Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Preis:11,11 €+ Versandkostenfrei

Garmin Virb ist so ziemlich die einzige Kamera im Segment zwischen 300-400 Euro, die weder am Gehäuse noch als beiligendes Zubehör einen Anschluss an ein normales Fotostativ hat.
Man kann es als frech ansehen, dass Garmin dies "praktischerweise" als Kaufzubehör anbietet, dabei das Gramm Plastik mit einem Euro aufwiegt und nicht einmal eine Kombilösung für 1/4 und 3/8 Zoll Gewinde darstellt.

Der 1/4 Zoll Stativadapter funktioniert an der Virb-Halterung an sich tadellos, muss aber leider durch die starre Verbindung als Ganzes zum Festschrauben gedreht werden. Ungeschickt, da man eher die Stative wechselt als die Kamera, da der Adapter nur für die Virb ausgelegt ist. Die Verarbeitung selbst ist in Ordnung, das Plastik wirkt stabil genug für zahlreiche Einsätze.
Beim Anschluss habt man bei der offenen Achse ungefähr 45 Grad in Plus- und Minusrichtung Spiel zur Ausrichtung bevor der Flansch an das Virb-Anschlussstück stösst.

Fazit. Ein erzwungener Pflichtkauf für alle 1/4 Zoll Stativnutzer, den sich Garmin teuer bezahlen lässt. Die Qualität ist in Ordnung. Anwender mit 3/8 Zoll Stativ/-kopf bietet Garmin keine Lösung, sondern müssen einen zusätzlichen 3rd Party Adapter kaufen.

PS: Als ich diesen Adapter gekauft habe, hatte Amazon UK incl. Versand das beste Angebot.
am 16. Dezember 2015
Habe nach einem Stativadapter für meine neue Garmin Virb xe gesucht, habe dann diesen Adapter bestellt und auch geliefert bekommen. Soweit so Gut, dieser Adapter gehört aber zur Vorgängerversion und passt nicht bei der neuen Virb xe, was aus der Beschreibung nicht zu ersehen ist. Was traurig ist, da der Adapter direkt von Garmin hier angeboten wurde. Selbst auf der Homepage von Garmin wird man fälschlicher weise zu diesem Adapter geführt. Beim Garmin Support heißt es dann nur ja tut uns leid aber da kann ich für sie nichts machen. Wenn ich diesen Adapter an Amazon zurück schicken möchte müsste ich erst mal für 5 € mit den Öffentlichen herumfahren um dann den richtigen Adapter für 9,99 € zu bestellen. da kommst billiger den falschen Adapter in den Müll zu werfen.

SORRY ABER ICH FÜHLE MICH VON GARMIN TOTAL VERARSCHT.

Die sind ihr altes Zeug los und ich darf bezahlen. Wenn die Qualität von Garmin sonst nicht so toll wäre und ich nicht überzeugt wäre von den Produkten, würde ich nie mehr was von Garmin kaufen. ICH BIN STINK SAUER !!!
am 21. Juli 2014
Die Halterung ist einfach, aber sehr stabil. Wie bei den Garmin VIRB-Produkten üblich hat die Halterung eine Mikrorasterung, so dass sich die schwere Kamera nach dem Anziehen der Schrauben nicht mehr bewegt.

Habe mit Hilfe des Adapters die VIRB für manuelle Videoaufnahmen auch bereits auf ein Manfrotto Video-Einbeinstativ geschraubt. Preis-/Leistung ist sehr gut. Würde es begrüßen, wenn solche Adapter in Zukunft im Standardlieferumfang enthalten wären.
VINE-PRODUKTTESTERam 20. Februar 2014
So perfekt die Virb auch ist, das eigenwillige Design bei der Halterung sorgt für Verdruss. Ein 1/4 Zoll Gewinde für das klassische Fotostativ oder anderes Fotozubehör vermisst man.
Die Adapter-Halterung bietet genau diese Gewindegröße, so dass die Virb nun auch auf und an jedwedes Stativ geschraubt werden kann, wenn man einmal Aufnahmen aus anderen Perspektiven als den direkt vom Bike o.ä. aufgenommen erhalten möchte.
mit diesem kleinen Zubehörsatz kann man die Halterung einer VIRB Actioncam auf jedes handelsübliche Fotostativ (Standardstativ 1/4-Zoll 20-UN-Gewinde), schrauben.

Damit erweitern sich die Möglichkeiten der Anbringung der VIRB um ein Vielfaches. z.B.: mit einem Gorillapod Stativ welches man fast überall anbringen kann.

Gut angelegte 7 Euro !!
am 25. November 2015
passendes Element für die VIRB Kamera von Garmin. Habe nur Testweise es mal installiert und dann die Kamera wieder verkauft, da sie nicht meinen Ansprüchen genügte ( Zoom Funktion) .
am 1. November 2015
Passt. Nur der Preis für das Plastik ist völlig überzogen, aber leider wollen sich alle am Aftermarket bereichern. Damit muss man sich abfinden
am 30. Juni 2014
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit das Teil auszuprobieren. Es passt aber gut und erfüllt seinen Zweck. Die Verabeitung ist gut.