5.0 von 5 Sternen Händchen halten - Teil 2!
Bei "Joining Hands 2" treffen wir die süßen, kleinen "Peablins" aus Teil 1 wieder! Sie sind aber einfach auch zum Liebhaben, die kleinen, drolligen Kügelchen ...

Vor 14 Monaten von M. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen kurzweili
Nett gemacht und anfangs ganz interessant. Der Spielspaß lässt dann relativ schnell nach.Zum testen von Kombinationsvermögen ganz ok. Vielleicht bei der nächsten Version..
Vor 13 Monaten von Sascha Meßing veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Händchen halten - Teil 2!, 7. Oktober 2013
M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Joining Hands 2 (App)

Genau wie beim ersten Teil warten die Peablins auch hier wieder im Wald in durchsichtigen Blasen darauf, dass die anderen Peablins ihnen das Händchen reichen. Die Peablins sitzen winkend und wartend und auch traurig und mit geschlossenen Augen in ihren Blasen und warten darauf, dass man ihnen dabei hilft, dass sie sich alle an den Händchen halten können.

Das geht -zunächst mal- sehr einfach. Mit dem Finger verschiebt man die Peablins in den Blasen einfach so, dass sie sich die Hände geben können. Hat man sie zusammengeführt, öffnen sich ihre Äuglein glücklich und sie strahlen und hüpfen vor Freude.

Die Peablins-Zusammenführung wird aber immer schwieriger. Die kleinen, niedlichen Kügelchen werden immer mehr, haben immer mehr Hände, sitzen immer weiter auseinander und es gibt immer mehr Hürden und Hindernisse. Dass man sie zusammenbringt, wird also immer schwieriger. Von Level zu Level ist der Schwierigkeitsgrad hier extrem ansteigend.

Aber genau deshalb macht das Spiel auch so viel Spaß. Langer Spielspaß ist garantiert. Levels gibt es viele und man muss sich mehr und mehr anstrengen, um die kleinen, knuffigen Peablins zusammenbringen zu können. Aber der Ehrgeiz wird geweckt, wenn man sieht, wie sie sich freuen, wenn man es ihnen ermöglicht hat, dass sie sich alle an den Händen halten können. Reizendes Spiel!

5.0 von 5 Sternen Steuerung, Grafik, Berechtigung - VORBILDLICH!, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Joining Hands 2 (App)
Nachdem ich den ersten Teil schon richtig gut fand, musste ich natürlich Teil 2 auch gleich installieren! Heute Nacht bekam ich noch eine obskure Fehlermeldung von Amazon von wegen "Ländereinstellung beim Kindle" oder so. Dabei nutze ich ein Galaxy S4!? o.O
Egal, heute Mittag ging es ja.

Das Spiel selbst ist echt schön. Tolle Grafik, knuffige Animationen, gepaart mit einem leicht zu lernenden Spielprinzip und schönen Levels, die mal sehr easy zu bewältigen sind, öfter aber auch gut Hirnschmalz brauchen.

Das Spielprinzip ist recht schnell erklärt. Die süßen Viecher wollen Händchen halten und jede Hand muss benutzt werden. Manche habe nur eine Hand, andere wiederum bis zu 8! Meist lassen sich alle Peebles frei verschieben, es gibt aber auch Charaktere die fix sind und sich nicht bewegen lassen. Dann muss eben der Berg zum Propheten kommen ;)

Die Animationen sind wirklich hübsch. Sind noch Hände frei dann guggn die putzigen Viecher recht traurig, freuen sich aber mit "Yippieh" wenn alle Hände verwendet werden.

Da die einzelnen Level nicht sehr zeitaufwendig sind, kann man das Spiel wunderbar zwischendurch spielen. Bei mir heißt sowas "Kippenspiel" da ich beim Rauchen auf dem Balkon meist nur 2-3min am Stück spiele. Dafür ist es perfekt! :)

Die Berechtigungen sind auch vorbildlich! Internetzugang und das wars. Kein GPS, kein Geräteauslesen ... sehr schön!

Wer also niedliche Grafik mit guter Steuerung und einem angenehmen Schwierigkeitslevel sucht, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen! TOP!

5.0 von 5 Sternen Total süß und nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Joining Hands 2 (App)
Wie putzig! Kleine Fellknäuel mit verschiedenen Eigenschaften müssen sich alle an den Händen halten, damit das Levelziel erreicht ist. Wenn sie sich nicht "vertragen" (wird jedesmal erklärt), dann ziehen sie ihr Pony ins Gesicht und schmollen! Das sieht zu goldig aus!
Allerdings ist die Zusammenstellung manchmal nicht ganz so einfach, aber es gibt eine Hilfefunktion, die man in schwierigen Fällen bemühen kann. Manchmal reicht aber auch einfaches Herumschieben.

4.0 von 5 Sternen für..., 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Joining Hands 2 (App)
.... ein kurzes Spielchen zwischendurch ganz ok. Habe es als kostenlose Tages App erhalten und bin damit zufrieden. Macht Laune.

5.0 von 5 Sternen Spiel, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Joining Hands 2 (App)
Ist sehr gut lauft auf meinen Gerät einfache Bedienung einfach gut. Sehr zu Endfehlen einfach gut die Spiele vom Amazon.

3.0 von 5 Sternen kurzweili, 23. November 2013

4.0 von 5 Sternen Habs durch gespielt., 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Joining Hands 2 (App)
Nachdem ich es durch gespielt habe, war ich denn doch enttäuscht das alles auch Ende hat.War mal eine andere Spielidee und hat ein bischen die Zeit vertrieben.

4.0 von 5 Sternen Schnuffig, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Joining Hands 2 (App)
Ultra niedliche Viecher, die sich an den Händen halten müssen um glücklich zu sein. Es kommen über die Zeit unterschiedlichste Versionen der kleinen Knubbel dazu die alle andere Bedürfnisse haben. Mal können sie sich nicht bewegen, dann sind sie an Felsen gebunden, dann sind sie scheu und wollen nur so viele Viecher um sich herum haben, wie sie Hände haben.

Auf meinem (veralteten) Galaxy S1 hängt sich das Spiel leider hin und wieder auf, ist ansonsten aber total niedlich und teils auch fordernd. Manchmal ist es nur eine kleine Bewegung die den Unterschied von "Level noch nicht fertig" zu "Oh das war ja einfach" macht.

Schade finde ich, dass es kein langanhaltender Spielspaß ist. Es sind für meinen Geschmack relativ wenige Level (glaube 3 Karten á 12 Level), aber womöglich wird das noch in Updates erweitert.

Für zwischendurch - wie in Bus oder Bahn - sehr zu empfehlen und Kinder haben garantiert auch Spaß daran.

4.0 von 5 Sternen Nachfolger von Joining Hands 1, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Joining Hands 2 (App)
mit einigen neuen Charakteren. In Puzzle mit Suchtfaktor. Gefühlt weniger Level mit eher gleichbleibender Schwierigkiet als JH1, das zum Schluss immer kniffliger wird. Gute Grafik und Animation.
Habe es als App des Tages kostenfrei bekommen, würde es aber auch als Bezahlapp holen.

5.0 von 5 Sternen Joinings Hands, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Joining Hands 2 (App)
ein sehr schönes Spiel mit vielen Hindernissen, die teilweise etwas Gefühl benötigen. einfach klasse man kann es in vielen Situationen einfach ausprobieren.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Joining Hands 2