1 Rezension

2.0 von 5 Sternen Durchwachsenes Ergebis, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Zubehör Externer Mikrofon Adapter Virb, 010-11921-18 (Elektronik)
Da die Virb ja Outdoor leider nur eine "bescheidene" Aufnahmequalität" hat, bliebe ja nur die Möglichkeit, ggf. ein externes Mikro zu verwenden. Da man dazu aber dieser Garminadapter verwendenmuss, stellt sich ggf. Outdoor die Frage:

a) wie befestige ich das Ganze an der Virb (da muss man wohl basteln)???

b) da die Silikonschutzkappe dann ja nicht mehr auf den Anschlüssen ist, dürfte das Ganze dann wohl auch nicht mehr "wasser-/wetterfest" sein, oder???

Wobei das zusätzlich optisch auch nicht besonders aussieht (s. Fotos) und man bei der Befestigung improvisieren muss (mit einem schwarzen Gummmiband sähe dann vielleicht etwas besser aus).

Wenn ich das externe Mikro anschließe, kommt keine Abfrage/Anzeige bei meiner Virb und in den Menüeinstellungen unter Video ist der Mikrofon an/aus Button verschwunden- es geht mit dem externen Mikro nur permanent Mikro an. Außentest steht noch aus. Dann wohl doch eher der miese Sound Outdoor. Damit am Helm sieht man ja noch bescheuerter aus

Wobei ich jetzt festgestellt habe, dass mit diesem (auch nicht gerade so günstigem) Mikro (Olympus ME51s) manchmal der Ton ziemlich schlecht aufgezeichnet wird (am Diktiergerät ermöglicht es sehr gute Aufnahmen); schein mit etwas wackelig zu sein, der Anschluß über Adapter... Wäre schön wenn das Display einem einen Aufnahmepegel der Tonaufzeichnung anzeigen könnte, da kann man dann von Anfang an sehen, ob sich da etwas tut- hinterher ist es dann ggf. natürlich zu spät...