Farbe: grau|Ändern
Preis:67,29 €+ 3,70 € Versandkosten

am 26. Februar 2013
Meine Schwiegermutter nutzt diesen Rollator bereits sein einiger Zeit. Er ist leicht, stabil und lässt sich einfach zusammen- und wieder auseinanderklappen. Er rollt sehr leicht, ist wendig und die Bremsen sind ordentlich. Im Korb lassen sich Gegenstände gut transportieren. Die Sitzfläche ist stabil und für normalgewichtige Personen ausreichend dimensioniert. Das Sanitätsgeschäft bei uns vor Ort wollte für diesen Rollator glatt 198,-€ haben! Da haben wir uns echt gefreut, ihn hier zu einem erheblich günstigeren Preis schnell und einfach nach Hause geliefert zu bekommen.
am 25. September 2012
Den Rollator habe ich für meine gehbehinderte Mutter bestellt.

Auswahlprozess: Studium diverser Tests u. praktisches Ausprobieren durch meine Mutter teilweise im Sanitätshaus u. bei anderen "Rollatorbesitzern"

Lieferung/Verpackung: Lieferzeit 2 Tage, gut verpackt

Aufbau: Schneller Aufbau auch ohne Bedienungsanleitung.

Bewertung des Artikels: Robust, geringes Gewicht, sehr wendig, großer Sitz (fester Kunststoff - also kein Netz) mit gepolsterter Rückenlehne, mit einem Griff zusammenklappbar, ohne daß man sich die Finger einzwickt. Bedingt durch das geringere Gewicht, sind auch kleinere Hindernisse gut zu bewältigen.

Preis: 60% (!!!) weniger als im ortsansässigen Sanitätshaus (Dort stures Beharren auf dem Listenpreis - wir hätten ja für die Beratung mehr bezahlt, aber halt nicht 60% mehr).
Je nach gesetzlicher Krankenkasse dürfte dieses Modell innerhalb der bezahlten Pauschale liegen. Nachfragen und Beharrlichkeit zahlt sich hier aus, so daß auch erstattet wird, wenn nicht über ein örtliches Sanitätshaus oder einem Lieferanten (mit dem die Krankenkasse einen Vertrag hat) bestellt wird.

Einziger Nachteil (der für meine Mutter allerdings ohne Belang ist): Er ist sperriger als so mancher Testsieger. Das liegt aber vermutlich technisch bedingt am großen Sitz (kein Netz) und an der Rückenlehne. Daher habe ich einen Stern abgezogen.

Fazit: Meine Mutter ist begeistert.
am 18. September 2012
Der Rollator ist gut verarbeitet und sehr beweglich im Umgang. Man kann ihn leicht zusammenklappen. Für Gehbehinderte eine echte Hilfe.
am 11. April 2013
Ich habe diesen Rollator für meine Mutter gekauft, sie ist hellauf begeistert.
EInige Details zusammengeschraubt, wenig Aufwand, gut verarbeitet, sicherer Fahrspaß.
Meine Mutter hat den Rollator sofort in ihrenTagesablauf integriert. Sitzfläche sehr schön breit und sicher, kann auch für den Einakufkorb benutzt werden. Würde diesen Rallator sofort wieder kaufen.
Ebenso eine großes Lob an das Sanitätshaus, superschnelle zuverlässige Lieferung.
Vielen Dank !
am 12. Februar 2014
habe schweres asthmar und dadurch oft luftprobleme bei bestimmten wetter so fällt mir das einkaufen leichter und man kan sich auch mal kurz setzen,da oft keine bank zur verfügung steht.
am 10. Juli 2012
Der Rollator kam nur 2 Tage nach Bestellung und war einwandfrei verpackt! Der Zusammenbau der wenigen Teile war sogar, ohne die beiliegende Bedienungsanleitung, sehr einfach zu bewerkstelligen.
Der Rollator ist durch sein geringes Gewicht sehr handlich und durch die tollen Rollen bewegt er sich auch sehr, sehr leicht.

Ich habe den Rollator meinem Vater geschenkt, der nach einem längeren KKH-Aufenthalt seine Muskulatur wieder aufbauen muss und er war vom ersten Tag an begeistert, weil er seine Unabhängigkeit wieder gewonnen hat.

Sehr gut ist die hohe Rückenlehne, falls man den Rollator zwischendurch als Sitz zum Ausruhen benutzt!!!
am 17. August 2013
Ich habe den Rollator für meine Mutter gekauft, weil sie gerne selbst kleine Einkäufe erledigen will, aber schon recht unsicher unterwegs ist und schnell müde wird.

Der Rollator wurde blitzschnell geliefert, war sicher verpackt und wurde von mir innerhalb weniger Minuten zusammengebaut. Meine Mutter hat ihn auch sofort ausprobiert und ist begeistert.

Vor dem Kauf habe ich mich im Internet gründlich umgesehen. Nachdem ich nicht restlos sicher war, ob meine Mutter diese Gehhilfe akzeptieren und verwenden wird, sollte der Rollator nicht zu teuer sein. Kaufentscheidend waren neben dem günstigen Preis unter anderem das geringe Gewicht und die relativ niedrige Sitzhöhe von 54cm, bei fast allen Konkurrenzprodukten liegt diese bei 60cm oder darüber. So hoch kann eine zierliche Dame nicht sitzen.

Eine gute Hilfe bei der Kaufentscheidung waren auch die überwiegend sehr guten Bewertungen hier bei Amazon. Die wenigen schlechten Bewertungen kann ich mittlerweile nicht ernst nehmen. Höhenverstellbare Griffe haben nun einmal ein geringes Spiel. Der Einkaufskorb ist teilweise vom Sitz überdeckt, aber ein Rollator ist ja kein Einkaufswagen, sondern in erster Linie Gehhilfe. Schön, dass man im Korb auch kleinere Einkäufe unterbringt. Nach dem TÜV zu rufen, weil man selbst nicht in der Lage ist, die Anschlagschraube eines Bowdenzugs korrekt einzustellen, löst bei mir Befremden aus. Die Bedienungsanleitung erklärt die Funktion und den Zusammenbau tadellos.

Der Rollator hat sich mittlerweile bei meiner Mutter bestens bewährt. Das Gerät ist sehr wendig, die Handhabung der Betriebs- und Feststellbremse hat sie sofort realisiert, gleich in den ersten Tagen ist sie täglich mehrmals damit ausmarschiert. Und sie hat schnell bemerkt, dass man die Einkaufstasche auch auf dem Sitzbrett befördern kann - da gibt die Lehne Halt.

Alles in allem kann ich sagen, dass der Rollator unsere Erwartungen bestens erfüllt. Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob das gute Stück auch eine Weile halten wird.
am 20. März 2013
Hallo,

dieser Rollator ist vermutlich kein Highend- Modell, für den Preis aber völlig o.k. Vor allen Dingen ist er sehr leicht und hat eine angenehm große Sitzfläche. Die höhenverstellbaren Handgriffe haben zwar geringes Spiel, was aber nicht wirklich stört. In einer Rezension wird erwähnt, dass der Rollator keine Standbremse habe. Das dachte ich zunächst auch und war schon versucht, ihn wieder zurück zu schicken. Erst, nachdem ich mir die Beschreibung noch einmal genauer durchgelesen habe und sah, dass es eine solche Bremse geben muss, habe ich es nochmal probiert. Und siehe da: Wenn man aber die Bremshebel mit etwas mehr Kraft als üblich nach unten drückt, stellt man fest, dass es doch eine Standbremse gibt! Unsere Mutter hat den Rollator jetzt knapp eine Woche in Gebarauch und ist zufrieden. Soweit ich es zum jetzigen Zeitpunkt beurteilen kann, würde ich ihn wieder kaufen.
am 30. Mai 2013
Der Rollator wurde schnell geliefert und ist gut zu handhaben. Die Handbremse musste ich richtig einstellen und die Bremseinstellung für die Räder läßt sich schwer betätigen (für eine fast kraftlose 87-jährige Frau sehr schlecht). Schlecht gelöst ist die Höheneinstellung. Der Bowdenzug ist bei meiner gewählten Einstellung im Weg, so dass ich eine tiefere Einstellung wählen musste und die Höhe deshalb nicht optimal ist. Dieses Problem könnte man besser lösen. Für den günstigen Preis ist es aber ein TOP-Produkt.

Der Eiswolf
am 12. Juni 2013
Ich habe diesen Rollator für meinen Mann gekauft. Unser junger Nachbar war so freundlich und hat ihn zusammen gebaut und siehe da, vorher viele Proteste und dann ging es los damit. Mein Mann gibt diesem Rollator alle Sternchen.