5.0 von 5 Sternen In loving memory, Rory ..., 19. Dezember 2013
Reinhard Busse "reinhardlbusse" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Kickback City (Audio CD)
Auf den ersten Blick ein ungewöhnliches Zusammentreffen: der legendäre irische Bluesrock-Gitarrist Rory Gallagher (verstorben am 14. Juni 1995) meets Ian Rankin, der zu den beliebtesten und bekanntesten Krimiautoren Großbritanniens zählt (Kult ist seine Romanfigur Inspector John Rebus). Dieses Treffen, das nie stattfinden konnte, verdanken wir Donal Gallagher, dem Bruder Rory's. Donal verwaltet das Erbe seines Bruders sehr sorgsam und stringent - das unschöne Ausschlachten des Nachlasses verstorbener Musiker (leider nicht selten) ist im Falle Rory Gallaghers undenkbar.
Rory Gallagher war ein großer Krimi-Fan, Ian Rankin ist ein großer Musik-Liebhaber (war ein enger Freund von Jackie Leven). Aus dieser Verbindung heraus ist diese wundervolle Edition entstanden. Ein Hardcover-Buch (im Taschenbuch-Format) mit folgendem Inhalt:
- Die Krimi-Novelle "The Lie Factory" von Ian Rankin (die Erzählung erinnert stark an Raymond Chandler) mit schwarz-weiß-Illustrationen von Timothy Truman (unter anderem bekannt durch sein Schallplatten-Artwork für die legendäre Band 'The Grateful Dead').
- 4 Postkarten
- CD 1: Rory Gallagher (Compilation von Studio-Songs, die alle einen gewissen kriminalistischen Hintergrund haben). Titel: 1. Kickback City / 2. Continental Op / 3. Kid Gloves / 4. Big Guns / 5. Loanshark Blues / 6. Secret Agent / 7. B Girl / 8. Slumming Angel / 9. Barley & Grape Rag / 10. Doing Time / 11. In Your Town / 12. Sinner Boy / 13. The Devil Made Me Do It / 14. Seven Days.
- CD 2: Rory Gallagher (Live). Titel: 1. Continental Op / 2. Tattoo'd Lady / 3. I Ain't No Saint / 4. Off The Handle / 5. The Loop / 6. Messin' With The Kid / 7. Loanshark Blues.
- CD 3: "The Lie Factory" gelesen von Aidan Quinn (unglaublich cool vorgetragen!).
Novelle + Lesung erscheinen nur auf Englisch - Schade! Für mich das einzige, wenn auch nur sehr kleine, Manko.
Insgesamt: Eine tolle Idee, perfekt umgesetzt = Höchste Empfehlungsstufe!
[Reinhard Busse]

5.0 von 5 Sternen CD, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kickback City (Audio CD)
War ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann. Er hat sich darüber gefreut, es ist genau seine Musikrichtung. Er spielt selbst Schlagzeug und hat ihn auch life gesehen.

5.0 von 5 Sternen Toll!!, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kickback City (Remastered) (MP3-Download)
Handgemachte, ehrliche Musik, nach bestem Wissen und Gewissen gespielt. Rory wie wir ihn kennen gelernt haben und im Gedenken festhalten.

5.0 von 5 Sternen Tolle Aufmachung, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kickback City (Audio CD)
Es ist klasse, dass es immer wieder etwas von Rory gibt, auch wenn die Songs "nur" neu gemischt sind. Die Aufmachung ist klasse und die Live-Aufnahmen erinnern an die tollen Auftritte. Rory war live immer eine Klasse für sich.

4.0 von 5 Sternen Sammelsück, 6. Dezember 2013
Dirk Röder "Blueser" (Gelsenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kickback City (Audio CD)
Für mich als Rory- Fan eine klare Sache, dieses Ton dokument mußte ich haben. Hat gehalten was es verspricht, einfach Klasse

Kickback City
Kickback City von Rory Gallagher (Audio CD - 2013)