5.0 von 5 Sternen Wenn Windows XP den Löffel abgibt
Für alle die es nicht glauben oder wissen, Man muss nach dem Absterben von Windows XP nicht den alten Rechner weg werfen,
sondern ihn (den Recher ) mit Ubuntu betreiben.Und Sie werden überrascht sein was Ihr altes Schätzchen alles kann.
Vor 15 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen NICHT KAUFEN, BETRUG! Zudem veraltet!
Vor 1 Monat von Lando Busch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wenn Windows XP den Löffel abgibt, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ubuntu 12.04 Linux "Multi-Language" 2 DVDs [32 & 64 Bit] (CD-ROM)
Ich möchte jetzt nicht näher darauf ein gehen das braucht etwas mehr als diese kurze Erklärung.
Eigentlich ist UBUNTU ja kostenlos aber eine Saubere Installations Software ist besser als ein fehlerhafter Download.
Aber es kostet ja nur 10% von einer Billigen Windows DVD.

5.0 von 5 Sternen das war das Beste seit langem!, 14. März 2014
Kurt Moenke "kurt3328" (Wathlingen b. Celle) - Alle meine Rezensionen ansehen
Aus reiner Experimentierlust habe ich dieses Teil bestellt. Lieferung war völlig OK. Mit diesen DVD's konnte ich erstmals auf mein altes Laptop neben Windows 7 auch noch Ubuntu installieren und bin damit sehr zufrieden. Ein Freund von mir hat dann auch gleich dieses BS auf seinen alten XP-Rechner installiert und hat nun keine Sorgen mehr mit XP. Außerdem gefällt es uns beiden besser als Windows!!!

1.0 von 5 Sternen NICHT KAUFEN, BETRUG! Zudem veraltet!, 28. April 2015
NICHT KAUFEN! Jegliche Software (JEDE hier angebotene Linux-Distribution) ist kostenlos und absolut legal, was einer der Gedanken hinter der Entstehung des auf Unix-basierenden Operating System ist, im Internet als Download erhältlich! Ebenso sind es die hier aufgeführten Anwendungsprogramme (z. B. LibreOffice als kostenlose Alternative zu MS Office). Hier wird auf die Unkenntnis des Verbrauchers gehofft und diese Schamlos ausgenutzt. Falls ich mit meinen Aussagen auch nur im Geringsten falsch liege, bitte ich den Händler, mich per Kommentar, also für alle ersichtlich, zu korrigieren. Der tatsächliche Wert dieses Produktes liegt bei wenigen Cent für den Rohling. Auch die Versandkosten sind viel zu hoch angesetzt. Die entsprechende Software findet man problemlos im Internet.

5.0 von 5 Sternen Nettop kann weiter betrieben werden (Uralt XP Home), 5. April 2014
Das sehr langsam gewordene MSI WIND U-100 konnte mit dieser Installation problemlos mit neuem Leben versehen werden.
Die Installation ist gut gelungen. Aus dem Ubuntu-Software-Shop lässt sich Antivirus hinzuladen.
Bin sehr zufrieden; Gerät kann weiter betrieben werden.

5.0 von 5 Sternen Tolles System, ich bereue nichts, 12. Juni 2014
Installation und Handling sind Kinderleicht! Ubuntu hat einen neuen Fan! Auch weil der alte Laptop von mir wieder schön flott läuft. :-)

4.0 von 5 Sternen (Fast) Vollwertige Alternative zu Windows, 4. Dezember 2014
Um meine alten MS-Programme mit XP weiter nutzen zu können, habe ich Ubuntu 12.04 darübergelegt und nutze beide ohne wesentliche Einschränkungen bis auf die Druckertreiber. Die bekomme ich für Ubuntu für die meisten aktuellen Drucker; doch leider nicht selbstinstallierend. Ich hoffe, dass das mit Version 14.04 vielleicht besser wird. Mit etwas Mehraufwand kann ich aber noch per Windows XP drucken, wenn Linux z.B. bei Farbdrucken nicht will. Ansonsten läuft alles problemlos, was ich machen will.
Und Netzzugang per WLAN klappt im Gegensatz zu XP Professional!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zur Datenrettung, 13. August 2014
Ich habe mir die Linux Live DVD zur Datenrettung eines Windows PC gekauft. Auch einem Linux Laien wie mir ist dies ohne großen Aufwand und Problemen gelungen. Einfach von CD booten ! und schon konnte ich wieder auf sämtliche Daten zugreifen und alles wichtige wie Fotos und Emails auf einer externen Festplatte sichern. Die Bedienung von Linux Ubuntu ist intuitiv und selbsterklärend! Ich bin froh das ich meine Daten habe sichern können.Die Investition hat sich gelohnt!

1.0 von 5 Sternen CD's für neue PC's unbrauchbar, Windows emulation fehlgeschlagen, keine Hardwareunterstützung, 23. Mai 2014
Hy,
Linux für neue PC's gekauft, leider wurde ich sehr enttäuscht. Installation startete er gut und schnell,dann fing es an die Tastatur nicht zu erkennen, richtete aber ein Kennwort + Nutzer ein, witzig,wenn die Tastatur nicht geht, außer die Maus.Irgendwie hab ich das dann hinbekommen durch kopieren eines Wortes,was ich überall einfügte.Der Start des Systems ging flott, Tastatur ging aber immer noch nicht. Nach Systemstart brauchte der PC, ist grade erst zusammen gebaut ewig bis ein Programm geladen wurde , HDD arbeitete nicht RAM 16GB also daran lag es nicht, Programme sind im Ladevorgang auch für Linux abgestürzt.
Es ist sehr übersichtlich und abgespeckt, finde ich einfach zu bedienen und ein optischer Hingucker.Da ich es nur mit einem Stern bewerte erläutere ich gleich.
Wine für Windows Programme geladen und ein anderes Programm was Windows Programme unterstützen sollte. CD/DVD für nagelneuen PC eingelegt zwecks Hardware Treiber etc. Absturz von Wine und den anderen Programmen.Für Linux ausgelegte Programme stürzten auch ab, die über den Ubuntu Softwaremanager geholt wurden.Also war das schon mal nichts, alle Eingaben wurden über Bildschirmtastatur gemacht, da außer der Maus weiter nichts funktionierte.Im Wiki nachgelesen, Problem konnte trotzdem nicht behoben werden, sowie sämtliche Hardware Grafikkarte, Soundkarte etc. die ohne Treiber lief und unter Linux auch keine Funktion großartig von sich gaben. System wollte ich dann formatieren, ist ja katastrophal gewesen, Stunden später,hab ich es dann mal gelöscht bekommen.Leider wenn überhaupt für ältere PC's geeignet, für neue absolutes No go, nicht verwendbar, also Finger weg, wer eine Alternative für Windows sucht für seinen neuen PC.Da ich kein altes Model habe kann ich nur für neuere Geräte die nicht Empfehlung aussprechen!

CD an den Verkäufer zurück gesendet, die kam einen Monat später an meine Adresse zurück, obwohl Amazon bereits eine Erstattung vorgenommen hatte. Da die CD ohne Siegel oder Einschweißung versendet wurde, dachte ich, der Verkäufer nimmt sie zurück ..Fehlanzeige. Mit dem hinweis, ich hätte das Siegel/ die Verpackung geöffnet..welche Verpackung,die CD ist lediglich in einer CD Plastikhülle ohne irgendwelche Siegel etc gewesen,dank Amazons Kulanz,konnte ich dann nach Korrespondenz es doch regulieren.

5.0 von 5 Sternen Ubuntu 12.04 Linux "Multi-Language" 2 DVDs, 1. Juli 2014
Ubuntu 12.04 Linux "Multi-Language" 2 DVDs würde ich immer wieder kaufen. Wenn man sich daran gewöhnt hat sehr gut zu händeln.

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut, 30. Juni 2014
Grundsätzlich funktionierte die CD ganz gut. Leider war mein Laptop dann doch zu alt für Ubunte (zu wenig Ram-Speicher). Aus diesem Grund kann ich nur die Funktion der CD beurteilen, nicht aber Ubuntu.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ubuntu 12.04 Linux "Multi-Language" 2 DVDs [32 & 64 Bit]