5.0 von 5 Sternen Super stylish, Edel zu schwarz, peppig im Sommer
Habe diese Tasche bei Amazon zum Schnäppchenpreis "erwischt" und bin total happy damit.

Die Farbe Violett (Brilliant Purpl) hat meine Erwartungen übertroffen. Sieht superedel zu schwarz und anthrazit aus; und peppig zu weißem T-Shirt/Pulli und blauen Jeans.

Die Tasche hat einen verstärkten Boden, so dass sie auch bei wenig Inhalt...
Vor 18 Monaten von Sterntaler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja....
Ich bin ein großer Kipling Fan, aber diese Tasche bzw. das Muster war nicht meine/meines. Die Orelie an sich ist von der Aufteilung her genial, es passt viel hinein und sie wirkt sehr elegant - aber das Muster (Chevron Red Pr), nun ja ... das rot leuchtet und wäre ok, aber das beige wirkt schmutzig - weiß hätte mir wohl besser dazu gefallen.
Vor 12 Monaten von Petra Glatzl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super stylish, Edel zu schwarz, peppig im Sommer, 12. Januar 2014

Die Tasche hat einen verstärkten Boden, so dass sie auch bei wenig Inhalt ihre Form behält.

Die Henkel können, wenn man den Trageriemen (abnehmbar) benutzt, in den beiden Klettverschlussfächern verstaut werden.
Die Henkel sind allerdings nicht besonders lang, man kann sich die Tasche zwar bei einer Lederjacke oder Übergansjacke gut unter die Achsel klemmen; sollte man allerdings eine dicke Winterjacke tragen, werden die Henkel zu kurz sein.

Aufteilung der Tasche:

- L x B x H: ca. 29 x 12 x 20 cm
- Henkel: ca.52 cm
- Riemen: maximal 135 cm

5.0 von 5 Sternen Die Universaltasche, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kipling ORELIE K1525797W Damen Henkeltaschen 31x21x12 cm (B x H x T) (Schuhe)
Einmal Kipling, immer Kipling ? Was denn sonst !!! Diese Tasche habe ich in brown heather bekommen und bin wunschlos glücklich damit. Farblich ist sie ideal für alle, die wenige oder nur eine Tasche wollen. Die Farbe brown heather heisst: dunkelbraun in leichter Schlangenoptik mit einem Hauch von Silberpünktchen. Dadurch passt die Tasche auch farblich wirklich zu fast allem. Den Tragriemen kann man entfernen und hat dann eine reine Handtasche, die gut auf der Schulter zu tragen ist. Wie alle Kipling-Taschen ist auch diese ein wahres Raumwunder, welches selbst voll beladen nichts von seiner Schönheit verliert. Die Tasche ist nie zu groß oder zu wuchtig, so dass auch kleinere Frauen nicht dahinter "verschwinden" werden.
Sie haben Zweifel ? Probieren Sie es aus, diese Tasche wäre das perfekte Einsteigermodell.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne praktische Tasche, 23. November 2013
Die Tasche ist sehr schön und bietet sehr viel Platz. Super Aufteilung der Fächer. Wenn ich den langen Over-Cross-Schulterriemen benutze, stecke ich die Träger in das vordere und hintere Fach, welche mit Klettverschluss zu schließen sind. Das finde ich super, weil ich es ziemlich hässlich finde wenn man die Träger einfach runterhängen lässt. Aber bei dieser Tasche kann man sie einfach in die Fächer stecken, und dann noch Sachen rein packen. Super. Qualität und Material wie immer gut bei Kipling. Natürlich ist die Tasche ziemlich überteuert, weil es nur Nylon ist. Aber dank Amazon- Schnäppchen und den tollen fashion- Gutscheinen kein Problem. Danke also an Amazon.

5.0 von 5 Sternen Perfekt - wie immer!, 19. Mai 2014
Wie immer ist Kipling einfach perfekt
Auf das Design habe ich schon lange ein Auge geworfen und nun zu dem Preis - einfach unschlagbar.
Für meine Anforderungen ist die Größe ideal. Die Verarbeitung wie immer top und die Innenausstattung perfekt.
Wieder einmal ein Einkauf ohne Reue, wie immer bei Kipling.
Wer eine nicht allzu große Tasche mit perfekter Organisation in Topverarbeitung sucht - genial!

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 25. Juli 2014
Die Tasche hat für mich die ideale Größe und Aufteilung, die Farbe beige paßt sich optimal an und ist pflegeleicht. Danke für den Tipp, daß man die Henkel in den Klettverschlußtaschen unterbringen kann. Da sie aber nicht zu groß sind, stören sie auch sonst nicht. Ich schätze besonders, daß ich meine Unterlagen/Ausweise in A5 wunderbar schonend mitnehmen kann wenn ich zum Arzt muß etc., dafür eignet sich auch die Vortasche mit dem Reißverschluß gut.

5.0 von 5 Sternen Kipling Orelie, 8. Oktober 2014
Ware wurde wie immer schnell und zuverlässig geliefert.

Zur Tasche selbst:

Kipling beweist wie immer das gute Qualität nicht teuer sein muss. Die Tasche ist perfekt verarbeitet, alle Nähte sind sauber vernäht. Sehr gefallen hat die Tatsache das in der Innentasche sogar ein 5 Zoll großes Smartphone seinen Platz findet was heutzutage auch nicht mehr gang und gebe ist.

2.0 von 5 Sternen Naja...., 8. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Eine riesige Kaufempfehlung, 23. Juli 2014
Die Tasche ist einfach Spitze. Optisch ist sie nicht sehr groß, aber sie ist innen sehr geräumig, genau wie ich es gesucht habe.
Ich hatte mir diese Tasche in mehreren Farben angesehen, aber dieses Muster sieht auf dem Bild und in natura einfach super aus.

Die Henkel kann man in den, mit etwas Klett verschließbaren, äußeren Taschen verschwinden lassen (so wie ich es mache) und sie über die Schulter hängen. Wenn ich aus dem Auto steige fasse ich einfach oben an und habe sie fest und gut im Griff. Oberhalb des Mittleren Reisverschlusses steht ein kleiner Steg über, hier kann man sie sehr gut greifen. Die Tasche ist ja von allen möglichen Seiten auf den Fotos sichtbar, So, dass Sie, nach der Betrachtung der Tasche meine Beschreibung besser verstehen können. Manchmal klemm ich sie auch einfach unterm Arm. Es fühlt sich immer richtig an.

Die Verarbeitung ist sehr gut und läßt eigentlich keine Wünsche offen.

Ich kann sie mit bestem Gewissen zum Kauf empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden!, 27. Oktober 2013
Die Tasche spiegelt wieder, was man eben von Kipling erwartet. Gute Qualität und Verarbeitung, Pflegeleichter Stoff. Das Preisleistungsverhältnis stimmt auch.

3.0 von 5 Sternen Verhältnis Henkel zu Tasche nicht optimal, 5. September 2014
Die beiden Henkel sind für mich von der Länge her nicht ideal - zu kurz, um die Tasche damit über der Schulter zu tragen, allerdings unnötig schwer, denn als reine Handgriffe könnten sie viel kürzer sein. Zusammen mit dem Teil über dem Hauptfach bildet sich ein Schwerpunkt im oberen Bereich, der die Tasche kippen lässt, wenn nicht viel drin ist und man sie am langen Riemen trägt. Tasche ging daher zurück. Wen das nicht stört: gewohnt gute Kipling Qualität und eigentlich hübsche Form.