zu bedienen - Top Cooler zu dem Preis!, 28. November 2013
A pace Car "Trustno1" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: NOTEBOOK LAPTOP KÜHLER COOLER STÄNDER| 5 x LÜFTER | 2 x USB | 10 - 17" ZOLL [ Weiß ] (Elektronik)

Gut erreichbare Taster hinten rechts ermöglichen die Auswhal von Kühlstufe 1 , 2 oder 3.
- Auf Stufe 1 läuft nur der große Lüfter, somit eine leise und angenehme Kühlung.
- Auf Stufe 2 laufen alle die 4 kleinen Lüfter.
- Die Stufe 3 kann durch aktivieren von beiden Tastern eingestellt werden, 5 Lüfter sorgen dann für ordentlich Durchzug.

Diese Stufe kühlt am besten, Windgeräusche sind zu hören. Diese stören beim Zocken, Film schauen oder Musik hören nicht. Der sichere Halt meines Laptops wird duch eine breite Gummiwulst an der Auflagekante erreicht. Der Anstellwinkel kann dank 2 ausklappbaren Füßen verändert werden.

Mein Laptop wird beim zocken nicht mehr heiß, somit volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung!
Hoffe geholfen zu haben.

4.0 von 5 Sternen Schnelle Liferung, einfache Bedienung, gutes Design, 12. Juli 2014
Vor einem Monat habe ich diesen Kühler erworben, als Unterlage für Acer Aspire 5742G und muss sagen, dass die Masse genau richtig sind. Die Verarbeitung ist zwar nicht die beste, sieht man aber nicht an, wenn man nicht genau hinguckt.

-Das Design ist gut und passt zu meinem weiß polierten Tisch, zusätzliche blaue LED-Beleuchtung ist auch nicht schlecht.
-Die Kühler funktionieren gut, Lautstärkepegel interessiert mich nicht beim Spielen. Die Kühlung während dem Spielen geht lt. "speedfan" von 85 °C auf 69 °C runter.
-zusätzlicher USB-Anschluss hinten ist genau richtig, ein Kabel für den Drucker ist jetzt hinter dem Laptop verstaut.

Pro: Design, Masse (15 Zoll ideal), Gewicht, Kühlleistung vollkommen ausreichend
Contra: Verarbeitung

4.0 von 5 Sternen Prompte Lieferung und gute Handhabung, 5. Juli 2014
Der Laptop-Kühler wurde extrem schnell geliefert. Man könnte fast sagen "wie der Blitz".
Ich habe ihn nun seit einer guten Woche in Gebrauch und bin zufrieden.
Vorallem die Handhabung ist kinderleicht, was mir persönlich sehr wichtig ist. Ich hasse es, wenn ich erst stundenlang in irgendwelchen Gebrauchsanweisungen rumlesen muss.
Optisch okay, Lautstärke auch noch okay. Was die Lautstärke angeht, habe ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten, da dies mein erster Kühler ist.
Praktisch auch, dass man den mittleren großen Kühler bei Bedarf hinzuschalten kann.
Also ich würde dieses Teil zu dem Preis wieder kaufen und auch bei dem Händler.

3.0 von 5 Sternen Macht seinen Job., 15. April 2014
Habe mir diesen Kühler gekauft, da mein Laptop bei manchen spielen überhitzt, wenn ich ihn nicht auf einer festen Unterlage habe, wenn ich zum Beispiel auf dem Sofa spiele und das Notebook auf dem Schoß habe. Er kühlt durch die 5 Lüfter wirklich sehr, kalte Schenkel sind vorprogrammiert :D was mich aber nicht stört. Das einzig störende ist, dass er nicht "super silent" ist, wie auf der Verpackung angepriesen. Vergleichbar Laut mit meinem Notebooklüfter unter Volllast.. Stört mich aber meistens auch nicht sonderlich, da ich eh Musik höre oder Kopfhörer aufhabe. Preis/ Leistung ist m.M. nach in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Guter Lüfter jedoch relativ Laut., 4. Juli 2014
Der Lüfter passt hervorragend unter mein Laptop (Lenovo Y500)
und pusstet ordentlich Luft hinein ;).

Er ist jedoch im Idle Betrieb Relativ Laut und nur wirklich in benutzung wenn es darum geht zu Zocken, da dort der Lüfter des Notenbooks Quasi im Einklang mit dem Nb. Cooler ist ist er brauchbar und bringt unter Last gute 5 -10C unterschied.

5.0 von 5 Sternen Toller Notebook-Kühler - Empfehlung, 11. Dezember 2013
Der Notebook-Kühler von SK-Games ist eine Empfehlung. In drei Stufen regulierbar erfüllt er seinen Zweck und kühlt das Notebook gut. Der Lüfter arbeitet leise und stört nicht. Auch wenn das Notebook mal unter Volllast arbeiten muss, wird es nun nicht mehr heiß. Klasse.

3.0 von 5 Sternen lüfter kratzt, 29. Juli 2014
also im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem kühler!
wie andere rezensenten bereits erwähnt haben trifft das 'flüsterleise' welches man auf der verpackung beim auspacken liest nicht zu, aber das stört mich nicht - im gegenteil, ab einer gewissen kühlleistung aka geschwindigkeit der lüfter ist eine gewisse geräuschentwicklung selbstverständlich!
einziger nachteil bei meinem modell: der große, mittlere lüfter schlägt offensichtlich irgendwo an und knattert dadurch zusächlich etwas, aber auch das stört mich nicht groß und wird vermutlich nur ein fehler bei meinem exemplar sein. vielleicht öffne ich das ding einmal und sehe mir das an.

zur kühlleistung: wenn ich auf meinem notebook die grafikkarte voll auslaste hat sie mit ausgeschalteten lüftern ~90°, was in meinen augen sehr grenzwertig ist! mit allen 5 lüftern messe ich ~70-75° wobei ich wieder in einem normalbereich bin.

also von mir gibts eine kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen gut, aber etwas laut, 14. Juni 2014
DasGerät erfüllt seine Funktion perfekt, die Betriebstemperatur wird sehr gut herabgesetzt.
Trotz dauerhaftem Betrieb des Laptops treten keine Störungen durch Überhitzen auf. Ein vorher von mir benutztes anderes Fabrikat war zwar zunächst etwas leiser, aber von der Konfiguration etwas zu klein, so daß der Rechner darauf nicht sicher stand. Außerdem wurde das Betriebsgeräusch wohl durch Verschmutzung immer lauter.
Diese Ventilatoren erscheinen mir wesentlich solider, so daß ich bezüglich der längerfristigen Betriebsqualität optimistisch bin.
Der zusätzliche USB-anschluss ermöglicht, eine Maus über den Lüfter anzuschliessen, so daß der Rechner ohne großen Kabelwirrwarr leicht abgenommen und wieder angesteckt werden kann.
Also: erster Eindruck: rundum empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. Juli 2014
Ich habe schon 2 von diesem Kühler gekauft, ist super, weil man auch Stufen einstellen kann. Er kühlt sehr gut. Ja ein bisschen hört man ihn, aber dies ist ja selbstverstaendnis. Ich empfaele ihn weiter.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 4. Juni 2014
Ich bin sehr begeistert von diesem Produkt, natürlich macht es ein Geräusch, allerdings finde ich, dass es wirklich akzeptabel ist. Mein Laptop ist seitdem auch nicht mehr überhitzt.