5.0 von 5 Sternen Klein und praktisch
Dieser kleiner Helfer ist wunderbar für jedes Rennrad mit dem man auch bei schlechtem Wetter fahren will.
Nach anfänglicher Fummelei habe ich nun auch verstanden wie man das Schutzblech unter dem Sattel befestigt und bin sehr zufrieden damit. Es hält gut und erfüllt absolut seinen Zweck. Und das alles ganz ohne jegliche Schrauben. Daumen hoch.
Vor 11 Monaten von Clauschi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Montage mehr als blöd
das Ding ist in meinein Augen ein Witz. Habe es versucht an meinem MTB // Sattel zu montieren. Beschreibung ehr witzig, ging gar nicht für meine Zwecke, Plastickdriss den keiner braucht, evtl für Rennradfahrer die bei KM 40 vom Regen überrascht werden und meinen, dadurch eine trockenen A... zu behalten, geht nicht, galubt mir.
Vor 1 Monat von oliver-Bonn veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klein und praktisch, 18. Januar 2014

1.0 von 5 Sternen Montage mehr als blöd, 8. November 2014

5.0 von 5 Sternen faltbares Weichplastikschutzblech, 4. Juni 2014
tut was es soll. Top Produkt. Wird unter den Sattel geklemmt und kann nach Gebrauch mit einem Griff zusammengefaltet werden und verschwindet dann fast unsichtbar unter dem Sattel. Wirklich eine tolle Idee. Im Gebrauch steht das Teil waagerecht vom Sattel weg. Sieht also auch gut aus.

4.0 von 5 Sternen Klasse, 18. Januar 2014
Eigentlich genial dieses Ding.
Sicher, ein Fahrrad mit fest installierten Schutzblechen schützt den Fahrer effektiver, aber wenn ich unterwegs von einem Schauer überrascht werde oder bei noch leicht nassen Verhältnissen starte, dann bekomm ich hiermit keinen nassen Hintern.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert., 1. Dezember 2013
Tolle Idee.
Ich war erst etwas skeptischob es gross genug ist . Aber es tut genau das was es tun soll.
Ich benutze es an verschiedenen Rädern : MTB - Rennrad - Trekkingrad .
TUT !!!!

4.0 von 5 Sternen praktisch, 5. Februar 2014
verrutscht leider etwas, aber schützt gut. trotz zuschneiden passt er nicht wirklich unter meinen rennsattel, aber es geht schon. Aber fast 8 € für ein dünnes Stück Plastik.. nun ja ;)

4.0 von 5 Sternen Besser als nix, 21. März 2014
Das Teil tut was es soll , der Hintern blieb neulich auch gut trocken Als minimalistisches Schutzteil ok und in transparent fällt es auch nicht so auf. Bei Nichtgebrauch aus optischen Gründen im Sattelgestell gefaltet verstaubar -> auf Youtube .
Ein zweites Exemplar habe ich mir selber gebastelt und dafür das es eigentlich nur ne Schnellhefterfolie ist ists etwas teuer und darum der Sternabzug, aber die Idee zählt und "Leichtbau" ist ja nie billig ; )

5.0 von 5 Sternen Tut, was er soll., 1. Oktober 2014
Kurz gesagt: er macht seinem Namen alle Ehre.

Positiv:

+ leicht zu montieren durch kurzes "Vorknicken" der Seitenteile (ist auf der Verpackung einfach erklärt)
+ wiegt praktisch nichts
+ sieht am MTB super aus

Negativ:

- lässt sich nicht an allen Sätteln anbringen (Pflicht ist eine aus dem Sattelrohr kommende Schraube, über die der Saver gesteckt wird)
- Seitenlaschen könnten weniger flexibel sein, dadurch entsteht seitliches Rutschen des Savers

Fazit: Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen ersetzt kein schutzblech, 18. August 2014
für eine schnelle "montage" ideal
schützt ausreichend - aber der hintermann bekommt immer noch alles in's gesicht
schnelle leichte variante von der man keine wunder erwarten kann

aber für den preis mehr als perfekt - gewicht top und wie gesagt der popo bleibt ein wenig trockener - fahren nicht ohne grund auch die pro's bei dauerregen

kann nur empfehlen

abzug gibt es : hintermann/frau hat gar nix davon, verrutscht teilweise bei kopfsteinpflaster

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 2. September 2014
Ich habe das "Schutzblech" auf einer Messe gekauft und hatte gehofft, dass ich auf MTB und Rennrad von dem typischen nassen Streifen am Hinterteil verschont bleibt. Hat aber nicht geklappt. Der Ass Saver ist dazu viel zu schmal, zudem verrutscht der leicht seitlich, weil die Fixierung an den Sattelstreben nicht fest genug ist und sich der Kunststoff verwindet. Gute Idee, schlecht gelöst, für die Mülltonne.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›