Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Juni 2014
Ich war erst etwas skeptisch, da bisher keine Rezensionen geschrieben wurden. Hatte daher auf den Vorgänger gesehen und der hatte bis auf wenige eigentlich sher gute Kritiken. Also beschloß ich mich den Ventilator für meine Einzimmerwohnung zuzulegen.
Und siehe da, der hat ordentlich power. Kam schnell an und war einfach auszustellen (lediglich drei Schrauben für den Standfuß rein drehen)
Und er tut das, was er tun soll ;) Nimmt kaum Platz weg, kann verschieden eingestellt werden. Stufe 1-3 mit Drehen und Stufe 1-3 normal halt.
Auf Stufe 2 spürt man selbst mehrere Meter weg den (wie ich finde doch recht kalten) Luftzug, daher sollte man grade auch nachts aufpassen, dass er nicht zu nahe am Bett etc steht. Ansonsten ist es seid dem der Ventilator erträglich, da bei mir morgens bis zum späten Nachmittag die Sonne rein scheint. Lautstärke ist auch vollkommen in Ordnung, kenne Ventilatoren, die deutlich lauter sind.
Es klappert nichts oder gibt sonst wie komische Geräusche von sich.
Daher gibts 5 Sterne, einmal für den Preis und einmal für die Leistung.
Daumen hoch !
Wer also
am 16. Juli 2015
Bei der Hitze haben wir lang nach Ventlatoren gesucht. Wir haben den TRistar für unsern Sohn gekauft. Er hat ein kleines Zimmer und dafür ist der Venti ideal! Er nimmt kaum Platz weg und erfüllt auch im großen Wohnzimmer seinen Zweck.
am 9. Juli 2015
Sehr guter Turm Ventilator. Völlig ausreichend, ja sogar sehr gut in der Leistung, bei geringem Stromverbrauch. Einfache Montage des Fußes. Auf dem Regler ist ein kleiner Knubbel. Diese Seite des Schalters ist maßgebend bei der Schaltung des Ventilators. Also entweder auf der einen Seite des Schalters die drei Stufen für den Oszillator des Ventilators oder auf der anderen Seite des Schalters die drei Stufen für die Ventilatorschaltung ohne Oszillation. Sehr einfach und überraschend. Bei genauem Hinsehen ein klasse Teil. Sehr leistungsstark mit geringem Stromverbrauch.

Leider hat Amazon den Ventilator seit wenigen Tagen ausverkauft. Vielleicht kommt er ja wieder ins Programm. Und dann kann ich Ihnen raten: Zu dem günstigen Preis sollten sie zugreifen.

MfG
am 7. Juli 2015
Habe ihn gerade bekommen, mit einem Tag Verspätung. Einfach aufzubauen, drei Schraueben rein und Fuß ist dran. Habe ihn auf Stufe 1 laufen. Sehr angenehm. Katzen waren erst skeptisch, fanden den Puster dann aber sehr angenehm. Sehr leise für den Preis. Im Gegensatz zu einem normalen der bei uns auf der Arbeit ist, flüstert der
am 3. Juli 2015
Zunächst war ich etwas skeptisch als ich alle Rezessionen gelesen hatte... soll ich kaufen oder nicht?! Doch dann siegte die Hitze! Schnell bestellt und am nächsten Tag war das Teil auch schon da, dank PRIME. Viele hatten ja geschrieben dass der Aufbau nicht so einfach wäre... -in 2 Minuten hatte ich den "Stellteller" schon fest am Gehäuse verschraubt, ohne Probleme. Okay, das Ding ist leicht, aber wer hat schon Lust immer so ein schweres Teil von einer Ecke zur andern zu schleppen. Der Ventilator steht bei mir sicher auf den Teppich und wackelt auch nicht. Dann kam der Test der 3 Gebläsestufen... ich muss sagen selbst auf Stufe 3 fand ich ihn noch angenehm leise. Da ist manche Klimaanlage in Hotels lauter. Auch der Drehwinkel, den das Gerät hat ist optimal. Fazit: Für den Preis ein gutes Gerät -und ich kann nachts im kühlen schlafen...
am 28. Juni 2016
Ausschlaggebend für den Kauf waren folgende Merkmale:
- Günstiger Preis
- Wenig Stromverbrauch (35 Watt bei Stufe 3)
- Durch Kinderhand bedienbar
- Spürbarer, aber nicht unangenehmer "Wind" im Kinderzimmer (25 m2)
- Platzsparend und doch robust

Im Vergleich zu anderen Turmventilatoren wie von Clatronic, AEG, usw. ist der Stromverbrauch UND die Lautstärke mit 57 dB niedriger (ich habe lange nach weiteren, technischen Angaben wie U/Min. oder Lautstärke bei Clatronic, AEG & Co. gesucht - seltsam, wenn diese Angaben nicht freiwillig bei der Produktbeschreibung zu finden sind).
Ein Timer oder eine Fernbedienung war mir nicht wichtig- ich habe aus Spaß sowohl eine analoge Zeitschaltuhr vom Christbaum als auch eine Funksteckdose mit Fernbedienung und auch eine hochmoderne DECTbasierte AVM Lösung ausprobiert: Alle funktionierten tadellos mit dem Turmventilator (er macht einfach da weiter, wo er zuvor aufgehört hat).
Einziges, kleines Manko:
Der Standfuß steht nicht besonders sicher, wackelt beim Einschalten durch Kinderhand etwas. Der Ventilator fällt aber nicht um oder gefährdet jemanden (oder irgendetwas kunstvoll gebautes) im Kinderzimmer, daher nur einen Stern Abzug.

Wir sind sehr zufrieden und können den Turmventilator bedenkenlos weiterempfehlen.
am 15. Juni 2016
Der Ventilator ist nicht schlecht, aber es gibt bessere. Für unseren Geschmack ist er selbst auf höchster Stufe etwas schwach, man muss sich schon sehr nah davor setzen, um den Luftzug zu genießen. Die Geräuschentwicklung ist wie erwartet und überlicherweise bei Turmventilatoren eher etwas höher. Also nachts vorm Bett aufstellen ist sicherlich nicht so optimal, tagsüber im Büro ist es okay.
am 23. Juli 2015
Habe schon mehrere Ventilatoren ausprobiert und muss leider sagen, dass dieser mir Abstand der schlechteste war. Bedienung sehr einfach, daher noch zwei Sterne. Aber die Leistung ist leider nicht ausreichend.
am 5. August 2015
Hmm,so geräuscharm wie beschrieben ist der Ventilator zwar nicht,aber erfüllt aber sein zweg. Sonst alles funktioniert alles wunderbar. Bin ansonsten zufrieden.
am 4. August 2015
Preis-Leistung voll ok! Etwas laut aber das ist nicht so tragisch. Wie gesagt der Ventilator ist gut und super preiswert