Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. Dezember 2013
Cover ist optisch ansprechend. Der Tastaturbetrieb läuft einwandfrei. Sehr einfache Inbetriebnahme. Da das "A" die erste Taste auf der linken Seite ist, verschreibt man sich oft ("S" statt "A") Beim Öffnen und Schließen des Covers funktioniert die Magnetfunktion des Covers nicht einwandfrei. D.h., mal bleibt es an, obwohl Cover geschlossen ist und mal bleibt es dunkel , obwohl Cover geöffnet wird. Es kann natürlich auch dazu führen, dass der Akku in Anspruch genommen wird, obwohl es zugeklappt ist. Von daher am besten die Tastatur immer ausschalten, wenn sie verstaut wird. Das alles ist zwar bei einem Cover dieses hohen Preises schade und unangemessen aber kein Beinbruch.
Die entscheidende Schwäche liegt in der Halterung. Das iPad wird nur von 2 verhältnismäßig kleinen Kunststoffhalterungen im Cover gehalten. Eine davon hat zwei Schlitze , um die On/Off-Taste des iPad's drücken zu können. Durch die Schlitze ist die Halterung empfindlicher und bei mir schon nach 2 Wochen gebrochen, obwohl ich mein iPad und das Cover immer wie ein rohes Ei behandelt habe. Durch mehrmalige Herausnahme und Reinstecken des iPads wird anscheinend das Material der Halterung ermüdet, dass es schnell bricht. Das darf definitiv bei einem 100,-EUR - Keyboard-Cover nicht sein.
33 Kommentare|31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juni 2014
Auf der Suche nach einer Bluetooth-Tastatur für mein iPad Air fand ich im Apple Store die Logitech Ultrathin Tastatur (Kaufpreis 99,95 Euro). Leider nur auf den ersten Blick eine gute Wahl. Die BT-Kopplung mit dem iPad läuft schnell und bequem, die Bluetoothverbindung ist stabil und reagiert verzögerungsfrei. Das Tippen ist etwas gewöhnungsbedürftig, wie andere Käufer bereits berichtet haben, vertippt man sich gerne. Vor allem bei den Tasten A und S drückt man öfter einmal die falsche Taste. Für mich nicht nachvollziehbar ist, warum "A" so gross dimensioniert ist und zudem die Funktion "Shift Lock" besitzt. Im Prinzip aber kein Beinbruch, man gewöhnt sich daran.

Was allerdings auf keinen Fall geht, ist, dass bereits bei der 2. Tastatur nach kurzer Zeit und sehr zurückhaltendem Einsatz der Kunststoffrahmen im Bereich des iPad-Einschaltknopfes eingerissen ist. Das ist ein eindeutiger Konstruktionsfehler! Wenn man die Tastatur vor dem Verkauf getestet hätte, wäre das sicher allen bei Logitech aufgefallen. Der kleine "Kunststoffknopf" über dem Einschaltknopf des iPads ist mit ca. 1-2mm dicken Stegen am Rahmen befestigt. Wenn man es sich genau ansieht, könnte man meinen Logitech hätte dort eine Sollbruchstelle angebracht. Vielleicht wurde auch minderwertiger Kunststoff verwendet? Darüber hinaus hat sich bereits ein Gummi-Distanzhalter mit Magnet gelöst. Dieser musste von mir mühsam wieder in seine Aussparung in der Tastatur gestopft werden. Ich werde die defekte Tastatur erneut zurückgeben müssen und mir ein anderes Modell suchen, schade! So kann man keinem das Logitech Ultrathin Keyboard Folio für iPad Air empfehlen.
am 30. Januar 2014
Habe bereits die zweite Tastatur - auch jetzt ist am On/off-Schalter das Plastik eingerissen. Deshalb gebe ich die Tastatur wieder zurück.
am 25. November 2013
+ sicherer Halt und beidseitiger Schutz für iPad Air
+ ziemlich schick
+ hörsaalgeeignete Lautstärke beim Tippen
+ 2 Jahre Garantie
+ 20 € Cashback von Logitech zur Einführung bis Ende Januar '14 (6-8 Wochen Bearbeitungszeit)

- A auf Feststelltaste (und damit zu weit links) sehr gewöhnungsbedürftig (= A und S werden anfangs OFT verwechselt)
- KEINE automatische Lock-/Unlock-Funktion beim Schließen/Öffnen der Hülle
- Herausnehmen des iPad könnte einfacher sein
- glatte Fläche außerhalb der Tasten empfänglich für Fingerabdrücke
- bei kräftigerem Touch-Gebrauch auf dem iPad geringfügiges 'Nachwippen'
- recht kurzes USB-Ladekabel

Wirklich gutes Zubehör mit geringfügigen Schwächen = klare Kaufempfehlung
am 29. Mai 2014
Habe bereits das zweite Keyboard. Aber auch hier ist jetzt die Halterung trotz sorgfältigen Umgangs gebrochen und jetzt komplett abgebrochen. Damit nicht mehr zu gebrauchen.
Die Logitech Cash Back Aktion wurde bis heute (nach nunmehr 5 Monaten) auch nicht ausgezahlt.
Handling und sonstige Qualität ist in Ordnung, aber von Logitech hätte ich hier eine bessere Gesamt-Q erwartet sowie eine Rückruf- bzw. Umtauschaktion. Daher ist eigentliche ein Stern zu viel...
am 3. Januar 2014
Ich habe die Tastatur vor ca. einem Monat gekauft und bin seit dem ersten Tag von Funktion begeistert. So kann man noch effizienter ein iPad nutzen. Leider ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der Befestigungsrahmen (beim Ein-/Ausschlater) für das iPad bereits einen Riss hat.
Nicht mehr lange und das Stück wird komplett herausbrechen. Darum werde ich die Tastatur zurückgeben und noch einer Alternative suchen.
am 26. Februar 2014
Habe die Tasche nach drei Wochen zurückgegeben und gegen eine von Belkin getauscht. Problem ist, dass die Befestigungen für das IPAD zu schwach ausgelegt waren und deshalb nach nur drei Wochen Gebrauch gebrochen sind. Schade eigentlich, denn ansonsten ist die Tasche nicht übel. Die Tastatur macht einen soliden Eindruck.
am 2. Mai 2014
Habe die Tastatur schon 2x umtauschen müssen. Beim ersten Fehler ist der Bügel beim Powerbutton nach ca. 10 Wochen abgebrochen. Ich bin da wohl auch kein Einzelfall, bei einem Freund hats nur 6 Wochen gedauert. Mal schauen ob er jetzt etwas länger hält, aber so wie es gebaut wurde kann diese Materialstärke nicht wirklich lange halten. Wer also sein Pad öfter mal abnimmt der könnte das gleiche Problem bekommen.
Bei der zweiten Lieferung hat dann die Automatik für das Öffnen und Schließen des Pads nicht funktioniert und auch hier stehe ich nicht alleine da. Die dritte Tastatur funktioniert bis jetzt. Wer sein Pad vor Kratzer schützen möchte der sollte unbedingt eine Folie anbringen. Hier liegt das Pad im hinterem Teil komplett auf und wird bei kleinsten Verschmutzungen zerkratzt. Ohne diese Fehler hätte ich 5 Sterne vergeben.
am 11. Mai 2016
Nachdem ich nun schon lange Besitzer eines iPad Air's bin, hatte ich mich nun doch mal dazu entschieden, eine Tastatur dafür zu kaufen.

Da mir das Produkt neu sehr teuer erschien, erwarb ich dieses Keyboard für knapp 15€ "gebraucht", es war jedoch in einem perfekten Zustand.
Versand und Verpackung waren sehr zufrieden stellend.

Die Verbindung mit dem iPad per Bluetooth ging sehr einfach und man könnte gleich loslegen. Die Tastatur ist zum Schreiben an sich sehr angenehm, jedoch für längere Beiträge oder Texte etwas unpassend, das sie mit ihrer Größe einfach kein flüssiges und angenehmes Schreibgefühl ermöglicht. Dies ist nur bedingt die Schuld der Tastatur, sondern eher der Größe des iPads und der Tatsache, das dieses Keyboard eine Schutzhülle für dass iPad (und damit an die Größe gebunden ist), geschuldet.

Für einen gelegentlichen Einsatz und für den Schutz meines iPads ist dieses Schutzhüllen-Keyboard aber sehr geeignet.
Leider ist bei mir ein Stück vom Power Knopf für das iPad an der Schutzhülle abgebrochen. Dies liegt daran, das dieser Knopf nur an einer sehr sehr dünnen Halterung befestigt ist. Hier könnte und sollte man unbedingt nachbessern.

Für mich ist es ein super Produkt und erfüllt seinen Zweck allemal. Jedoch würde ich mir für den Preis eines komplett neuwertigen Produkts den Kauf schon zweimal überlegen und eventuell auch ein anderes Produkt wählen. Für knapp 15€ gibt es jedoch nichts auszusetzen und daher von mir auch 4 von 5 Sternen.

Für meinen gezahlten Preis eine Klara Kaufempfehlung.
am 18. April 2014
Nach dem Kauf des iPad Air war ich auf der Suche nach einer passenden Tastatur. Beim Vorgänger iPad war ich mit der Logitech Fabricskin trotz des hohen Gewichts sehr zufrieden und so habe ich mich wieder für ein Logitech Produkt entschieden. Als günstigere Variante entschied ich mich so dieses Produkt. Mein erster Eindruck war schon nicht sehr positiv, da die Testen insgesamt sehr billig wirken und sich auch das Cover nicht angenehm anfühlt. Nach einem Tag der Benutzung wollte sich die Tastatur nicht mehr mit dem iPad verbinden. Trotz laden und mehrmaligen Versuchen gab es keine Möglichkeit mehr das Bluetooth der Tastatur zu aktiviern. Das Produkt ging zurück! Schade!