Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. Januar 2014
Ich habe mir mal das kostenlose E-Book runtergeladen und ein wenig auf meinem Lumia 1020 darin geschmökert. In der Einleitung (von Amazon in der "Produktbeschreibung" übernommen) erfährt man schon, dass es sich um ein Einsteigerbuch zum Thema Social Media handelt. Wer hier kommentiert "alles schon bekannt", vergisst offenbar, dass er irgendwann auch einmal ein Social-Media-Neuling war. Im Grunde waren wir das alle, als die virtuelle Internet-Welt überhaupt mal anfing, sozial zu werden. Wer ein bisschen im E-Book blättert, kann schnell erkennen, ob er zur Zielgruppe gehört oder nicht. Social Media Newbies werden einfache, aber essentielle Dinge erläutert, z. B. Wie kann ich einen Facebook-Post wieder löschen oder wie kann ich dessen Sichtbarkeit einschränken? Das E-Book ist ein Teaser, nicht mehr und nicht weniger. Für jene Leute, die bisher nichts oder wenig mit Social Media zu tun hatten. Sicher findet man hier oder da auch als "normaler Social-Media-User" Hinweise auf Dinge, derer sich man bisher noch nicht bewusst war.
Also: Zielgruppe beachten und dann viel Spaß beim Schmökern!:)
am 19. November 2013
Auch für umsonst habe ich gewisse Ansprüche an ein Buch, den das Lesen kostet auch meine Zeit. Daher bin ich bei kostenlosen E-Books inzwischen etwas zurückhaltender mit dem „das nehme ich mal eben schnell mit, kostet ja nix“ geworden. Dieses Buch hier ist allerdings mal wieder ein positives Beispiel für ein kostenloses E-Book. Es bietet einen kurzen Einstieg in die Themenfelder der genannten sozialen Netzwerke mit Hinweisen auf einige Besonderheiten.

Das Google+ Buch und das Twitter-Buch habe ich beide vorher bereits komplett gelesen und finde den Auszug, der in diesem Sampler ist, durchaus passend.
Natürlich kann ein Sampler von 5 Büchern nicht den vollen Inhalt der Bücher haben. Daher bin ich etwas erstaunt, dass einige andere Rezensenten das bemängeln. Vielleicht ist der Name Sampler nicht so glücklich gewählt, er kann mit Sammelband verwechselt werden. Teaser, Einstieg oder Kurzform wäre vielleicht weniger verwirrend. Da mir das allerdings vor dem Lesen klar war, gebe ich gerne trotzdem 5 Sterne.

Wer erst beginnt, sich mit dem Thema zu beschäftigen, findet mit dem Buch einen guten Einstieg in die Unterschiedlichkeiten und Gemeinsamkeiten der Netzwerke und wird sehen können, womit er sich zuerst näher befassen möchte (drum herum kommt man ja eh um keins, wenn man es professionell machen möchte) … und die Einzelbücher dazu sind in jedem Fall empfehlenswert. Wenn man den Sampler liest bekommt man schon ein Gefühl dafür, ob man den besonderen Stil und Aufmachen der Bücher mag – ich mag das sehr.

Danke an den Verlag, dass dieses Buch als kostenloser Download zur Verfügung steht.
am 28. Januar 2014
Der perfekte Ratgeber. Liest sich gut und lehrreich, ist hilfreich, nicht unangenehm geschrieben, nicht zu sachlich und nicht zu unterhaltend. Gern mehr von diesen Autoren.
am 13. Oktober 2013
In diesem Ebook werden Belanglosigkeiten und eigentlich selbsterklärende Dinge über etliche Seiten erörtert.
Schade um die Zeit die man auf der Suche nach sinnvollen Inhalten vergeudet
am 13. Oktober 2013
An die Leseweise muss man sich gewöhnen. Für Neueinsteiger ein gutes Hilsmittel um sich Infos zu holen für Netzwerke und wie man damit umgeht
am 19. November 2013
Wie die Beschreibung bereits verrät, ist dies eine Zusammenstellung der lesenswerten Bücherreihe "Wissen im Querformat". Das hält das kostenlose eBook und ist für einen ersten Einstieg für Unerfahrene in diesem Bereich absolut empfehlenswert. Für einen tieferen Einstieg in das Thema empfiehlt sich dann in die einzelnen Themenbücher aus der Reihe zu gucken.
am 3. November 2013
Es handelt sich um eine Auflistung einiger bekannter Social Media-Seiten, die aber nichts Neues enthält und relativ unkritisch an die Sache herangeht.
Lohnt sich nur für Leute, die noch nie was mit diesem Thema zu tun hatten.
am 20. Oktober 2013
Das Buch liefert eine hervorragende Zusammenstellung über wichtige Themen im Umfeld Social Media. Und das beste: Wenn eines für das eigene Unternehmen besonders wichtig ist, weiß man gleich, wo man weiterlesen kann.
am 8. Dezember 2013
und somit auch nur Wissen im Quer(beet)format. Angerissen, um Lust auf mehr und weiteres zu erzeugen. Genau das machte dieses eBook auch, es verschafft eine Übersicht.
am 22. November 2013
Ich habe einfach viel mehr Information erwartet, das Buch eignet sich aber eher für einen groben Überblick. Es ist gut lesbar, mehr aber auch nicht.