5.0 von 5 Sternen Super handgemachte Musik und eine fantastische Stimme, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Farewell to Fate (MP3-Download)
Ich habe "YOUNG CHINESE DOGS" das erste mal als Vorband von "YUONG REBEL SET" im E-Werk in Erlangen gehört und war sehr angenehm überrascht.
Eine der besten Vorbands die ich bis jetzt gehört habe. Super handgemachte "Mucke" und sympatische Band mit Spaß an der Musik. Das hört man auch auf der CD "Farewell Fate".

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik aus München!, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Farewell to Fate (MP3-Download)
Ich finde die Mischung aus Indie/Folkmusic sehr gelungen und erfrischend!
Mir gefällt es, dass ausschließlich Akkustik-instrumente benützt werden, die Gesangsstimmen harmonieren wunderbar miteinander, man merkt die Liebe zur Musik.
Weiter so! :)

5.0 von 5 Sternen Schönes Album, 16. Oktober 2013
S. Strasser "sixe" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Liebe Freude des guten Musikgeschmacks,

dies ist ein rundum gelungenes Album.
Wer vorher schlechte Laune hatte – soll ja mal vorkommen – muss sich nur das das Album anhören und
schon gehts einem besser! Schöne Melodien, schöne Stimmen, schöner Vibe.

5 Sterne & absolute Kaufempfehlung!
So siehts aus!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Farewell to Fate (MP3-Download)
Lange habe ich auf die CD gewartet und nun ist sie endlich zu haben. Wundervolle folkige Rock'n'Roll Songs, die fast allesamt Ohrwurm Charakter haben. Oftmals Tage nach einem Konzert habe ich auf einmal ein Lied im Ohr gehabt, wie zum Beispiel This Town is kiling me oder Sweet Little Lies (ganz zurecht die erste Single).
Mir reicht das MP3 Format, schliesslich geht es ja um das Hör-Erlebnis.
Definitiv die sympathischste Band, die ich kenne. Diese Spielfreude hört man auch in ihren Songs - sie kommen von Herzen und verkörpern Authentizität - im Gegensatz zu dem Mainstream Pop von der Stange, der oft im Radio gedudelt wird. Die Young Chinese Dogs verzichten auf überflüssiges Klimbim und schaffen es mit wenigen Mitteln, jede Hütte zu rocken.

Eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Geht nicht mehr raus!, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Farewell to Fate (MP3-Download)
Weder aus dem Ohr, noch aus dem CD Player. Man will diese Platte immer wieder hören und nochmal und nochmal. Wunderschöne Musik. Für die Beine und für die Seele. Danke und weiter so.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Gute-Laune-Musik, 22. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Farewell to Fate (Audio CD)
Die CD beinhaltet eine wunderbare handgemachte Gute-Laune-Musik. Man hört den Musikern die Freude an der Musik an. Und ganz schnell lässt man sich anstecken und singt begeistert die tollen Songs mit!

5.0 von 5 Sternen Schöne Musik, 14. Oktober 2013
Die Platte ist zu empfehlen wenn man mal etwas Musik zum träumen brauch *TOP*
Läuft im Moment bei mir in der Soundcloud rauf und runter

5.0 von 5 Sternen Wow!, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Farewell to Fate (Audio CD)
Seit langem eines der besten Alben, die ich gehört hab. Folk-Rock nur mit akustischen Instrumenten. Tolle Musik mit sehr schönen Texten, sehr gelungen. Eine unbedingte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen lebendig und frisch voller spielfreude, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Farewell to Fate (MP3-Download)
die young chinese dogs machen einfach spaß. im besten sinne. jedes lied ein treffer. beim hören bekomme ich zuweilen das gefühl die musik schon lange zu kennen - lieblingslieder von früher, die endlich mal wieder gespielt werden. das ist eine angenehme täuschung. alles ist jung und neu und frisch und klingt zugleich gereift, bodenständig, handgemacht, aus herz und bauch mit viel musikalischem gefühl und einer prise 70er jahre gewürzt. die freude der musiker ist unverkennbar und hoch ansteckend.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich: Junge China-Hunde machen Folkmusik zum Tanzen!, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Farewell to Fate (MP3-Download)
Young Chinese Dogs - "Fairwell to Fate"
Erschienen: 11.10.2013

Dem Schicksal Lebwohl zu sagen, sich also vom allzu ergebenen Karmadenken zu verabschieden, das ist immer dann eine gute Idee, wenn man sich von eben jenem "Schicksal" verfolgt fühlt.

Fairwell to Fate, so lautet der Titel des ersten properen Albums des Trios Young Chinese Dogs, bestehend aus Birte, die auch als Schauspielerin erfolgreich unterwegs ist, aus Oliver und Nick. Drei kräftige, wohlgefärbte Stimmen, die bestens miteinander harmonieren. Mal übernimmt der eine, mal der andere, mal Birte mit ihrer mädchenhaft-klaren Stimme den Lead - zusammen aber sind sie Feuerwerk mit Gänsehaut. Unwillkürlich drängen sich Bilder auf bei dem, was den Lautsprechern entströmt. Man meint, den Geruch von Pinien unter sengender Mittelmeersonne wahrzunehmen, oder auch das Knistern eines Lagerfeuers mit Steckerlfisch am Flaucher, den betörenden Eukalyptusduft im Outback, oder auch die Stimmung in einem zünftigen Music-Pub erahnen zu können.

Live musiziert wird laut eigener Erklärung des erzsympathischen Trios nur mit dem, was jeder selbst zum Konzert schleppen kann. So kommen nur Gitarren, Glampfen, Quetschkommode, Kinderklimperklavier und allerlei perkussive missbrauchte Haushaltsgegenstände auf der Bühne zum Einsatz. Und ein Schlagzeug eben nur dann, wenn der (Gast-) Schlagwerker Zeit - und Lust zum Schleppen hat. Diese Selbstbeschränkung kann man als liebevolle Marotte sehen, oder auch als augenzwinkernd-eisernes Prinzip. Sicher aber ist, dass es dem musikalischem Erlebnis keinerlei Abbruch tut, ganz offensichtlich reichen eine fast unbändige Spielfreude, die hinreißende Musikalität der Songs und die Eingängikeit der Texte des Trios aus, um selbst die letzte Schnarchnase am Tresen weg vom Humpen hin zur Tanzfläche zu locken.

Echt wahr also, diese jungen China-Hunde machen Folkmusik zum Tanzen... Wer da nicht mitswingt und -schwoft und -singt, der hat Totenstarre. Und das Verdienst der Young Chinese Dogs ist es, dass sie beeindruckend wie eindringlich daran erinnern, wie einfach es sein kann, einfach nur schöne Musik zu machen.

Keine Frage für mich, die sehnsüchtigen, Reisefieber auslösenden Shanties, Songs und Balladen der Young Chinese Dogs, das sind die Campfire Classics künftiger Generationen. Absolute Kaufempfehlung für Freunde mitreißender, handgemachter… ja, absolut: Hits.

Anspieltipps: "This Town Is Killing Me", "It's The Morning Light That Is Taking You From Me", "Sweet Little Lies"

-che-

ARRAY(0xae81190c)