1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Klangvergleich SACD - bisherige CD, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: America (Audio CD)
Wer bisher bereits die "Normal-CD" zu Hause stehen hat wird sich natürlich fragen: warum soll ich mir diese Scheibe für über 20 Euro nochmals zulegen?

Die SACD-Spur der nun erhältlichen Hybrid-SACD ist der bislang erhältlichen Normal-CD klangtechnisch haushoch überlegen. In der bisherigen Normal-CD klangen die drei Gitarren und der Gesang wie aus der Waschmaschine, nämlich kunterbunt gemischt zu einem einzigen Klangbrei.

Wer einen SACD-Spieler besitzt und die SACD-Spur nutzt, kann die drei Gitarren nun einwandfrei orten und hört vollkommen befreite Stimmen. Spätestens ab dem zweiten Titel sind Transparenz und Auflösung erheblich verbessert. Und der Bass bei "Horse with no name" ist endlich spürbar... .

Klanglich nicht ganz so gut wie z.B. Cat Stevens SACD "Tea for the Tillerman", aber um Längen besser als die beiden kürzlich erschienenen YES SACDs. Klanglich in etwa auf dem Niveau der SACD-Versionen von "461 Ocean Boulevard" und "Slowhand".

Wen diese Musik also durch all die Jahre begleitet hat UND zudem einen SACD-Spieler besitzt: kaufen.

Lässt sich übrigens über amazon.com deutlich günstiger bestellen (der $-Wechselkurs machts möglich).

America
America von America (Audio CD - 2013)
Klicken Sie hier für weitere Informationen