Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 5. Oktober 2013
111min im Zwei-Mann-Team angefertigte Cartoons/Filme aus dem großen und großartigen Fundus von Ralph Ruthe. Da ich seit Jahren großer Fan von Ralph Ruthe bin, bin ich heilfroh, dass es viele seiner aus dem Internet und teilweise auch von "TVtotal" bekannten Kurzfilmchen nun endlich auf DVD gibt. Leider sind nicht alle Clips drauf - besonderer Wehrmutstropfen: meine Lieblingsserie "Pete" fehlt ganz, ist aber mittlerweile so umfangreich, dass ich mal auf eine gesonderte Pete-DVD beizeiten hoffe. Was hier aber für nicht einmal 10€ geboten wird, ist sein Geld aber ohne Zweifel wert und nachdem Ralph Ruthe die meisten der Clips uns Fans jahrelang kostenlos zum Angucken zur Verfügung gestellt hat, ist es ohnehin an der Zeit etwas zurückzugeben, was man jetzt kann.

Enthalten sind:
- alle vier Folgen ("Nur zwei Kilo", "Die Monatsbesprechung", "Die neue WG" und "Amnesie") der "HNO-WG" über die cholerische Giraffe Günter, das liebenswert naive und überaus sensible Nashorn Jochen (er hat so dicke Finger und liebt Cognac, denn der schmeckt so schön nach Fass) und Koala Krüger, der stets unter seinen großen Ohren und der damit einhergehenden Ähnlichkeit zur Diddle-Maus leidet. Als Bonusmaterial zur Folge 3 "Die neue WG" gibt es noch eine Sonderfolge mit Outtakes und den exklusiv auf der DVD enthaltenen Audiokommentar.
- die komplette Serie "Flossen", die sich stets im Aquarium der Fische Barry und Sting, mit allen bisherige fünf Folgen: "Das Date", "Die Falltür", Deine Mudda", "Die Flaschenpost" und "Das Pflaster"
- alle drei Ausgaben der Werbeparodien und die "Outtakes" zu Folge 2
- die ersten beiden Folgen von "Biber & Baum", in denen es - wie der Name schon sagt - um Baum und Biber und Biber und Baum und Baum und Biber und Biber und Baum und Baum und Biber und Biber und Baum... geht. Auch hier gibt es einen interessanten Blick hinter die Kulissen: ein Vergleich zwischen dem Storyboard und dem fertigen Film(chen).
- "Die große S*** HAPPENS! Weihnachtsshow", in der die vielen kurzen Weihnachtsclips zusammengefasst sind. Einzig das Musikvideo "Wunschzettel" ist sozusagen ausgelagert.
- Apropos Musikvideo. Der Smash-Hit auch "Du bist wie Sand" der drei Geier darf natürlich nicht fehlen.
- Neues aus der Welt der Nachrichten: Die Hölle friert zu +++ Endlich: Mittel gegen Face-Book-Anstupser gefunden +++ Mars-Siedlung zum Schutz vor Weltuntergang gegründet +++ Skandal bei der Deutschen Bahn: Jeder bekommt ein Kleines Wassereis +++ letzte Steueroase entdeckt
- und selbstverständlich THORSTEN DÖRNBACH! Allein dieser Name sollte ein Grund sein, die DVD zu kaufen. Außerdem ist der mit einem exklusiven Clip, der nie im Internet veröffentlicht wurde, mit von der Partie.
- zahlreiche Bonusclips u.a. von den Live-Touren.
TOP 1000 REZENSENTam 4. Oktober 2013
Auf dieser DVD findet ihr viele Videos die ihr schon auf Youtube sehen könnt.
Trotzdem lohnt sich der Kauf denn hier gibt es keine Wartezeit wenn die beste Bildqualität gewählt wird.
Dazu gibt es einige nette Bonusfilmchen die noch nicht veröffentlicht worden sind.
Mit 111 Minuten ist die DVD auch angenehm lang.
Liebevoll gestaltet ist das Inlay was man erst sieht DVD und Booklet entnimmt.
Bis auf eine Nusspli Pizza (lecker) ist alles enthalten was der Fan sich wünscht und so vergebe ich 5 Sterne.
44 Kommentare|13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Oktober 2013
Ein toller Spaß für die Familie über 12. FSK 6 ist in einigen Bereichen sicherlich grenzwertig, aber die meisten Gags sind auch nicht für Kinder geschrieben. Die DVD könnte noch ein wenig mehr Bonus vertragen. Ansonsten top.
am 9. Oktober 2013
Für alle, die Ruthes Humor teilen, gibt es jede Menge zu Lachen.

Für alle, die Ruthes Humor noch nicht kennen: "Was habt ihr zu verlieren bei 10€ Einsatz?"
(Wer jetzt 10€ gedacht hat, hat Ruthes Humor und sollte bestellen. :-)
am 28. April 2016
Da ich den Ruthe schon länger auf Facebook verfolge wollte ich ihn mal unterstützen und habe mir Shit Happens 1 und 2 gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Inhalt. Sie machen ihre Arbeit seht gut und ich würde mich über einen dritten Teil freuen. Es ist für die ganze Familie geeignet ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener.
am 3. Oktober 2013
Ein "Cartoonist" der eine DVD macht???

Also eins ist klar... wer Ruthe kennt und seine Videos von Youtube kennt, weiss was ihn hier erwartet... Muskeltraining für die Lachmuskeln...
Alle Top Videos wurden überarbeitet und in entsprechender DVD Qualtät erstellt.
111 Minuten zum lachen. Wobei nicht ganz. ein paar Minuten kann man auch einfach interesiert zu hören.
Wer die DVD noch nicht hat soll unbedingt zugreifen. Ich finde sie cool. und ich glaube ich bin damit nicht alleine.

Dazu muss man ganz klar sagen: Ralph hat diese DVD mit seinem Kumpel in Eigenregie erstellt, d.h. ohne Unterstützung von TV und Filmkonzernen. Und dabei ist die DVD noch nicht mal teuer.

ach ja... das Inlay ist auch der Hammer... ich sag nur Fischbecken...

Ich freu mich auf die Nummer zwei die vielleicht irgendwann mal kommt... wer weiss...
TOP 1000 REZENSENTam 15. April 2014
Ich bin generell ein Freund von Ralph Ruthe's Zeichnungen und Animationen. Vieles auf dieser DVD gibt es zwar bereits auf YouTube, aber um freunden abseits des PC diesen Spaß vorzuführen bestens geeignet! Und der Künstler wird ebenfalls unterstützt. Dringlichste Kaufempfehlung!
am 15. Oktober 2013
Endlich ist sie da! Die Erste Ralph Ruthe DVD. Darauf habe ich lange gewartet und mich so gefreut als es endlich raus kam, darum hab ich es gleich gekauft. Mir haben die kurzen Videoclips sehr gefallen, obwohl ich sie schon aus dem Internet kenne. Beeindruckt war ich von dem Bonusmaterial, dort zeigt er wie die Clips bis ins kleinste Detail durchdacht worden sind. Das fand ich echt faszinierend, welche Herangehensweise er verwendet. Und bei einem anderen Clip kommentiert er dazu wie er dazu gekommen ist und erzählt von Dingen die man sonst nicht erfahren würde, mit viel Hintergrundinfos. Ich freue mich schon auf seine nächsten Projekte ...
am 26. April 2016
Von allem etwas dabei. Ich bin ja Fan von Flossen und Biber und Baum. Aber Werbeparodien sind auch mega lustig! Eigentlich ist alles gut :-D
am 22. März 2014
Ich kenne die Cartoons des Künstlers AUS BIELEFELD????? schon lange, aber dass meine Oma (Baujahr 1920!) so sehr auf den Zug aufspringt, habe ich selbst nicht kommen sehen.

Manch eine(r) mag zwar das Fehlen von Pete und seine Clips bemängeln aber ausgerechnet die Videos mit Thorsten Dörnbach sind meiner "ostpreussischen Miss Marple" die Liebsten.
Den Wortschatz des Schafs könnte Ralph Ruthe jedenfalls von ihr kopiert haben!

Natürlich ist die DVD nicht komplett, aber was will man von einem Künstler erwarten, der fast auf Tagesbasis einen Brüller nach dem anderen auf der eigenen Homepage abliefert?

Ich kann zu dem guten Preis diese Scheibe jedem anraten und wenn der Einkaufskorb ein Dörnbach wäre, würde es heissen:

"JA LECK MICH AM A*SCH!! KLICK MICH REIN!!"