4.0 von 5 Sternen Lieferung / Funktion
Verpackung / Lieferumfang:
Wird in einem mix aus Karton und Plastik geliefert.
Mehrseitigs Faltblatt mit diversen Sprachen liegt bei.
Kommt mit einer bereits eingelegten Batterie.

Tragekomfort:
Gurt ist laengenverstellbar und kann zum an/ausziehen ausgehackt werden (ist auf dem produktbild nicht richtig zu sehen).

Bisher nur beim...
Vor 10 Monaten von Jerome veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur Bluetooth.
Ich habe einen Sigma Rox 9.1 und ein iphone 5.
Vor 8 Monaten von Batman veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Lieferung / Funktion, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sigma Sport Textilbrustgurt Bluetooth R1 Blue Comfortex +, 20328 (Ausrüstung)
Verpackung / Lieferumfang:
Wird in einem mix aus Karton und Plastik geliefert.
Mehrseitigs Faltblatt mit diversen Sprachen liegt bei.
Kommt mit einer bereits eingelegten Batterie.

Tragekomfort:

Bisher nur beim Radfahren an gehabt, dort ist er nicht verrutscht und auch sonnst nicht negativ (kratzen/scheuern oder aehnliches) aufgefallen.

Handy:
Habe den Gurt mit einem Google Nexus 4 in verwendung (Android 4.4.2).
Damit die bluetooth smart funktioniert muss die app entsprechend aktuell sein:
Sportstracker (2.0.19) funktioniert nicht.
Endomondo (9.4) funktioniert nicht.
Runtastic Road Bike PRO (1.5) funktioniert einwandfrei, wird sofort gefunden und behaelt die verbindung bei.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 26. Juni 2014
Funktionierte auf Anhieb, auch in anderen Apps als der hauseigenen Sigma-App. Für die Herzfrequenzvariabilität sind geeignete Apps im Appstore (iOS) und funktionierte auch. Tut was es soll.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 29. Mai 2014
Das Gerät Funktioniert wunderbar, Der Gurt war leider etwas knapp.Die Verbindung mit meinem Iphone klappte super etc etc etc etc

4.0 von 5 Sternen Top Übertragung, 1. September 2014
Gurt ist technisch hervorragend, ein Mängel ist aber
das der Gurt sehr starr ist und ich danach immer Wundstellen vorne
an der Kannte habe durchs scheuern .

4.0 von 5 Sternen Gut, 17. Dezember 2014
Ist in Ordnung braucht etwas lange bis Verbindung mit Handy besteht, sonst Ok
geht genau und zuverlässig kann man kaufen

2.0 von 5 Sternen Nur Bluetooth., 3. April 2014
Ich habe einen Sigma Rox 9.1 und ein iphone 5.
Beim Biken lass ich immer Cyclemeter auf dem iPhone mitlaufen und trage manuell die Herzfrequenzdaten nach der Fahrt um. Da der Sigma wegen der STS Verschlüsselung keine andere Brustgurte akzeptiert, hab ich mir den R1 Bluetooth Gurt geholt. Beim Konkurrenten Polar gibts den H7 der das Signal über Bluetooth und über das 5kHz Signal überträgt.
Also gekauft, ausgepackt, probiert. In Cyclemeter und Runtastic hat ich sofort meinen Puls. Funzt einwandfrei auf dem iPhone. Wollt dann gleich eine Runde drehen und habe dann bemerkt das mein Rox 9.1 keine Herzfrequenz mehr bekommt. Trotz Resetten. Anscheinend kann nur der Polar Gurt Funk und Bluetooth, diesen kann ich aber nicht für den Sigma Tacho nehmen wegen der Verschlüsselung. Blöd.
Bin etwas enttäuscht warum Sigma sowas nicht gemacht hat wie beim H7, kosten doch beide nahezu das selbe.

3.0 von 5 Sternen Lieferung / Funktion, 27. Dezember 2013
Über die Lieferung kann ich mich nicht beschweren, jedoch funktioniert der Brustgurt mit meinem Mobiltelefon nicht. Bitte achtet vor dem Kauf des Gerätes darauf, dass euer Mobiltelefon mindestens Android in der Version 4.3 enthält. Ich warte jetzt auf ein Update von Sony.