5.0 von 5 Sternen Funktioniert einfach..., 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stellantrieb Alpha-5 für Fussbodenheizung 230V, Typ VA80 passend auf Heimeier/Kermi/Roth/Herb/Thermoval u.a.
Der Stellantrieb ist einfach zu montieren und macht einfach was er soll. Etwas unklar und nicht gut beschrieben ist die "First-Open" Funktion. Ich denke aber es soll bedeuten, dass der Antrieb bei Lieferung leicht geöffnet ist damit man ihn leichter montieren kann.

5.0 von 5 Sternen Alles Gut!, 25. November 2013
Ich hatte schon letztes Jahr 2 Antriebe ersetzt, damals allerdings diesen Antriebstyp Stellantrieb Fussbodenheizung 230V inkl. Ventilanpassung VA80. Nach Nachfrage beim Anbieter erklärte mir dieser, dass es sich bei diesem Artikel um das Nachfolgemodell handelt. Ich habe mir diesmal diesen Antrieb gekauft, weil er nur 1 Watt verbrauch (im Gegensatz zum alter Modell: 1,8 Watt). Ich kann, außer bei der Form keine Unterschiede feststellen. Funktion bisher identisch und einwandfrei, Montage identisch mit dem Vorgänger.

5.0 von 5 Sternen Einfache Montage, 25. November 2013
Ich habe mir diesen Antrieb als Ersatz meiner 9 Jahre alten Stellantriebe bestellt. Lieferung hat, wie (fast) immer bei Amazon, einwandfrei zum nächsten Tag geklappt. Nun zum Stellmotor: lässt sich super montieren, da man zuerst den Anpassungsring auf den Verteiler schraubt und den Antrieb nur noch "daraufklickt". Das elende Aufschraub-Gefummel mit dem ganzen Antrieb entfällt. Echt cleveres System. Flugs 1 zu 1 wie der alte Antrieb verdrahtet, läuft und funktioniert bisher einwandfrei. Zur Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, das wird sich dann in der Zukunft zeigen.

5.0 von 5 Sternen Prima, 20. November 2013
Der Stellantrieb macht einen hochwertigen Eindruck. Einbau und Anschluss waren für meinen Mann (Laie) kein Problem. Wie sich das Teil im Dauerbetrieb bewährt, muss sich noch zeigen, da erst vor wenigen Tagen installiert. Bisher läuft es jedenfalls einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Gut, 3. Juli 2014
Ds ist die Bewerung die ich für den Artikel abgeben kann. Nach dem ich ihn per Stecker überprüfte zeigte er korrekt die zu erwartende Leistung!

5.0 von 5 Sternen Stellantrieb Funktioniert einwandfrei, 25. April 2014
Mein vorheriger Stellantrieb Alpha 4 hatte einen kleinen Stecker.
Ich war davon ausgegangen das dieser Stellantrieb ihn dann auch hat.
Im Bild sieht das jedenfalls so aus.
Das ist aber nicht der Fall. Der Kabel ist fest mit dem Antrieb verbunden.
Schade.
Aber die Hauptsache ist der Stellantrieb Funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Stellantrieb Alpha-5 Fußbodenheizung, 23. April 2014
Mit wenigen Handgriffen war der Stellantrieb am Verteiler montiert. Bis jetzt funktioniert der Antrieb problemlos. Hoffentlich macht er das auch in der Zukunft. Mehr kann man hierzu nicht sagen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen funtioniert bestens, 3. April 2014
die Stellantriebe mit der Ventilanpassung entsprechen den in der Beschreibung als Ersatz für die alten mit den angegebenen Werten und funtionieren bis jetzt
sehr Ordenlich.