5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und ausreichend stabil.
Vor 11 Monaten von Rampy veröffentlicht

Das Teil macht einen guten Eindruck, das das Smartphone auch sicher gut halten kann. Leider habe ich ein Teil bekommen, das kein gängiges 1/4" Fotogewinde hatte, die Stativschraube passte nicht. Ist aber sofort ohne Probleme zurückgenommen worden.
Ich nehme an, das es sich hier um einen Produktionsfehler gehandelt hat.
Vor 6 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und ausreichend stabil., 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MENGS® 1/4 universell Schraubenkopf Handy Smartphone Stativ-Halterung für iphone, ipod touch, HTC, Samsung, Blackberry und andere Android-Smartphones - Schwarz (Elektronik)
Nicht für die Ewigkeit gebaut,doch alles was mit elastischem Kunststoff und Federzug versehen ist hat eine Haltbarkeitsdauer.Spannweite von ca 4,5 bis 7 cm.Untere Spannbacke mit Moosgummi,oben mit Gummi versehen,,, somit schonende Aufnahme.In Verbindung mit Mini-Stativ gut zum Knipsen und Betrachten geeignet ... natürlich auch auf großem Stativ einsetzbar.Es gibt sicher noch ettliche andere Einsatzmöglichkeiten für diese Befestigungsmöglichkeit.Der Rahmen besteht aus einem festen Kunststoff und einem metallfederbelastetem verchromten Metallbügel.Vorsicht beim Aufschrauben auf Stativ - Gewinde mag länger sein als Loch tief - läßt sich aber auf die eine oder andere Weise lösen.

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip eine gute Idee, allerdings bei mir mit falschem Gewinde, 24. März 2014
Ich nehme an, das es sich hier um einen Produktionsfehler gehandelt hat.

3.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy S5, 14. Juni 2014
Bitte beachten: für das Samsung Galaxy S5 zu klein, also nicht geeignet. Für andere Smartphones aber schon: Galaxy S2, iPhone xy usw.

5.0 von 5 Sternen Genau wie erwartet! (getestet mit Sony Xperia Z und P), 1. September 2014
Ich habe mir diese Stativ-Halterung überwiegend für Langzeitbelichtungen und Time-Lapse-/Zeitraffer-Aufnahmen bestellt.
Die Halterung fasst zuverlässig alle von mir getesteten Smartphones (getestet wurden von mir Smartphones mit 3,2-5"). Durch die Gummierung der Spannflächen der Halterung sitzt alles bombenfest. So kann man problemlos auch den Himmel oder den Boden fotografieren/filmen, falls nötig ;)

Um einige der Kritikpunkte in den anderen/älteren Rezensionen anzusprechen: Das 1/4" Gewinde ist sehr genau gefräst, die Schraube greift also gut. Auch hatte ich nie die Befürchtung, dass die Federn, die das Handy in der Halterung halten, zu stark oder schwach sind.

Von mir eine klare Kaufempfehlung, für alle die eine Stativhalterung für ähnliche Zwecke suchen.

[Langzeiterfahrungen werde ich in 4-6 Monaten hinzufügen]

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 20. August 2014
Für diesen Preis die wohl beste Alternative, um sein Smartphone auf einem Stativ zu befestigen.
Mein Galaxy K Zoom passt bei leichtem Ausziehen der Halterung hinein, ohne unter zu großer Spannung zu stehen und trotzdem sicher verankert zu sein.
Bei Smartphones vom Fablet-Format sollte vorher ggf. die genaue Breite des Geräts nachgeschaut werden.
In jeglicher Hinsicht empfehlenswert.

Größter Vorteil: Das Gerät kann schnell an- und abgebaut werden, wenn man zwischen den Aufnahmen kurz telefonieren muss etc.

4.0 von 5 Sternen MENGS® 1/4 universell Schraubenkopf Handy Smartphone Stativ-Halterung, 18. Mai 2014
Die Halterung ist eine gute Idee. Sie lässt sich bestens auf ein Kamerastativ aufschrauben. Allerdings ist die Feder sehr (zu) stark. Moderne Handis sind zudem so flach, dass sie hinter die Gummis rutschen und die eigentliche Halterung funktionslos bleibt - das jedoch entspannt sie zu starke Feder wieder etwas - zwiespältig aber in jedem Fall funktionierend

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Stativ Ergänzung...., 29. Mai 2014
Habe diese i Pod Touch ( auf für Handy's ) ausprobiert und kann es auch gerne weiterempfehlen.
Diese Halterung ist einfach und auch gut.
Der i Pod Touch wird durch die Integrierten Federn, richtig festgehalten...

5.0 von 5 Sternen super Produkt, 29. Mai 2014
Ich nutze diese Halterung für das TP Link 3040. Hält bombenfest und ist gut verarbeitet. Der Preis ist wirklich günstig. Ich kann diesesProdukt wirklich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 29. Mai 2014
der Artikel erfüllt seinen Zweck, zwar passt mein Handy (Samsung Galaxy S3) nur gerade so zwischen rein, dennoch ist es eine gute Verarbeitung und wird täglich verwendet bei mir! Empfehlenswert...

5.0 von 5 Sternen Für iPhone Modelle Perfekt, 12. September 2014
Die Stativ-Halterung hält was sie verspricht, ich habe diese seit mehreren Wochen im Einsatz und kann behaupten den Kauf nicht bereut zu haben. Die Halterung passt wie angegossen am Stativ und ist auch sehr kompakt um diese mit in der Stativtasche mitzuführen. Das auseinander spannen um das Handy zu befestigen mache ich immer mit Vorsicht, da ich nicht weis wie stabil die Federn verbaut sind. Fürs iPhone kann ich das Produkt sehr empfehlen da der Mechanismus nicht sehr weit auseinander gezogen werden muss. bei größeren Smartphones allerdings würde ich die Halterung nicht so sehr empfehlen da man diese stärker auseinander ziehen muss. Für mich ist es eine perfekte Erweiterung zu meinem Cullmann ALPHA 2500 Stativ. Klare Kaufempfehlung!