5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!
Vor 10 Monaten von Martin Steinbrück veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vorsicht
Hervorragende Qualität, allerdings für meinen Geschmack viel zu hart und eng!!! Ich habe extreme Schwierigkeiten die Kappe wieder vom Smartphone zu lösen. Mir ist sogar die hintere Kappe vom Gerät an der oberen Ecke aufgeknickt (Glück gehabt, dass es nicht ganz hinüber war)
Vor 9 Monaten von Yusuf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 16. November 2013
Das Ringke Slim (SF Black Schwarz) sitzt wie angegossen auf meinem Nexus 5. Die Oberfläche ist die gleiche wie die des Nexus 5 und somit optisch sehr hochwertig. Die in anderen Rezensionen kritisierten (leichten Guss-Grate) an einigen Stellen kann ich bestätigen. Diese sind aber definitiv kein Problem: Einfach mit der Nagelfeile ein paar Mal kurz über die Stellen feilen und es liegt absolut 'weich' in der Hand. Dies könnte der Hersteller vermutlich auch selber tun, der Preis wäre dann aber vermutlich nicht mehr derselbe.

Eine super Hülle, die meine Erwartungen deutlich übertrifft. Endlich brauche ich mein Nexus 5 nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen und kann es auch mit dem Display nach unten ablegen, ohne Kratzer fürchten zu müssen. Ich war etwas skeptisch, aber der durch die Hülle leicht erhöhte Rand links und rechts stört mich nicht bei der Bedienung des Touchscreens. Bin positiv überrascht.

Kamera und Blitzlicht passen sehr gut in die Aussparungen (1A zentriert), Kopfhörer ebenfalls und die Tasten sind weiterhin einfach bedienbar. Manche Nexus 5 Nutzer stören sich an den etwas scharfen Kanten des Lautstärkereglers und der Powertaste. Mit Softcase kann man das natürlich umgehen, aber auch mit dem Ringke Slim ist das absolut kein Thema mehr. Man drückt die Tasten quasi 'von oben' und spürt die Kanten somit nicht mehr.

Ich erwarte zwar noch 2 Softcases (ebenfalls aus USA), um auch andersartige Hüllen testen zu können, bin mit dem Ringke Slim jedoch so zufrieden, dass es vermutlich die Hülle meiner Wahl bleiben wird. Es schützt ausreichend und passt perfekt zum stilvollen, schlichten Design des Nexus 5.

Fazit: Tolle Qualität, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

--------------

Update 2013-11-26

Letzte Woche sind auch die 2 TPU Cases von Amazon.com eingetroffen:

- Caseology Matte Finish Slim Fit Flexible Hybrid TPU Case (Matte Black)
- viel zu dick und schwer
-> keine Alternative

- Diztronic Matte Back Black Flexible TPU Case
- sitzt perfekt
- das Nexus 5 liegt damit besser in der Hand als mit dem Ringke (und auch als ohne Case)
- Knöpfe sind trotz TPU super bedienbar
- schützt besser als das Ringke, da weich und 100% Rundumschutz
- Wulst am Display etwas dicker als beim Ringke (hier könnte sich auch Staub sammeln)
- Kameraöffnung nicht perfekt zentriert (nur ganz leicht, kein funktionales Problem, aber sichtbar)
- Kophöreröffnung gefällt mir nicht (quadratisch, während alle anderen Öffnungen abgerundet sind)
- 10g schwerer (23g) als das Ringke (13g)

'Diztronic' oder 'Ringke' ist letztendlich sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich habe ein wenig hin und her getestet, bleibe aber beim Ringke. Einerseits wegen des perfekt aufs Nexus abgestimmten Designs (ein TPU case hat jeder und das Phone wirkt damit immer etwas weniger edel), andererseits ist es leichter, trägt optisch weniger auf und schützt mein Nexus immer noch ausreichend gut.

Das drahtlose Laden hat bei mir übrigens mit allen 3 Hüllen problemlos funktioniert (Zens ZESC02B/00).

5.0 von 5 Sternen sehr überrascht (im positiven Sinne), 26. März 2014
Super zufrieden sie passt genau!! Am meisten bin ich von der Oberfläche begeistert. Alle Aussparungen passen genau, der diskplay wird durch die 0,7mm Lippe vor der Schreibtisch platte fern gehalten!!

3.0 von 5 Sternen Vorsicht, 2. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ringke Slim® Google Nexus 5 Hülle Besser im Griff Hülle Prämie Hart Hülle Super schlank Hülle Sf Black-schwarz (Elektronik)
Ich habe mir nun diese Hülle zum zweiten mal gekauft da sie so gut ist:

- Sitzt wie angegossen, sogar mit Bildschirmprotektor
- Schützt die etwas hervorschauende Kamera des Nexus 5 perfekt -> Rückseite des Nexus wieder "flach"
- Zweimal während des Fahrradfahrens heruntergefallen -> Hülle hat den Schade gut abgefangen, Display ist verschon geblieben!
- Leider ein wenig klobiger durch die Hülle, aber das nimmt man gerne in Kauf, passt trotzdem immer noch in die Hosentasche

Ich kann die Hülle nur empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Nice but not very firm, 4. August 2014
I bought this case in november 2013 when I got the nexus 5 and used it everyday from the first day I got it.
I'm pleased with the looks of it and like that it doesn't make my phone feel too bulky.
Even though I have never taken the case off or dropped my phone, it started cracking after about a month.
Now that we're half a year further, the case has cracked completely.

In conclusion I can say that the looks are very nice but the the design should have been more sturdy.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 22. November 2013
Eigo (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich bin mit dem Case durchaus zufrieden. Würden die scharfen Kannten nicht schon des öfteren hier erwähnt werden, hätte ich es (bis an der USB-Buchse) nicht gemerkt. Das Case ist schön schlicht und trägt kaum auf. Das gefällt mir besonders gut.

Einen Stern Abzug gibt es, da sich das Case sehr schwer anbringen lässt. Man muss sehr vorsichtig sein (gerade in den Ecken), dass das N5 nicht durch das Anbringen des Case Kratzer bekommt. Aber wenn man etwas vorsichtig vorgeht ist es kein Problem und schließlich bleibt das Case ja auch drauf, wenn es einmal angebracht ist :-)

Ich kann eine Kaufempfehlung durchaus geben!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 11. Juli 2014
Passt Perfekt und sieht edel aus. eine sehr schlanke hülle die das Smartphone Perfekt schützt und noch zulässt eine Folie für das Display zu nutzen

5.0 von 5 Sternen Perfectly fits, 7. Juli 2014
It is one case which is so nicely fits to Nexus5, and also brings no additional weight to the phone. Awesome quality, well built.

5.0 von 5 Sternen Das beste für's Nexus, 7. Juli 2014
Das Rinke Slim passt perfekt auf das Gerät. Trotz Displayfolie geht es noch über die Kante und sitzt wie es soll. Ich habe immer von solchen Case abgesehen da ich finde das Design des Handys geht dadurch verloren. Hier ist es anders. Das Rinke Slim fällt kaum auf, passt sich sehr schön an das Design des Nexus an und wirkt insgesamt sehr edel und hochwertig. Das ganze für den Preis ist unschlagbar!

2.0 von 5 Sternen Achtung: keine Garantie bei Bestellung über Rearth DE - kein Support durch Amazon Hotline., 3. Juli 2014
Zu der Hülle an sich gibt es genügend Rezessionen, sie ist sehr schön, schlank und das Handy behält seine elegante Form.
Wir hatten ein Defekt an der Hülle, die obere Ecke hatte sich gelöst und nach 4 Monaten abgebrochen. Der Verkäufer Rearth DE weigert sich, die Hülle zu reparieren oder auszutauschen, da er nur 90 Tage Garantie / Gewährleistung gibt. Auch ein Anruf bei der Amazon Hotline war ernüchternd, da ich bei dem (in den USA ansässigen) Verkäufer gekauft habe, kann Amazon nicht helfen.

Fazit: Ich kann den Verkäufer nicht empfehlen. Prinzipiell sollte man von eine Kauf außerhalb DE absehen, wenn einem die gesetzliche Garantie im Schadensfall wichtig ist. Geht hier nur um wenige 10€, aber prinzipiell ist dieses Geschäftsmodell doch eigenartig.