5.0 von 5 Sternen Spielspass garantiert
Mich hat schon seit langen das Spiel the Last of us gereizt, als ich dann noch erfuhr das GT6 auf Ps3 erhältlich sein wird, war für mich klar das die ps3 her muss!

Vor 7 Monaten von Dennis veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen bittere Pille
Ich besaß seit Anfang an die PS3 fat. Der YLOD hat nach fast 7 Jahren ihren Tribut gefordert. Nach vergeblichen Reparaturversuchen kaufte ich letztlich die PS3 Super Slim.

Die ist alles, aber n i c h t Super!!!

1. Die Verarbeitung
Vor 1 Monat von A. Hager veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Spielspass garantiert, 6. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Super Slim 500 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller + Gran Turismo 6 (GT6) und The Last of Us) (Konsole)

Habe das bundle bei media Markt für 295 Euro gekauft, GT6 als aniversary Edition mit vielen zusätzlichen Inhalten, insgesamt ein unschlagbarer Preis mit den beiden top Spielen.

Also Leute holt euch die ps3, es gibt noch genügend gute spiele dafür eine ps4 würde ich erst ab der slim Variante ohne Kinderkrankheiten anschaffen!

5.0 von 5 Sternen PlayStation 3 - Spät aber doch..., 17. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wie viele andere Rezensenten, habe auch Ich lange überlegt, ob es sich jetzt noch lohnt eine PS3 zu kaufen. Aber Ich muss sagen, dass Ich es auf keinen Fall bereue. Ich habe schon seit 2007 eine Xbox 360 und bin jetzt auch seit November im Besitz der Xbox One um für die Next Generation "gewappnet" zu sein. Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Die Xbox 360 ist immer noch in Betrieb und wird es auch noch lang sein, da es eine super Konsole ist und ich viele Spiele dafür habe. So zufrieden wie ich auch bin mit der 360, war ich immer neidisch auf die PS3-Spieler und die tollen Exklusiv-Spiele, die für die Konsole erschienen sind (Uncharted 1-3, Heavy Rain, The Last Of Us, BEYOND: Two Souls, God Of War). Und genau hier liegt die Stärke der PS3. Diese Spiele sind genau das, was ich immer spielen wollte. Games mit einer genialen Single-Player Kampagne, super Grafik und guter Story. Jetzt, da es super Bundles zu einem super Preis gibt, habe ich zugeschlagen und mir die PS3 doch noch gekauft. Jetzt kann ich immer wenn es mal kein neues Xbox One Game gibt, eines der PS3 Exklusiv-Games zocken.

Zur Konsole selbst, kann ich auch nur gutes berichten. Die Hardware sieht super aus, noch besser wenn sie vertikal aufgestellt wird (habe den PS3 Vertical Stand dazugekauft). Die Konsole ist sehr leise (leiser als die Xbox 360, gleich leise wie die Xbox One). Der Controller ist natürlich alt bewährt (hatte auch damals schon die PS2 mit Dualshock2). Ich habe lieber den Xbox Controller in den Händen, aber auch der Dualshock3 ist keinesfalls schlecht. Das Dashboard mit der XrossMediaBar (XMB) finde ich einfach genial. Sehr minimalistisch, sieht total stylisch aus und ist super zu bedienen.

Sony hat ja bekanntgegeben, dass die PS3 noch bis Ende 2015 offiziell unterstützt wird. Das heißt es werden für den Zeitraum von 2 Jahren ab jetzt immer noch Updates erscheinen. Ich kann die PS3 nur jedem empfehlen. Gerade für die Exklusiv Titel zahlt es sich aufjedenfall aus.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden mit dieser Leistung - Kauftipp!, 5. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mir diese PS3 gekauft, da sich diese Konsolengeneration sehr bewährt hat. Den Spielespaß spürt man extrem, was an der Konfortabilität der Station liegt. Wenn sie mal läuft, hört man sie kaum und hat auch keine Aussetzer vorzuweisen. Läuft einwandfrei. In Gedanken die PS4 im Gegensatz zu kaufen blieb nach langem Hin und Her erspart und ich bereue es nicht. Schon da es tausende Spiele im Gegensatz zur 4er gibt. Natürlich hat die Slim keine Sensoren für das Laufwerk oder für den Start der PS, doch das stört nicht, wenn man bedenkt, dass man dadurch eine Menge an Geld spart.
Der Controller ist ein normaler Dualshock Controller, der mit einem Ladekabel zusätzlich wie immer vesehen wurde. So kann er mit einem integrierten Akku kabellos nach dem Aufladen betrieben werden. Ein Standart.
Jetzt zu den Spielen:

Es gibt zwar viele Varianten dieser Ausgabe, doch genau diese Version mit den Spielen "GT6" und "The Last of us" überzeugt mich sehr. Es sind Top-Seller Spiele, die wirklich nirgends fehlen dürften. The Last of us ist ein sehr realitätsnahes Survival-Spiel. Von Anfang an überwältigt das Spiel einen und man wird nicht mehr loslassen können. Ein Meilenstein der Spieleindustrie!

GT6 ist der beste und letzte Teil der Gran Turismo-Serie. Ich persönlich finde das zweite Spiel perfekt. Alles in einem - jede Rennserie... alles wurde in dieses Spiel gepackt, was über Jahren in sehr vielen verschiedenen Spielen vorhanden war. Ein Renner und zugleich ein extremer Gewinner der Rennspieleserie. Darf auch nicht fehlen.

Fazit: wie oben - Sehr zufrieden mit der Leistung - Kauftipp!

St.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 31. Dezember 2013
nachdem meine PS3 Slim mit 320GB den Geist aufgegeben hat, habe ich mir die Super Slim 500GB mit den 2 Spielen geholt.
Bei meiner Slim war das Laufwerk defekt (hat keine CDs mehr eingezogen). Alle Reparaturversuche (habe sämtliche Anleitungen aus dem Internet versucht) waren leider erfolglos.
Die Lieferung des neuen Gerätes war, wie bei Amazon üblich, sehr schnell.
Die Installation war schnell erledigt. Habe die Daten von meiner alten PS3 auf einer externen Festplatte gesichert (natürlich vorher auf FAT32 formatiert) und aufs neue Gerät übertragen - ohne Probleme!
Dann noch schnell eine Systemaktualisierung und es konnte los gehen.
Die Geräuschentwicklung vom Laufwerk ist um einiges höher als bei meiner alten Slim. Aber es stört mich jetzt nicht extrem. Auch die Verarbeitungsqualität kommt nicht an die Slim ran (billig wirkendes Plastik). Die Abdeckung des Laufwerkes ist ein wenig fummelig bzw. wackelig. Aus diesen Gründen hab ich einen Stern abgezogen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Super Slim,Super Schnäpchen, 5. März 2014
Hallo
habe das Angebot hier gesehen u gleich zugeschlagen
ist ja schon fast geschenkt
244 für das alles
diese 3 sachen in gebraucht zu kaufen hätte ich mehr zahlen müssen
da kann man ruhig noch 1 jahr warten bis man sich den großen bruder hohlt

4.0 von 5 Sternen Durchaus sehr zufrieden!, 22. Februar 2014
Ich denke zur Playstation 3 an sich muss man nicht viel sagen, an sich ein super geiles Teil. Dennoch gefallen mir ein paar Dinge an der SuperSlim im Vergleich zu den Vorgängern nicht. Zum Beispiel -
Die Platzierung des Laufwerks; man drückt ein Knopf (Front), das Fach fährt auf, man legt die Blu-Ray-Disk oben ein und schiebt den Deckel wieder zu. Das war bei den alten Modellen Eleganter gelöst. So kann sie auch nicht unterhalb des Fernsehers Platzsparend Platziert werden, da man Platz von oben benötigt.
Zudem ist diese Playstation mit eingelegter Disk sehr laut! Was womöglich auch mit der Position des Laufwerks und dem dünnen Plastik Deckel darauf zu tun hat. Dennoch muss ich sagen man gewöhnt sich relativ schnell dran und während des Spielens ist das auch nicht störend.

Der Kaufgrund des Bundels war am Endeffekt die Preis / Leistung. Denn "The Last of Us" und GT6 ist mit ca 50-60€ auch nicht ganz billig. Abzüglich der Spiele ist die Playstation ein "Schnäppchen", denn man bekommt die 500GB Version incl. Controller.

Der Versand Erfolgte über einen FSK 18 Versand und war sehr schnell.

In die Sternebewertung geht nur das Produkt, nicht das "Drum herum".

5.0 von 5 Sternen kein grund die PS3 in rente zu schicken!!, 16. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
hab lang überlegt ob es sich noch lohnt eine PS3 zu kaufen da es ja schon die PS4 gibt. So weit so gut hab sie dann doch bestellt und kann sagen bin nicht enttäuscht worden da passt einfach Preis und Leistung zusammen!Es werden 2 Klasse Games mitgeliefert sie man einfach gespielt haben muss, hab mir selber noch GTA 5 und FIFA 14 mitbestellt und es macht einfach nur spass zu zocken. Die PS3 braucht sich momentan hinter keiner Konsole verstecken auch wenn sie nicht mehr das aktuellste auf dem Markt ist bietet sie eine Super Grafik und hauptsächlich Spielspass. Für mich macht es momentan einfach keinen Sinn eine PS4 zu kaufen da 1. zu wenig games und 2.der preis ich werde da noch etwas warten und sehen was passiert. Sicherlich in der Zukunft wird eine PS4 auch in meinem Regal stehen aber momentan bin ich mit der PS3 überglücklich. Die PS3 super slim läuft super ruhig und kann manche Rezensionen nicht nachvollziehen sicherlich kann man das Laufwerk hören wenn man mit dem Ohr an der Konsole ist aber ich verbringe meine Zeit mit dem PS3 Controller und nicht mit meinem Ohr an der Konsole. Kann das Bundle ohne wenn und aber nur empfehlen für alle die noch nicht in den Genuss der PS3 kamen. von mir TOP 5 STERNE!!

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 6. Juli 2014
Erinnert in der Bauweise eher an die Playstation 2. Macht unfassbar viel Lärm beim abspielen der CDs.
So eine Qualität kannst du heute eigentlich nicht mehr anbieten.

2.0 von 5 Sternen bittere Pille, 11. Juni 2014

Die ist alles, aber n i c h t Super!!!

1. Die Verarbeitung
ist absolut billig. Insbesondere das BR Laufwerk ist eine Enttäuschung. Wieso um Himmels Willen, kein slot-in LW?

2. Die Lautstärke
des Laufwerks ist eindeutig zu laut. Das billigste 19 EUR BR Laufwerk für den PC ist leiser. Der Lüfter ist auch nicht unbedingt ein Flüsterer.

3. Abstürze
jopp... sie stürzt ab. Aktuelle FW ist drauf Spiel läuft, Bild friert ein... fertig. Neu starten und ab dem letzten Speicherpunkt nochmal. Die Fat stürzte auch ab und an ab, auch dort nervig, aber selten. Die Super Slim geht bei mir alle 4-5 mal nutzen in den Verweigerungsmodus. Dabei ist es unerheblich, ob ich auf Watchever was schaue, ein fest installiertes Spiel spiele, oder von BR.
N E R V I G ! ! !

4. Ladezeiten
sind länger. Ich suche die Schuld bei dem schundigen BR Laufwerk - ist letztenendes egal. Aber wenn ich ne PS3 kaufe, dann will ich eine PS3 und keine Wabbelige Tupperdose zum selber öffnen.

Mangels Alternativen bleibt dem Leser ohnehin keine Wahl. Neue PS3 Super Slim oder eben keine PS3. Dennoch lieber Herr Sony - so geht das nicht. Aufgrund dieses Qualitätsmakel und dem YLOD habe ich mir keine PS4 besorgt und übe mich in größtmöglicher Geduld bis die Steam Machine erscheint.
Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht von dem Staubfänger.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung Stimmt, 3. Mai 2014
Wenn man den Preis für die Spiele abrechnet kostet die Konsole gerade mal 130 € ein Controller ist auch dabei Einzelpreis 50 € die Festplatte kostet 70 € die PS3 spielt PS one Games, PSone gebraucht ca 30 € also alles in allen ein Gutes Geschäft.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›