5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, aber kein Leder :-)
Vor 9 Monaten von Dopiene veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen MIESE REKLAMATIONSBEARBEITUNG durch kwmobile® / KW-Commerce
Vor 14 Monaten von 'first try' veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen MIESE REKLAMATIONSBEARBEITUNG durch kwmobile® / KW-Commerce, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: kwmobile® Elegante Kunstledertasche für das Huawei Ascend Y300 mit Magnetverschluss und Ständerfunktion in Schwarz (Wireless Phone Accessory)
Die Tasche besitzt im Innenteil eine passgenaue Schale in der das Y300 'eingeklemmt' und festgehalten wird. Für alle Bedienungselemente, Blitz, Kamera, LS und die Ladebuchse sind passgenaue Aussparungen vorhanden. Durch die stabile Halteschale ist die Lautstärkenwippe auf der rechten Seite leider nur noch sehr schlecht erreichbar. Das Ladekabel kann nur bei geöffneter Tasche angesteckt und verwendet werden. Bei mehreren Artikeln der Fa. KW-Orange (und einem Warenwert unter 25,00 Euro) erhöht sich der Versandkostenanteil von 1,40 auf 3,00 Euro.

UPDATE ZUM THEMA REKLAMATION bei Materialermüdung - geschehen Mitte Juni 2014: Nach einiger Zeit brachen an der Halteschale die seitlichen Leisten aus. Bei einer ersten Kontaktaufnahme mit der Herstellerfirma kwmobile® / KW-Commerce bekam ich prompt Antwort und mir wurde definitiv ein Austausch der defekten Tasche zugesagt, wenn ich ein Foto auf der die Beschädigung erkennbar sei, als Mailanhang einsenden würde. Das habe ich noch am selben Tag erledigt.

Was dann passierte, war ABSOLUTE FUNKSTILLE von Seiten kwmobile® / KW-Commerce.
Selbst auf !!!VIER NACHFRAGEN!!! von mir erhielt ich keinerlei Rückmeldung.
KUNDENSERVICE SIEHT ANDERS AUS!

FAZIT: NIE WIEDER kwmobile® bzw. KW-Commerce

Es gibt genügend andere Anbieter von Handytaschen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, aber kein Leder :-), 22. März 2014
Evtl. sollte die Beschreibung bzgl. des Leders umformuliert werden, da es nun mal keine Ledertasche ist... Aber sie ist gut verarbeitet, sieht auch auf den ersten Blick wie Leder aus. Sie schützt das Handy wirklich gut. Unser Sohn nutzt sie für sein Gerät. Und er ist vollauf zufrieden, er bat mich auch, 5 Sterne dafür zu geben :-). Klar, beim Laden muss man das Etui aufklappen, aber man legt es ja eh dazu irgendwo hin und da kann es doch auch aufgeklappt liegen. Die Ständerfunktion ist toll, und dadurch kann man das Etui auch mal nach hinten knicken, wenn man das Phone handlich beim Schreiben z.B. in die Hand nehmen will. Der Magnet hält gut. An der Lasche ist die Verklebung schon etwas abgegangen, man muss aber sehr genau hinsehen, aber Sohni sagt, dass kommt vom vielen Rein- und Rausziehen aus der Hosentasche. Und so Kiddis gehen ja eh nicht ganz so vorsichtig mit solch Dingen um. Er ist immer noch vollauf zufrieden mit dem Etui und es sieht auch noch wirklich sehr gut aus nach einigen Wochen...Toll sind auch die beiden Kartenfächer und das darunter liegende große Einschubfach. Da ist immer Platz für 'nen 5 Euroschein oder 'nen kleinen Zettel... Ein wirklich tolles Teil, empfehle ich gern weiter.

4.0 von 5 Sternen Super ....., 24. November 2013
R. Held "keinBlaBla" (BadenWürtt.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein kleiner Fehler, deshalb ein Stern Abzug: die Ladeöffnung ist zu klein und ein Anschluss des Ladesteckers so nicht möglich, ok, mit einer kleinen Feile in 2 Minuten behoben, dann ist das case echt funktionell.

4.0 von 5 Sternen tolle tasche mit kleinem manko, 4. September 2013
Tasche ist aus weichem Leder und gut verarbeitet. Einziges Manko ist nur das man die Tasche zum Akku laden auf geklappt lassen muss. Eine kleine Öffnung an der Stelle wäre top.

4.0 von 5 Sternen Gute Tasche, 25. Juli 2014
Genau wie ich sie haben wollte, umklappbar (wenn man mal Videos gucken möchte etc.) und als Ständer für das Handy nutzbar.
Das Material ist ein weiches, griffiges Leder (evtl. Kunstleder? ich weiss es nicht), das Huawei liegt in einer Hartplastikschale, die passende Aussparungen für Kamera und Knöpfe hat. Das schlichte schwarze Design ist genau wie ich mir gewünscht hatte. Habe die Tasche seit März, und bin zufrieden damit, für das Geld ist die Tasche gänzlich zufriedenstellend

1 Stern Abzug: Ich habe nur einen Stern abgezogen, da ich die Tasche bereits kleben musste am Verschlussclip, da hatte sich das äußere Leder gelöst. Aber ich denke, da das Material dort am meisten Beansprucht wird, ist das noch vertretbar, bei der Preiskategorie in der wir uns hier befinden.
Anderer Minuspunkt für den Stern war, dass sich nach knapp 2 Monaten Nutzung einige Fäden der Nähte gelöst haben, die Nähte sind nicht beeinträchtigt und die Tasche hält bzw. löst sich nicht in ihre Bestandteile auf.
Ansonsten ist die Kunststoffschale noch eingerissen oberhalb des Ein- Ausknopfs, und wie schon zuvor mehrfach erwähnt muss man die Tasche zum Laden des Akkus aufgeklappt lassen, was mich persönlich nicht sonderlich stört, aber jeder hat andere kritische Gesichtspunkte die er bewertet.

Mein Fazit ist: Für das Geld ist die Tasche durchaus akzeptabel, wer hier in diesem Preissegment höherwertige Qualität erwartet, der muss sich leider anderweitig umschauen. Für wen allerdings eine Handytasche in erster Linie eine Schutzfunktion für das Smartphone bieten soll, ohne hohe Investitionskosten, für den ist diese Tasche genau richtig. Ich bin durchaus zufrieden mit dieser "Tasche" (Ich bin stets geneigt Etui dazu zu sagen), und würde sie umgehend wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen prima Tasche zum kleinen Preis, 26. März 2014
Diese Handytasche passt genau für das Y300, alle Tasten (auch Kamera und Blitz) sind frei zugänglich und bedienbar. Für den Preis eine tolle Qualität. Ich würde die Tasche immer wieder kaufen -nach ca. 3 Monaten ist immer noch alles ok. Beim Laden sollte man die Tasche aufklappen ...

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung i.O., 19. März 2014
Lieferdauer wurde eingehalten.
Von der Qualität bin ich leider nicht so überzeugt; es wird auf jeden Fall kein "1-mal Kauf". Die Nähte fransen von Anfang an leicht aus. Deshalb auch "nur" 4 Sterne.
Was mir wichtig war ist, dass das Ladekabel auch ins Handy gesteckt werden kann, wenn es fest in der Hülle angebracht ist.
Vom Preis her ist es in Ordnung, würde auch wieder dort bestellen.

1.0 von 5 Sternen Ladestecker passt nicht durch Öffnung, 26. Januar 2014
Leider ist die Öffnung für den Ladestecker zu klein, daher muss das Gerät zum Laden jedesmal aus der Tasche herausgenommen werden. Hierdurch ist nun die Halteschale mittlerweile gebrochen. Werde nun eine andere Tasche kaufen.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 23. Januar 2014
Leider habe ich hier an der falschen Stelle gespart.
Nach wenigen Tagen bereits, zog die Tasche erste Fäden an den Außennähten.
Nach ca. zwei Wochen löste sich der geklebte Magentverschluss in zwei Bahnen auf, erneutes Kleben war notwendig.
Inwzischen ist auch bereits ein Teil des Plastikgehäuses (linkes oberes Eck) abgebrochen.

Insgesamt muss man sagen, ist die Qualität sehr mangelhaft.

3.0 von 5 Sternen Zufriedenstellend für das Geld, 14. Januar 2014
Für das Geld ist diese Ledermappe zufriedenstellend.
Wenn man ein hochwertiges Produkt haben will, sollte man mehr investieren.
Innenfutter der Einschübe kommen immer mit raus.
Die Knickfalte um das Handy schräg zu stellen ist zu weich, so dass das Handy ständig wieder flach hinfällt.