5.0 von 5 Sternen Grandiose Kamera
Ich habe die Instax mini 90 neo classic zu Weihnachten bekommen und bin mehr als begeistert. Sie hat viele Funktionen wie einen Makromodus um kleine Dinge zu fotografieren sowie einen Selbstauslöser. Letzteres finde ich besonders vorteilhaft, weil die meisten Sofortbildkameras das nicht haben.
Der einzige kleine Nachteil ist, dass die Filme sehr teuer sind,...
Vor 3 Monaten von Celine Krajnc veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ein etwas überteuertes Spassgerät
die Kamera macht auf jeden Fall Spass. Jedoch kann kein grosser Anspruch an die Qualität der Fotos gestellt werden. Die Fotogrösse ist sehr bescheiden, sehr klein für meinen Geschmack. Wünsche mir noch einen Einlegefilm mit einer grösseren Ausgabegrösse.
Vor 26 Tagen von Maria J. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Grandiose Kamera, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm Instax Mini 90 Neo Classic Kamera (Elektronik)
Der einzige kleine Nachteil ist, dass die Filme sehr teuer sind, für das, dass es nur 10 Fotos pro Film gibt.
Alles in allem SUPER Qualität- gutes Preis-Leistungsverhältnis!

4.0 von 5 Sternen Neo Classic, 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Instax wird erwachsen. Die bisherigen Instax-kameras hätten auch immer gut in die Spielzeugregale der Kaufhäuser einsortiert werden können, neben LEGO Technic usw. Mit der neuen Mini 90 Neo Classic macht Fuji den nächsten Schritt, hin zu ernsthafte(re)n Sofortbildfotografen. Der Look folgt dem angesagten Retro-Trend, den Fuji selbst maßgeblich forciert hat. Und auch wenn Plastik das Hauptmaterial ist, so bieten die Möglichkeiten dieser Kamera mehr kreatives Potenzial als alle Instax-Cams bisher. Bulb (Stativgewinde ist vorhanden!) und Doppelbelichtung sind super, um mehr als nur Schnappschüsse zu machen. Kritik gibt es von mir nur für den absurd winzigen Sucher. Es ist nahezu unmöglich, das finale Bild sinnvoll auszurichten. Im Zweifel muss man mindestens ein Probe-Bild einplanen, was angesichts der Kosten pro Foto den Spaß doch trübt. An der Verabreitung der Plastik-Teile ist nichts aus zu setzen, die zwei Auslöser erlauben auch das bequeme Einfangen von Querformat-Bildern. Alle sin allem glatte 4 Sterne. Für 5 Sterne hätte der Kamera - und bei dem Preis - gern noch ein 10er Filmpack beiliegen dürfen, damit man gleich loslegen kann.
Ein Hinweis: Instax und Winter sind nicht die besten Freunde, bei Temperaturen unterhalb ca +10°C klappt das mit der Selbstentwicklung nicht so schön.Wenn man's weiß, find ich's nicht schlimm.

5.0 von 5 Sternen Super, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kamera war ein Geschenk für meine Freundin und Sie fand es echt toll. Das Retro Design sieht echt Klasse aus und wirkt nicht billig (Plastik). Das einlegen des Film's war problemlos und man könnte sofort los legen.
Kleines Manko ist der Sucher der Kamera. Wenn man durchschaut und ein Foto knipst, scheint das Motiv weiter weg zu sein. Die Bildqualität ist für die kleinen Fotos hervorragend!
Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Fast sofort und etwas zu klein, 14. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine der wenigen aktuellen chemischen Sofortbildkameras, die meinem Geschmack entsprechen. Die Instax Mini 90 Neoclassic sieht wie ein "richtiger" Fotoapparat aus. Die Lage der Bedienelemente ist gut durchdacht. Schön sind dabei die beiden Auslöser für Hoch- und Querformat.

Durch die Doppelbelichtungsmöglichkeit kann man sogar etwas mit Motiven experimentieren, gut sind bei den Doppelfotos dunkle Hintergründe.

Die gewisse Stärke des kleinen Bildformats mit der damit sich ergebenen relativ großen Tiefenschärfe wird aber auch gleichzeitig ein Nachteil: Die Fotos sind doch recht klein. Obwohl die Kamera eine unendlich-Position des Objektives hat, rate ich von Landschaftsaufnahmen ab.

Am Besten werden Fotos, wo das Hauptmotiv möglichst groß das kleine Format füllt. Portraits, 2-3 Personen in 2 Meter Entfernung, das geht ganz gut.

Die Makro-Funktion (theoretisch ab 30 cm) geht am Besten so um 50 cm, aber keine Schärfe-Wunder erwarten.

Sogar an Nachtaufnahmen kann man sich durch die Langzeitbelichtung (auf Stativ) heranwagen.

Durchschnittliche Bilder brauchen bei Raumtemperatur ca 3 Minuten, bis sie durchentwickelt sind. Tests haben ergeben, dass sich die Entwicklungszeiten bei Filmtemperaturen um 2-4 Grad durchaus auf vier Minuten verlängern können.

Insbesondere bei Querformat-Fotos ist darauf zu achten, dass das austretende Foto nicht an der linken Hand "kleben" bleibt.

Man kann zwar die Belichtung verstärken oder abschwächen, aber durch Versuch und Irrtum" kostet das u.U. Fotos...

Der Sucher hat sogar einen Parallaxenausgleich. Schön wäre ein Stativgewinde auch für Querformat.

Witzig ist der Selbstauslöser, der sogar zwei Aufnahmen ermöglicht. Der Blitz reicht für Aufnahmen um zwei Meter aus.

Die Film-Patrone kann nach Entnahme aus der Kamera gut als Aufbewahrungs-Box für die Fotos verwendet werden, wenn man den Trick mit der kleinen Seiten-Folie erkannt hat.

Die Instax 90 Neoclassic wird von den Leuten ernst genommen und steht sofort nach dem ersten Sofortbild im Mittelpunkt jeder Gesellschaft, ABER: Jeder will sofort auch ein Sofortbild haben. Also bei einem Einsatz auf einer Party sollten immer zwei Doppelpackungen dabei sein!!!

Zusammenfassung: Erkennt man die Grenzen (des Formats und des Zweilinsen-Objektivs) an, macht die Neoclassic sogar Spaß. Was will man mehr?

3.0 von 5 Sternen ein etwas überteuertes Spassgerät, 23. März 2014

5.0 von 5 Sternen Preiswertig!, 11. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich liebe es einfach. Mehr tolle Funktionen sind einfach super. Es ist einwandfrei zu nutzen und mit mehr Kontrolle als die vergangene Modelle von Instax Mini. Mir gefällt es sehr.

ARRAY(0x9f4338e8)

Fujifilm Instax Mini 90 Neo Classic Kamera