wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 8. Mai 2015
Ich fotografiere eher im gehobenen Segment von Canon (Vollformat + L-Objektive), daher war ich total begeistert von dieser Linse, die ich meiner Tochter für Ihre 550D (APS-C) bestellt hatte. Da ich sie aus England , aber über Amazon bezogen hatte, musste ich sie nach Erhalt natürlich sofort ausgiebig auf Funktion testen und war doch überwältigt von der Leistung an der Crop-Kam 550D.

Die Linse hat nur einen einzigen feststellbaren Makel, der jedoch nicht wirklich einer ist, wenn man ihn kennt: Ich stellte eine minimale Abweichung des Fokus auf das mittlere Messfeld fest. Auf 15m im vollen Zoom verfehlte der Fokuspunkt von Rechts nach Links einen Gegenstand um 1cm, von Links nach Rechts gepeilt alles schön. Ich nehme aber hiermit mal Canon in Schutz, weil bei dem Preis von knapp 200€ kann man nicht voraussetzen, dass jede einzelne Linse ausgiebig getestet und justiert wird. Und die geringe Abweichung spielt auch keine Geige, da man mit dem Wissen des Haltepunktes durchaus keine Probleme haben wird, schließlich ist beispielsweise ein Vogel größer als 1cm ;-)

+ STM Motor ist beim Fokussieren von meinen Ohren nicht hörbar
+ Der Fokus arbeitet ausreichend schnell
+ Das Objektiv ist trotz Plastik-Bajonett sehr wertig und stabil
+ Bild ist sehr scharf (dafür allein schon 5 Sterne)
+ Die Tiefenschärfe sieht super sauber aus
--> getestet habe ich bei guten Wetterbedingungen und ISO100

Ein ( - ) kann und möchte ich nicht vergeben, weil ich nach dem ersten Test sehr zufrieden bin...sollte mir bei der Alltagsbenutzung noch etwas Auffallen, werde ich meine Rezension überarbeiten.

Von mir ein klarer Kauftipp, da man für diesen Preis eine wirklich tolle Linse der Marke Canon erhält !
am 4. Februar 2015
Habe mir das Objektiv als Ergänzung für das KIT Objektiv 18 - 55 STM gekauft. Mit der Cashbackaktion war es als zweites Canon Gerät um insgesamt 80 Euro günstiger und von daher schon alleine im Preis unschlagbar. Das Objektiv ist trotz des Kunststoffs sehr gut verbaut und in der Haptik einfach toll. Der Motor ist nicht zu hören und das Scharfstellen geht schneller wie es die Feuerwehr erlaubt. Von der Schärfe und von der Bildqualität habe ich alles Probiert und bin echt begeistert. Die Schärfe steht in einigen Bereichen manchen Profiobjektiven nicht hinterher (habe da schon schlechtere gesehen). Von daher also genau das richtige für den ambitionierten und interessierten Hobby, Freizeit und Urlaubsfotograf. Nutze das Objektiv zusammen mit der D700 und bin echt begeistert von diesen CANON Produkten.
am 19. Oktober 2015
Kann das Objektiv nur empfehlen, es macht brillante Bilder, auch wenn der Autofokus teilweise sehr verzögert reagiert. Trotzallem vorallem für Hobbyfotografen zu empfehlen. Auch sehr gut für Tier (Pferde) Fotografie!
Auch bei schlechtem Licht, sehr gute Fotos.
review image review image review image
am 8. Februar 2014
Als Einsteiger wie ich es bin ist man mit diesem Tele-Zoom-Objektiv wirklich sehr gut bedient. Ich benutze das Objektiv an meiner EOS 650D und bin besonders erfreut über die kontrastreichen Fotos. Auch unter einem kritischen Blick - wie von meinem fototechnisch sehr erfahrenen Freundes - entdeckt man keine sichtbaren chromatische Verfälschungen an den Rändern oder andere Verzerrungen.
Der Bildstabilisator bietet einen Vorteil um bis zu 3,5 Belichtungsstufen im Vergleich zu Objektiven ohne Bildstabilisator und kompensiert effizient Kameraverwacklungen. Das ist bei einem Telezoom ideal für Aufnahmen aus der Hand.
Das Teil macht einen sehr soliden Eindruck bezüglich der Verarbeitung.
am 15. Juli 2014
Verarbeitung und Ausführung: Liegt gut in der Hand (griffiges Gehäuse) und ist nicht sonderlich schwer. Kann man immer sehr gut in der Kameratasche als Wechselobjektiv mitnehmen.

Aufnahmequalität: So weit ich das als Laie beurteilen kann, sehr gut! Hatte vorher ein Sigma 70-300 Objektiv und bin mit diesem etwas mehr zufrieden bei Nahaufnahmen (Makro von Pflanzen und Tieren). Sehr gute Farbbrillianz und Bildtiefe.

STM Funktion: Fokussiert dadurch lautlos. Perfekt für Videoaufnahmen.

Zubehör: Ich würde einen Hoya Protector für die Linse und die ET-63 Gegenlichtblende als Zubehör unbedingt empfehlen.
am 18. April 2014
Dieses Tele-Zoomobjektiv ist meiner Meinung nach eine Must-Ergänzung zum Canon 100D mit 18 bis 55 Zoom. Ich bin sehr zufrieden mit der Bildqualität von der Kamera und den beiden Zooms.
am 3. Juni 2015
Wie im Titel bereits erwähnt stimmen meiner Meinung nach hier Preis und Leistung. Das Kunststoffbajonett ist für mich OK. Wenn man nicht das Objektiv, wir im Wettbewerb, auf Zeit wechselt sondern auf die Makierungen achtet und es behutsam ansetzt sollte es auch lange halten.
Die optische Leistung hat mich beeindruckt. Hier wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. Ich habe bei meiner EOS 650D die Objektivkorrektur eingeschaltet und bin mit dem Objektiv sehr zufrieden.
review image review image
am 10. Januar 2014
Ich hatte zuvor die erste Version aus der 55-250er Reihe.
Nachdem ich von dem Fokus des 18-135 IS STM begeistert war, habe ich mir das Upgrade gegönnt und wurde nicht enttäuscht.
Ich verzichte auf die Ausführungen bezüglich des Plastikbajonettes, da man dies den Daten entnehmen kann und weiß worauf man sich einlässt...

Hier ein Überblick:

Pro:
- Fokus ist super schnell und nahezu lautlos (um Welten besser als bei Version 1)
- Fokus sitzt auch bei weniger Licht auf den Punkt (widerspricht vielen Berichten aus dem Netz, bei meiner 7D ist dies aber Fakt!)
- Schärfe ist enorm. Macht fast meinem Tamron 90 Makro Konkurrenz!
- Unhörbarer Bildstabilisator mit hoher Effizienz (bei ruhiger Hand ist ein scharfes Bild bei 1/15s! und 250mm möglich!)
- Fühlt sich etwas "wertiger" an als Version 1
- Sehr leicht und handlich

Kontra:
- Starke Vignettierung bei Offenblende (kann mit Objektivdaten in der neusten Version von DPP und dem EOS Utility) korrigiert werden.
- Preis für die Streulichtblende ist eine Frechheit und diese ist qualitativ lang nicht so gut wie die des 18-135 STM!

Fazit: Tolles Tele für diejenigen, die sich mit 250mm begnügen oder dank 18MP+ viel Spielraum zum croppen haben ;)
33 Kommentare9 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2014
Nach anfänglichen Bedenken wegen der 'günstigen' verarbeitung kann ich aber nur eine Kaufempfehlung geben. Ja, das Anschlussbajonet ist aus Kunsstoff. Das ist nicht schön aber es funktioniert und wird den engagierten Hobbyfotografen nicht im Stich lassen. Der STM-Autofokus-Antrieb ist unbeschreiblich leise und schnell. Da steht auch dem Filmen nichts im Wege.
Von meiner Seite eine Absolute Kaufempfehlung.
review image review image
TOP 500 REZENSENTam 13. November 2015
Leichte Schwächen was die Schärfe angeht, dafür hat mich der Bildstabilisator vollkommen überzeugt. Für mich als Gelegenheitsfotograf ein absolut ausreichendes Zoomobjektiv das für momentan 239,00€ als wirklich günstig zu bezeichnen ist. Nur wenn ich mir die Bilder meines Freundes, der ein 2000€ Objektiv anschaue, werden die Schwächen des EF-S 55-250mm sichtbar. Klare Kaufempfehlung für jeden, der viel Zoom für wenig Geld sucht!