5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!
Vor 9 Monaten von Martin Steinbrück veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, schlechte Ausführung
Diese Rezension bezieht sich auf die Ringke Fusion Hülle für Nexus 4.

Die üblichen Vor- und Nachteile für eine Hülle bestehen auch hier:
- die Hülle ist relativ dick, schützt dadurch aber besser das Display (gerade im Vergleich zu Ringke Slim)
- das Sichtfenster hinten macht eine Individualisierung einfach (Ringke...
Vor 2 Monaten von Varneshi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 16. November 2013
Das Ringke Slim (SF Black Schwarz) sitzt wie angegossen auf meinem Nexus 5. Die Oberfläche ist die gleiche wie die des Nexus 5 und somit optisch sehr hochwertig. Die in anderen Rezensionen kritisierten (leichten Guss-Grate) an einigen Stellen kann ich bestätigen. Diese sind aber definitiv kein Problem: Einfach mit der Nagelfeile ein paar Mal kurz über die Stellen feilen und es liegt absolut 'weich' in der Hand. Dies könnte der Hersteller vermutlich auch selber tun, der Preis wäre dann aber vermutlich nicht mehr derselbe.

Eine super Hülle, die meine Erwartungen deutlich übertrifft. Endlich brauche ich mein Nexus 5 nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen und kann es auch mit dem Display nach unten ablegen, ohne Kratzer fürchten zu müssen. Ich war etwas skeptisch, aber der durch die Hülle leicht erhöhte Rand links und rechts stört mich nicht bei der Bedienung des Touchscreens. Bin positiv überrascht.

Kamera und Blitzlicht passen sehr gut in die Aussparungen (1A zentriert), Kopfhörer ebenfalls und die Tasten sind weiterhin einfach bedienbar. Manche Nexus 5 Nutzer stören sich an den etwas scharfen Kanten des Lautstärkereglers und der Powertaste. Mit Softcase kann man das natürlich umgehen, aber auch mit dem Ringke Slim ist das absolut kein Thema mehr. Man drückt die Tasten quasi 'von oben' und spürt die Kanten somit nicht mehr.

Ich erwarte zwar noch 2 Softcases (ebenfalls aus USA), um auch andersartige Hüllen testen zu können, bin mit dem Ringke Slim jedoch so zufrieden, dass es vermutlich die Hülle meiner Wahl bleiben wird. Es schützt ausreichend und passt perfekt zum stilvollen, schlichten Design des Nexus 5.

Fazit: Tolle Qualität, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

--------------

Update 2013-11-26

Letzte Woche sind auch die 2 TPU Cases von Amazon.com eingetroffen:

- Caseology Matte Finish Slim Fit Flexible Hybrid TPU Case (Matte Black)
- viel zu dick und schwer
-> keine Alternative

- Diztronic Matte Back Black Flexible TPU Case
- sitzt perfekt
- das Nexus 5 liegt damit besser in der Hand als mit dem Ringke (und auch als ohne Case)
- Knöpfe sind trotz TPU super bedienbar
- schützt besser als das Ringke, da weich und 100% Rundumschutz
- Wulst am Display etwas dicker als beim Ringke (hier könnte sich auch Staub sammeln)
- Kameraöffnung nicht perfekt zentriert (nur ganz leicht, kein funktionales Problem, aber sichtbar)
- Kophöreröffnung gefällt mir nicht (quadratisch, während alle anderen Öffnungen abgerundet sind)
- 10g schwerer (23g) als das Ringke (13g)

'Diztronic' oder 'Ringke' ist letztendlich sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich habe ein wenig hin und her getestet, bleibe aber beim Ringke. Einerseits wegen des perfekt aufs Nexus abgestimmten Designs (ein TPU case hat jeder und das Phone wirkt damit immer etwas weniger edel), andererseits ist es leichter, trägt optisch weniger auf und schützt mein Nexus immer noch ausreichend gut.

Das drahtlose Laden hat bei mir übrigens mit allen 3 Hüllen problemlos funktioniert (Zens ZESC02B/00).

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 31. Oktober 2013
Die Hülle hat mein Nexus schon bei einigen Stürzen gut geschützt. Keinerlei Spuren auf der Hülle, geschweige denn am Handy. Die Nähte sind nicht allzu gut verarbeitet und das Material ist kaum biegsam. Dennoch eine Hülle, die nicht zu sehr aufträgt und einen sinnvollen Schutz bietet.

Ein wenig erschrocken war ich darüber, dass die Hülle aus Amerika kam. Habe ca. 6 Tage gewartet und mich gewundert, da in der Beschreibung nichts davon stand, dass die Hülle aus den USA geschickt wird. Auf Nachfrage beim Verkäufer bekam ich prompt eine Erklärung für die längere Wartezeit. Nach ca. 13 Tagen kam die Hülle aber wohlbehalten bei mir an.

5.0 von 5 Sternen sehr überrascht (im positiven Sinne), 26. März 2014
Super zufrieden sie passt genau!! Am meisten bin ich von der Oberfläche begeistert. Alle Aussparungen passen genau, der diskplay wird durch die 0,7mm Lippe vor der Schreibtisch platte fern gehalten!!

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, schlechte Ausführung, 27. Juni 2014
Diese Rezension bezieht sich auf die Ringke Fusion Hülle für Nexus 4.

Die üblichen Vor- und Nachteile für eine Hülle bestehen auch hier:
- das Sichtfenster hinten macht eine Individualisierung einfach (Ringke bietet sogar Templates an), aber kann natürlich verkratzen und man sieht den ganzen Hosentaschen-Dreck, der unweigerlich in der Hülle landet

Also grundsätzlich Geschmackssache, allerdings gibt es zwei Dinge, die nicht schön gelöst sind.

- Die Knöpfe stehen hervor und sind dadurch so leicht (leichter als mit Ringke Slim, leichter als ohne Hülle!) zu betätigen, dass sie sehr oft ungewollt gedrückt werden. Dazu reicht ein normales Händeln der Hülle oder der Transport in einer Hosentasche, also Alltagsbetrieb.
Eine Lösung ist das Entfernen/Rausschneiden der Knopf-Einsätze; man kann anschliessend die Knöpfe durch die Löcher in der Hülle halbwegs vernünftig betätigen - auf jeden Fall deutlich weniger nervig. Für Leute mit riesigen Fingern oder wenig Kraft ist diese Lösung aber nichts!

- Immer wieder löst sich die Hülle selbsttätig vom Handy.
Das trat bei mir regelmäßig auf, sobald das Handy mit Hülle in der Hosentasche (Display nach aussen) getragen wurde, also ca. in 50% der Zeit. Anscheinend zieht der Hosenstoff die Ecken der Hülle über die Ecken des Handy - und ich trage weder Leggings noch irgendwelche Skinny Pants, es passiert bei normalen Hosen.

Beides ist in meinen Augen supernervig und disqualifiziert die Hülle in meinen Augen für den Alltagsbetrieb.
Ich würde eine Ringke Slim für Nexus 4 der Ringke Fusion jederzeit vorziehen.

4.0 von 5 Sternen Sehr, sehr gut, ABER..., 5. Juni 2014
Habe mir nach langem Überlegen und Abwägen der Pro's und Con's das Ringke Fusion gekauft. Der Versand ging sehr schnell und trotz Feiertag und somit verlängertem Wochenende, war die Hülle 3 Tage später (und sogar 2 Tage vor angekündigt) im Briefkasten.
Die Hülle stellt sich als sehr passgenau und mehr als robust heraus. Trotz anfänglichen Bedenken ein relativ großes (4,7 Zoll) Handy noch größer zu machen, wurde ich eines Besseren belehrt. Es liegt nach wie vor sehr gut in der Hand und durch die griffige Oberfläche des Material's absolut keine Einschränkungen.

Den einzigen Wehrmutstropfen gibt es für die minimal zu kleine (zumindest für sowohl mein AUX- als auch mein Kopfhörerkabel) Ausbuchtung des 3,5 mm Klinkensteckers. Dieser passt garnicht, bzw nur nach kräftigem Drücken in die Buchse.
Daher und vorallem weil darauf vorher nicht hingewiesen wurde, einen Stern Abzug!

Top und vor allem empfehlenswertes Equipment!!!

3.0 von 5 Sternen Vorsicht, 2. Dezember 2013
Hervorragende Qualität, allerdings für meinen Geschmack viel zu hart und eng!!! Ich habe extreme Schwierigkeiten die Kappe wieder vom Smartphone zu lösen. Mir ist sogar die hintere Kappe vom Gerät an der oberen Ecke aufgeknickt (Glück gehabt, dass es nicht ganz hinüber war)

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Hülle, 18. März 2014
Diese Handy Hülle für das Nexus 5 tut was sie tuhen soll.
Sie schützt das Handy gut und sieht dazu noch recht schick aus (Meine Hülle ist grau).
Wenn man mal davon absieht das sich in den Öffnungen und Ritzen recht viel Staub und Dreck sammelt (man sollte die Hülle gelegentlich abmachen und das Handy reinigen)
Ist dies eine sehr gute Hülle für recht wenig Geld.
Einziges Manko was ich habe ist das es sich am Ohr etwas scharfkantig anfühlt wenn man Telefoniert.

5.0 von 5 Sternen klare Kaufempfehlung !, 20. April 2013
Kann mich den negativen Stimmen nicht anschließen : Das Case ist hervorragend verarbeitet , passt sehr gut, liegt gut in der Hand. Knöpfe / Taster des Nexus hervorragend bedienbar, Aussparungen perfekt , auch auf der Rückseite. Auf der Case Rückseite sind an den Ecken noch kleine Nippel angebracht wodurch das Handy nicht bündig auf dem Untergrund aufliegt. Kunststoff Rückseite ist beidseitig mit Schutz Folien versehen, ich habe beide entfernt und ein Anschwitzen der Rückseite ist nicht feststellbar. Der "Lichteffekt" der Rückseite bleibt ebenfalls erhalten. Klare Kauf Empfehlung , Preis /Leistung Top !

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz, 20. August 2014
Ich habe mir nun diese Hülle zum zweiten mal gekauft da sie so gut ist:

- Sitzt wie angegossen, sogar mit Bildschirmprotektor
- Schützt die etwas hervorschauende Kamera des Nexus 5 perfekt -> Rückseite des Nexus wieder "flach"
- Zweimal während des Fahrradfahrens heruntergefallen -> Hülle hat den Schade gut abgefangen, Display ist verschon geblieben!
- Leider ein wenig klobiger durch die Hülle, aber das nimmt man gerne in Kauf, passt trotzdem immer noch in die Hosentasche

Ich kann die Hülle nur empfehlen!

1.0 von 5 Sternen von wegen durchsichtig - verfärbt sich braun!, 29. August 2014
Sorry, ich kann für dieses Produkt nur einen Stern geben.
Es ist funktional, ja, ABER:
Ich habe es mir gekauft, weil es durchsichtig sein soll und mein Handy dadurch gut zur Geltung kommen sollte. Warum kaufe ich es sonst in einer anderen Farbe?

Leider hat es sich bereits nach sehr kurzer Zeit erst gelblich verfärbt, inzwischen sogar braun. Die Hülle sieht einfach nur noch dreckig aus und das macht sich auf der weißen Rückseite meines Handys.
Ich kann das Produkt deswegen leider absolut nicht empfehlen.