5.0 von 5 Sternen Tolle Serie!
Vor 3 Monaten von HiDef-Freak veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nichts für Neueinsteiger, für Fans nach Geschmack
Zunächst einmal zur Gesamtwertung: Vier Sterne würde ich für die Serie an sich geben; einen Stern Abzug gibt es aber wegen des Inhalts der Blurays.

Vor 4 Monaten von Red Queen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie!, 13. April 2014
Bin ein begeisterter Star Wars Fan schon seit der alten Trilogie. Die Animations-Serie habe ich bisher ignoriert, zufälligerweise wurde ich vor kurzem mit dem Pilotfilm der Serie konfrontiert und dachte mir, dem Ganzen gebe ich eine Chance. Finanztechnisch gesehen ist diese Box natürlich der Knüller, deshalb habe ich sie mir auch bestellt. Da es schon einige sehr gute Rezensionen gibt, möchte ich mich eigentlich kurz fassen. Ich besitze die Bluray Fassung und hatte keine Referenz zur TV Fassung, bin also nicht vor eingenommen. Deshalb kann ich mich nicht über den Ton oder über versetzten Sound beschweren, aus meiner Sicht ist alles perfekt. Selbst das Bild ist perfektes 1080 P. Die Animationen sind für eine Animations- Serie meiner Meinung nach hübsch gemacht. Selten könnte man meinen, die Texturen sind nicht detailliert genug, dafür wird man allerdings des Öfteren durch spezielle Effekte oder Details, auch in den Hintergründen überrascht. Die Storys sind durchaus spannend und bauen auch teilweise aufeinander auf. Sie bieten ständig neuen Story-Stoff, Charaktere oder Schauplätze. Im Großen und Ganzen möchte ich hier fünf Sterne vergeben da hier eindeutig sehr gute SW-Kost geliefert wird. Ich sehe einmal darüber hinweg, dass die DVD Hülle verwendet wird (Welche sehr gut verarbeitet ist) und mit einer dünnen Papierschicht ummantelt ist, welche letztendlich eine Bluray Verpackungen suggerieren soll. Es passt einfach der Preis und die Ware. Ich kann diese Box nur empfehlen. Ich lege allerdings ans Herz, die chronologische Reihenfolge einzuhalten, ansonsten wird es ungewollte, unlogische Überraschungen geben. Nur zu dumm dass der Pilotfilm nicht in dieser Box vorhanden ist. Für diese Ungereimtheiten müsste ich eigentlich einen Stern abziehen. Aber die gut gemachten Specials, welche auf jeder Bluray Disc enthalten sind entschädigen das für mich. Bin vollends zufrieden.

Damit es für euch einfacher wird, habe ich hier noch die Reihenfolge der richtigen Chronologie beigefügt:

S02E16 Cat and Mouse / Katz und Maus

S05E18 The Jedi Who Knew Too Much/ Der Jedi, der zu viel wusste
S05E19 To Catch a Jedi/ Das verlorene Kind
S05E20 The Wrong Jedi/ Vom Licht entfernt

5.0 von 5 Sternen Die Saga geht weiter!, 21. März 2014
Wer hätte gedacht das es einmal so spannend im Universum zur Sache geht? Also die Staffeln 1- 4hatte ich schon als DVD und ich muß schon sagen an Blue-Ray kommt so eine DVD lange nicht ran. Der Klang und das Bild sind fantastisch und die ganze Aufmachung der Box ist wirklich super gelungen. Die vielen Fetaures sind atemberauben und sehr interessant. Die fünfte Staffel lässst einen echt verzweifeln weil man sehr gerne wissen möchte wie es nun weiter geht. Doch nicht zu viel verraten ihr wollt bestimmt auch mit offenen und strahlenden Augen davor sitzten und es genießen . Deshalb schreibe ich nur soviel daumen hoch und es lohnt sich wirklich!!!!!

5.0 von 5 Sternen Star Wars: The Clone Wars - Komplettbox Staffel 1-5, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: The Clone Wars - Komplettbox Staffel 1-5 (exklusiv bei Amazon.de) (DVD)
Super Serie, wenn man das Artbook herausnimmt dann passt auch noch der Kinofilm in die Box rein.
Kaufempfehlung von mir

3.0 von 5 Sternen Nichts für Neueinsteiger, für Fans nach Geschmack, 1. April 2014

Die Aufmachung: Schön gemachte Box mit Magnetverschluss; keine "echte" Bluraybox, es ist die DVD-Box mit einem kleinen Puffer, und die Staffeln sind nicht einzeln in je einer Hülle, aber da ich jede Scheibe einzeln entnehmen kann, ohne mit anderen herumzufummeln, die obendrauf liegen, ist das weniger dramatisch. Das beiliegende Buch mit Produktionszeichnungen ist nett, der Episodenguide nicht unbedingt nützlich, aber immerhin liegt er bei. Alles in allem nett gemacht.

Die Serie:
Die Serie ist selbst für Fans wohl eine ziemliche Geschmackssache. Ich war lange skeptisch, bis ich mir einige Folgen angesehen und gedacht habe, hey, ist gar nicht so schlecht, wie ich dachte. Grundsätzlich ist der Ansatz, die Klonkriege und damit auch die Klone genauer zu beleuchten etwas, das mich sehr reizt. Allerdings gibt es zwei dicke Minuspunkte. Zum einen rücken die Klone ab Staffel 3 sehr aus dem Fokus, dafür bekommen wir mehr von den Jedi, meistens Anakin, zu sehen. Von dem Kerl hatte ich seit der Prequel-Trilogie genug. Zwar kommt er in der Serie (im krassen Gegensatz zu Episode II&III) nicht mehr permanent als weinerliches Kleinkind daher, aber bei einer Serie über die *Klon*kriege hätte ich mir etwas mehr... Klonaction erhofft. Zum anderen ist da die Tatsache, dass die Serie ganz klar auf ein junges Publikum zugeschnitten ist. Meiner Ansicht nach ein Fehler, da die meisten Star-Wars-Fans sich in der Altersgruppe ab 20 aufwärts bewegen dürften, und selbst wenn man das anders sieht, kann man auch einem jüngeren Publikum das Hirnschmalz für komplexere Plots zutrauen.
Insgesamt sollte man sich vielleicht erst ein paar Folgen zur Probe ansehen, wenn man die Serie noch nicht kennt, und nichg gleich blind zugreifen, auch nicht als Fan.

Die Bluray(s): Die Qualität ist super, Bild und Ton weisen keine für mich wahrnehmbaren Mängel auf. Die Beschwerden über die angeblich zu langsame deutsche Tonspur kann ich nicht verstehen, die paar Folgen, die ich auf Deutsch gesehe habe, klangen objektiv gut (auch wenn ich subjektiv immer noch die Originalspur bevorzuge; die hat einfach mehr Herz, auch wenn die englischen Originalschauspieler nicht vertreten sind). Allerdings kann ich die Zusammenstellung des Inhalts überhaupt nicht nachvollziehen. Die Chronologie ist ein einziges Chaos. Die Reihenfolge der Folgen mag stimmen, aber nicht die der einzelnen Storybögen. Da hätte man lieber auf die "richtige" Produktions- und Ausstrahlungsreihenfolge verzichtet und die chronologisch korrekte Reihenfolge auf die Scheiben gepresst. Ich kaufe ja schließlich eine Serie, um sie ohne Unterbrechung und Warten auf die nächste Folge *in der richtigen Reihenfolge* anzusehen, nicht um an meinem Verstand zu zweifeln, wenn ich Person X sterben und dann anderthalb Staffeln später wieder in Aktion sehe (das fällt auch dann auf, wenn besagte Person ein Klon ist, ich bin ja kein Idiot). Und ja, ich könnte ja den Episodenguide aus dem Internet nehmen (der beiliegende stimmt nämlich auch nicht chronologisch, sondern nur produktionstechnisch), dann jeweils nach der nächsten Folge suchen und die entsprechende Scheibe einlegen. Dafür kauf ich aber keine 80€ teure Box. Dickes, fettes Minus dafür.

5.0 von 5 Sternen 100% zufrieden, 26. Oktober 2013
Ich habe meine Erwartungen nicht an diverse Internetforden sondern an das Werbebild geknüpft, das Amazon reingestellt hat: 14 Scheiben in 2 Boxen plus Episodenführer und Artbook (auf dem Bild ist es zweimal, einmal geöffnet, einmal geschlossen, abgebildet)

Von der Qualität der Box bin ich begeistert, da ich aus Erfahrung mit billigwirkend dünnem Karton gerechnet habe - The Clone Wars kommt mit hartem Karton, einem Verschlussmagneten und keinen weißen Stellen an den Kanten.

Ton und Bild ist klar und auch für Heimkino wunderbar geeignet, dass im deutschen die originalen Synchronsprecher verpflichtet werden konnten ist nochmal ein Riesenplus.

Der Pilotfilm ist zwar nicht dabei - das wird aber auch nirgends behauptet. Mich persönlich stört es nicht, dass mein Pilotfilm jetzt neben der Box stehen "muss", da ich die Box (so toll sie auch ist) wegen dem Inhalt und nicht ihrem Äußeren gekauft habe. Abgesehen davon kann man die Amarays wunderbar aus der Box heraus und zu den anderen Blurays im Regal stellen - dank Magnetverschluss bleiben die Goodies sicher aufbewahrt in der schönen Box, die man sich als Sammler in eine Vitrine stellen kann (bei mir steht sie wie alle DVDs und BluRays hinter einer Kastentüre).

Da ich genau das bekam, was ich wollte (nämlich 5 Staffeln The Clone Wars in BluRay Qualität) gebe ich 5 Sterne - Sammler sollten vielleicht aber wirklich zweimal überlegen, bevor sich nachher Frust breit macht.

5.0 von 5 Sternen DVD-Version, 23. Oktober 2013
Gleich vorweg: Ich bin mehr als begeistert von dieser Box.

Die Qualität der Box ist hervorragend und der Magnetverschluss weiß zu gefallen. Der Inhalt kann bequem über ein stabiles Stoffbändchen aus der Box gehoben werden. Das 'The Art of Star Wars ™ : The Clone Wars™' Büchlein ist in hoher Qualität (inkl. dickem Einband) ausgeführt. Der Episodenführer wirkt auch sehr hochwertig. Die DVDs sind in 3 Amaray Cases untergebracht (Staffel 1-2, Staffel 3-4 & Staffel 5). Mir gefällt diese Lösung sogar besser, als alles in einzelne Digipacks unter zu bringen, da die Cases gut ausgeführt sind und man schnell zur gewünschten DVD 'blättern' kann. Außerdem ist in der Artikelbeschreibung kein Wort von Digipacks. Das Fehlen des Pilotfilms ist etwas ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang. Übrigens finde ich es gut, das alle Folgen der Vor-Disney-Zeit in dieser 'Komplett'-Box veröffentlicht werden, da es nach wie vor ungewiss ist wie und wann der angekündigte Bonus Content zu erwerben sein wird. Auf den Inhalt der Serie will ich jetzt nicht genau eingehen, da Fans wissen worauf sie sich einlassen (und wie großartig die Serie ist^^). Ansonsten einfach in den Rezensionen der Einzelstaffeln stöbern.

Fazit:
Eine hervorragende und hochwertig ausgeführte Box für Fans. Wer schon die Einzelstaffeln besitzt sollte sich gut überlegen ob es die 80 Euro für die Verpackung und das exklusive 'The Art of Star Wars ™ : The Clone Wars™' wert sind ausgegeben zu werden, da der Inhalt der DVDs meines Wissens nach ident ist. Ansonsten ist diese Box zur Zeit günstiger als alle Einzelstaffeln zusammen.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Juli 2014
Die Box ist aus robustem Material gefertigt und sieht genial aus. Die jeweilige Staffel sind auf 3
große DVD Boxen verteilt. Dazu gibt's noch nen Episodenguide und ein kurzes Artbook.

5.0 von 5 Sternen Geile Serie, 15. Juni 2014
ich liebe Star Wars, weshalb ich mir endlich auch The Clone Wars holen wollte, was ich dann durch diese Box tat und es lohnte sich, eine Woche und ich war durch, kaum hatte ich eine Folge durch wollte ich unbedingt gleich die nächste, und die Box an sich ist auch schön anzusehen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 1. Juni 2014
Es mögen sich die Geister über die Serie scheiden, aber ich fand sie sehr gut. Die Animationen und die Charaktere sind gut gelungen. Vor allem finde ich es gut, dass die Klonkriege genauer behandelt werden und auch durch die Serie Anakins Entwicklung klarer wird. Und das Wichtigste viel Lichtschwertaktion.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur begeistert, 31. Mai 2014
Lange darauf gewartet und endlich mein. Da ich bisher noch keine einzige Staffelbox gekauft hatte (wegen des unterschiedlichen Verpackungslayouts der Staffel-Boxen), habe ich nun endlich bei dieser "Komplett"-Box zum Werbepreis von 74€ zugeschlagen. Es fehlt zwar der Pilotfilm und die Bonusfolgen (Staffel 6), aber das ist für mich zu verschmerzen; eine komplettere Box wird wahrscheinlich aufgrund der etwas schwierigen Rechte-Lage zwischen Disney und Warner sowieso nicht erscheinen.
Bild und Ton sind bekanntermaßen topp, brauche ich nicht weiter auszuführen (und ja, mann hätte es noch besser machen können und eine Tonhöhenanpassung wegen 24fps der Blu-ray durchführen können, aber es ist halt Warner...). Zur Box selbst: es ist natürlich wie schon mehrmals erwähnt, "nur" die DVD-Box mit einem "aufgeklebten" Papierflyer, der die Blu-ray-Informatioen enthält. Dieses Umverpackungs-Papier ist aber nur mit sechs elastischen Klebepunkten befestigt und selbstverständlich zu entfernen, um die eigentliche Schönheit der Box mit ihrem Magnetverschluss zu offenbaren. Und dass es kein Bestandteil der eigentlichen Box sein soll, ist auch dadurch ersichtlich, dass der Blu-ray-Flyer eben nicht! komplett auf der Box festgeklebt ist.

Hier nochmals zusammengefasst, die Reihenfolge aller Staffeln inklusive der Bonusfolgen in der neuen chronologischen Nummerierung und der alten Produktionsreihenfolge (am besten die Daten einfach in ein Tabellenblatt kopieren, dann ausdrucken und mit in die Box hinein legen). Die Episodenspringerei ist übrigens in der Staffel 3, Episode 56 (S03E12) mit der Folge "Schwestern der Nacht" ("Nightsisters") beendet. Danach geht es in der normalen Produktionsreihenfolge weiter und man muss kein nerviges Disk-Jonglieren mehr betreiben.

Star Wars – The Clone Wars – Episodenguide

112 112 S06E04 Orders Befehle
113 113 S06E05 An Old Friend Ein alter Freund
114 114 S06E06 The Rise of Clovis Clovis’ Aufstieg
115 115 S06E07 Crisis at the Heart Wiederbelebung
116 116 S06E08 The Disappeared (Part 1) Verschollen (Teil 1)
117 117 S06E09 The Disappeared (Part 2) Verschollen (Teil 2)
118 118 S06E10 The Lost One Spuren
119 119 S06E11 Voices Stimmen