Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. Mai 2013
Ich hab 2 solcher Shirts getestet, einmal
SUB DUAL Sports Kompressionsshirt Funktionswäsche Base Layer Kurzarm... XL
und das
Body Shaper für Männer, weiß, X-Large (ca. 114-122cm)

SUB DUAL Sports [...] trägt sich perfekt.
Der Schnitt ist super, es liegt sehr gut an, rutscht nicht und hält absolut kühl (nicht unangenehm kühl)
Bisher sind mir noch keine Nachteile aufgefallen.

Wenn man was kaschieren will oder einfach beim Sport Kompressionswäsche haben will, sollte man das hier nehmen !

Edit (16.09.2013):
Also auch nach längerem nutzen kann ich nun sagen das es keine Nachteile hat!
Der Sitz ist auch nach vielen Waschgängen und tragen noch Perfekt
Schweiß wird durch die Feinen Poren nach außen getragen, natürlich nicht alles, da es kein Schwamm ist und ggf. nicht an allen Stellen genau die Haut berührt. Aber die Funktion ist sehr gut !
Inzwischen hab ich mir mehr davon geholt.
am 17. August 2012
Das Shirt war ein Tipp aus einer Männer-Fitness-Zeitschrift, nach kurzen überlegen („20 EUR für ein gutes Funktionsshirt …… naja… mal sehen) habe ich mir zwei SUB DUAL Sports Kompressionsshirt in Größe L bestellt. (passt perfekt 1,88m 83Kg)

Vom Stoff her ist es ähnlich wie die anderen Hersteller. (ich habe zb. : Nike und under armour) Nach meiner Meinung ist es sehr gut Verarbeitet.

- Ich habe es einige male beim Laufen getragen (ca 6-9KM)
- Im Studio (Kraftsport)
- Freizeit (unter der Normalen Kleidung)

„Es sitzt Super Gut, wie eine zweite Haut, Schweiß wird nach außen getragen, trocknet sehr schnell“

Zusammenfassend kann man sagen die Hersteller/Shop von SUB DUAL Sports Kompressionsshirt machen Alles Richtig 1. Super Qualität 2. Super Preis 3. Superversand (Ware kommt aus England dennoch war meine Ware innerhalb von 2 Tage bei mir TOP !!danke!!)

100% KAUFEMPFEHLUNG

Gruß
Zero-G
am 21. Oktober 2013
Ich bin mit diesem Produkt nahezu voll zufrieden. Es ist sitzt perfekt, trocknet sehr schnell bzw. transportiert den Schweiß schnell von der Haut weg. Ich habe auch festgestellt, dass es schwierig ist, das Material zum "stinken" zu bringen. Ich meine nicht nur die Problemzone Achseln. Generell mieft es nicht so schnell, wodurch es statt ständigen Waschens in der Maschine zwischenzeitlich reicht es mal in klarem Wasser auszuspülen. Ich habe es jetzt bei zwei Wandertouren über je 50 km getragen. Das Shirt mieft nicht ansatzweise!

Einziger Haken kann der "Kühleffekt" sein. Das Material ist sehr kalt" und nimmt selber auch nur schwer Wärme auf. Dadurch kann schon ein kleiner Windzug bzw. eine geringe Luftbewegung über dem Stoff ausreichen, um einen kühlen Schauer zu bewirken. Für warme Tage angenehm - für kalte Tage sehr unangenehm. Damit kein Missverständnis aufkommt: Das Shirt selber ist schon in der Lage zu wärmen, sprich isoliert gut die Körperwärme - aber es speichert selber wohl kaum Wärme. Schwer zu erklären, muss man selber erleben.
Erheblich entschärfen lässt sich dieses Problem, indem man direkt darüber auch möglichst eng anliegende Kleidung trägt, damit zwischen beiden Kleidungsstücken kein Luftpolster" entsteht, in dem eine Luftbewegung stattfinden kann.

#Nachtrag nach einigen Wochen#
Das mit dem zu starken "Kühl-Effekt" hat sich so nicht bestätigt. Insbesondere bei eng anliegender Bekleidung darüber gibt es keine Probleme.

Zu zwei Kritikpunkten, welche teilweise genannt wurden:

1. Die Haut wird nicht trocken gehalten und ist nass.
2. Die Größenangaben stimmen nicht (viel zu groß angegeben), dass Shirt sitzt viel zu eng.

Zu 1.
Um mal was verständlich zu machen: Schwitzende Haut ist immer nass, das liegt in der Natur der Sache. Kein Material der Welt kann schwitzende Haut trocken halten - dies ist physikalisch unmöglich! Ein gute Funktionsfaser hat die Aufgabe, diese Nässe möglichst schnell von der Haut abzutransportieren, hin zu höher liegenden Faserschichten und selber die aufgenommenen Nässe von der Haut fernzuhalten. Solange man aber schwitzt, ist immer Nässe zwischen Haut und der darauf sitzenden Kleidung vorhanden. Logisch. Ist der Vorgang des Schwitzen aber beendet bzw. erheblich reduziert, so trocknet dieses Material sehr schnell und die Haut ist dann ebenso schnell trocken!
Und diese Aufgabe erfüllt das Shirt hervorragend.

Zu 2.
Ich denke, es gibt etliche Leute, welche den Sinn von Kompressionsbekleidung nicht bekannt ist (Feststellung - keine Bewertung!). Solche Kleidung muss sehr stramm / eng sitzen! Jeder Läufer, welcher Kompressionstrümpfe trägt, weiß wie stramm die Dinger sitzen und wie schwierig es ist sich dort rein und raus zu pellen. Die Größenangaben sind absolut korrekt und passend - die Kleidung muss prinzipiell so eng sitzen! Nichtsdestotrotz muss man dies nicht mögen und kann durchaus 1-2 Nummer größer bestellen, das Shirt sollte dann immer noch eng anliegen (halt ohne den Kompressionseffekt). Aber die Größenangaben sind deshalb nicht falsch.
am 1. November 2012
Auf diesen Artikel gestoßen bin ich durch eine Empfehlung in der "Men's Fitness" Zeitschrift.
zuerst war ich skeptisch, da dieser Artikel so viel günstiger ist als die konkurrierenden Markenprodukte.
allerdings muss ich sagen: das Geld ist dieses Ding mehr als wert.

Ich, 1,82, größe M-Träger, bin auch bei diesem Artikel mit Größe M optimal bedient. Die Verarbeitung scheint wertig, das Tragegefühl ist ideal. Es hält, was es verspricht - hält im winter warm, im sommer kühl. es schmiegt sich an wie eine zweite Haut, behindert nicht, rutscht nicht hoch beim beugen, einfach ideal für jogging und krafttraining.

würde diesen artikel uneingeschränkt weiterempfehlen und mir bald nachschub bestellen.

eins wäre noch zu sagen: der Artikel wird aus Großbritannien geliefert über Air Mail, dementsprechend ist die Lieferzeit logischerweise etwas länger als bei anderen Artikeln.

Aber: bei 20€ Kosten für ein Shirt Größe M entfällt amazontypisch das Porto. Zugreifen!
am 13. März 2013
XL sitzt bei 188 cm Körpergröße und ca. 93 kg wie eine zweite Haut. ;-) Sieht super aus und ich werde noch einige Farben und Style' s kaufen. Tendenziell sollte man sicher das Oberteil eine Nummer größer bestellen, als die Hose, wenn man es nicht so super eng mag.
am 13. Mai 2013
Für den Sport habe ich noch das richtige Unter-Zieh-Zeug gesucht. Die Größe ist ja immer so eine Sache. Bei 1.71 - 70 KG und schmalem Körperbau dachte ich die M sollte passen. Das An- und Ausziehen gestaltet sich allerdings schon als "Reissprobe" für den Stoff so sehr muss man ihn dehnen. Um so besser sitzt allerdings hinterher das Shirt am Körper, so wie es ja auch sein soll. Beim Ausziehen muss ich dann so sehr daran ziehen, um das Shirt über den Kopf zu bekommen, dass ich immer angst um den Stoff habe.
Aber es geht bisher alles gut und die tollen eigenschaften des Shirts beim Sport sind hervorragend. Ich trage es immer beim Fussball und das Klima ist einfach super. Der Sitz ist ebenfalls sehr gut und nach kurzer Zeit merkt man das Shirt gar nicht mehr.

Alles in allem, das was ich gesucht habe und für 22 Euro auf jeden Fall ein super Preis.
am 7. Mai 2016
Habe dieses Shirt vor kurzem bei Amazon gekauft! Nun ja, der tragekomfort wäre feinste Sahne jedoch die Qualität dagegen leider nicht! Habe es erst 2x getragen beim Motorradfahren da löst es sich schon auf! Zwei rissförmige Löcher vorn und hinten (keine Nähte) und faltige Geweberisse in der Stoffmitte! Und dabei ist es noch nicht einmal gewaschen worden! Zwei Sterne nur wegen den positiven Tragekomfort! Werde es Reklamieren, mal sehen was rauskommt! L.g.Josef
am 12. März 2014
Das Ding sitzt, wie eine zweite Haut. Allerdings sollte man min. eine Nr. größer bestellen. Ich trage normalerweise (z.B. bei UA oder Nike) Gr. XL (bin 1,85m groß und wiege 93kg, sportlich), hier passt XXL gerade so. An den Armen ist das Shirt zwar etwas sehr eng, gibt einem aber beim Sport ein Gefühl der Kompression und verbessert das "Feeling".

Habe mir eines in Grau und eines in Navi bestellt und muss sagen, dass die Farben auf den Bildern ziemlich daneben liegen. Das Blau ist viel dunkler als auf dem Bild. Stört mich aber nicht wirklich.

Das ist schon das dritte Shirt von Sub und sicher nicht das letzte. Versand war - wie meistens bei Amazon - sehr schnell!

Absolute Kaufempfehlung!
am 25. Mai 2014
Ich wollte dieses Funktionsshirt testen, da ich viel Sport betreibe und immer nach neuen Kleidungsstücken ausschau halte. Hier bei diesem speziell fand ich den Preis sehr attraktiv (:

Die Farbe entspricht nicht ganz der auf dem Bild, in der realität ist sie deutlich dunkler. Auch bei der größe lieber eine Nr. größer bestellen. Ich trage auch compression shirts von Under Armour welche auch sehr eng sitzten. Aber dieses hier war wirklich zu knapp im gesamten Bereich :/ Auch der Stoff war meines erachtens nicht das Gelbe vom Ei.

Ich bevorzuge Under Armour / Adidas oder Nike Pro Combat shirts wenn es um Compression geht. Macht euch aber am besten selbst einen Eindruck. Notfalls wieder zurück schicken :)

mfg
am 4. September 2014
Habe mir dieses Shirt fürs Fitness-Studio zugelegt.
Man sollte immer eine Nummer größer nehmen, und es liegt dann immer noch an wie eine zweite Haut
(Ich 178 / 82 kg / gut trainiert)
In dem T-Shirt schwitz man nicht schnell und man hat max. Bewegungsfreiheit.
Es trocknet sehr schnell und die verschwitzten Stellen werden nicht dunkel!
Ich kaufe mir noch 2 Stück zum wechseln....TOP!!

1 beantwortete Frage anzeigen