5.0 von 5 Sternen Einfach Empfehlenswert!!!!
Vor 13 Monaten von Marcel Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schön, teuer, kurze Lebensdauer
Ich habe mir die Night Breaker gekauft, obwohl ich die teil sehr negativen Rezensionen gelesen habe. Schlicht in dem Wissen, dass Osram eigentlich 1. eine gute Firma ist und 2. manch einer einfach Pech hat. Manches muss man einfach selbst probieren.

Vor 4 Monaten von Heiderogoshi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach Empfehlenswert!!!!, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H4 Halogen Scheinwerferlampe 64193NBU-HCB +110% mehr Licht und +20% weißeres Licht im 2er-Set (Automotive)
Die Lampen wurden in einen Citroen C1 verbaut und ich musste sagen ich war begeistert und bin es immer noch. Die Ausleuchtung und die Helligkeit ist beachtlich, ob beim Fernlicht oder Abblendlicht.Die Ausleuchtung ist wesentlich weiter und breiter als bei anderen Glühlampen. Das Abblendlich ist schön weißlich und das Fernlicht fällt ganz leicht bläulich aus. Ich hatte vorher die Night Breaker Plus und musst sagen die Unlimited sind noch ein gutes Stück besser. Wie lange sie halten kann ich noch nicht sagen.Aber ich finde sie sind den Preis wert.

5.0 von 5 Sternen Super helles Licht, klare Empfehlung, 3. November 2013
Ich hatte vorher 2,5 Jahre die X-treme Vision in meinem Auto und dachte damit die bestmögliche Glühlampe zu haben und war sehr zufrieden.
Als dann eine durchbrannte, wollte ich diese mit der gerade auf dem Markt erschienenen Night Breaker Unlimited vergleichen.
Die Leuchtleistung in meinem derzeitigen PKW (2001er Mazda 323) ist im Vergleich zu den X-treme Vision noch besser.

Das Abblendlicht ist im gesamten Bereich sehr hell, weiß und klar.
Das Fernlicht ist stärker als bei den X-Treme Vision und hat im Randbereich einen ganz leichten bläulichen Schimmer.

Auch bei Nässe und Regen sorgen die Night Breaker Unlimited für sehr gute Sicht.

Eine klare Empfehlung für jeden, dem gute Sicht durch vernünftiges Licht wichtiger sind, als irgendeine bunte Discobeleuchtung oder Pseudoxenonfunzelei vom Wühltisch beim Discounter oder im Baumarkt.

Gerade im ländlichen Raum ist gute Sicht durch ordentliches Licht wichtiger, als bunte Farben und kaum Licht auf der Fahrbahn, wo dann doch das eine oder andere Tier im Herbst herumläuft.

Der Preis geht in Ordnung.
Meiner Meinung nach ist "Geiz ist geil" bei sicherheitsrelevanten Dingen, wie Licht, Reifen und Bremsen eh die falsche Einstellung.

Mal sehen wie lange sie halten werden.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 27. Januar 2014
Da ich vorher schon qualitativ hochwertige Birnen in meinem KFZ hatte, blieb leider der "Woow" Effekt aus.
Trotzdem kann ich mich über die Ausleuchtung nicht beschweren. Auch die Lichttemperatur ist angenehm.
Kann diese Birnen ruhig weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Schön, teuer, kurze Lebensdauer, 5. Februar 2015

Grundsäztlich bin ich von den Lampen überzeugt. Bestellt - ausgepackt - und in meinen Peugeot eingebaut und WOW! Tatsächlich eine unübersehbar bessere Lichtausbeute als mit normalen Birnen. Ich war ziemlich begeistert. Die Mehrausgabe hat sich also gelohnt.

2 Monate später: Bei beiden Lampen ist das Abblendlicht ausgefallen.

Einen Monat nach mir hat meine Frau die Lampen für ihren Touran gekauft (weil der so gefunzelt hat) und die durch eine Werkstatt einbauen lassen.

1 1/2 Monate später: Bei beiden Lampen ist das Abblendlicht ausgefallen und der Mitarbeiter aus der Werkstatt hatt recht behalten..

Der hat meiner Frau erklärt, dass alle Kunden denen er solchen Lampen eingebaut hat, sehr kurze Zeit später wieder welche benötigten.

Ich würde ja weiter testen, aber dafür ist mir der Spaß zu teuer. Für die Lichtleistung würde ich volle fünf Sterne geben. Für die Haltbarkeit biestenfalls einen Stern. Daher als Mittel 3.

Ich kann sie nur jemandem empfehlen, der a) über genügend Geld verfügt sich 6 mal im Jahr neue Lampen einzubauen und bei dem der Einbau sehr einfach ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr hohe Leuchtkraft, gute Farbtemperatur - besser als Phillips Xtreme Vision +100%, 21. Oktober 2014
Die Leuchtmittel sind in einem Ford Fiesta MK5 eingesetzt. Dieser verfügt über Klarglasscheinwerfer, wodurch das Licht als gerichteter Strahl austreten kann und keine Farbverfälschungen auftreten.

Die Performance der Leuchtmittel ist extrem gut. Ihre Lichtfarbe kommt weißen Xenon-Scheinwerfern sehr nahe. Im Vergleich sind die Cool Blue Intense Xenon-Brenner eine kleine Nuance weißer. Der Lichtstrom ist enorm hoch für Halogenleuchmittel, wodurch eine sehr große Leuchtweite im Vergleich zu Serienlampen erreicht wird, Im Vergleich zu Phillips Xtreme Vision +100% sind diese Birnen nochmals wesentlich besser.

- Licht ist weißer --> Besser bei trocknen Bedingungen, einen Tick besser bei Nässe
- Leuchtweite gegenüber der Serie meilenweit besser, gegenüber den Xtreme +100% nochmal besser

Über die Langlebigkeit kann ich keine Auskunft geben, dazu sind die Leuchtmittel erst 2-3 Wochen eingesetzt.

Klare Kaufempfehlung, die Preis-/Leistung ist nicht zu toppen!

2.0 von 5 Sternen Gute Lichtausbeute, leider nach einem halben Jahr schon defekt, 23. März 2015
Mit der Lichtausbeute der Birnen war ich bis zuletzt super zufrieden. Es ist nicht komplett weiß aber der Farbton ist schon nahe dran. Leider ist bereits nach einem halben Jahr eine der Birnen ausgefallen und defekt. Dies sollte bei dem Preis nicht passieren. In anbetracht, dass meine vorherige Birne 2 Jahre gehalten hat und diese nur 3€ kostete, werde ich nun wieder zu Billigprodukten greifen. Bei dem Preis lohnt es sich nicht, so viel auszugeben, wenn bereits nach einem halben Jahr ein Defekt auftritt. Schade um die sonst so qualitativ hochwertigen Birnen von Osram.

4.0 von 5 Sternen wirklich hell, 31. Januar 2014
Die H4 Lampen sind wirklich deutlich heller als die alten.
Schade ist, dass die Lebensdauer verringert ist.
Unterm Strich scheint mir die Formel:
- doppelte Leuchtkraft, aber
- halbe Lebensdauer
akzeptabel.

1.0 von 5 Sternen Schrott Lampen nicht zu Empfehlen, 6. Mai 2015
Anfangs wahr ich Begeistert aber Nach 3 Wochen schon die 1. Verbrannt.

Hatte mir die Trotzdem nochmal Bestellt Allerdings wieder nach 3-4 Wochen Verbrannt.

Nie Wieder die Nightbreaker Plus wahren viel Besser

1.0 von 5 Sternen keine 4 Monate, 24. Februar 2015
Nicht zu empfehlen die erste Leuchte ist nach 4 Monaten schon defekt. Bei Marken Leuchten wäre eine länger Haltbarkeit zu erwarten aber leider nicht der Fall.

3.0 von 5 Sternen bisher zufrieden, 9. Mai 2014
Die Scheinwerfer sind wunderbar weiß. Ich habe momentan einen ursprünglichen und einen von Osram eingebaut und der Unterschied ist deutlich sichtbar. Der Scheinwerfer is deutlich heller und weißer. Es gibt allerdings zwei Sterne Abzug, weil die verringerte Lebendauer nicht erwähnt wird. Schon klar, dass man mit sowas nicht wirbt, aber das könnte für den ein oder anderen die Kaufentscheidung beeinflussen.