Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 1m|Farbe: Weiß|Verpackung: Standard Packaging|Ändern
Preis:6,16 €+ Versandkostenfrei

am 9. November 2013
Es handelt sich nicht um ein Original-Ladegerät, sondern um einen Nachbau. Man erkennt es an kleinen äußerlichen Details, so ist die Verarbeitung etwas schlechter als beim Original. Im Inneren scheint sich ein Plastikteil gelöst zu haben, da man ein leichtes klappern hören kann.
Das Ladegerät funktioniert, daher ist es für den Preis prinzipiell in Ordnung. Jedoch bleiben Bedenken, ob auch Sicherheit und Nennspannung ähnlich gut wie beim Original getestet wurden.

Finde es schade, dass es offensichtlich sehr schwierig ist, bei Amazon tatsächliches Original-Zubehör für Handys zu kaufen. Habe noch nicht rausgefunden, wie man im Vorfeld ein Original erkennen kann...
66 Kommentare|31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2014
Handy ist schneller geladen als mit dem Original-Kabel.
Dies war anfangs auch schnell... jedoch hat dies irgendwann nicht mehr immer bis 100% geladen.
Dieses Problem ist mit diesem Ladekabel beseitigt => TOP => Kaufempfehlung :-)

Handy Samsung Galaxy S3 (Android 4.3)
am 3. April 2014
Das Ladekabel ist absolut gut verarbeitet und erfüllt seinen Zweck.
Das Handy kann wieder aufgeladen werden.
Ich würde es weiterempfehlen
am 11. Februar 2014
Mir ist egal ob das Produkt funktioniert oder nicht (es funktionier übrigens nicht ordnungsgemäß) aber verarschen lasse ich mich nicht. Wenn in der Anzeige Original steht dann erwarte ich auch ein Original!

Ich habe mir das Ladekabel bestellt weil mein altes Originalkabel nicht mehr ordentlich läd bzw. garnicht. Deshalb kann ich auch mit ziehmlicher Gewissheit sagen das es kein Original ist. Die Bedruckung ist verdammt schlampig. Man kann es kaum lesen. Beim Original glasklar und das obwohl die Schrift sehr klein ist. Der Adapter ist zu dem viel leichter als beim Original und hört sich beim gegenklopfen hol an. Das Kabel ist kein weiß, ehe ein sehr heller grau ton. Bei leichtem bewegen des Kabels am Handy hört es sofort auf zu laden. Generell ist die Verarbeitung auch nicht ordentlich gemacht.
am 30. April 2014
Nachdem ich viele Ladekabel gekauft habe, die nur fuer die Tonne geeignet waren, da sie entweder nur im Schneckentempo mein S 3 aufluden oder nach 2 Monaten einen Kabelbruch hatten, war ich dieses Mal sehr skeptisch.
ABER ..... dieses Aufladekabel ist perfekt. Es lädt sehr schnell auf, Ladekabel dreimal so dick wie die anderen Billigdinger, original Samsung kann ich nicht beurteilen. Aber es macht zu meiner vollsten Zufriedenheit was es soll :)
am 3. Mai 2014
Ich weiss zwar nicht wer die Modellangaben geschrien hat, aber dieses Netzteil ist für ALLE größeren Samsung Modelle ungeeignet. Hierbei handelt es sich um ein 1A Ladegerät. Viele der oben stehenden Modelle haben ein 2A Ladegerät. Bitte drauf achten!!!!
am 28. November 2013
Also ich besitze das Ladegerät erst seit kurzem, aber bin jetzt schon von der Qualität überzeugt.
Ich musste mir ein neues bestellen, da mein originales Ladegerät ziemlich langsam das Smartphone auflud. (um eine Komplettladung durchzuführen manchmal über 10 Stunden!)
Das jetzige ladet sehr schnell -> ca. 1% pro Minute
Ob dies nun original von Samsung ist oder nicht, kann ich jetzt nicht bestätigen, jedoch vermute ich, dass es sich hier um ein original oder bzw. eine sehr gute Kopie handelt.
Der Stecker selbst ist 1 zu 1 identisch mit meinem originalem Samsung-Stecker, welcher beim Smartphone dabei war. (Galaxy S3)
Und die Schriftzüge sind bei mir definitiv NICHT auf einer Folie aufgeklebt, deshalb kann ich das auch nicht bestätigen, was hier manch einer behauptet.
Logischerweise ist eine Folie rund um den Stecker angebracht.
Diese kann man jedoch entfernen, ohne dass man den Schriftzug entfernt.
Bezüglich der Qualität ist das alte und neue Ladegerät identisch.
Auch wenn Zweifel an der Originalität besteht, ist das trotzdem ein gutes und preiswertes Produkt.
am 3. Februar 2014
Die schnelle Lieferung ist lobenwert, ebenso das Design, dies sind allerdings die einzige positiven Aspekte. Da mein bisher 4. Ladekabel nun auch den Geist aufgegeben hat, habe ich mich dazu veranlasst ein ganz "anderes" Modell zu kaufen. Dieses weiße Ladekabel schien sehr gut zu passen, da ich es ja optisch von meinen anderen unterscheiden konnte (Die ich für den Notfall separat gelagert habe).
Nun voller Freude steckte ich mein Ladekabel sogleich an, allerdings erschien das Ladezeichen nicht. Ich ließ das Ladekabel ein paar Tage liegen, da ich es nicht sofort wegschmeißen wollte. Nach einem erneuten Versuch zeigte es wieder nichts an.
Scheinbar habe ich ein "Montags-Gerät" erhalten.
Schade, optisch wäre es sehr schön gewesen.
am 22. Mai 2016
Bis ich dieses Kabel erhielt, dachte ich mir, dass es nahezu unmöglich wäre ein nutzloses Kabel herzustellen. Jetzt weiß ich, selbst die primitive Aufgabe eines Ladekabels, ein Handy logischerweise aufzuladen, kann genauso gut auch failen! Das Handy hängt nun seit 1 Stunde am Kabel und es wurden ganze 4% geladen. Selbst über die Nacht lädt das Kabel nur bis 70-80 %. Ist meiner Meinung nach null zu empfehlen. Einzig Gutes, die Kabellänge, aber das wars auch schon.

Ich habe vor einer Woche ca. veranlasst, den Artikel zurücksenden zu wollen. Aus welchem Grund auch immer, habe ich keine Retourenmail bekommen bzw, kann auch sein, dass ich die Mail aus Versehen gelöscht habe. Ich kontaktierte den Kundensupport, der mir dann leider auch nicht weiterhelfen konnte, da ich den Verkäufer selbst anschreiben sollte. Dieser wollte eine Rechtfertigung zur Retoure und versuchte sich rauszureden, ich hätte ja keinen "Schnelllader" gekauft, einfach nur lächerlich, denn es rechtfertigt trotzdem nicht, dass ein normales Kabel über die Nacht die 100% nicht erreicht. Als ich auf seine negativen Rezensionen hindeutete, sagte er, ich solle den Artikel verschicken, jedoch erhielt ich keinen Retourenschein. Ich schrieb dem Verkäufer erneut und dieser ignorierte meine Bitte um den Retoureschein erneut und sagte ich solle das Kabel an die Daten verschicken, was ich gemacht hätte wenn man mir die Erstattung der Portokosten auch versichert hätte und man mir das Vorgehen der eigenständigen Retoure erläutert hätte, denn wenn man es so will, hätte ich es auf jeden Fall versichert verschicken müssen. Alles komisch.

Ein Lob an Amazon, ich bekomme den Betrag nun über die Garantie erstattet.
am 20. Januar 2014
So lange hat noch kein kabel gehalten!!! Ich habe mir soeben noch ein Ersatz gekauft ...obwohl es anscheinend kein original ist es super!!! Ich hane schon 7 verschiedene hier bei Amazon gekauft...vom stinkenden..lauten und schnell heiß werdenden..aber bei dem nichts einfach super!!!