4.0 von 5 Sternen Toller Schutz für die Digitalkamera, habe etwas mehr erwartet
Kaufgrund für diese Neopren Kameratasche war das optisch ansprechende Design. Unser Kameramodell war in der Artikelbeschreibung angegeben, dennoch fiel die Neopren Schutztasche bei unserer Kamera etwas eng aus. Durch das Neopren Material lässt sich die Tasche gut dehnen, so dass die Digitalkamera gerade so hinein passt.

Die Lieferung der bunten Tasche...
Vor 11 Monaten von Drejalon veröffentlicht

Vor 2 Monaten von Elmar veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Toller Schutz für die Digitalkamera, habe etwas mehr erwartet, 16. Dezember 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)

Die Lieferung der bunten Tasche erfolgt lediglich in einer Plastikfolie. Zuerst sollte man sie etwas durchlüften lassen, denn sie riecht schon stark. An der Oberseite befindet sich der Reißverschluss. Dieser ist aus Metall gefertigt und lässt sich prima Öffnen und Schließen. Es gibt an der Seite der Tasche eine ganz kleine Schlaufe, wo sich beispielsweise ein Karabiner mit einem Umhängegurt befestigen lässt. Allerdings wird kein Umhängegurt und auch keine Handgelenkschlaufe mitgeliefert. Das ist leider sehr Schade.

Vom Design her spielt diese Neopren Tasche ganz weit oben mit! Mit dem Ringelmuster auf dem farbigen Hintergrund wirkt sie total Retro. Ich kann mich nicht erinnern, je eine solch hübsch gemusterte Kameratasche im Handel gesehen zu haben. Die Farben sind wirklich so knallig wie es auf dem Produktbild dargestellt wird. Vom Material her fühlt sich das Neopren schön weich an. Es ist relativ dick im Vergleich zu anderen Kamerataschen. Hier kann man sich sicher sein, dass Stürze durch die Tasche gut abgefangen werden. Außerdem ist sie sehr gut verarbeitet.

Für das tolle Design dieser Taschen legt man hier auf jeden Fall ein paar Euro mehr hin. Vergleichbare Neoprentaschen habe ich gerade im Handel für günstigere Preise gesehen. Dort waren teilweise sogar Umhängegurte dabei. Nur war das Design dieser Taschen eben "uncool"...

Fazit: Die Neopren Kameratasche ist auf jeden Fall empfehlenswert. Optisch fällt sie auf. Die Qualität des Materials ist super. Für den aktuell angebotenen Verkaufspreis kommt sie mir etwas zu teuer vor. Aber Preise ändern sich ja ständig. Die Maße der Kamera sollten auf jeden Fall beachtet werden, denn die Neopren Tasche macht einen kleinen Eindruck.

4.0 von 5 Sternen guter Kameraschutz, 27. Oktober 2013
Diese Kameratasche sieht recht stylisch aus und macht qualitativ einen guten Eindruck.

Unsere Sony Cybershot Kamera passt rein und das Neoprenmaterial schutzt die Kamera ordentlich vor äußeren Einflüssen.

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch, 23. Oktober 2013
Ein ausgezeichneter Schutz für meine Digicam. Sie passt perfekt in die Tasche und somit gegen Kratzer, Stürze, Staub und Wasser gut geschützt. Die Tasche fühlt sich angenehm in der Hand an, ist super verarbeitet und aus sehr hochwertigem Material.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr gut, aber..., 21. Februar 2014
...leider ohne Oese um etwas dran zu befestigen, wenn man sich die Tasche um den Hals binden will.
Ansonsten absolut i.O.

4.0 von 5 Sternen vyvy mobile® stylische Neopren Universal Kameratasche CIRCLES Schwarz, 17. Dezember 2013
Eine kleine flexible und anpassungsfähige Kameratasche.
Ist einfach gebaut und nicht so klobig und lässt sich desshalb auch besser
in der Jackentasche oder der Handtasche transportieren.
Fazit. Gute Preis Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen Stabile Tasche, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: vyvy mobile® stylische Neopren Universal Kameratasche für Kompaktkameras CIRCLES Blau (Elektronik)
Die Kameratasche ist stabil und schütz durch das Neopren auch vor Wasser. Ich hatte sie mir für die
Fuji XP60 gekauft, da in der Beschreibung stand, dass sie dafür passt. Finde die Tasche für die Fuji aber etwas klein, deshalb nur 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Eine gute und schöne Tasche, wenn dann der ausgeprägte Chemiegeruch verschwunden sein wird, 6. September 2014
Den vielen guten und berechtigten Kritiken möchte ich "ein wenig Wasser in den Wein gießen": Die Tasche riecht nach dem Auspacken extrem nach Chemie. Das tun zwar etliche Neopren Artikel, aber nicht die, die erst einige Zeit nach der Produktion verpackt worden sind und nicht umgehend. Aus Erfahrung habe ich die Hoffnung, dass sich der Geruch mit der Zeit gibt.
Nachtrag: Nach einigen Tagen ist der unangenehme Geruch immer noch sehr deutlich. Sollte das anhalten, kommt das Teil in den Plastikmüll.

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes!, 30. Juli 2014
Super schöne Kameratasche mit einfacher Handhabung. Passt perfekt für die Kamera Nikon Coolpix S32, die wir unserem Sohn (5 Jahre) zum Geburtstag geschenkt haben. Aufgrund der einfachen Handhabung wandert die Kamera (in Dauerbenutzung!) nach ihrer Benutzung ohne Probleme immer gleich wieder in die Tasche und ist dort wunderbar vor Kratzern geschützt. Durch das Neopren schmiegt sich die Hülle optimal an die Kamera an, so dass deren Handlichkeit auch mit Tasche erhalten bleibt.

4.0 von 5 Sternen prima, 20. Juni 2014
Die Tasche passt, die Maße sind wie beschrieben.
Bei mir roch die Tasche fast garnicht und konnte direkt eingesetzt werden.
Ich steh auf das Neoprenzeugs, dann noch mit Entchen...herrlich.
Nein im Ernst, ich schätze diese Neoprenhüllen sehr, da sie rundrum gut schützen.
Was mir noch fehlt, wäre ein kleines Fach für den Ersatz-Batterieblock. Aber das ist auch nicht so dramatisch.

5.0 von 5 Sternen Tasche schützt Kamera sehr gut, 26. Mai 2014
super praktisch,Kamera bleibt sauber und streifenfrei
schnell ausgepackt
schützt vor Hitze und Kälte