4.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert
Nachdem ich bei Dunkelheit und starkem Regen wenig begeistert von der Ausleuchtung meiner bisherigen Lampen war, habe ich mich auf die Suche nach besseren Leuchtmitteln begeben.
Vor 9 Monaten von Jetstream747 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Licht hui, Haltbarkeit Pfui
Gekauft, Lichtausbeute für sehr gut befunden. Nach 6 Monaten im ist die Lampe durchgebrannt.
Tolles Produkt doch Haltbarkeit -2 Sterne
Vor 7 Monaten von stefan sprenger veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7 Halogen Scheinwerferlampe 64210NBU-HCB +110% mehr Licht und +20% weißeres Licht im 2er-Set (Automotive)
Wegen den vielen positiven Kritiken zu den NBU H7 habe ich diese nun erworben und gleich in meinen Ford Focus Turnier MK3 eingebaut. Erfreulicherweise war dies einfacher als erwartet und innerhalb von ca. 15 Minuten für beide Seiten erledigt.
Das Licht ist im Vergleich zu den vorherigen Leuchtmitteln heller und einen Tick weißer.
Wie es der Zufall so will, stand abends eine längere Fahrt bei starken Regen an.
Schön zu erkennen war gleich die angenehme Ausleuchtung der Straße.
Das Licht wird nicht wie vorher überwiegend vom Fahrbahnbelag "verschluckt", ich konnte nun schön die einzelnen Regentropfen beim Auftreffen auf den Boden sehen.
Die großspurigen Werbeversprechen bezüglich der höheren Leuchtkraft und Reichweite sind natürlich mit Vorsicht zu genießen.
Subjektiv sind es etwa gefühlte 30% Plus.
Dies macht aber in der Praxis schon einen deutlichen Zugewinn an Sicherheit und Fahrspaß bei widrigen Wetterverhältnissen aus.
Die Lampen werden übrigens ordentlich heiß.
Wie es mit der Langlebigkeit aussieht wird die Zeit zeigen und ich werde es dann hier entsprechend dokumentieren.
Vorerst gibt es für die Summe aller Eigenschaften und den Preis 4 Sterne von mir.

Update 15.06.2014: Beide Leuchtmittel funktionieren noch nach 6 Monaten

5.0 von 5 Sternen hammermäßig, 13. März 2014
Endlich eine Glühbirne, die wirklich Licht bringt und bezahlbar ist. Hammermäßiger Unterschied zu "normalen" Halogenbirnen. Kann ich jedem nur empfehlen. Habe sie sowohl in H1 als auch H7, jeweils als Fern- und Abblendlicht verbaut.

3.0 von 5 Sternen Licht hui, Haltbarkeit Pfui, 21. März 2014
Tolles Produkt doch Haltbarkeit -2 Sterne

5.0 von 5 Sternen Bester Kompromiss!, 20. Oktober 2014
Diese Glühbirnen sind für mich der beste Kompromiss aus weißem Licht und der Helligkeit die letztlich wirklich auf der Straße ankommt! Ich war überrascht wie viel heller und weißer diese Birnen im Vergleich zu meinen vorherigen Standard Birnen (Marke unbekannt) sind.

Man kann natürlich kein so weiß / blaues Licht wie bei Xenon-Scheinwerfern erwarten (solche gibt's auch, hätte ich auch schonmal, allerdings kommt da von dem Licht nichts auf der Straße an, sodass man nachts auf schwarzem Asphalt oder bei Regen quasi im Blindflug unterwegs ist), dennoch sieht das Licht der Osram Lampen besonders hinter Linsenscheinwerfern sehr weiß aus.

Die Lichtausbeute finde ich auch sehr gut! Osram wirbt mit 110% mehr Licht was ich für eine maßlose Übertreibung halte, das ist schließlich mehr als doppelt so viel von herkömmlichen Lampen, sodass ich mich frage wie solche Lampen in Deutschland überhaupt zulässig wären wenn sie wirklich so schlecht sind. Ich vermute mal es handelt sich um Werte, die ähnlich wie der Spritverbrauch im Testlabor unter unrealistischen Bedingungen ermittelt wurden. Trotzdem muss ich sagen, dass wirklich wesentlich mehr Licht auf der Straße und drum herum ankommt, auch wenn es meiner Einschätzung nach bei weitem keine 110% mehr sind!

Zur Haltbarkeit kann ich bis hierhin noch nichts sagen da ich die Lampen natürlich erst vor ein paar Tagen eingebaut habe. Ich denke aber, viele von denen wo die Lampe nach 3 Wochen oder Monaten kaputt geht, haben teilweise auch selbst schuld. Man sollte diese Glühbirnen nie mit den Fingern am Glas anfassen, diese Lampen sind so empfindlich, dass das Fett der menschlichen Haut im Betrieb der Lampen bei hohen Temperaturen die Glühbirne beschädigen kann. Man sollte also entweder darauf achten das Glas nicht zu berühren oder wenn es nicht anders geht Gummihandschuhe anziehen.
Sollten die Lampen bei mir nicht lange halten, obwohl ich darauf geachtet habe, werde ich eine entsprechende Abwertung nachholen.

Bis hier hin kann ich aber, auch unter Berücksichtigung des Preis hier bei Amazon (ATU und Konsorten verlangen 40-50€!) mit gutem Gewissen 5 Sterne geben!

Wenn man bedenkt, dass Standard Birnen 5-7€ kosten bekommt man hier für gerade mal 13-15€ ein wesentlich besseres Produkt!

Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Absolut perfekt, 2. Juli 2014
Wer auf Sicherheit Wert legt, hat hier die Möglichkeit mit kleinem Aufwand viel zu erreichen. Die Ausleuchtung der Fahrbahn ist mehr als super. Selbst auf der dunkelsten Landstraße ist das Fahren durch die Nacht kein Problem mehr.
Absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht, doch Haltbarkeit solala, 18. Juli 2014
Ende März für einen Polo 9N3 gekauft. Bisher halten die Birnen gut, Fahrleistung mit Licht seit Einbau immerhin knappe 10t km.

Im Gegensatz zum Standard-Licht ist die Ausleuchtung im Dunklen (AB + Landstraße) deutlich besser und klarer.

Die Optik ist ok, nicht so gelblich wie andere, aber auch kein Xenon. Was aber logisch ist, wer Xenon-Look will, muss auch Xenon kaufen :)

Nachtrag: Birne rechtsseitig durchgebrannt nach knapp 6 Monaten und knapp 20t km. Dabei allerdings nur bei schlechter Sicht mit Licht. Haltbarkeit gibt somit einen Punk Abzug, auch wenn baurtbedingt zumindest in der Theorie klar ist, dass die Birnen nicht so lang halten.

2.0 von 5 Sternen Sehr gutes Licht, aber..., 21. März 2014
... nach 6 Wochen ist eine der Lampen schon defekt. Sorry Osram, unter Qualität verstehe ich was anderes. Dann lieber wieder billig!

4.0 von 5 Sternen Gute Lampen mit mehr Sicht, 18. Juli 2014
Manfred Hierzerbauer (Steiermark) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Lampen sind ordentlich und sauber in einer Hartplastikbox verpackt, natürlich wie immer superschnell von Amazon geliefert!

Habe die Lampen sofort nach erhalt eingebaut und habe einen geschätzten 20% Lichtanstieg zu verzeichnen!
Jeder der am Abend oder im Regen nicht so gut sieht (wie ich) der ist mit diese Osram Lampen bestens bedient!
Über die Lebenserwartung kann ich nichts schreiben, aber sobald ein Lämpchen seinen Geist aufgibt, werde ich davon berichten!

5.0 von 5 Sternen Mein Favorit wie auch bei H4, 14. August 2014
Ich benutze sie im Auto wie auch beim Motorrad und mag das klare und hellere Weiss als bei den meisten anderen!
Ich hatte zum Vergleich auch die Vision extreme von Philipps, welche auch in allen Tests super abschneiden, aber für meine Augen sind die Osram besser (ich mag zB die Allweather mit ihrem Gelbstich überhaupt nicht, da ich Mühe habe mit rot/grün und das gelbe Licht mir die Umgebung zu sehr ins "Grüne" rückt)

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber ohne mehr Nachtsicht, 20. Juni 2014
Die Lampen kamen sehr schnell und waren sehr sicher verpackt.
Der Preis ist im Bezug auf vergleichbare Anbieter sehr gut.
Die Lampen tun was sie sollen und leuchten gut aus, allerdings konnte ich keinen nennenswerten Unterschied zu den "normalen" Osram-Lampen erkennen. Nach meinem Empfinden leuchten sie bei Dunkelheit nicht heller oder irgend etwas. Aber das war auch nicht ausschlaggebend.