Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. Oktober 2014
Die Halterung ist solide gearbeitet und sicherlich für die meisten Smartphones geeignet.
Für mein IPhone6Plus muss die Halterung bis zum Ende gespannt werden. Dies erzeugt einen m.E. zu grossen
Druck auf das Smartphone. Daher habe ich den Halter etwas "modifiziert". Schrauben rausdrehen, Federn raus, eine Feder entfernen, die zweite in der Mitte teilen. Wieder zusammenbauen - passt! So wird der Federdruck auf das Smartphone deutlich minimiert. Für kleinere Smartphones ist der Halter dann aber nicht mehr verwendbar.
am 13. November 2014
Ich habe vor dem Kauf in einer Rezension gelesen, dass die Stativhalterung für mein Samsung Galaxy S5 angeblich nicht funktionieren solle, aufgrund der Maßangaben beim Artikel habe ich ihn dennoch bestellt und frage mich nun, was der andere Rezensent erwartet hat bzw. ob er sein Smartphone hochkant einfassen wollte (was tatsächlich nicht geht). Bei mir funktioniert es jedenfalls so, wie es soll, sogar mit zusätzlicher Hülle.

Es greift das Handy recht stabil (auf einem Stativ würde ich mir keine Sorgen machen, auch bei moderater Bewegung nicht. Für Actionanwendungen ist dann eine GoPro vielleicht auch geeigneter als ein Smartphone). Die Anbringung ist denkbar einfach: Man zieht lediglich den Metallbügel hoch, der durch Federn in den Plastikhülsen gelagert ist und klemmt sein Smartphone ein - Voíla!
review image review image
am 3. November 2013
Nicht für die Ewigkeit gebaut,doch alles was mit elastischem Kunststoff und Federzug versehen ist hat eine Haltbarkeitsdauer.Spannweite von ca 4,5 bis 7 cm.Untere Spannbacke mit Moosgummi,oben mit Gummi versehen,,, somit schonende Aufnahme.In Verbindung mit Mini-Stativ gut zum Knipsen und Betrachten geeignet ... natürlich auch auf großem Stativ einsetzbar.Es gibt sicher noch ettliche andere Einsatzmöglichkeiten für diese Befestigungsmöglichkeit.Der Rahmen besteht aus einem festen Kunststoff und einem metallfederbelastetem verchromten Metallbügel.Vorsicht beim Aufschrauben auf Stativ - Gewinde mag länger sein als Loch tief - läßt sich aber auf die eine oder andere Weise lösen.
am 13. Dezember 2014
Habe es heut Bekommen und gleich am Cat B15q und Note3 Getestet und ich muss sagen es klappt wunderbar. Somit hat meine alte Kamera voll ausgedient das Smartphone wird nun diese Rolle endgültig übernehmen kann ich jedem nur empfehlen
review image review image review image
TOP 500 REZENSENTam 9. April 2015
Ich habe dieses Produkt zur Montage auf einem GorillaPod-Stativ gekauft. Sinn und Zweck war es, mit dem iPhone auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen bessere Video- und Fotoaufnahmen machen zu können, unter anderem Langzeitbelichtungen und auch Zeitraffervideos.
Diese Halterung erfüllt durchaus ihren Zweck. Das Handy iphone 6 lässt sich gut einlegen und wird eigentlich ausreichend sicher gehalten. Das Schraubgewinde zur Montage auf dem Stativ sitzt perfekt.
Dennoch bin ich nach einiger Zeit dazu übergegangen, eine Halterung mit einem stabileren Schraubverschluss zur Sicherung des Handys zu verwenden – mit dem Nachteil, dass dort das Einlegen des Handys wesentlich länger dauert. Ich benutze das Stativ immer wieder in Situationen, wo die ganze Konstruktion doch in relativ großer Höhe über dem Boden befestigt wird, etwa an Brückengeländern. Dort scheint mir der auf Federn basierende Befestigungsmechanismus mitunter einfach nicht sicher genug zu sein, da sich das Handy bei versehentlichem Anstoßen unter ungünstigen Bedingungen durchaus daraus lösen könnte.
Wer aufgrund des jeweiligen Verwendungszwecks keine Befürchtungen dieser Art haben muss, erhält mit diesem Produkt durchaus etwas, das seinen Zweck voll und ganz erfüllt, gepaart mit einfachster Handhabung und einem günstigen Preis.
am 24. März 2014
Das Teil macht einen guten Eindruck, das das Smartphone auch sicher gut halten kann. Leider habe ich ein Teil bekommen, das kein gängiges 1/4" Fotogewinde hatte, die Stativschraube passte nicht. Ist aber sofort ohne Probleme zurückgenommen worden.
Ich nehme an, das es sich hier um einen Produktionsfehler gehandelt hat.
am 4. Mai 2016
Die Halterung ist gut verarbeitet und relativ stabil. (So stabil wie Plastik in Verbindung mit Federn und bisschen Metall sein kann)
Sicherlich keine Halterung für die Ewigkeit.

Die Halterung selbst muss beim iPhone 6,stark gespannt werden, was einen deutlichen druck auf das Gerät verursacht.
Was mich jedoch mehr stört als der Druck auf das iPhone ist, das wenn man das Handy einspannt muss man aufpassen, dass man nicht die Knöpfe des iPhones trifft. Die Kräfte die hier durch die Federn erzeugt werden, sind m.E.n. nicht ideal für die Tasten am iPhone. Die erzeugten Kräfte sind zu hoch.

Also aufpassen beim montieren, alles im allen jedoch stimmen Preis und Leistung.
review image review image review image
am 14. April 2016
Ich habe mir zwei dieser Adapter gekauft und war anfangs sehr zufrieden. Die Idee ist simpel und durchdacht. Getestet habe ich es mit einem iPhone 5 sowie iPhone 6. Sie passen super rein und halten gut in der Halterung. Als ich die Handys allerdings wieder vorsichtig aus dem Adapter nehmen wollte, ging der erste schon kaputt. Die eine Seite fiel völlig auseinander, eine Schraube sowie eine Feder fielen runter und ließen sich auch nicht mehr einbauen. Wirklich sehr minderwertig produziert. Prüft vor dem Verwenden, ob das Ding wirklich haltbar ist. Ich würde es nicht noch mal kaufen.
am 1. September 2014
Ich habe mir diese Stativ-Halterung überwiegend für Langzeitbelichtungen und Time-Lapse-/Zeitraffer-Aufnahmen bestellt.
Die Halterung fasst zuverlässig alle von mir getesteten Smartphones (getestet wurden von mir Smartphones mit 3,2-5"). Durch die Gummierung der Spannflächen der Halterung sitzt alles bombenfest. So kann man problemlos auch den Himmel oder den Boden fotografieren/filmen, falls nötig ;)

Um einige der Kritikpunkte in den anderen/älteren Rezensionen anzusprechen: Das 1/4" Gewinde ist sehr genau gefräst, die Schraube greift also gut. Auch hatte ich nie die Befürchtung, dass die Federn, die das Handy in der Halterung halten, zu stark oder schwach sind.

Von mir eine klare Kaufempfehlung, für alle die eine Stativhalterung für ähnliche Zwecke suchen.

[Langzeiterfahrungen werde ich in 4-6 Monaten hinzufügen]
am 5. April 2016
untere Haltevorrichtung ist aus Plastik und beim ersten einklemmen gleich teilweise gebrochen:
Vorrichtung reicht für ein Samsung S5 (inkl etwas dickerem Outdoor-Schutzcover), ist aber sehr stramm und daher ist die Belastung auf der unteren Auflage beim Einklemmvorgang zu groß, so daß das Plastik zum Teil sofort angebrochen ist.Schade
Wäre ansonsten gut und passt auf ein kleines Stativ