summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. November 2013
Nicht für die Ewigkeit gebaut,doch alles was mit elastischem Kunststoff und Federzug versehen ist hat eine Haltbarkeitsdauer.Spannweite von ca 4,5 bis 7 cm.Untere Spannbacke mit Moosgummi,oben mit Gummi versehen,,, somit schonende Aufnahme.In Verbindung mit Mini-Stativ gut zum Knipsen und Betrachten geeignet ... natürlich auch auf großem Stativ einsetzbar.Es gibt sicher noch ettliche andere Einsatzmöglichkeiten für diese Befestigungsmöglichkeit.Der Rahmen besteht aus einem festen Kunststoff und einem metallfederbelastetem verchromten Metallbügel.Vorsicht beim Aufschrauben auf Stativ - Gewinde mag länger sein als Loch tief - läßt sich aber auf die eine oder andere Weise lösen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Oktober 2014
Die Halterung ist solide gearbeitet und sicherlich für die meisten Smartphones geeignet.
Für mein IPhone6Plus muss die Halterung bis zum Ende gespannt werden. Dies erzeugt einen m.E. zu grossen
Druck auf das Smartphone. Daher habe ich den Halter etwas "modifiziert". Schrauben rausdrehen, Federn raus, eine Feder entfernen, die zweite in der Mitte teilen. Wieder zusammenbauen - passt! So wird der Federdruck auf das Smartphone deutlich minimiert. Für kleinere Smartphones ist der Halter dann aber nicht mehr verwendbar.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. November 2014
Ich habe vor dem Kauf in einer Rezension gelesen, dass die Stativhalterung für mein Samsung Galaxy S5 angeblich nicht funktionieren solle, aufgrund der Maßangaben beim Artikel habe ich ihn dennoch bestellt und frage mich nun, was der andere Rezensent erwartet hat bzw. ob er sein Smartphone hochkant einfassen wollte (was tatsächlich nicht geht). Bei mir funktioniert es jedenfalls so, wie es soll, sogar mit zusätzlicher Hülle.

Es greift das Handy recht stabil (auf einem Stativ würde ich mir keine Sorgen machen, auch bei moderater Bewegung nicht. Für Actionanwendungen ist dann eine GoPro vielleicht auch geeigneter als ein Smartphone). Die Anbringung ist denkbar einfach: Man zieht lediglich den Metallbügel hoch, der durch Federn in den Plastikhülsen gelagert ist und klemmt sein Smartphone ein - Voíla!
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. März 2014
Das Teil macht einen guten Eindruck, das das Smartphone auch sicher gut halten kann. Leider habe ich ein Teil bekommen, das kein gängiges 1/4" Fotogewinde hatte, die Stativschraube passte nicht. Ist aber sofort ohne Probleme zurückgenommen worden.
Ich nehme an, das es sich hier um einen Produktionsfehler gehandelt hat.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. April 2015
Ich habe dieses Produkt zur Montage auf einem GorillaPod-Stativ gekauft. Sinn und Zweck war es, mit dem iPhone auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen bessere Video- und Fotoaufnahmen machen zu können, unter anderem Langzeitbelichtungen und auch Zeitraffervideos.
Diese Halterung erfüllt durchaus ihren Zweck. Das Handy iphone 6 lässt sich gut einlegen und wird eigentlich ausreichend sicher gehalten. Das Schraubgewinde zur Montage auf dem Stativ sitzt perfekt.
Dennoch bin ich nach einiger Zeit dazu übergegangen, eine Halterung mit einem stabileren Schraubverschluss zur Sicherung des Handys zu verwenden – mit dem Nachteil, dass dort das Einlegen des Handys wesentlich länger dauert. Ich benutze das Stativ immer wieder in Situationen, wo die ganze Konstruktion doch in relativ großer Höhe über dem Boden befestigt wird, etwa an Brückengeländern. Dort scheint mir der auf Federn basierende Befestigungsmechanismus mitunter einfach nicht sicher genug zu sein, da sich das Handy bei versehentlichem Anstoßen unter ungünstigen Bedingungen durchaus daraus lösen könnte.
Wer aufgrund des jeweiligen Verwendungszwecks keine Befürchtungen dieser Art haben muss, erhält mit diesem Produkt durchaus etwas, das seinen Zweck voll und ganz erfüllt, gepaart mit einfachster Handhabung und einem günstigen Preis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2014
Habe es heut Bekommen und gleich am Cat B15q und Note3 Getestet und ich muss sagen es klappt wunderbar. Somit hat meine alte Kamera voll ausgedient das Smartphone wird nun diese Rolle endgültig übernehmen kann ich jedem nur empfehlen
review image review image review image
am 1. September 2014
Ich habe mir diese Stativ-Halterung überwiegend für Langzeitbelichtungen und Time-Lapse-/Zeitraffer-Aufnahmen bestellt.
Die Halterung fasst zuverlässig alle von mir getesteten Smartphones (getestet wurden von mir Smartphones mit 3,2-5"). Durch die Gummierung der Spannflächen der Halterung sitzt alles bombenfest. So kann man problemlos auch den Himmel oder den Boden fotografieren/filmen, falls nötig ;)

Um einige der Kritikpunkte in den anderen/älteren Rezensionen anzusprechen: Das 1/4" Gewinde ist sehr genau gefräst, die Schraube greift also gut. Auch hatte ich nie die Befürchtung, dass die Federn, die das Handy in der Halterung halten, zu stark oder schwach sind.

Von mir eine klare Kaufempfehlung, für alle die eine Stativhalterung für ähnliche Zwecke suchen.

[Langzeiterfahrungen werde ich in 4-6 Monaten hinzufügen]
am 13. September 2014
Habe mir den Halter für mein iphone zugelegt.

Positiv:
- Das Handy hält durch die teilweise Gummierung des Halters gut, mit einem Silikonrahmen am Handy sogar sehr gut
- Passt gut auf ein Stativ
- Verarbeitung scheint in Ordnung zu sein
Negativ
- die Gummilasche zum Hochziehen der Klemme kann leicht verloren gehen (nur in ein U eingeschoben)
- der entscheidende Nachteil: der untere Schenkel des L-Winkels ist zu kurz, um das Telefon ohne Stativ im Lot aufstellen zu können, die ganze Einheit kippt dann nach vorne. Liegt auch daran, dass der Sockel mit dem Stativgewinde der tiefste Punkt ist und das die Stärke des Schenkels sich zum Ende hin verringert

Fazit: Wer den Halter vor allem im Winkel (wie auf dem Produktbild) aufstellt oder ein Stativ benutz, wird zufrieden sein
am 20. August 2014
Für diesen Preis die wohl beste Alternative, um sein Smartphone auf einem Stativ zu befestigen.
Mein Galaxy K Zoom passt bei leichtem Ausziehen der Halterung hinein, ohne unter zu großer Spannung zu stehen und trotzdem sicher verankert zu sein.
Bei Smartphones vom Fablet-Format sollte vorher ggf. die genaue Breite des Geräts nachgeschaut werden.
In jeglicher Hinsicht empfehlenswert.

Größter Vorteil: Das Gerät kann schnell an- und abgebaut werden, wenn man zwischen den Aufnahmen kurz telefonieren muss etc.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Mai 2014
Ich nutze diese Halterung für das TP Link 3040. Hält bombenfest und ist gut verarbeitet. Der Preis ist wirklich günstig. Ich kann diesesProdukt wirklich empfehlen.

Autohalterungen mit Saugnapf oder für die Lüftung Ihres Fahrzeuges