5.0 von 5 Sternen Tut genau das, was es soll! @ Samsung Galaxy S5
Vor 5 Monaten von Amazon-Kunde veröffentlicht

Das Teil macht einen guten Eindruck, das das Smartphone auch sicher gut halten kann. Leider habe ich ein Teil bekommen, das kein gängiges 1/4" Fotogewinde hatte, die Stativschraube passte nicht. Ist aber sofort ohne Probleme zurückgenommen worden.
Ich nehme an, das es sich hier um einen Produktionsfehler gehandelt hat.
Vor 13 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tut genau das, was es soll! @ Samsung Galaxy S5, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: MENGS® 1/4 universell Schraubenkopf Handy Smartphone Stativ-Halterung für iphone, ipod touch, HTC, Samsung, Blackberry und andere Android-Smartphones - Schwarz (Elektronik)
Ich habe vor dem Kauf in einer Rezension gelesen, dass die Stativhalterung für mein Samsung Galaxy S5 angeblich nicht funktionieren solle, aufgrund der Maßangaben beim Artikel habe ich ihn dennoch bestellt und frage mich nun, was der andere Rezensent erwartet hat bzw. ob er sein Smartphone hochkant einfassen wollte (was tatsächlich nicht geht). Bei mir funktioniert es jedenfalls so, wie es soll, sogar mit zusätzlicher Hülle.

Es greift das Handy recht stabil (auf einem Stativ würde ich mir keine Sorgen machen, auch bei moderater Bewegung nicht. Für Actionanwendungen ist dann eine GoPro vielleicht auch geeigneter als ein Smartphone). Die Anbringung ist denkbar einfach: Man zieht lediglich den Metallbügel hoch, der durch Federn in den Plastikhülsen gelagert ist und klemmt sein Smartphone ein - Voíla!

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und ausreichend stabil., 3. November 2013
Nicht für die Ewigkeit gebaut,doch alles was mit elastischem Kunststoff und Federzug versehen ist hat eine Haltbarkeitsdauer.Spannweite von ca 4,5 bis 7 cm.Untere Spannbacke mit Moosgummi,oben mit Gummi versehen,,, somit schonende Aufnahme.In Verbindung mit Mini-Stativ gut zum Knipsen und Betrachten geeignet ... natürlich auch auf großem Stativ einsetzbar.Es gibt sicher noch ettliche andere Einsatzmöglichkeiten für diese Befestigungsmöglichkeit.Der Rahmen besteht aus einem festen Kunststoff und einem metallfederbelastetem verchromten Metallbügel.Vorsicht beim Aufschrauben auf Stativ - Gewinde mag länger sein als Loch tief - läßt sich aber auf die eine oder andere Weise lösen.

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip eine gute Idee, allerdings bei mir mit falschem Gewinde, 24. März 2014
Ich nehme an, das es sich hier um einen Produktionsfehler gehandelt hat.

4.0 von 5 Sternen Für IPhone6Plus zuviel Federspannung, 11. Oktober 2014
Die Halterung ist solide gearbeitet und sicherlich für die meisten Smartphones geeignet.
Für mein IPhone6Plus muss die Halterung bis zum Ende gespannt werden. Dies erzeugt einen m.E. zu grossen
Druck auf das Smartphone. Daher habe ich den Halter etwas "modifiziert". Schrauben rausdrehen, Federn raus, eine Feder entfernen, die zweite in der Mitte teilen. Wieder zusammenbauen - passt! So wird der Federdruck auf das Smartphone deutlich minimiert. Für kleinere Smartphones ist der Halter dann aber nicht mehr verwendbar.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 20. August 2014
Für diesen Preis die wohl beste Alternative, um sein Smartphone auf einem Stativ zu befestigen.
Mein Galaxy K Zoom passt bei leichtem Ausziehen der Halterung hinein, ohne unter zu großer Spannung zu stehen und trotzdem sicher verankert zu sein.
Bei Smartphones vom Fablet-Format sollte vorher ggf. die genaue Breite des Geräts nachgeschaut werden.
In jeglicher Hinsicht empfehlenswert.

Größter Vorteil: Das Gerät kann schnell an- und abgebaut werden, wenn man zwischen den Aufnahmen kurz telefonieren muss etc.

5.0 von 5 Sternen super Produkt, 29. Mai 2014
Ich nutze diese Halterung für das TP Link 3040. Hält bombenfest und ist gut verarbeitet. Der Preis ist wirklich günstig. Ich kann diesesProdukt wirklich empfehlen.

4.0 von 5 Sternen leicht und schnell zu bedienen, aber nicht ganz so sicher wie von mir gewünscht, 9. April 2015
Ich habe dieses Produkt zur Montage auf einem GorillaPod-Stativ gekauft. Sinn und Zweck war es, mit dem iPhone auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen bessere Video- und Fotoaufnahmen machen zu können, unter anderem Langzeitbelichtungen und auch Zeitraffervideos.
Diese Halterung erfüllt durchaus ihren Zweck. Das Handy iphone 6 lässt sich gut einlegen und wird eigentlich ausreichend sicher gehalten. Das Schraubgewinde zur Montage auf dem Stativ sitzt perfekt.
Dennoch bin ich nach einiger Zeit dazu übergegangen, eine Halterung mit einem stabileren Schraubverschluss zur Sicherung des Handys zu verwenden – mit dem Nachteil, dass dort das Einlegen des Handys wesentlich länger dauert. Ich benutze das Stativ immer wieder in Situationen, wo die ganze Konstruktion doch in relativ großer Höhe über dem Boden befestigt wird, etwa an Brückengeländern. Dort scheint mir der auf Federn basierende Befestigungsmechanismus mitunter einfach nicht sicher genug zu sein, da sich das Handy bei versehentlichem Anstoßen unter ungünstigen Bedingungen durchaus daraus lösen könnte.
Wer aufgrund des jeweiligen Verwendungszwecks keine Befürchtungen dieser Art haben muss, erhält mit diesem Produkt durchaus etwas, das seinen Zweck voll und ganz erfüllt, gepaart mit einfachster Handhabung und einem günstigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Genau wie erwartet! (getestet mit Sony Xperia Z und P), 1. September 2014
Ich habe mir diese Stativ-Halterung überwiegend für Langzeitbelichtungen und Time-Lapse-/Zeitraffer-Aufnahmen bestellt.
Die Halterung fasst zuverlässig alle von mir getesteten Smartphones (getestet wurden von mir Smartphones mit 3,2-5"). Durch die Gummierung der Spannflächen der Halterung sitzt alles bombenfest. So kann man problemlos auch den Himmel oder den Boden fotografieren/filmen, falls nötig ;)

Um einige der Kritikpunkte in den anderen/älteren Rezensionen anzusprechen: Das 1/4" Gewinde ist sehr genau gefräst, die Schraube greift also gut. Auch hatte ich nie die Befürchtung, dass die Federn, die das Handy in der Halterung halten, zu stark oder schwach sind.

Von mir eine klare Kaufempfehlung, für alle die eine Stativhalterung für ähnliche Zwecke suchen.

[Langzeiterfahrungen werde ich in 4-6 Monaten hinzufügen]

4.0 von 5 Sternen MENGS® 1/4 universell Schraubenkopf Handy Smartphone Stativ-Halterung, 18. Mai 2014
Die Halterung ist eine gute Idee. Sie lässt sich bestens auf ein Kamerastativ aufschrauben. Allerdings ist die Feder sehr (zu) stark. Moderne Handis sind zudem so flach, dass sie hinter die Gummis rutschen und die eigentliche Halterung funktionslos bleibt - das jedoch entspannt sie zu starke Feder wieder etwas - zwiespältig aber in jedem Fall funktionierend

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Stativ Ergänzung...., 29. Mai 2014
Habe diese i Pod Touch ( auf für Handy's ) ausprobiert und kann es auch gerne weiterempfehlen.
Diese Halterung ist einfach und auch gut.
Der i Pod Touch wird durch die Integrierten Federn, richtig festgehalten...