Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 22. Mai 2016
Hallo, zuerst einmal meine Gliederung:
- Welchen PC habe ich ausgewählt
- Welche Spiele habe ich getestet
- Wie sieht es mit der Leistung aus
- Händler
- PC von außen und Plug&Play
- Fazit

Welchen PC habe ich ausgewählt?

Ich habe mir für 995€ den teuersten, aber auch besten verfügbaren PC von Megaport.de bestellt. Die Daten:

Palit Nvidia Geforce GTX970 4G: Grafikkarte(GPU)
Intel Core i5 6500: Prozessor(CPU)
16GB DDR4 RAM: Arbeitsspeicher
240GB SSD: 1. Festplatte
1TB HDD: 2. Festplatte
Gigabyte GA-H110M-DS2: Mainboard
300Mbit/s WLAN Karte: W-LAN Adapter

Welche Spiele habe ich getestet?

Ich habe die Spiele Need For Speed Rivals, Need for Speed, SkyDiver als Benchmark-Spiel und Fairground 2 ebenfalls als Benchmark-Spiel.

Wie sieht es mit der Leistung aus?

Dieser PC ist ein guter und leistungsstarker PC. Alle von mir oben aufgeführten Spiele laufen auf den Höchsten Einstellungen mit ca. 120FPS.

Händler:

Der Händler ist mir positiv aufgefallen. Er spricht sofort auf E-Mails meinerseits an, wenn ich z.B. ein Problem habe. Auch die Spiele habe ich direkt bekommen.

PC von außen und Plug&Play

Der PC ist von außen wirklich ein Prachtstück. Er hat wunderschöne und gut passende LED's und alle Komponente werden gut beleuchtet. Plug&Play ist wunderbar weil dieser PC hochfährt und nach 5 Sekunden ausnahmslos einsatzbereit ist. Schnell Spiele installiert und los geht das Vergnügen.

Fazit

Dieser PC ist perfekt für Gamer der oberen Klasse. Alle Spiele auf Ultra zu spielen ist wunderschön. Auch für den Preis, was wirklich nicht viel ist für so einen PC, hat man alles was man braucht und noch mehr.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sven

PS: Der PC ist verlinkt :D
Megaport Gaming PC Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz • GeForce GTX970 4GB inkl. PC-Spiel Far Cry Primal • 240GB SSD • 16GB DDR4 2133 • Windows 10 • 1TB HDD • WLAN • DVD RW • USB3
am 24. Juni 2016
Gaming-PC kaufen oder zusammenstellen?

Ich habe mich nach langem ueberlegen fuer die 2. Variante entschieden und nach einigen Vergleichen, mich fuer dieses System entschieden.
955€ sind kein "Trinkgeld", aber fuer einen Gaming-PC sollte man mind. bei diesem Preisrahmen anfangen, um spaeter keine Enttaeuschung zu erleben.

Das Fazit zuerst, da es doch mehr Text wurde, als geplant:

Ich wuerde jederzeit wieder den Kauf taetigen und kann das System auch nur jedem empfehlen.
Ob "alte" Spiele wie Hitman Absolution, MafiaII oder Dishonored bzw. recht aktuelles wie z.B. Elite Dangerous, Cities Skylines oder EEP12...alles laeuft einwandfrei und man muss keine keine "Skrupel" haben die Einstellungen auf Maximum zu setzen.
Was fuer die Spiele gilt, gilt natuerlich auch fuer das normale Arbeiten am PC. Normale Office-Anwendungen, arbeiten mit Videoschnitt oder Grafikbearbeitung, sind keine Herausforderung fuer das System.
Wer auf einem PC zockt hat sicher ein paar Kabel zu hause und auch genug Kenntnis und Medien, um das System zumindest was das OS betrifft, wieder lauffaehig zu machen, dazu unten mehr.

Nun "etwas" in die Tiefe:

- Bestellungsabwicklung:
* Einfach TOP
* System kam vor dem angegebenen Liefertermin
* Verpackung einwandfrei

-System:
* Auspacken -> aufbauen -> einschalten -> und es kann losgehen
** Im Grunde richtig...Betriebssystem ist fertig installiert, Bildschirm, Tastatur und Maus sind dabei und das DVD-Laufwerk wartet foermlich darauf mit DVD's zur Installation gefuettert zu werden.
** Fuer mich hatte das leider einen kleinen bitteren Beigeschmack, da zwar ein Monitor dabei ist, der diverse Moeglichkeiten zum Anschluss hat, aber leider nur ein VGA-Kabel dem System beiliegt.
** Somit kann (wer kein z.B. HDMI-Kabel oder einen DVI-Adapter zur Hand hat) nur etwas gebremster den Start durchfuehren, nachdem er sich die zusaetzliche Hardware organisiert hat, da die Garfikkarte "nur" HDMI, DVI und einen DP-Ausgang hat.
** Das Kabel ist fuer die Onboard-Karte, gedacht aber diese wurde natuerlich fuer die eingebaute Palit-Geforce-Karte deaktiviert.

* Die Windows-10-Installation habe ich zwar nur gesichert und Windows 7 installiert, da aeltere Spiele doch das ein oder andere Problem mit Windows 10 haben, aber auch hier keine Probleme, da alle Treiber CDs vorhanden sind.

* Die Sicherung z.B. als Image kann ich nur jedem empfehlen, da keine Restore-DVD fuer das Betriebssystem dabei ist. Ist die HDD oder deren Inhalt irgendwann komplett nicht mehr nutzbar hat sich der Restore von selbiger auch erledigt.
**Das ist aber nur eine persoenliche Anmerkung hat nichts mit dem eigentlichem Kauf bzw. dem System zu tun.

Wer hier zugreift...dem wuensche ich, wie mir...Happy Gaming
am 2. Juni 2016
Eins vorweg, sicher gibt es für günstiges Geld "bessere" Geräte, aber ich habe weder die Zeit noch die Kenntnisse um einen Gamer-PC selbst zusammen zu basteln. Andere Anbieter die das Angebot machen waren weitaus teurer!
Auf diesem PC für 995€ läuft GTA 5 in HOHEN Einstellungen sehr flüßig, The Witcher 3 sogar auf SEHR HOCH, und auch andere aktuelle Spiele machen keine Probleme! Mich konnte das Gerät vollends überzeugen! Sehr schnell beim Hochfahren, sehr gute Leistung beim Zocken und der Rest funktioniert auch einwandfrei.
Lieferung war sehr schnell und die Verpackung hat mich auch überzeugt! Auch der Kundenservice war freundlich und schnell!

Fazit: Als jahrelanger Konsolen-Jünger freue ich mich endlich wieder für günstiges Geld Spiele zocken zu können und kaum Abstriche bei Grafik und dergleichen hinnehmen zu müssen! Gerne in ein paar Jahren wieder ein neuer PC!
am 26. Mai 2016
Habe mir den gaming PC i5 6500 mit 16 GB Ram mit 1 TB Festplatte Geforce GTX 960 GB und Windows 10 gekauft.
Vor allem positiv aufgefallen ist dass es eine sehr schnelle Lieferung gab und dass man diesen aufrüsten kann mit z.B. mehreren Grafikkarten oder einer SSD wenn nötig.
Habe damit schon meine ersten Spiele gespielt wie Assassins Creed Unity oder Watch Dogs in Ultra und konnte keine Mängel feststellen.
Der PC läuft auch leise wobei ich eigentlich nicht darauf geachtet habe dass dieser unbedingt leise laufen muss.
Der Händler war auch im allgemeinen sehr zuverlässig wenn es darum ging ihn zu kontaktieren bezüglich des PCs.
Fazit:
Wer einen PC für die nächsten Jahre kaufen möchte aber das Geld nicht hat kann ich diesen nur weiter empfehlen.
Ich hoffe ich konnte euch allen weiter helfen.
Mit freundlichen grüßen
Jörg S.
am 11. Juni 2016
Ich kann den Gaming PC Intel Core i5 sehr empfehlen. 5 Sterne reichen eigentlich nicht aus.
Mit der Ausstattung (Intel Core i5-6500 Prozessor mit 4x3,2 kHz, 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher, GeForce GTX970 4096 MB Grafikkarte, 240GB SSD, 1 TB HDD, Windows 10) ist der PC ein Turbo bei grafikintensiven Spieleprogrammen. Der PC ist äußerst leise. Die Optik des Gehäuses ist sehr wertig und die Seiteneinsicht ins Innere sehr ansprechend.
Der Versand war sehr kurzfristig, bereits nach zwei Tagen war der PC sehr gut verpackt da.
5 Sterne gebe ich auch der Firma Megaport.
am 21. Mai 2016
Der PC kam innerhalb von 3 Tagen gut verpackt bei mir an. Es war alles vorinstalliert und es gab nach dem Einschalten keinerlei Probleme. Der PC läuft sehr Ruhig und ich kann keine lauten Lüfter oder den der Grafikkarte feststellen. Habe das System mit core i5 6500 und GTX 970. Was nach langem suchen in meinen Augen ein Top Preis-Leistungsverhältnis darstellt. Kann diesen PC & die Firma Megaport guten gewissen weiter empfehlen. Der PC solte auch in nächster Zeit, alle Spiele mit High Details ohne Probleme darstellen können.
am 19. April 2016
Habe mir die Version für 759 Euro gekauft und bin sehr zufrieden.
Die Lieferung dauerte nur 2 Tage und der PC war sofort einsatzbereit, alle Treiber waren installiert und auf dem neusten Stand.
Die Optik gefällt mir sehr gut, vor allem der Einblick in den PC-Innenraum.
Die Grafik und Prozessorleistung dieses Pc ist für meine Ansprüche vollkommen ausreichend. Ich habe mich lange erkundig und verglichen und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden, ich habe kein günstigeres Gesamtpaket gefunden.
Wie ich aber herausgefunden habe wurde in meinem PC statt einer versprochenen GTX 960 4GB eine GTX 960 2GB eingebaut, was ich angesprochen habe und eine nette, kompetente Antwort erhalten habe um eine akzeptable Lösung zu finden.
am 19. Juni 2016
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für den Gaming PC von Megaport entschieden. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Wie beschrieben war der PC sofort startbereit, da Windows 10 bereits installiert war und somit keine Wartezeiten entstanden. Der PC hat keine störenden Nebengeräusche. Nun freue ich mich auf das Spiel "Far Cry Primal", da die Grafikkarte super ist. Megaport kann ich nur weiterempfehlen. Ich hatte noch eine Frage an den Support, der schnell per Mail geantwortet hat. Nur der telefonische Support könnte ausgebaut werden.
am 14. Juni 2016
Sehr gute Verpackung, schneller Versand.Super Preisleistungsverhältnis! Alle angegebenen Komponenten verbaut. Super gutes Kabelmanagement . Auspacken anschließen, einschalten und los gings. Schafft locker Spiele Blockbuster wie GTA 5, Rise of the tomb raider und Minecraft mit ultra shader und Ultra texturenpack in mehr als 60 fps in 1080p hohen bis Ultra grafikeinstellungen. Fährt sehr schnell hoch. Lüfter sind sehr leise auch beim Spielen. Den nächste PC werde ich garantiert auch bei Megaport kaufen!
am 18. April 2016
Kurzfassung:

Pro
- Schnelle Lieferung
- Plug and Play (Windows ist Vorinstalliert)
- Sehr geringe Geräuschentwicklung
- Aktuelle Spiele laufen gut
- Schnelle Taktfrequenz
- Upgrade auf Win10 ohne Probleme
- Optisch sehr schönes Gehäuse
- Verpackungen der Einzelkomponenten sind mitgeliefert (von Vorteil wenn man zum Beispiel eine neue Grafikkarte einbaut und die alte verkaufen will)
- Auf der Vorderseite USB 3.0 Slots
- Gute W-Lan Karte
- Netzteil von Corsair

Contra:
Schwierig an dem Rechner ein Contra zu finden ... Viellecht hätte ein etwas besseres Mainboard verbaut werden können aber das wird unter meinen Anwendungen nie an seine Grenzen stoßen können

Ausführlich:
Da ich schon seit Längerem nach einem Ersatz für meinen alten Office Rechner suchte stach mir dieser besonders ins Auge.
Natürlich vergleicht man noch ein paar Tage und überlegt hin und her ob dieser sein Geld wert ist, da Amazon ja fast schon überschwemmt wird mit umworbenen Gaming-Rechnern.
Doch oftmals hört sich die Überschrift schöner an als die Wahrheit im Innern des Rechners.
Bei diesem hier aber kann man sich sicher sein, dass man nichts falsch machen kann.

Als aller Erstes wollte ich mir keinen "Office" PC zulegen, da diese meistens so schwach sind, dass sie nicht einmal die Alltäglichen Office-Anwendungen ohne Probleme überstehen. (Dabei hatte ich schon schlechte Erfahrungen gemacht) tendierte meine Entscheidung eher zu einem Gaming-Rechner, welcher auch für zwischendurch das ein oder andere Spiel zulässt.

Nach langem vergleichen und zusammenstellen bin ich zu keinem günstigeren Angebot gekommen welches die Selben Leistungsmerkmale beinhaltet.
Erst war ich etwas skeptisch wegen der GTX 950 (in alter Verkaufsversion) ob diese auch mit den aktuellen Spielen mithalten kann. Aber in Full-HD ist dies nach einem Test gar kein Problem gewesen, man wird ja gerne mal eines Besseren belehrt.

Ein Weiterer Grund für den Kauf war natürlich der neue Skylake Prozessor der sechsten Generation von Intel.
Dieser leistet eine Super Arbeit in diesem System, da er bisher noch keine Probleme (wie zum Beispiel Ruckler/ Aufhängen/ FPS Einstürze) aufgewiesen hatte.

Der Rechner wird ohne SSD verkauft, was viele vielleicht abschreckt aber brauchen tut man eine SSD in dem Privaten gebrauch normalerweise sowieso nicht. Von daher war ich nicht abgeneigt, den PC auch ohne SSD zu kaufen.

FAZIT:
Letzendlich bin ich mit diesem PC rundum zufrieden und kann mich nicht beklagen.
Der Hersteller hat das System so zusammengestellt, dass alle Komponenten sehr gut miteinander zusammen arbeiten, andere haben mich da schon manchmal etwas enttäuscht.
Natürlich darf man in diesem System keine Wunder erwarten, wie zum Beispiel Rise of the Tomb Raider bei 60 FPS in 4K aber in Full-HD ist bisher alles aktuelle möglich.
Und für den eigenlichen Zweck bei mir (den Office-Anwendungen) schmunzelt das System nur etwas.

Ich hoffe ich konnte euch bei der Entscheidung helfen