5.0 von 5 Sternen Lara Croft muß sich warm anziehen!
Ein super Action-Adventure das seines Gleichen sucht. Die Grafik ist eifach umwerfend, da wurde wirklich das letzte aus der PS3
herausgequescht.

Super tiefgehende Story mit einigen Flashbacks. Und das Ganze noch in 3D rundet die Sache ab, deshalb fünf Sterne von mir.

Klare Kaufempfehlung!
Vor 13 Monaten von Fred vom Jupiter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wieso Drake, WIESO?
Diese Review wurde verfasst, nachem ich den Titel zum zweiten mal nach langer Pause durchgespielt habe. Mein erster Kreuzzug in der Wüste war direkt zum Release, der letzte erfolgte wenige Tage, bevor ich diese Review verfasst habe.
__________________________________________________________

Uncharted ist (k)eine Reihe der großen Worte. Jeder,...
Vor 5 Monaten von TomTom veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lara Croft muß sich warm anziehen!, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Uncharted 3 - Drake's Deception [Essentials] - [PlayStation 3] (Videospiel)
herausgequescht.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Uncharted 3, 21. Februar 2014
Ich finde das spiel sehr gut aber auch verdammt schwer auf extrem schwer

Ich fang mal bei der Story an,
Story ist okay an manchen stellen könnte es etwas spannender sein doch es ist cool.
Länge das geht noch auf leicht braucht man in etwa 6-7 Stunden auch extrem schwer so um die 12 Stunden

es gibt ein sehr umfangreiches Boni-Menü in dem alllllllllllllllle Statistiken sind also von verchwendete Munition und getroffene Gegner bis zu der Schussquote.

Kooperation ist das beste am Spiel (steht hinten auf der Hülle nicht drauf)
es gibt die auswahl zwischen Arena und Abenteuer Abenteuer spielt ihr auch eine ähnliche story nach
in der Arena ist das doch etwas anspruchsvoller also das muss zu zweit gespielt werden also natürlich offline
in verschiedenen umgebungen vom jemen bis zum Flugplatz.
Da muss man 10 Runden überleben es werden Goldrausch, Belagerung und Überleben gespielt
Überleben ist das einfachste man muss 25 Gegner erledigen und das über die ganze Map
Goldrausch ist auch noch einfach, einfach 2 Goldfiguren in eine schatzkiste legen und die Runde ist gewonnen
voraussichtlich man geht nicht drauf
und belagerung das ,schwerste man hat ein Feld das grün makiert wird in dem muss man stehen den nur Gegner die man aus dem feld tötet zählen auch 25.

damit das ganze nicht so leicht ist muss man sich noch vor so ganzpanzer personen in acht nehmen
und vollidioten die sich von hinten anschleichen und einen erwürgen

Das spiel ist cool totale kaufempfelung ist nicht so teuer als das normale

5.0 von 5 Sternen Excellente 3. Folge!, 11. Januar 2014
Hab mir dieses Spiel (so wie die andern 2) für die PS3 gekauft da man wirklich über die Essentials produkte nicht meckern kann, preislich gesehen!

Als diese reihe herauskam war ich nicht so angetan (weil ich mich ja auch nicht weiter für interessiert habe) doch beim ersten spiel wie auch kapital, war ich sofort mit dem spiel befesselt! Einfach nur geile Geschichte "à la Indiana Jones" die mich wirklich überrascht hat und auch sehr gefreut hat, da ich auf solche rätsel lüften und so stehe...

Alles in einem ein excellenter kauf und Weiterempfehlung meinerseits!

5.0 von 5 Sternen Spiel Top! Gutschein Code für Network--- Flop, 10. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Spiel wie bekannt und von Vorrednern auch schon erwähnt, Erstklassik!
Leider ist der Gutschein-Code für den Network-Pass zum Online spielen, der alleine gekauft schon knapp 10€ kostet, nicht mehr Gültig.
Meldung "der von Ihnen eingegebene Code ist bereits eingelöst worden".
Nichts zu machen, Sony behaart drauf das der Code weit vor meinem Kaufdatum eingelöst worden ist.
Kann dann ja nur bedeuten, und ich mutmasse jetzt, das der Verkäufer den Code schon eingelöst oder anderweitig verkauft hat.
Und das bei einem augenscheinlich original verpacktem Spiel.

Sony hat mittlerweile einen neuen Code rausgerückt. Fehler lag bei Sony!

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet Top, 8. Januar 2014
...auch der Dritte Teil überzeugt auf ganzer Linie, sei es die Grafik, der Sound, Story oder Gameplay. Teil 1 und 2 waren vielleicht ein Tick weit packender, aber das ist eher Geschmacksache. Klasse Titel!

5.0 von 5 Sternen Gut, wie der Vorgänger, 2. Januar 2014
Ich bin wieder total begeistert! Wer die ersten beiden noch nicht gespielt hat, sollte sich zuerst 1 und 2 besorgen, damit die Story Sinn macht.

Alles in Allem, vielleicht sogar mein Lieblings-spiel auf der PS3.

4.0 von 5 Sternen Nettes Abenteuer, 12. September 2014
Ist mein erstes Spiel dieser Reihe, erinnert mich an einen Modernen "Indiana Jones". Kampagne ist nicht all zu schwer, graphisch kann sich das Spiel auf jeden Fall sehen lassen. Die Story ist soweit auch ganz in Ordnung. Multiplayer ist auch gut, hat jedoch nur noch wenig mit der eigentlichen Spielidee an sich zu tun.

3.0 von 5 Sternen Wieso Drake, WIESO?, 23. Juli 2014
__________________________________________________________

Uncharted ist (k)eine Reihe der großen Worte. Jeder, der den überall hochgelobten zweiten Teil gespielt hat weiß genau wie die Reihe funktioniert. ENTWEDER Protagonist Drake befindet sich in einer Cutscene und wirkt sehr bedacht (aber leicht hitzköpfig), intelligent und menschlich ODER er befindet sich mitten in einem Kampfszenario rund um den Globus und schießt haufenweise Söldner über den Haufen. Entweder der Spieler muss riesige Puzzle lösen, die meistens leicht aber sehr faszinierend feinfühlig und spektakulär ausgearbeitet wurden oder er wütet über das furchtbare Deckungssystem, nachdem er zum xten mal von einem Shotgun-Gegner über den Haufen gemäht wurde.
Uncharted 2 (der Vorgänger) war für mich ein Spiel mit zwei Gesichtern: Ich fühlte mich wie ein Abenteurer oder wie ein Heckenschütze, der eine Mischung aus Jack Reacher und Rambo darstellt. Zur Verteidigung des zweiten Teils waren (bis auf eine kleine Strecke ganz zum Ende hin) alle Feuergefechte fair und spannend, dafür aber sehr malerisch und wirklich pompös angehaucht, was seine Panoramen angeht.
"Drake's Deception" hat diesen Standart in meinen Augen leider nicht halten können. Seine 3 Sterne verdient es nach meiner Meinung für nach wie vor extrem visuell überzeugende Kulissen (wenn auch nicht mehr so überraschend überzeugend wie im Vorgänger), versagt aber in Sachen Gameplay an allen Ecken und Enden. Ich will es mal so ausdrücken: Wenn Sie der Spieler sind, der eine fimreife Kulisse sucht und kein Problem damit habt, dass Gegner von allen Seiten auf gemeinste Weise wellenartig auf sie zustürmen, dann ist dieses Spiel Ihre Wahl. Sie werden sehr schnell merken, dass entgegen jeder möglichen Verteidigung (nur) was Feuergefechte angeht das Spiel eine absolute Lücke aufweist, was Balance angeht. Wenn Sie sich nicht schnell mit der Steuerung zurecht finden, dann werden Sie - und das verspreche ich Ihnen - ab 50% des Spiels mehrfach vor Frust in den Controller beißen. Ich verstehe, dass NaughtyDogs das Spiel durch Feuergefechte strecken musste, ich verstehe jedoch nicht wie man soviele Shotgun-Bullet-sponges (vom engl. "bullet-sponge", dh. soviel wie lebende Patronenschwämme auf zwei Beinen, die einfach nicht verkrepeln wollen) und Snipereinheiten durch die Spielkontrolle winken konnte. Ihnen wird sehr schnell auffallen, dass JEDES nur erdenkliche Gebiet, das auch nur halb nach einem Kampfschauplatz aussieht auch als solches genutzt wird. Machen Sie sich auf Gegner gefasst, die mit ALLEM ausgerüstet sind - egal wo sie sind (Handgranatenwerfer? Wenigstens 2 auf einmal plus drei Scharfschützen von 2 verschiedenen Winkeln - kein Witz, diese Stelle gibt es fast so wirklich). Ihre Gegner sind dann teilweise so lebensmüde und machen noch in brennenden Umgebungen Jagd auf Sie, als wäre in Ihren Eingeweiden der heilige Gral versteckt. Das ist leider nicht nur sinnlos, das ist grotesk und fast wieder zum Lachen komisch.
Ich will gar nicht mehr dazu sagen, es sollte nur wirklich jedem Verkäufer bewusst sein, dass "Normal" in diesem Spiel sehr viele (auch sehr unfaire) Szenarien vom Spieler verlangt. Wenn Sie ein Freund solcher Gegebenheiten sind, sehr gut mit dem Controller umgehen können oder einfach die extreme Herausforderung lieben, dann können Sie sich das Spiel ruhig zulegen. Allen anderen empfehle ich zuliebe der Nerven den zweiten Teil (der hat auch wenigstens ein wirklich befriedigendes Ende).

FAZIT: Am Ende bekommt Uncharted 3 genau 3 Sterne für filmreife Kulissen, die leider in Minutentakten als Kriegschauplätze missbraucht werden. Es klingt sehr negativ, was ich über das Spiel geschrieben habe aber es ist ein Fakt, dass das Spiel mit ein weniger mehr Überlegung und Feinarbeit deutlich besser in Sachen "Gleichgewicht" und "Frust" geworden wäre. Ich habe mehr als zwei mal meinen Fernseher laut beschimpft und war selbst von mir überrascht wie sauer ich auf ein Spiel werden kann, dass gleichzeitig so viel richtig macht.

5.0 von 5 Sternen Top Game, 9. Oktober 2014
Ein sehr gutes Spiel macht sehr viel Spass zu spiele,kann nur weiter empfehlen und auch sehr lange zu spielen bzw.mann hat lange was davon wenn mann es nicht durchspielt auf einmal ,selbst dann dauert es 5-6 Stunden

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel 👍, 25. Dezember 2014
Tolles Spiel, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden fall, ein paar Euros für Wochen und Monatelangen Spaß. Online, besonders Ko-Op macht am meisten Spaß, ich empfehle es mit Freunden zu spielen.

Uncharted 3 - Drake's Deception [Essentials] - [PlayStation 3]
Uncharted 3 - Drake's Deception [Essentials] - [PlayStation 3] von Sony Computer Entertainment (PlayStation 3)