5.0 von 5 Sternen Top
Versand schnell, Montage einfach, edel im Design, können nichts negatives sagen. Unser Haus wird nun hübsch beleuchtet. Einfach TOP und weiter zu empfehlen
Vor 5 Monaten von stephanie busch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG, GEFÄHRLICH!
Vor 6 Monaten von EK veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG, GEFÄHRLICH!, 27. Juni 2014
Ich habe fünf dieser "Außen"-Leuchten gekauft. Sie sind sehr schön und machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck, wenngleich IP44 wohl kaum eine Schutzklasse für Außenleuchten ist, die ansonsten ungeschützt dem Wetter ausgesetzt sind. Bei mir hängen die Leuchten rund ums Haus an geschützten Stellen, dafür reicht es wohl aus. Ich hatte keine größeren Probleme bei der Installation, aber es stimmt, was in anderen Rezensionen über die Enge in dem kleinen Gehäuse und die daraus resultierenden Schwierigkeiten geschrieben wird. Das ist aber eben auch dem Feuchtigkeitsschutz geschuldet. Mit etwas Geduld ist das aber zu bewältigen.

Ein ernsthaftes Problem sind aber die mitgelieferten LED-Leuchtmittel: drei davon sind innerhalb kürzester Frist in Rauch aufgegangen: nach ca. 30 bis 45 Minuten Betrieb sind die LED-Leuchtmittel geschmolzen, eine davon hat sich in der Lampe in ihre Einzelteile zerlegt, sie ist förmlich explodiert. Der entstandene Rauch hat sich in den Gehäusen niedergeschlagen, insbesondere die Glasscheiben sind undurchsichtig geworden.

Ich habe Amazon darüber unterrichtet und die drei beschädigten Lampen wurden anstandslos zurückgenommen und erstattet, wie immer ein hervorragender Service. Bei den beiden verbleibenden Lampen habe ich die Leuchtmittel inzwischen durch qualitativ hochwertige LED-Strahler von Osram ersetzt. Diese Zusatzkosten muss man beim Kauf einkalkulieren, die mitgelieferten Lampen dürfen keinesfalls verwendet werden!!! Ich traue mich auch nicht, die beiden ausgetauschten LED-Strahler in anderen Leuchten hier im Haus zu verwenden. Durch das Stahlgehäuse ist beim Abbrennen der LEDs in den Außenlampen sonst nichts passiert, aber wenn dasselbe in einer offenen Balkenleuchte im Haus passiert, dann kann es sicher richtig gefährlich werden.

Weil mir die Leuchten so gut gefallen habe ich für die drei zurückgeschickten Exemplare Ersatz bestellt. Allerdings gleich in Verbindung mit den passenden Ersatz-Leuchtmitteln. Die mitgelieferten LEDs werde ich wohl am besten entsorgen, damit nicht noch ein Unglück passiert.

3.0 von 5 Sternen Vorsicht vor Glassplitter, 21. Februar 2014
Ich habe schon mehrere Leuchten dieser Marke gekauft weil der Preis passt und die Qualität bis auf die Leuchtmittel gut ist. Verwende allerdings die Lampen im Innenbereich. Die Leuchten ersetzen meine Halogenstrahler und Halogenlampen bestens und helfen Strom sparen.

Negativ muss ich anmerken, dass bei jeder Lieferung die Leuchtmittel beschädigt waren. Bei der letzten Lieferung waren die Inbusschrauben dermaßen fest von Werk aus angeschraubt, dass ich nur mit Mühe diese lösen konnte. Beim Aufschrauben hört man dann auch ein leichtes Knirschen und es fallen einem die Glassplitter entgegen.
Wenn der Rand der LED-Lampe beschädigt ist besteht keine Beeinträchtigung bei der Funktion.

Bei der heutigen Lieferung allerdings war die LED-Lampe "vom Glas befreit". Splitter überall, dann auch in meiner Hand.
Tipp: Auspacken nur mit Handschuhe, damit keine Verletzungsgefahr durch kleine Splitter besteht.
Und gleichzeitig einen Satz LED-Lampen bei amazon mitbestellen.

5.0 von 5 Sternen Top, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ranex 5000.467 SMD LED Wandleuchte, Außenwandleuchte, GU10, 3 W, IP44 (Gartenartikel)

4.0 von 5 Sternen Schönes Disign und helle Leuchtkraft, 28. Juli 2014
Disign ist wie immer eine Geschmacksache, an unserem Haus sehen die Lampen sehr schön aus.
Die Leuchtkegel nach oben und unten strahlen sehr schön und hell. Wir habe 2 Lampen ziemlich weit oben anbringen müssen wegen dem Stromkabel, da war ich mir nicht so sicher wie das aussehen wird, da der Leukegel nicht so weit nach oben strahlt. Aber nun wird das Dach auch schön angestraht, sieht auch sehr toll aus. Einen Stern Abzug gibt es für den Stromanschluß, ist eine etwas fitzlige Angelegenheit. Aber ansonsten weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf., 5. Juli 2014
Die Wandleuchte sieht super aus, da aus Edelstahl. Die LED Lampen sind leicht zu wechseln und die Leuchten einfach zu montieren.

4.0 von 5 Sternen Schöne Up/Down Leuchte, 8. Juli 2014
Außerordentlich gut verarbeitete Leuchte für den Aussenbereich, Aludruckguß lackiert, sehr wertig im Eindruck. Die Befestigung und der Platz für den Anschluß Sehr gut. Allerdings sind die mitgelieferten LED-Lampen zum Großteil defekt (am Rand abgesprungen). Dies ist verwunderlich, den eine eigene Verpackung der Lampen hätte diesen defekt verhindert. Der Umtausch war problemlos. Insgesamt ist die Leuchte sehr zu empfehlen (Preis - Leistung)

5.0 von 5 Sternen einfache Montage, 8. Juli 2014
Die Leuchten sind wirklich einfach zu montieren und sehen dazu noch richtig Schick aus.
Wir haben zwei am Eingang und zwei zur Gartenseite und bisher war jeder begeistert davon und wollte wissen wo
wir diese herhaben.
Die mitgelieferten Leuchtmittel sind angenehm hell.

1.0 von 5 Sternen Wird mit defekten Leuchtmitteln geliefert!!!, 5. September 2014
Leider wollte ich den vorangegangenen Beurteilungen kein Glauben schenken aber aus Erfahrung wird man schlau.
Die zwei bestellten Lampen wurden mit defekten Leuchtmitteln geliefert. Ein Transportschaden ist unserer Einschätzung nach auszuschließen da die Artikel sehr gut Verpackt versendet wurden. Beim öffnen der Lampen stellten wir fest, dass in beiden die Leuchtmittel gesprungen sind und somit die Lampen nicht eingesetzt werden können. Eine tel. Rücksprache mit Amazon ergab das schnellst möglich Ersatz geliefert wurde. Leider war in einer der gelieferten Lampen ebenfalls das Leuchtmittel defekt. Wiederum nahm ich tel. Kontakt mit Amazon auf um das Problem zu schildern. Um allerdings weitere Lieferungen mit defekten Leuchtmittel zu vermeiden beantragte ich eine Gutschrift über 5,00€ um die eine GU10 mit 3 Watt selber zu kaufen. Dem wurde von Amazon anstandslos statt gegeben. Bei der Rücksendung der zwei Lampen wurde ich ebenfalls von Amazon nicht im Stich gelassen denn ein Kostenloser Rücksendebeleg wurde per e-mail gesendet.

Die Lampen sin in Verarbeitung topp, allerdings werden diese mit defekten Leuchtmitteln geliefert.

5.0 von 5 Sternen Einfach super schöne Leuchten :-), 22. September 2014
Ich habe 3 von den Außenleuchten zur Bestellung aufgegeben, die Auslieferung der Artikel erfolgte super schnell. Hervorheben möchte ich, dass die Leuchten mit einer guten Innen- und Außenverpackung versehen wurden und somit sicher und ohne Schäden zugestellt wurden. Die Leuchten und die dazugehörigen Leuchtmittel waren einwandfrei in Ordnung. Die Außenleuchten sind sehr schön und verfügen über einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Erwähnen möchte ich auch die außerordentlich gute Verarbeitung der Leuchten. Die Befestigungsmöglichkeit und der Platz für den Anschluss der Zuleitungen sind ausreichend. Auch die Montage der Leuchten war ohne Probleme machbar, die mitgelieferten LED Leuchtmitten geben ein sehr schönes, helles Licht ab. Insgesamt ist die Leuchte sehr zu empfehlen hier stimmt das Preis – Leistung. Einfach TOP und ohne Einschränkungen weiter zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen eine durchaus solide Konstruktion !, 1. März 2014
die Lampe tut was sie soll, sie leuchtet nach unten, nicht mehr und nicht weniger, nüchternes modernes Design, Grundplatte und Gehäuse in Aluguß, passt perfekt zusammen,